Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    maja
    Besucher

Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

Hallo!

Feng Shui wie machst Du das die Haarwäsche solange hinauszögern? Ich muss im Moment die Haare spätestens alle 3 oder 4 Tage waschen sonst könnte ich nicht arbeiten gehen (naja zumindest fühle ich mich unwohl)

Welches Shampoo verwendest Du?

lg Maja

Inventar Avatar von Zakara

mich wuerds auch mal interessieren, wie man es schafft, die Haare 10-14 Tage nicht zu waschen. Also 1 Woche halte ich auch locker durch, aber danach wird mein Ansatz doch arg gatschig.
    liebe Grüße, *c*

Mira
    Besucher

Urgh...wenn ich bloss drei Tage den Ansatz nicht wasche, schaue ich zum Davonlaufen aus und mein Freund macht mich dezent drauf aufmerksam, dass ich vielleicht etwas fettig auf der Rübe aussehe ....

Doofe Frage, aber @ Feng Shui, sieht man da wirklich nüscht von Fett und Co. nach so langer Zeit?

Mich würde auch interessieren, wie lang sind Deine Haare denn momentan und welchen Haartyp hast Du? Könnte mir gut vorstellen, dass dicke, gewellte oder auch krause Haare auch nach zwei Wochen ohne Waschen noch super ausschauen bzw. so quasi erst dann gerade richtig - wie bei einer ehemaligen Bekannten von mir, die traumhafte, BH-lange Naturwellen mit blonden Strähnen hatte (sah echt toll aus). Allerdings waren ihre Haare nach Angaben ihres Freundes vom Anfassen her auch "wie Draht" (sie hatte allerdings auch nie platte Haare vom drauf schlafen nach dem Aufstehen auf dem Kopf ).

Grüße,

Mira

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@feng-shui: zuerst möchte ich vorausschicken, daß ich niemandem etwas unterstellen will, niemanden beleidigen will, sondern wirklich nur meine persönliche meinung und erfahrung loswerden will und das ich nicht weiß, wie das dann bei dir ist, wenn du 14 tage nicht haare wäscht - so - und nun muss ich aber doch was unangenehmes sagen:

ich finde selten einen geruch so grausig und ungepflegt wie den von ungewaschener kopfhaut und zu lange nicht gewaschenem haar. ich denke manchmal, daß das die leute selbst an sich nicht riechen. ich habe da eine empfindliche nase. ich habe eine arbeitskollegin, die nach einigen tagen am kopf so zu muffeln anfängt, schwer zu beschreibender eigenartiger geruch. der ist immer weg, wenn sie die haare wäscht.

also, ich will dir auf keinen fall zu nahe treten oder was unterstellen. denkst du, daß du dann noch gut riechst????

bitte nicht böse sein. aber ich kann mir das nicht so gut vorstellen????

3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Also, ich habe nie öfter meine Haare gewaschen als einmal Wöchentlich und ich würde sagen das meine Kopfhaut eher sehr langsam nachfettet.

Seit ich jetzt auf CO-Wäsche und PHF umgestiegen bin konnte ich den Rhytmus nach 4 Wöchiger Höllenphase der Justierung soweit rausziehen.

Ich habe schon oft gelesen das Leute von sich sagen das ihr Sebum ranzig riecht oder ähnliches.
    Das ist bei mir überhaupt nicht der fall.

Möglicherweise hat mich die Natur daauch besonders gesegnet.

Ich muss vielleicht auch noch erwähnen das ich auf dem Kopf niemals wirklich schwitze egal wie heiss es draussen ist.

Möglicherweise spielt das auch eine Rolle.

Zusammenfassend denke ich über das Haarewaschen im allgemeinen das es für die meisten Menschen einfach zu ihren Routinen gehört das bedürfnis dies zu tun.
    Man könnte es auch als eine Art Ritual bezeichnen, welche für uns Menschen sehr wichtig sind im Leben weil sie uns ein gewisses Gefühl der Sicherheit vermitteln.

Doch Rituale kann man auch verändern da diese ja von der Psyche gesteuert werden.

Wenn wir einem Ritual nicht nachgeben dann gaukelt uns die Psyche vor das wir stinken wenn wir das nicht so tun oder andere Dinge, so das unser allgemeinbefinden davon beeinträchtigt wird.

Doch ist das nicht auch so wenn man sich beispielsweise das rauchen abgewöhnt?

Geht man da nicht auch zunächst durch eine harte Zeit und viele werden gar rückfällig?

Doch die welche diese Zeit schaffen zu überwinden merken erst dann wieviel besser es ihnen ohne diese angewohnheit geht.

Vielleicht muss man es auch zuerst einmal probiert haben um es glauben zu können, das es funktionieren kann.?

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Zakara

..also ich persoenlich hasse Haarewaschen!
    Waere froh, wenn ich nur alle 10-14 Tage waschen braeuchte. Denn meistens sind meine Haare erst so am 3-4 Tag nach der Waesche richtig schoen, da sie gerade im Winter ziemlich trocken sind. Meine Haare/Kopfhaut riechen auch nicht unangenehm, nach 7 Tagen nicht waschen, sonst haette mein Freund mich da sicher schon drauf hingewiesen.

Just my 2 cents:Frueher wurde viel weniger gewaschen/gecremt/ etc. & die Leute hatten viel weniger Haut & Haarprobleme, Allergien, Neurodermitis... Alleine was die Kinder (Babys, Kleinkinder) schon an Hautproblemen haben...
    Nicht das ihr was falsch versteht: Ich bade & dusche auch super gerne & lange & bin auch gar kein Freund von ueblem Koerpergeruch.
    liebe Grüße, *c*

Hi Maja

Ich verwende garkein Shampoo, sondern wasche nur mit conditioner.

Und wie Du schon selbst sagtest Du "fühlst" Dich unwohl wenn Du nicht wäschst wenn es juckt.

Doch gefühle entsprechen nicht immer der realität, manchmal kann ein Gefühl auch trügerisch sein.

Um die Wahrheit herauszufinden bedarf es deshalb meines erachtens sehr viel selbstdisziplin.

Es ist nicht immer einfach seine sich selbst gesteckten Grenzen auch mal zu überschreiten um weiter hinaus in die Ferne schauen zu können, doch manchmal könnte sich ein versuch lohnen. :meinung:

Und ich weis nicht genau von wem die Frage gleich nochmal stammte, aber mein Haar ist 101 cm lang und ich vermute es ist vom Typ 2aMii.

VG von Feng-Shui

Ich bin mit cornsnake völlig einverstanden.

Viele der Dinge welche uns heute dasLeben vereinfachen sollen haben es doch in wirklichkeit nur verkompliziert.

Heute diskuttieren wir hier über hunderte von Shampoos Haarfarben und conditioner und deren Incis, was wir nur tun müssen weil wir die auswahl zwischen hunderten verschiedener Produkte und Herstellern haben.

Wäre es nicht bedeutend einfacher wenn es nur eins oder 2 wären zwischen denen wir zu wählen hätten?

Was hat uns diese ganze Fülle gebracht ausser Hautirritationen und unverträglichkeiten von denen vor 50 Jahren überhaupt noch kein Mensch wusste das sowas überhaupt möglich ist?

Und werden wir nicht heute tagtäglich mit einer vielzahl von Gerüchen und anderen Reizen überflutet, so das wir vielleicht garnichtmehr wissen wie unser natürlicher Körpergeruch überhaupt zu sein hat damit wir uns noch wohl in unserer eigenen Haut fühlen?

Letzte Woche glaube ich hatte ich ein kurzes Gespräch mit meinem Mann zum Thema Haarfarbenwechsel.

Ich sagte das es mir unbegreiflich ist wie ein Mensch damit klarkommen könne das sein Haar an einem Tag blond ist und am nächsten schwarz gefärbt.

Mir persönlich würde das ein echtes identitätsproblem einbringen fürchte ich, weil mein inneres mit dieser radikal schnellen veränderung meines äusseren nicht schritt halten könnte.

Darauf meinte mein Mann nur und ich meine er hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen, das ein solches vorgehen einfach ein Spiegel davon ist wie die Menschen ihr äusseres Umfeld erleben, und da ist halt alles sehr viel schnelllebiger geworden.

Doch ob das immer so gut ist sich ständig den äusseren gegebenheiten anzupassen statt zu versuchen bei sich selbst im zentrum zu bleiben egal wie schnell die Welt sich um einen herum dreht.?

Diese Frage denke ich muss jeder für sich selbst beantworten.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von sanja79

Wäre es nicht bedeutend einfacher wenn es nur eins oder 2 wären zwischen denen wir zu wählen hätten?
    Tjoo, manchmal frag ich mich das auch, und dann wären wir ja beim Sozialismus ..ähm, der wurde aber für *falsch* erklärt. Naja.

Nun, die Idee des Sozialismus ist ja garnicht mal so übel, nur an der praktischen Umsetzung happerts wohl immer etwas.

Es menschelt halt und wo es menschelt gibt es immer solche und jene.

VG von Feng-Shui

Fortgeschritten Avatar von sukato

Feng-Shui schrieb:

Wäre es nicht bedeutend einfacher wenn es nur eins ... zwischen denen wir zu wählen hätten?
    1. Ein Produkt und Wahlmöglichkeit: das ist ein Widerspruch
    2. Wenn, dann möchte ich die zwei Produkte bestimmen dürfen, die produziert werden dürfen, damit meine Favoriten auf jedenfall mit dabei sind. Willst Du demokratisch abstimmen lassen? Das zur Auswahl zwischen Nivea- und Penaten-Creme führen.

Nehmen wir als Beispiel mal das Käseangebot: Ergebnis wäre, daß es nur noch Gouda und Emmentaler gäbe, alle weiteren Schnittkäse-Sorten fielen weg, dazu Brie und Camembert. Oder wäre das schon wieder zu viel, da es sich ja letztlich auch um Käse handelt.

Egal was es ist, die Wahl zwischen maximal zwei Produkten hat mit Lebensqualität einfach nichts zu tun. Sie ist nur eine Hilfe für Unentschlossene.

Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Gut ich gebe nach.

Je ein Shampoo pro Haartyp und das dann zur auswahl in verschiedenen Duftrichtungen.

VG von Feng-Shui

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@älva: hat ein bißchen gedauert, bin momentan im streß und immer nur ganz kurz im forum - also- war ja bei holger letzten sonntag. er meinte, das jucken könnte auch davon kommen, daß die kopfhaut zu lange feucht bleibt (durch kuren und lufttrocknen lassen statt föhnen). allerdings, um genaueres zu sagen, müsste er mehr wissen zu haarzustand, produkten, pflege etc...so wirklich rat wußte er auch nicht.

mein freund hat, weil sein head&shoulders aus war, das er seit jahren nimmt und damit super zufrieden ist, mein alverde olive/henna jetzt ein paar mal verwendet. seit er das genommen hat, saß er immer kopfkratzend da - juckende kopfhaut, das hatte er noch nie!!!!!
    außerdem hat er plötzlich an seinen ohren eine dünne trockene schuppende schicht gekriegt, so wie wenn sich eine schlange häutet, ganz eigenartig, das hat er auch noch niieeee gehabt und ich kenne ihn jetzt doch schon einige jährchen!!!!

also das alverde ist jetzt in der mülltonne - arg!!
    ich teste mich jetzt weiter durch, vielleicht finde ich, was nicht juckt. sanoll und logona jucken leider auch, sind aber, glaub ich, nicht ganz so schlimm wie das alverde. mit der alverde zitrone/melisse spülung und nur c/o waschen gehts auch besser.

leider habe ich keine lösung und bessere infos im moment, sobald ich was finde, geb ich euch bescheid!!

liebe grüsse
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

rosenschein
    Besucher

AW: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

Woran liegt es, wenn man zu viel schlechte erfahrungen mit Naturkosmetik macht??? die habe ich auch schon gemacht, ich mag aber nicht auf kk
    umsteigen.
    mich würde die Ansatswäsche sehr interesieren, weil ich meine Haare so noch nie gewaschen habe.
    ich schäume dass Shampoo immer in den Händen auf, gebe es dann in die Haare bzw. auf die Kopfhaut und nehme dann noch ein bischen wasser auf die Kopfhaut nach.

ist denn vielleicht dannn Neobio besser, wenn man mit reiner Naturkosmetig nicht immer klar kommt.
    dass rooibos Shampoo wurde ja z.B auch mit sehr gut von Öko Test ausgezeichnet

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich glaube, man erwartet immer zuviel von einem Shampoo. Ich finde, es muss sanft saubermachen. Natürlich kommt man mit manchen besser, mit anderen schlechter klar. Aber ich denke auch, auf dem NK-Markt gibt es mittlerweile Unmengen Alternativen, da muss an nicht auf Chemie zurückgreifen.

Viel wichtiger finde ich Spülungen und Kuren. Die bleiben ja auch viel länger im Haar. Da sollte man erst recht auf gute Incis achten. Immerhin absorbiert die Kopfhaut innerhalb von 2 Minuten alles was man auf sie aufträgt. Das geht dann alles in den Körper.

Ich glaube auch, dass einem bei KK einfach oft gesundes und schönes Haar nur vorgegaukelt wird und nach einiger Zeit kommt das große Erwachen in Form von Kopfhautproblemen, Spliss, etc.

Seit ich auf NK umgestiegen bin, habe ich garkeinen Spliss mehr und ich lasse die Haare wachsen und habe sie zwischendurch ganz schön strapaziert. Ich kann aber verstehen, wenn man in diesen verzweifelten Phasen wieder auf KK zurückgreift, denn man möchte sich ja wohlfühlen in seiner Haut.

Vielleicht sollte man einfach überwiegend auf NK umstellen und zwischendurch, wenn man meint es zu brauchen, ruhig mal KK benutzen.

So, Roman zu Ende...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Habe auch vor ca. 7 Wochen auf NK umgestellt, leider reagiere ich auch mit Juckreiz und Schuppen. Benutze zur Zeit Logona Ginko und Wellments Intensive Shine, was mir aber vom Geruch nicht so zusagt. Werde aber erstmal noch ´ne Weile durchhalten. Färbe auch chemisch und wasche täglich meine Haare. Bin mir nicht sicher, ob das dann überhaupt gut für mich ist.
    Als ich hier gelesen habe, daß manche sich nur 1 mal die Woche oder sogar erst nach 14 Tagen die Haare waschen, habe ich mich ja echt geekelt. Igitt, kann ich da nur sagen. Haare nehmen doch sofort Gerüche an. Zigaretten- und Essensgeruch und Sonstiges hängen doch zuerst in den Haaren und Klamotten, welche man dann ja auch wechselt und wäscht.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

tja, zwischen haare waschen und haare waschen bestehen aber nochmal unterschiede. gerüche kann man mit einfachem wasser rauswaschen, dafür braucht man die kopfhaut und die haare nicht mit tensiden belasten. also wofür shampoo etc. benutzen, wenn die haare es nicht benötigen?
    ich bin momentan auf ca alle 4 tage haare waschen (also so richtig, wobei ich meist nur c/o mache). dazwischen wasch ich sie ab und an nur mit wasser, jedoch ist dies meist nur weil die locken mal wieder richtig geknetet werden müssen
    meine haare würden wahrscheinlich auch noch 5 oder 6 haare aushalten (hab keine probleme mit fettiger kopfhaut oder so), aber dann gewinnt halt doch die lust wieder richtig zu waschen
    man sollte halt auch bedenken: tägliches waschen kann immerhin auch auswirkungen auf haarqualität und kopfhaut haben und das will ich möglichst vermeiden
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Vulpecula

@*Cornsnake*
    @ feng-shui

Ihr habt beide so recht, dass es früher viel weniger gab und es auch kein thema war. UND? es gab nicht so viele Allergien und Irritationen. habt mir aus der Seele gesprochen, auch mit dem Rest, was ihr geschrieben habt.

Ich frage mich, wie man sich zw den ganzen Shampoos im KK Bereich entscheiden sollte, wenn man nicht nach Preis ginge oder sich darüber belesen würde.

Im Nk Bereich ist es da leichter, da nicht solch gr. Auswahl.

Ich wasche übrigens meine Haare alle 5-6 Tage. Wasche sie immer erst dann, wenn es nötig ist. Denke mir, ist besser für Haut und Haar und wäscht auch weniger meine Coloration raus. Aber schön sehen die Haare erst 2-3 Tage danach aus.

Meint ihr, ich hab ne Chance meine Haare richtig schön und gesund zu kriegen, wenn ich NK nehme, Shampoo verdünne, Luft trocknen lasse, weiche Haargummis nehme und so weiter, ABER chemisch färbe (sozusagen die einzige Belastung)??? Na gut und 1mal im Monat kurz Glätteisen.

Meine Laune...
    Devilish

Jo, stimmt schon, würde auch lieber so alle 2-3 Tage waschen, nur leider läßt meine Frisur das nicht zu. Habe eine Igelfrisur und benutze deshalb natürlich auch Stylingprodukte und die möchte ich auch richtig rausgewaschen haben, bevor ich mir wieder was neues reinschmiere. Nur mit Wasser bekomme ich die bestimmt nicht raus. Außerdem kann man ja auch mit ganz wenig Shampoo zu Werke gehen, aber natürlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.

@Kommisarin

Ich kenne einige Frauen, auch aus speziellen Langhaarforen, welche ihr Haar chemisch färben (später nur die Ansätze natürlich), und trotzdem sehr schönes langes Haar haben.

Von Tuuli weis ich das sie chemisch färbt zum beispiel und sie hat wunderschönes Haar.Da gibts garnix zu meckern.

Was ich nicht mag sind Glätteisen, da diese das Haar wirklich extrem strapazieren und austrocknen.

Da plädiere ich wirklich dafür lieber seine Naturwellen anzunehmen (es gibt Leute die für Naturlocken töten würden), oder zumindest auf schonendere Methoden sein Haar zu glätten zurückzugreifen wie extrem grosse Wickler um nur ein Beispiel zu nennen.
    Das mag zwar etwas zeitaufwändiger sein, doch meiner Meinung nach lohnt es sich, weil das Haar es mit sicherheit danken wird.

Auf alle Fälle ist gesundes glänzendes Haar ein Prozess und ich bin der Meinung das jeder das beste Haar haben wird was er haben kann, wenn er etwas Geduld aufbringt und die bereitschaft einige Gewohnheiten zu verändern.

VG von Feng-Shui

Zitat Zitat von funny meg
    Habe auch vor ca. 7 Wochen auf NK umgestellt, leider reagiere ich auch mit Juckreiz und Schuppen. Benutze zur Zeit Logona Ginko und Wellments Intensive Shine, was mir aber vom Geruch nicht so zusagt. Werde aber erstmal noch ´ne Weile durchhalten. Färbe auch chemisch und wasche täglich meine Haare. Bin mir nicht sicher, ob das dann überhaupt gut für mich ist.
    Als ich hier gelesen habe, daß manche sich nur 1 mal die Woche oder sogar erst nach 14 Tagen die Haare waschen, habe ich mich ja echt geekelt. Igitt, kann ich da nur sagen. Haare nehmen doch sofort Gerüche an. Zigaretten- und Essensgeruch und Sonstiges hängen doch zuerst in den Haaren und Klamotten, welche man dann ja auch wechselt und wäscht.
    Ich bin mir sicher das ich auch mit Juckreiz und Schuppen reagieren würde, wenn ich jeden Tag den Säureschutzmantel meiner Kopfhaut wegwaschen würde.
    Da ist es ja unmöglich das dieser sich innert 24 Stunden regenerieren kann.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von ismul

Ich wasche meine Haare alle 3 Tage und finde den Rythmus ok.
    Aber gerade bei Rauchern stimme ich zu, dass ellenlange Waschintervalle eklig sind.
    In der Schule saß immer ein Mädchen mit sehr langen Haaren neben mir, dass stark geraucht hat.
    Sie hat mir dann immer erklärt, dass ich meine Haare zu oft wasche und sie nur alle 8 Tage und schließlich auch nicht riechen würde.
    Selber hat sie es vielleicht nicht gemerkt, aber sie hat wirklich widerlich gerochen, so nach nasser Asche.
    Außerdem fand ich den NK-Trip albern, im Schampoo dürfen keine Silis sein, aber die Lunge wird fleissig geteert.
    Grüße von Ismul

Für die Frauen früher war es völlig normal ihre Haare nur alle 3 Wochen zu waschen.

Und stell Dir mal die Steinzeitleute vor, welche da jeden Tag ums Lagerfeuer sassen und zum Haare waschen höchstens den nächsten Fluss zur verfügung hatten.(Und überleg mal wo die sonst noch überall Haare hatten)

Fakt ist, das unser Körper auf Selbstreinigend konzipiert ist (in der Wüste gibt es keine verschwendung von Wasser für Haare waschen, Geschirrspülen und dergleichen, sondern dort wird das durch abreiben oder schmiergeln mit Sand erledigt), was sich mit etwas Zeit, Geduld und Nervenstärke auch wieder dahingehend regulieren lässt, so man das denn gerne möchte.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (22.10.2006 um 02:46 Uhr)

Zitat Zitat von Feng-Shui
    so man das denn gerne möchte.

VG von Feng-Shui
    Das ist sicher richtig.
    Trotzdem möchte ich meine Zähne gründlich putzen und nicht nach Knoblauch riechen, auch wenn das in der Steinzeit keinen gestört hätte.
    Und wenn meine Freund sich nur noch alle 3 Wochen duschen würde, nur weil das in der Steinzeit ok war, würde er sicher nicht in meinem Bett schlafen.
    Ist sicher Ansischtssache, aber mir ist Hygiene genauso wichtig wie Gesundtheit.
    Auch schiefe Zähne sind ja nicht gefährlich und ich habe früher trotzdem die heutigen Möglichkeiten genutzt und sie richten lassen.
    Gehört ja auch gar nicht zum Thema, mir fiel halt nur das Mädel von damals ein, weil es echt schlimm sein kann, wenn man täglich dicht bei jemandem sitzen muss, der sehr unangenehm riecht.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von ismul
    Das ist sicher richtig.
    Trotzdem möchte ich meine Zähne gründlich putzen und nicht nach Knoblauch riechen, auch wenn das in der Steinzeit keinen gestört hätte.
    Und wenn meine Freund sich nur noch alle 3 Wochen duschen würde, nur weil das in der Steinzeit ok war, würde er sicher nicht in meinem Bett schlafen.
    Ist sicher Ansischtssache, aber mir ist Hygiene genauso wichtig wie Gesundtheit.
    Auch schiefe Zähne sind ja nicht gefährlich und ich habe früher trotzdem die heutigen Möglichkeiten genutzt und sie richten lassen.
    Gehört ja auch gar nicht zum Thema, mir fiel halt nur das Mädel von damals ein, weil es echt schlimm sein kann, wenn man täglich dicht bei jemandem sitzen muss, der sehr unangenehm riecht.
    Nun ich denke das es immer einen oder mehrere Menschen in unserer Umgebung geben wird, die wir überhaupt nicht gut riechen können.

Das hat unser lymbisches System so eingerichtet um uns davor zu schützen, das wir uns mit Menschen einlassen oder sogar paaren, welche überhaupt nicht zu uns passen.

Doch was für den einen ein Graus ist, das ist für den anderen vielleicht der tollste Duft den er jemals in der Nase hatte.

Bei ebay kann man das auch sehr gut beobachten, dort verkauft einer was das er überhaupt nicht brauchen kann und für nen anderen ist es ein grosser Schatz.

VG von Feng-Shui

Ich werde heute nicht mehr nerven, aber für mich gehört Geruch, der aus Unsauberkeit resultiert, nicht zu den normalen körperlichen Gerüchen.
    Alter Schweiss gepaart mit Nikotin- oder Alkoholgeruch ist für mich persönlich ekelhaft, egal an wem.
    Gute Nacht dann
    Grüße von Ismul

Meine Laune...
    Devilish

Tja, wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit, was wohl einige noch nicht gemerkt haben. Außerdem hatte ich mit KK absolut keine Kopfhautproblem.

Forengöttin Avatar von Haruka

Tja, wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit, was wohl einige noch nicht gemerkt haben. Außerdem hatte ich mit KK absolut keine Kopfhautproblem.

Schön für dich! Aber du solltest auch akzeptieren, dass andere Menschen andere Lebensweisen für sich entdeckt haben. So wie du auf Akzeptanz deiner pochst so solltest du auch die anderen akzeptieren und nicht so harsch dagegen reden!
    Kuckuck

Stell Dir vor, Kopfhautprobleme hatte ich mit KK auch nie, und trotzdem habe ich mich aus freiem Willen dazu entschlossen mal etwas anderes zu versuchen.

Mir ging zum Beispiel ein Licht auf, als ich gelesen hatte wie Silikon wirkt, warum meine Haare nach zwei Tagen reif für die nächste Wäsche waren.
    Es war ganz logisch, denn wenn ich meine Hände eincreme und schmiere die Creme auf Gummihandschuhe statt auf meine Haut, dann bleibt die natürlich dort liegen und muss dringend abgewaschen werden, statt in die Haut einzuziehen und dort zu wirken.

Ich sehe das wie Haruka.
    Nur weil wir uns etwas das andere tun nicht vorstellen können, bedeutet es noch lange nicht, das es nicht funktioniert.

So wie die meisten Leute welche in der Stadt wohnen sich nicht vorstellen könnten mal auf`s Land zu ziehen und umgekehrt.

Und für einen Bauern in der Stadt stinken die ganzen Abgasse der vielen Fahrzeuge mit Sicherheit genauso eklig, wie Gülle auf dem Feld in der Nase eines Stadtmenschen, wärend der Stadtmensch und auch der Bauer mit den jeweiligen Gerüchen seiner Umgebung priema klarkommt, weil seine Nase so daran gewöhnt ist, das er diese überhaupt nimmer bewusst wahrnimmt.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (22.10.2006 um 14:36 Uhr)

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von Feng-Shui
    @Kommisarin
    Ich kenne einige Frauen, auch aus speziellen Langhaarforen, welche ihr Haar chemisch färben (später nur die Ansätze natürlich), und trotzdem sehr schönes langes Haar haben.
    Huhu
    Ich bin auch so jemand. Chemisch färben ist auch meine einzige Sünde. Sonst nur NK und so weiter. Meine Haare sind tiptop in Ordnung (von meiner Friseurin bestätigt) und wachsen und wachsen und wachsen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

lani
    Besucher

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Huhu
    Ich bin auch so jemand. Chemisch färben ist auch meine einzige Sünde. Sonst nur NK und so weiter. Meine Haare sind tiptop in Ordnung (von meiner Friseurin bestätigt) und wachsen und wachsen und wachsen.

da kann ich mich anschließen
    Ich färbe meine Haare auch chemisch und trotzdem geht es meinen Haaren gut. Sie wachsen wie Unkraut, sehen gesund aus (und sind es auch). Da habe ich echt Glück.
    Ich würde zwar auch auf Phf umsteigen, finde aber einfach keine passende Farbe. Und solange bleiben ich eben bei Chemie.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich habe Angst vor PHF, weil ich gelesen hab, dass PHF Locken glättet. Meine Locken möchte ich aber gern behalten.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

rasemaus
    Besucher

Das PHF Locken glätten kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Bei ist es genau umgekehrt. Seit ich PHF benutzte und NK- Produkte nehme, springen meine Naturlocken viel schöner!

sweetsusi
    Besucher

*
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 22:13 Uhr)

Inventar

hey leute will keinen extra thread aufmachen.. aber irgendwie find ich das alle alverde shampoos nicht so toll riechen.... was könnt ihr mir noch empfehlen?? ich glaub bei unsgibts nur noch terra bei müller und so teure nk-produkte kann ich mir nicht leisten.
    habe dünnes, glattes haar, eher fettig, überhaupt nicht trocken und kein spliss.. wäre olive/henna was für mich? der geruch geht ja noch...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich färbe meine Haare chemisch, bzw töne sie chemisch, benutze hauptsächlich KK (aber meist Silikonfrei, schrecke aber vor Silis nicht mehr zurück), wasche und föhne täglich.
    Meine Haare sind BHV Lang und sind gesund und kräftig.

An NK Sachen hab ich nur noch die SBC, die Alverde Condis und das Logona Gingko Shampoo zuhause, der REst ist KK
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

...... Avatar von Schnuffienchen85

@dragonfly: versuch doch einfach mal von babylove das Babyshampoo oder das Babyshampoo von AS. Beide Shampoos sind mit Zuckertensiden und riechen eigentlich ganz gut.
    Liebe Grüße

rosenschein
    Besucher

dass finde ich ja schön, dass so viele hier, ihre Harre mit Naturkosmetik Shampoos nur 2-3 in der Woche waschen müssen.
    Benutze auch Naturkosmetik Shampoos, wasche meine Haare aber so gut wie jeden Tag, lasse nur mal am we einen Tag aus.
    Meine Haare sind einfach nach einen Taf wieder fettig.

Inventar

Ich habe auch den Verdacht, dass bei mir NK (Zuckertenside) die Haare versaut hat. Die waren früher dicker. Aber meine Kopfhaut verträgt nix anderes mehr. Jetzt habe ich- zeitweise- hässliche Franzen aufm Kopp, aber wenigstens ein gutes Gewissen. *schulternzuck*

Inventar

Ich habe jetzt ca. 10 Monate lang so gut wie ausschließlich NK benutzt (Ausnahmen waren zwei oder drei mal Henna Plus Hair Repair Cream als Leave-In und einmal ein Gliss-Spray für die Spitzen). 10 Monate sollten für ne Umstellung eigentlich reichen, oder? Fazit: Mit reiner NK kommen bei mir weder Haare noch Kopfhaut klar. Ganz schlimm ist es bei den Shampoos: Fast ALLE haben meine Haare ausgetrocknet, einzige Ausnahme: Logona Ginkgo, und davon ist meine Kopfhaut ausgetickt. Habe die Zuckertenside in Verdacht, meinem Haupt einfach nicht zu bekommen Und auch c/o Wäsche hat bei mir nie so wirklich funktioniert, irgendwie hab ich damit die ganzen Leave-In Rückstände nicht aus den Haaren bekommen.

Momentan wasche ich mit verdünntem, silikonfreiem KK-Shampoo und bin zufrieden, vor allem die Kopfhaut macht einen bedeutend glücklicheren Eindruck. Aber ne dauerhafte Sili-Abneigung hat mir meine NK-Phase wohl schon beschert

Und es gibt einige NK-Haarpflege-Bestandteile, auf die ich nicht mehr verzichten möchte ... SBC, Sanoll HSTC, verschiedene Öle, selbstgerührte Kuren und Leave-Ins.