Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von schnuppi

Wie oft macht Ihr die Ö/S-Reinigung?

Einen wunderschönen guten Morgen!!!(Bei uns im Norden eher sehr neblig...)

Ich habe mal eine klitzekleine Frage zur Ö/S-Reinigung:
    wie oft macht Ihr diese?

Ich bin da ja Anfängerin, mache meiner Meinung nach auch alles richtig, aber benutze seit 2 Tagen Hanföl und um den Mund herum ist die Haut schon ein wenig trocken (dachte immer, dass ich sehr fettige Haut hätte).
    Was meint Ihr? Liegt es am Öl? Oder an der Häufigkeit?
    Habe es bisher morgens und abends so gemacht.
    Mit Calendulaseife von Olivia und Hanföl.
    Habe danach nicht mehr eingecremt, sondern punktuell auf alte Pickel Jojobaöl gegeben.
    Kann das auch so austrocknen? Auf der Flasche steht, das es für trockene und sogar schuppige Haut geeignet ist...

Mein Hautergebnis haut mich echt um, bin super glücklich!!!
    Keine Pickel, Poren werden kleiner, aber wie gesagt, kleine rauhe Stellen.

Meint Ihr, dass ich es zu häufig mache? Oder sollte ich ein anderes Öl benutzen?
    Keine Creme danach finde ich gut, nur die Augen bekommen extra Feuchtigkeit.

Ich hoffe, dass Ihr mir Tipps geben könnt. Wäre sehr dankbar dafür...

Ganz liebe Grüße,
    schnuppi

moody
    Besucher

Re: Wie oft macht Ihr die Ö/S-Reinigung?

guten morgen schnuppi,

zwei mal pro tag öl/seife-reinigung ist ganz schön viel
    ich mache sie höchstens 1-2 mal pro woche, da sie meine haut auf dauer schon etwas austrocknen würde.

wenn du trockene stellen bekommst, dann würde ich die reinigung mal nicht so oft anwenden.

hanföl ist eigentlich für fettige haut ok, denke nicht dass du das falsche öl gewählt hast.

aber schau mal hier http://hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html gibt es noch viele, viele öle.

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Ich glaub Hanföl ist das falsche Öl. Es gehört eher zu den trockenen Ölen wie z.b. Traubenkernöl. Ich würde dir Mandelöl, Aprikosenkernöl, Avokadoöl oder etwas in der Art empfehlen. Wenn du sagst du hast vorher eher fettige Haut gehabt würde ich mal versuchen eins aus dieser Liste mit deinem Hanföl zu mischen. Dann hast du es nicht umsonst gekauft. Dein Jojobaöl dürfte auch ganz gut für die Reinigung sein.

Ich nehme nach der reinigung zumindest Morgens eine Creme. Grad bei etwas kälteren Temperaturen reagiert die Haut empfindlicher. Ab 8°C Außentemperatur stellt sie sogar die Bildung von Hautfett ein. Also würd ich über Herbst und Winter eher ne Creme empfehlen, hängt aber von deinen persönlichen Erfahrungen und deiner Haut ab.

Ich denke einmal am Tag ist so eine Reinigung ausreichend.

LG Mary

Fortgeschritten Avatar von Misty

Hallo liebe Frauen,

ich hänge mich mal an den Thread an, weil ich zur Ö/S-Reinigung auch eine Frage habe. Ich habe die anderen Threads glaube ich alle durchgelesen und wollte Euch jetzt mal fragen, ob ich das ganze auch richtig verstanden habe.

Ö/S funktioniert so, dass ich zuerst mit einem Öl mein MU entferne und danach mit einer Seife (benutzte die Olivenseife d'Alep) das Gesicht reinige und mit den Händen mir warmes Wasser ins Gesicht splashe. Ist das richtig so?

LG und eine schönes WE

Misty

Oma Avatar von IVY

hallo misty,

ja, genauso wird es gemacht
    nach möglichkeit ausgiebig splashen (auch wenns ne überschwemmung gibt )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich mach morgens die Öl-Seifen reinigung mit Jojobaöl (auch wenns eigentlich ein Wachs ist...) oder mit sanddorn/Rosenöl und mit Olivias calendula. Ich splashe immer so 50x.
    Abends wasche ich mich dann nur mit der Seife.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw