Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Gesperrt

WAS GEGEN FETTIGE HAUT

Hallo Ihr Junkies,

ich muss mal fragen ob ihr ein tolles produkt gegen fettige haut kennt, oder benutzt.

sie ist bei mir nicht nurin der t zone fettig sondern immer und überall. so viel puder kann ich gar nicht benutzten.

also was macht ihr? oder bin ich der einzigste?

Inventar Avatar von Olivia

Re: WAS GEGEN FETTIGE HAUT

Der einzige bist Du sicher nicht mit dem Problem, cowar.
    Mild reinigen!
    Wenn deine Haut zuviel Fett produziert, dann meint sie das tun zu müssen, weil ihr immer wieder zuviel entzogen wird. Vielleicht ist ja Dein Reinigungsprodukt zu krass oder Du verwendest es zu oft.
    Um Deine Haut an weniger Produktion zu gewöhnen, müßtest Du eine ölige Zeit durchstehen in der Du ihr Ruhe gönnst. Danach wirds besser.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

shakira1974
    Besucher

hi

LED- ZENIAC LP ODER LP FORTE AUS DER APOTHEKE

das hat mit mein hautazt verschrieben ist nicht schlecht aber wie die expertin sagt meistens entzieht man der haut zu viel fett
    die könntest du aber auf jeden fall mal probieren
    liebe grüsse

supreme
    Besucher

Die grüne Biospecific Serie von Yves Rocher: da gibt es auch eine Creme mit Puder-Effekt. als ich die Serie ausprobiert habe, war mir das viel zu trocken - muesste für fettige Haut aber genau passen :)

Oma Avatar von IVY

ich würde auch als erstes eine milde reinigung ausprobieren

zeniac ist gut gegen unreine haut aber trocknet (bei mir zumindest) megamäßig die haut aus ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Gesperrt

der der reinigung bin ich schon seit monaten wieder sehr vorsichtig, also nur sanfte, seifenfreie gele und dann auch nur abends. am morgen benutze ich meißtens nur warmes wasser, dass reicht oft.

aber irgendwie will meine haut das nicht anerkennen. : )

aber das mit dem puder effekt ist interessant, die werde ich wohl mal ausprobieren.
    zenic hatte ich auch mal eine weile probiert und auch meine haut wühlte sich danach eher wei ein schwamm an der alles an feuchtigkeit aufsaugte. *g

na mal sehen wie es weiter geht.

euch aber schon mal alles liebe und danke.

Inventar

Schränk die Reinung abends auch ein, wenn du kein Problem mit Pickeln und der gleichen hast, reichts evtl vorübergehend, wenn du sie nur 2 mal die Woche mit Seife säuberst.

Besucher

@Supreme

Hast recht mit deiner Einschätzung. Meine Tochter ist sechzehn, relativ pickelfrei aber mit ziemlich fettiger Haut. Die grüne Serie ist wie für sie erfunden.

Viele Grüße
    Renate

Trinity
    Besucher

Zum reinigen hat sich bei mir das Waschbalsam von Babylove (DM) als absolut super erwiesen! Dazu ist das noch total preiswert.
    Als Pflege Aloe Vera Gel bzw. teste ich im Moment die Ananas Feuchtigkeitscreme von Apotheke Scheller. Kann ich aber noch nichts zu sagen...

Experte Avatar von shiva

Probier mal die Weleda Calendula Seife zur Reinigung, die ist nicht aggressiv und lässt auf deiner Haut einen leichten Schutzfilm zurück. Zum Feuchtigkeit geben trage ich Aqutau von Tautropfen auf und versiegle das dann mit Nachtkerzenöl, oder nehme wenn ich einen matt Effekt will die Fluidumcreme.

Inventar Avatar von Olivia

Das seifenfreie Waschgel würd ich weglassen.
    Das ist der Kahlschlag der der Haut zuviel von dem wegnimmt was sie für ihren eigenen Bedarf produziert.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Gesperrt

na da sind ja ein paar tolle tipps (schreibt man das nun mit doppel T oder wieder mit einem?) dabei, aber da ich auch eine unreine haut habe ( hatte ich vergessen aufzuschreiben) werde ich es mal mit viermal die woche am abend probieren, also mit der reinigung. und danns ehe ich mal weiter. habe gerade so eine matt pflege von nivea visage bekommen, die soll wunderbar sein.
    ich lasse euch wissen was passiert.

Inventar

Hallo Cowar,

fettige und dabei unreine Haut? Das klingt für mich nach einem Fall für den Doc Hauschka .

Hast Du es damit schon einmal probiert? Ich kenne mehrere Leute, die diese Hautkombination damit sehr gut dauerhaft in den Griff bekommen haben und mit der Benutzung des Gesichtsöls nicht mehr so speckschwartig glänzen, auch wenn es auf den ersten Blick unlogisch erscheint. Auch meine dauerglänzende Mischhaut ist seit ich den Doc benutze Geschichte..... Der Doc reguliert die Fettproduktion der Haut wirklich wie eine eins!

/die Alsterperle

Carmen
    Besucher

*zurabwechslungmalwiederdieI&M-Sieben-Kräuter-Gesichtspflegeserieeinwerf*

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Aw: Was Gegen Fettige Haut

Ich versuche auch immer die Haut so wenig wie möglich mit irgendwelchen Reinigungsgels od. Seife zu entfetten. Hab es jetzt wieder ein Wochenende getestet und habe echt alles reduziert, nur leider reagiere ich schon nach 2 Tagen wieder mit Pickel - leider. Also anscheinend muss ich entfetten, damit ich pickelfrei bleibe, obwohl meine Haut extrem fettig ist. Creme seit gestern die Cleanance mattierende Emulsion (die Clean Ac, die ich mir bestellt habe, ist leider zu reichhaltig, glänze schon nach einer halben Stunde) und siehe da, meine Haut fettet weniger, aber v. a. fühle ich das Fett nicht so auf meiner Haut, denn da fühl ich mich überhaupt net wohl.

Bedauerlicherweise werde ich so nie das Grundübel beheben, habe mir aber vorgenommen, nachdem ich brav meine Avene Cremchens aufgebraucht habe, Olivia`s Rat mal zu befolgen.