Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Florence89
    Besucher

Newbie hat Fragen zum styling

Hallo Ihr,

wird langsam mal allerhöchste Zeit, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe im moment relativ kurze krause Haare. Wie kann ich die stylen das die frisur lange hält?
    Im nassen Zustand Schaum rein oder Gel oder Spray? AHHHHH.....????
    Und dann föhnen? mit welcher Bürste?? Hilfe, im moment ists echt katastrophal.
    Bisjetzt habe ich immer geföhnt und dann Haarspry und mit Bürste manchmal noch mal unter dem Föhn gekämmt. 2 Stunden später Katastrophe und niemand kann wirklich helfen....
    1000 Dank für Antworten

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Re: Newbie hat Fragen zum styling

erst mal hallo und herzlich

nun zu deinem problem. da du krause haare hast, nehm ich einfach mal an dass du sie eher in richtung locken stylen willst. was ich erst mal probieren würde, wären tipps wie sie hier gegeben werden, die methode mit der handcreme die in die haare geknetet wird hilft sehr schön die locken zu definieren. eine krause ist auch meistens recht trocken, daher würde ich zu mittelchen greifen die dem haar gut feuchtigkeit zuführen (spezielle spülungen, natürlich wenns geht ohne silikon, kuren wie sie bei den rezepten erwähnt werden - sowas hier z.b.)
    föhnen greift die haarstruktur ziemlich an, würde ich weitesgehend vermeiden. bürsten/kämmen wenns geht nur im trockenen zustand, is ebenfalls schonender für die haare. eventuell würde dir auch das lockenspray von réell´e helfen (bekommt man bei dm), ich benutz es zum auffrischen der locken, is auch ganz nett um die locken besser zu definieren. einige hier schwören auch darauf öl in die haare zu kneten (natürlich in kleinen mengen, nich dass es fettig wird), denke mal damit könnte man eventuell auch die krause ein wenig bändigen. hmmmm... mehr fällt mir gerade nich ein, aber gibt ja noch viele andere hier die sich mit all dem viel viel besser auskennen *selbst noch nen ziemlicher newbie bin*