Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Empfindliche + ab & an unreine + trockene Haut =Pflege?

Hallo,

ich suche eine neue Reinigung für meine Haut.... meine Haut ist empfindlich und gelegentlich unrein. Und nun zum Winter hin neigt sie auch zur Trockenheit... ich habe dann richtige trockene Hautstellen, z.B. an der Wange, da pellt sich sogar die Haut manchmal. Schlimm sieht das aus...

Könnt ihr mir da paar Tipps geben? Wer hat noch das Problem und was macht ihr dagegen?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

Re: Empfindliche + ab & an unreine + trockene Haut = Reinigu

melde mich gehorsamst als leidensgenossin. habe meine haut mit folgendem programm wieder hinbekommen (und sie sieht so gut aus wie seit ewigkeiten nicht mehr, ich bin gestern fast erschrocken, als ich in den spiegel geschaut habe, ich hatte keinen einzigen pickel und nix!):

reinigung vor dem schlafengehen:

calendula seife von olivia
    rosenhydrolat
    im winter cmd creme rosé
    im sommer cmd creme rio de coco oder cmd totes meer

reinigung nach dem aufstehen:

reinigungsmilch cmd totes meer
    rosenhydrolat
    im winter cmd creme rosé
    im sommer cmd creme rio de coco oder cmd totes meer

die seife von olivia und cmd haben sich bei mir wirklich als heiliger gral erwiesen. ich kann es mir jetzt sogar mal erlauben, mal von meinem programm abzuweichen, manchmal nehm ich ganz revolutionär die sandorini creme von - rate mal - cmd oder ich benutz einfach eine andere seife von olivia, z.b. die capra mineral oder die honeycomb. aber am besten fahre ich mit der oben beschriebenen pflege und deswegen wende ich die auch an 5 von den 7 tagen einer woche konsequent an.

grüzi
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallöchen ihr beiden,

meine haut ist ja auch empfindlich, trocken und unrein und ich komme sehr gut mit hauschka zurecht, aber da ist es am besten du versuchst die kleinen pröbchen, denn viele kommen damit nicht klar.
    also ich nehme die reinigungsmilch und morgens die gesichtsmilch gemischt mit der rosencreme, abends die revitalpackung.

@aredhel.miriel
    sag mal die calendula seife von olivia trocknet die die hat garnicht aus bei der reinigung? hab schon so viel gutes davon gehört, habe aber angst, dass die austrocknet.

leiben gruß
    bettina

nee schlumpfinchen, da trocknet nix aus. die macht ganz wunderbar seidenweiche haut und wirkt bei mir auch noch gegen kleine pickelchen. sie ist einfach nur toll. wenn du keine probleme mit unreinheiten oder zu großen poren hast, dann kannst du auch die honeycomb oder die silk&milk nehmen, die sind noch einen tick sanfter. probier es einfach, ich bin mir sicher, es lohnt sich!

.

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Hi aredhel!
    Mir geht es genauso...*seufz*
    Jetzt, da es wieder kälter wird, bekomme ich immer eine totale trockene Haut.
    Ich benutze die Avene Cold Cream Creme. Die ist ideal bei trockener und empfindlicher Haut. Sie ist rückfettend und schützt meine Haut optimal im Winter. auch wenn ich Ski fahre, kann ic nicht mehr auf sie verzichten!. Kann ich nur empfehlen!
    Die Creme gibt es bei Apotheke und kostet ungefähr 6, 50 Euro. Meiner Meinung nach ist das schon bezahlbar.

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Mädels!!!

Danke für die bisherigen Tipps!!! ... Allerdings traue ich mich nicht an diese NK-Produkte, da hier schon soviele berichtet haben, was das evtl. für Folgen hat - Pickelinvasion! !! oder dergleichen... ...und das will ich nicht riskieren... !!!

Ich werde mir wohl mal die Empfehlung von @Lyra anschauen (Avene Cold Cream Creme - aus der Apotheke). Vielleicht hilft mir das ja....ist echt komisch, kaum wird es etwas kalt draussen, fängt meine Haut an zu schuppen....voll gemein!!!

[ Geändert von Mietzenliebe am 19.10.2005 15:31 ]
    Mein Tagebuch

blass und kühl

Also, ich habe eine trockene Haut, die meist glänzt, trotzdem schuppt und jetzt im Winter aufspringt bzw. partienweise verhornt vor Trockenheit, sensibel und oft unrein ist.

Ich reinige inzwischen mit der Capra Mineral von Olivia - kein Spannen, keine Rötung, kein Schuppen und die Hautunreinheiten (sowie kleine Fältchen ) verschwinden.

Experte Avatar von sabineg

Hallo, Aredhel.miriel,
    wie ich sehe, bist Du auch ein CMD-Fan. Ich benutze schon lange die Sandorini-Feuchtigkeitscreme, manchmal, wenns etwas mehr sein soll die Totes Meer Pflegecreme.
    Die Sandorini ist jetzt wohl tags über nichts mehr, da müßte etwas reichhaltigere Creme her, denn seit es kalt geworden ist, spannt meine Haupt etwas.
    Nun würde ich die Rosencreme gern mal probieren. Ist die etwas reichhaltiger als die Sandorini oder sehr fett, das vertrage ich nämlich auch nicht. Der Duft jedoch würde mir gefallen.
    Kannst Du mir (habe eine nicht mehr ganz frische Mischhaut) zu der Rosencreme raten?

LG Sabine

BJ-Einsteiger Avatar von kaika

Hallo Mietzenliebe,

sehr sanft ist von Weleda die Reinigungsmilch Mandel.... ist nur Mandelöl, Pflaumenkernöl und Schlehenauszug drin...Das ist NK, es sind aber keine äth. Öle, Alkohol oder komedogene Stoffe drin. Gibt es als kleines 10 ml Pröbchen in der Apotheke für ca. 60 cent. Da kein gar nichts reizend wirken!

Ich habe gestern das erste mal die Öl-Seifen-Reinigung mit Weleda Mandelöl und Olivias Calendula Seife gemacht... Die Haut wird wirklich ganz weich. Aber gut, wenn Du Dich nicht traust, s. Tipp 1.

Liebe Grüße
    Kaika

Meine Laune...
    Angelic

@kaika

ich lasse mir das doch noch mal durch den Kopf gehen, ob ich so mutig sein sollte...

@aredhel.miriel
    hmm... und was ist das für ein rosenhydrolat? Die Produkte von CMD habe ich mir mal näher angeschaut und etwas schlechtes habe ich eigentlich noch nie davon gehört.... Wie lange machst du das schon??? ...Ich glaube, ich bin bald so reif für nen Wechsel....
    Mein Tagebuch

also *räusper*
    ich liebe cmd. und falls ich es noch nicht gesagt hatte, ich liebe cmd. warum? weil es mir ermöglicht, nk zu benutzen, nachdem alle anderen produkte gescheitert sind. meine ursprüngliche vermutung war, daß ich ätherische öle nicht vertrage. deshalb kam ich auf die totes meer neutral serie. und dann hab ich gleich auch die anderen cremes besorgt, nachdem ich das so gut vertragen habe. mittlerweile bin ich mir sicher, daß ich auch ein problem mit bienenwachs habe, denn das ist in den cremes von cmd, die ich habe, nicht drin. alle anderen firmen verwenden bienenwachs. das erklärt auch, warum ich die neutral und pur serien von logona und lavera nicht vertragen hab. die cmd cremes sind im grunde alle für empfindliche haut gedacht, außer die teebaumöl-serie, aber die hab ich ja auch nicht. soviel nur, damit ihr wißt, daß meine haut wirklich zickig ist.

@sabine - ja ich kann dir dir zu der rosencreme raten. ich finde sie toll und sie hat einen so schönen duft. ich finde sie nicht fettig. sie ist halt nur noch einen tick reichhaltiger als die sandorini. und sie riecht besser. ich überlege schon, mir die pflegecreme rose auch zu kaufen, denn diese trockene luft in diesen schrecklich auf 25 grad überheizten räumen macht mich ganz fertig. wenn sie zuviel ist, könnt ich sie ja schließlich immernoch als nachtcreme oder als feuchtigkkeitsmaske benutzen.

@mietzenliebe - das rosenhydrolat ist einfach das rosengesichtswasser von cmd mit sprühkopf, aufs gesicht gesprüht nach der reinigung und dann die creme drüber. ich habe aber auch schon das rosenwasser vom spinnrad ausprobiert und jetzt teste ich das gesichtswasser von alverde wildrose. ja, beim wässerchen bin ich mutig. du mußt halt nur darauf achten, daß es keinen alkohol enthält. wenn ich das nächste mal bei cmd bestelle, order ich auch wieder deren gesichtswasser rose, die anderen habe ich mir nur gekauft, weil ich sonst grad nix zu bestellen hatte. cmd und ich sind übrigens seit 2 monaten ein paar. das hört sich natürlich noch nicht lange an, allerdings ist meine haut eine schnellentschlossene. mosert sie nach spätestens 2 wochen nicht, mosert sie gar nicht mehr.

grüzi

[ Geändert von aredhel.miriel am 20.10.2005 13:58 ]

.

Meine Laune...
    Angelic

Re: Empfindliche + ab & an unreine + trockene Haut

@aredhel.miriel

Hmm... also lange ist das wirklich noch nicht. Wie sieht denn deine Haut derzeit aus, sind noch keine trocken Hautstellen da? Bei mir fängt es nämlich jetzt schon an (die Haut schuppt an den Wangen).... ...echt furchtbar!!! Meinste die Creme Rosé von CMD würde dann bei mir genügen?
    Und was machst du gegen Unreinheiten auf der Nase(sprich: Mitesser)? Oder bekommt man das durch die Öl-Seifen-Reinigung in den Griff?

[ Geändert von Mietzenliebe am 20.10.2005 14:33 ]
    Mein Tagebuch

naja, auch wenn sich zwei monate nicht viel anhören, ich weiß, daß ich meinen heiligen gral gefunden habe. unreinheiten habe ich übrigens keine mehr. nichtmal am kinn, da hatte ich sie jahrelang. ich habe nur noch mitesser. die sind allerdings dank olivia´s calendula viel besser geworden. manchmal an der wange direkt auf dem wangenknochen hab ich noch so kleine rote entzündete hubbelchen, allerdings hab ich die, weil ich immer auf meiner hand schlafe und mir das nicht abgewöhnen kann. ich hatte ungelogen seit jahren nicht mehr so schöne haut wie heute. ich steh jeden tag vorm spiegel und freu mich. ich hab gegen unreinheiten übrigens nie viel gemacht. ordnungsgemäß selber ausdrücken, dann zinkhaltige creme rauf, das wars. und ab und an eine heilerdemaske...

edit: da haben wir uns überschnitten.

ja, calendula macht alles besser. ich mache übrigens keine öl-seifen-reinigung. das ist meiner haut zu aggressiv. ich wasche mein gesicht einfach mit seife. also seife in die hände bis ordentlich schaum entsteht, dann die seife weglegen und den schaum im gesicht verteilen, ca. 4 mal splashen und gut is. wenn ich mich geschminkt habe, dann benutze ich vorher einen in öl getränkten wattebausch für die augen, dann normal mit seife. geht prima!

trockene hautstellen habe ich keine. bekommen hatte ich welche nach der öl-seifen-reinigung. und pickel. und überhaupt. wichtig ist bei mir auch, morgens keine seife, sondern reinigungsmilch, sonst ist es zuviel (im sommer geht seife morgens und abends).

[ Geändert von aredhel.miriel am 20.10.2005 14:48 ]

.

Meine Laune...
    Angelic

Das hört sich schon unglaublich verlockend an!!!
    Ich habe allerdings noch genügend Creme....anderseits nehme ich die bestimmt schon seit Sommer.... (ich nehme nämlich abends die Mandelcreme von Weleda, die war immer recht gut und morgens eine Creme von Eucerin mit LF 15).... und die Creme von Eucerin bringt es definitiv im Winter nicht, sonst würde sich nicht schon jetzt alles wieder schuppen an den Wangen...
    Wo holst Du Dir CMD oder wo bestellst Du das?
    Mein Tagebuch

ich kaufe online. habe noch keinen laden gefunden, bei dem ich es hätte holen können.

leider ist cmd bei den meisten webshops nicht mit dem kompletten sortiment vertreten, deshalb bei cmd dirket bestellen: http://www.cmd-natur.de/store/index.php

ich werde nächstes mal hier ordern, denn da haben sie auch mein geliebtes sanoll, i&m und noch einige andere schätzelchen: http://www.allthingsnice.de/

grüzi

.