Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

An alle Curlies, die ihre Haare "kneten"

Hallo ihr Lieben!

Ich habe letztens in meine Naturlocken nach dem Waschen ganz brav etwas Creme geknetet, hat super geglänzt und die Locken waren toll. Nuuuuuur, das wird ja nicht frisiert, oder? Wenn ich das drei Tage nicht frisiere, wie komme ich dann je wieder durch meine Haare durch???

Wenn ich dann meine Haare wasche, hab ich ja nur mehr Knoten im Haar! Wie macht ihr das????

Lieben Gruß von Supermaus

Allwissend Avatar von nupsilein

Re: An alle Curlies, die ihre Haare "kneten"

guten morgen!

also, wenn ich meine locken hab, dann muss ich sowieso alle 3 tage waschen (wenn sie glatt gefönt sind, haltens komischerweise länger )

sprich, ich wasch sie, dann kämm ich sie (luftrocken) u knete sie anschließend
    und dann wird erst nach 3 tagen beim nächsten mal waschen wieder frisiert

keine knoten!

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von frauke

also ich kämme oder bürste meine Haare auch, wenn ich sie geknetet habe. Wenn ich morgens aus dem Bett komme, sehe ich aus wie ein Wischmop , das läßt sich ohne Kamm und Bürste nicht beheben....

Danach sprühe ich einfach etwas Wasser in die Haare, knete nochmal ordentlich und gut isses.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von nupsilein

frauke schrieb:
    also ich kämme oder bürste meine Haare auch, wenn ich sie geknetet habe. Wenn ich morgens aus dem Bett komme, sehe ich aus wie ein Wischmop , das läßt sich ohne Kamm und Bürste nicht beheben....

Danach sprühe ich einfach etwas Wasser in die Haare, knete nochmal ordentlich und gut isses.
    wär natürlich auch eine möglichkeit - aber ich glaub, dafür sind meine haare zu dick...

ich befürchte, die locken sich dann nimmer ordentlich...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

black
    Besucher

Supermaus01 schrieb:
    Hallo ihr Lieben!

Ich habe letztens in meine Naturlocken nach dem Waschen ganz brav etwas Creme geknetet, hat super geglänzt und die Locken waren toll. Nuuuuuur, das wird ja nicht frisiert, oder? Wenn ich das drei Tage nicht frisiere, wie komme ich dann je wieder durch meine Haare durch???

Wenn ich dann meine Haare wasche, hab ich ja nur mehr Knoten im Haar! Wie macht ihr das????

Lieben Gruß von Supermaus
    Hey Supermaus01!

Ich vermute mal, du nimmmst zu viel Creme! Ich hatte das am Anfang auch.. war so begeistert, dass ich immer mehr und mehr Creme reinknetete.. schliesslich beim nächsten Waschen die Überraschung.. ein einziger Klumpen!! Ich musste mehrmals shamponieren, damit das raus ging. Seither nehme ich lieber n'Klecks Condi zum Auffrischen.. oder zum Stylen nach der Wäsche. Evtl. könnte man auch Condi mit einem Klecks Creme mischen, aber einfach vorsichtig dosieren!

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich wasche die Haare immer abends, knete die Creme rein und lasse sie über nacht trocknen. Morgens habe ich die schönsten Locken, ohne dass irgendetwas verknotet wäre.
    Die nächsten Tage mache ich mir dann aber abends immer einen Zopf, schlafe nicht gern mit ungekämmten und offenen Haaren. Habe auch immer angst, dass sich was verknotet. Als Kind hatte ich leider mal einen richtigen "Filzball" im Haar, seit dem bin ich traumatisiert
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Am Tag nach dem Waschen brauch ich meine Haare meist nicht "frisieren". Die Tage später geh ich nur etwas mit den Fingern durch die Haare um sie ein wenig zu entwirren. (Ich kämme/bürste ja meine Haare gar nicht.)

Was auch wichtig ist: Die Haare über Nacht (locker) zusammenbinden, damit sie nicht zu arg zerzausen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

so-delicious
    Besucher

hi
    ich habs noch nicht ausprobiert aber wenn ich 3 teage lang meine haare nicht kämme, dann hab ich (so wie ich meine haare kenne ) schon fast dreads
    vorallem wenn ich dann auch noch schlafe!! ich muss meine haare nämlich total oft kämmen damit ich nich ausseh wie der ein "filzball"^^
    geht das nich auch mit kämmen und dann nach dem kämmen wieder cremen????

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Also ich entwirre meine Locken immer erstmal ein bißchen mit den Fingern nach dem Waschen und knete sie und bis zum nächsten Waschen werden sie auch nicht gekämmt oder gebürstet. Und ich schlafe dann auch immer mit offenen Haaren. Sie sind dann am 3. u. 4. Tag schon ein wenig verknotet, aber das bürste ich ganz vorsichtig vor dem Waschen aus und es geht sehr einfach.

Koralle
    Besucher

sagt mal, habt ihr alle superdicke haare und davon massen?

meine sind zwar lockig, aber recht fein. der erste tag mit der lockencremekneterei ist bei mir immer prima, aber eine nacht drauf schlafen, da schreit alles am nächsten tag: nur mit zopf aus dem haus gehen.
    die locken sind dann schon ziemlich abgefuzzelt. bei viel creme hängen sie schlapp runter, bei wenig creme stehen sie etwas elektrisiert ab.

entweder bekommt die cremerei meinen haaren nicht so gut wie euren oder ich habe noch nicht die richtige mischung entdeckt?

Meine Laune...
    Cheerful

Koralle schrieb:
    aber eine nacht drauf schlafen, da schreit alles am nächsten tag: nur mit zopf aus dem haus gehen.
    die locken sind dann schon ziemlich abgefuzzelt. bei viel creme hängen sie schlapp runter, bei wenig creme stehen sie etwas elektrisiert ab.
    Hmm, also so richtig AUF meinen Haaren schlafen tu ich nicht. Ich versuche immer so wenig wie möglich AUF den Haaren zu liegen. Dazu leg ich ein Kissen immer so in den Nacken oder in die Seite, dass es eben auf der Haut und nicht auf den Haaren aufliegt. Dann können die Haare darüber "fallen" ohne, das Druck auf sie ausgeübt wird und die Locken somit platt werden.

Diese Creme-Geschichte hebt bei mir allerdings auch nicht bis zur nächsten Haarwäsche! Je nachdem wie beansprucht meine Haare über den Tag werden, sehen sie dann am nächsten morgen aus. Dann heißt es auffrischen. Dazu sprüh ich etwas Alverde Gesichtwasser ins Haar und gebe dann entweder etwas (Macadamianuss-) Öl oder Neobio Honigspülung in die Haare. Das frischt meine Locken toll auf.

Was vielleicht auch geht: Die Haare morgens nur anfeuchten (damit die Locken wieder Sprungkraft bekommen), und anschließend trocknen lassen. Dann wieder mit etwas Creme kneten.

selene
    Besucher

Terra schrieb:

Was vielleicht auch geht: Die Haare morgens nur anfeuchten (damit die Locken wieder Sprungkraft bekommen), und anschließend trocknen lassen. Dann wieder mit etwas Creme kneten.
    So mache ich das eigentlich immer. Am Morgen Haare mit einem grobzinkigen Kamm entwirren, dann anfeuchten (ich benutze so ne Sprühflasche für Pflanzen ) und kneten. Wenn ich direkt nach der Haarwäsche ausreichend Creme genommen habe reicht die sogar noch für das Auffrischen aus, sonst knete ich nach dem Anfeuchten noch einen kleinen Klecks mit ein. Funktioniert bei mir ganz gut.

LG, selene

Koralle
    Besucher

Terra schrieb:
    Hmm, also so richtig AUF meinen Haaren schlafen tu ich nicht. Ich versuche immer so wenig wie möglich AUF den Haaren zu liegen. Dazu leg ich ein Kissen immer so in den Nacken oder in die Seite, dass es eben auf der Haut und nicht auf den Haaren aufliegt. Dann können die Haare darüber "fallen" ohne, das Druck auf sie ausgeübt wird und die Locken somit platt werden.
    so richtig gemütlich hört sich das aber nicht an?

ich mache mir manchmal einen dutt, morgens gibts dann eher dutt-eigene wellen und weniger lockenpracht.

danke für die auffrischungstipps.
    da ich jetzt bald urlaub habe, werde ich mich mal ans experimentieren begeben. ohne zeitdruck ist es ja nicht so schlimm, wenn das ergebnis nicht-aus-dem-haus-geh-würdig ausfällt.

Meine Laune...
    Cheerful

Naja, so richtig aufpassen beim Liegen tu ich nur wenn die Haare frisch gewaschen sind und vielleicht noch eine Nacht. Danach mach achte ich nicht mehr soooo darauf, außer ich merke abends, dass die Locken noch toll sind und sie noch einen Tag schön bleiben könnten.
    Danach gibt es auch bei mir nachts nen Dutt. Der zieht bei mir allerdings eher die Locken raus.

Das mach ich jetzt schon ein paar Jahre so und finde es gar nicht sooo unbequem. Dafür hab ich dann nen schönen Lockenkopf

Koralle
    Besucher

Terra schrieb:
    Das mach ich jetzt schon ein paar Jahre so und finde es gar nicht sooo unbequem. Dafür hab ich dann nen schönen Lockenkopf
    ich muß ja lachen, kanns aber soo gut verstehen....

Meine Laune...
    Cheerful

Koralle schrieb:
    Terra schrieb:
    ich muß ja lachen, kanns aber soo gut verstehen....

BJ-Einsteiger Avatar von sabi89

Also ich wasch meine Haare so ziemlich jeden Tag, desshalb ist das bei mir auch kein so großes Problem