Hallo zusmmen,
egal ob NK oder KK - kann eine Creme der Haut wirklich Gutes tun oder wäscht man/frau die guten Wirkstoffe morgens und abends einfach wieder ab?
Ich bin seit Tagen am Grübeln. Egal welche Creme ich jemals verwendet habe, KK oder NK, ich habe bisher nie das Gefühl gehabt, dass eine Creme meiner Haut auch wirklich hilft bzw. dabei unterstützt sich selbst zu helfen. Egal ob NK oder KK, immer "musste" ich nach dem Waschen cremen, cremen, cremen. Egal wie sensibel die Mittelchen waren, die ich verwendet habe.
Ich habe gehofft, es gibt eine Pflegeserie, die meiner Haut soweit hilft, dass ich nach einer gewissen Zeit immer weniger Pflege benötige.
Ist unsere Haut abhängig von Pflege?
Ich verwende seit 3 Wochen die komplette Pflege von M.Asam (INCI´s hin oder her). Meine Haut "sieht" sehr gut aus, wie schon lange zuvor nicht mehr - aber nur, wenn der ganze Pflegekram drauf ist. Trotz des täglichen Rituals mit RM, GW, Augenpflege, Serum auf T-Zone und Creme auf Wangen und Hals fängt meine Gesichtshaut aber an zu spannen, wenn ich sie jeden 2. Morgen in der Dusche nur mal nur mit Wasser wasche.
Wie kann das sein?
Wie kann meine Haut so reagieren? Erst heute Morgen habe ich darüber gegrübelt, weil mein Gesicht nach der Dusche wieder so spannte wie verrückt und glühte wie eine Erdbeere. Und es ist nur Wasser, das über´s Gesicht läuft. Kein Shampoo oder Duschgel.
Schmiere ich dann nach dem Anziehen mein Gesicht ein - entspannt sich meine Haut auch so nach und nach.
Ich finde das sehr nachdenkenswert!
Geht es einer von Euch auch so?
"Müsst" Ihr auch cremen, oder muss es nicht immer sein? Wenn nicht, bitte nennt mir Eure hilfreichen Pflegeprodukte!!!
LG Brina