Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von Naschkatze

AW: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

Ich benutze fast nur KK mit diesen Ausnahmen:

*SBC
    *Henna Plus Conditioner
    *Aubrey Organics Probensachets für Shampoo & Condi

Ich komme mit KK am besten zurecht!!
    Erstens sagen mir die NK Düfte gar nicht zu (ich stehe total auf gut riechende Haare), denn dieses krautig-herbe-gewürzmässige finde ich ganz schön abtörnend!!
    Außerdem werden meine strapazierten Haare (blondiert & coloriert) mit NK spröde, trocken und lassen sich gar nicht kämmen. Ich habs versucht klappt aber gar nicht und mit einem Filzknäuel auf dem Kopf kann ich auch nicht rumrennen...
    Ich achte auch nicht soo streng auf Silikone. Wenn ich ein Shampoo mit Silis mag nehme ich es auch. Ich merke aber, wenn da ein Film auf den Haaren ist. Das fühlt man ja sofort!! Das kann ich auch nicht leiden, dann sind die so gummiartig. Dann nehme ich ein paar Wäschen silifreie Produkte und alles ist wieder i.O.
    Mit diesem Mix gehts mir und meinen Haaren einfach am besten!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

sweetsusi
    Besucher

.....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 22:13 Uhr)

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich durfte am Samstag meine erste schlechte Erfahrung mit NK machen, indem ich das Alverde A/H- Shampoo benutzt habe.
    Mir hats schon allein beim Waschen gejuckt, Haare waren absolut gar nicht kämmbar und hinterher ganz fisselig (vom Jucken der Kopfhaut ganz zu schweigen).
    Ansonsten komme ich prima mit NK zurecht.
    Meine Mutter allerdings kommt damit absolut gar nicht zurecht (Pantene-Pro-V- Verwenderin ), liegt aber m. M. n. eher daran, weil sie mit dem Umgang von NK-Shampoos nicht vertraut ist (weniger Schaum,längeres Auswaschen, Haare sind nass nicht kämmbar usw..) und bei ihr alles ganz fix gehen muss (direkt föhnen, stylen usw..).

Wenn meine Kopfhaut die Zuckertenside nicht vertragen würde, würde ich auf jeden Fall wieder zu KK- Shampoos wechseln (aber zum Glück ist dies nicht der Fall ).

Fazit: Soll doch jeder das verwenden, womit Haare und Kopfhaut zufrieden sind

drinksomewinenow
    Besucher

Grüne Erde Volumen-Shampoo mit Bier & Honig
    Grüne Erde Sensitiv-Shampoo mit Lindenblüten

Nach der Haarwäsche kam ich kaum mit dem Kamm durch meine Haare durch und habe mir etliche ausgerissen. Muss dazu sagen, ich habe kurze, eher unproblematische Haare. Beide Shampoos sind definitiv bei mir durchgefallen!

Inventar

hey leute. wie viel sollte man bei nk-shampoos nehmen? weniger oder mehr als bei kk-shampoos?
    ich benutze generell während dem waschen nur einmal shampoo (also nicht abwaschen und dann noch mal neu einschäumen)
    welche menge wäre gut? habe überschulterlange, glatte, feine haare

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

weniger. bei nk-shampoos reicht ein kleiner klecks shampoo, eventuell vorher in ner anderen flasche mit wasser bereits ein bisschen aufgeschäumt. nk-shampoos schäumen weniger, daher machen viele anfangs den fehler deswegen dann eher mehr zu nehmen (so nach dem motto "oh, kein schaum.. naja, nehm ich noch was"). dadurch können die haare aber klätschig werden. zudem ruhig ein bisschen länger ausspülen als bei kk-shampoos.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Vulpecula

Woran erkenen ich denn, ob ein Shampoo Zuckertenside enthält? Steht das klar so drauf?
    Sind sie ehr gut oder eher schlecht?

BJ-Einsteiger Avatar von Rotwieblut

Hm, Zuckertenside sind auf jeden Fall milder, wie das dann aber bei den INCIs steht, weiß ich gerade auch nicht.

Allwissend Avatar von Minthe

Coco Glucoside

Definition: Zuckertensid mild schäumend, besonders hautverträglich, strukturglättend (verbesserte Kämmbarkeit von nassem Haar)

Einsatz: Überwiegend pflanzliches Tensid
    Quelle: INCI-Lexikon

... ich kenne nur diese Bezeichnung - aber vielleicht gibt es noch weitere?

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar Avatar von Tierney

Lauryl Glucoside gibts auch noch.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Ok, danke. Also auf Glucoside achten. Weil manche hier ja geschrieben, was für Probleme sie damit haben. Hab noch kein Jucken o.ä. festgestellt.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich komme mit Zuckertensiden z.B. viel besser zurecht als mit herkömmlichen Tensiden wie SLS und ALS.
    Bei Duschgel ist es mir am krassesten aufgefallen. Hab jetzt über ein Jahr nur mit Zuckertensiden geduscht. Seit einer Woche benutze ich Alverde mit ALS und meine Haut juckt immer ganz schlimm nach dem Duschen.
    Also, jede Haut ist anders.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Allwissend Avatar von Minthe

phoenixfeatherholly schrieb: Ich komme mit Zuckertensiden z.B. viel besser zurecht als mit herkömmlichen Tensiden wie SLS und ALS.
    Bei Duschgel ist es mir am krassesten aufgefallen.
    ... mir geht's da genauso. Deshalb benutze ich einfach das Birke/Salbei Shampoo von Alverde nicht nur fürs Haar, sondern auch zum Duschen und zur Gesichtsreinigung.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Experte Avatar von shoshuna

Gestern habe ich das Lavera Basis sensitive Balsam-Shampoo ausprobiert und bin sehr enttäuscht! Meine Haare waren schon beim Waschen so gummiartig und als sie trocken waren, waren sie so fettig wie noch nie, als hätte ich sie 2 Wochen nicht gewaschen!! Ich habe sicher nicht zuviel davon genommen und es vorher mit Wasser verdünnt, damit es schäumt... Na so was..

Da ich mit dem Schauma Aroma-Shampoo sehr gut zurecht komme, habe ich mir überlegt, ob man die beiden Shampoos nicht mischen könnte, bevor ich es wegschmeisse? Was meint ihr?

Ich glaube viele, falls nicht die meisten hatten direkt bei und in der Regel nur der ersten Waesche mit Zuckertensiden ein paar Problemchen. Haare zu trocken, zu fettig oder aehnliches. Das ist die Umstellung, der Wechsel...ist/war aber bei den meisten nur bei der ersten Waesche so wie ich das hier durch Lesen mitbekommen hab.

Das Lavera sensitiv kenne ich nicht, kann auch sein, dass da irgendwas drin ist was du vielleicht nicht vertraegst, aber ich wuerde dem Shampoo noch eine zweite, dritte Chance geben

ira
    Besucher

Ich habe mein Haar jahrelang mit Silis und Co. gewaschen und die waren total toll. Als ich dann krankheitsbedingt Haare verlor - was ich aber nicht wusste - habe ich im Net (vor allem aber bei den BJs) viel über Shampoos gelernt und dann bis auf wenige Ausnahmen konsequent auf NK umgestellt. Habe so ziemlich alles ausprobiert und am besten kam ich noch mit Logona zurecht, kombiniert mit der Alverde Spülung.

Allerdings wurden meine Haare nicht besser, waren immer fizzelig, schneller fettig, sahen nie toll aus. Mir kann keiner vorwerfen, dass ich das nicht lange genug gemacht habe, da ich über ein Jahr lang mit NK gewaschen habe, wenn ich zwischendurch notgedrungen mal KK benutzt habe, dann nur ohne Silis und PEGs soweit wie möglich.

Mir persönlich gefällt das Konzept von NK wesentlich besser, aber dummerweise habe ich meinen HG im KK Sektor gefunden: John Frieda Brilliant Brunette Volumenshampoo. Meine Kopfhaut juckt nicht (schlimm bei Neobio Shampoos), die Haare glänzen (nix da bei Lavera - Basis Sensitive ist sowas von grottig) und sind geschmeidig (selbst bei Logona waren sie es nie). Mir ist klar, dass das vor allem auf Silis und Co. beruht, aber ich glaube, ich komme mit KK einfach besser klar.

Außerdem hat es mich immer genervt, nach Spülungen mit Öl sowas von lange auszuwaschen *bäh* - bin einfach auch zu faul

Forengöttin Avatar von Lady

WICHTIG ist doch das Resultat...
    ....es nützt doch niemand wenn er zwar mit NK pflegt (Kopfsache)...aber sich nicht wohl fühlt bzw. die Haare nicht gut aussehen.

Jeder muss seine persönliche Pflege und seine Produkte rausfinden, egal ob NK oder KK.

Lieber Haare gesund (mit KK) als ständiges Kopf jucken, stohig sein usw. (mit NK).

Ich habe das Glück, dass meine Haare beides sehr gut vertragen - ich mich jedoch viel besser mit NK fühle (natürlich auch Kopfsache).
    Geändert von Lady (25.10.2006 um 11:11 Uhr)

Experte Avatar von shoshuna

Gestern habe ich das Lavera sensitive-Shampoo mit Neobio Apfelshampoo gemischt und in einer Flasche vorher leicht aufgeschäumt. Die Haare wurden sehr schön, locker und glänzend.. Ich werde das Shampoo jetzt mal ne Zeit lang mischen, so gewöhnt sich mein Haar besser an die Umstellung..

Ich habe vorhin mal meine Haare 1 Std mit Joghurt pur 3,5% Fett mit 1El Honig und bissl Zitronensaft gekurt.

Scheiße wars....

jetzt sind die Haare strohig, fühlen sich auch so an, kein Volumen, sehen und fühlen sich kaputter an, als vorher

WARUM????

Soll ich beim nächsten Mal lieber Joghurt mit Kokosöl versuchen? Oder habt ihr noch eine Idee?

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Kommissarin, du musst nicht überall denselben Post reinkopieren ! Du bekommst schon Antwort

Forengöttin Avatar von resi

Füge dem Joghurt entweder Kokosmilch oder Öl hinzu. Dann wird es pflegender.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Bei mir geht das mir nur Joghurt auch nicht...das trocknet aus. Etwas besser Sahnejoghurt oder noch besser mit noch irgendeinem extra Oel. Entweder wie Resi das macht mit Kokosmilch oder Olivenoel tuts auch. Oder noch ein extra Schuss Sahne

was für ein öl empfehlt ihr denn zu dem puren joghurt dazu zu geben?
    will den joghurt mal vor dem waschen einfach auftragen. dann besser mit olivenöl, kokosöl oder klettenwurzelöl? (das sind nämlich die, die ich gerade da hab)
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also Olivenöl und Kokosöl sind recht schwere Öle, da würd ich eher noch das Klettenwurzelöl nehmen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

was heißt das, "schweres" öl? ich wasche ja danach die haare

Schwere Öle lassen sich oft schlechter auswaschen, extrem hierbei z.B. Rizinusöl.

Als Eselsbrücke würde ich sagen, um so zähflüssiger das Öl um so schwerer.

Rizinus: sehr zäh und dickflüssig - Jojobaöl: recht dünnflüssig

Wenn es nicht richtig ausgewaschen ist (merkt man leider oft erst wenn die Haare fast trocken sind) werden sie

arg beschwert und hängen oft nur noch platt runter.

Dann lieber etwas Öl in die handtuchtrockenen Haare geben: schliesst die Feuchtigkeit toll ein und die Haare

werden überhaupt nicht strähnig oder ölig - wenn man nicht zu viel nimmt.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mach manchmal eine Kur aus Joghurt, etwas SBC und einem Schuß Olivenöl, bei mir funzt das super
    Wenn du vielleicht sehr feine Haare hast, ist Olivenöl vielleicht zu pflegend.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

nee meine haare sind normal. na ichw erde das mal mit joghurt und olivenöl versuchen. der joghurt muss ja eh weg.

meint ihr man kann auch vaniliesoße+joghurt nehmen? riecht bestimmt besser

Ich weiss ja nicht was da alles drin ist, aber warum nicht.

Ich nehme z.B. immer gerne H-Milch 3,5% mit SBC und Honig, für meine Haare die reinste Feuchtigkeitsbombe.

Ich PHFe auch ab und zu mit Milch an Stelle von Wasser

Farbe und Kur in Einem!!

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ich bin vor kurzem von NK zu KK gewechselt. Ich habe bestimmt 3 Jahre lang fast nur NK verwendet, aber die Haare waren einfach nicht so schön damit und vor allem: ich hatte immer Kopfhautprobleme. Nix riesiges, aber hier mal Schuppen, da mal Juckreiz, irgendwas war immer. Von der Philosophie her stehe ich völlig hinter dem NK-Gedanken, aber es klappt bei mir (noch) nicht - aber man weiß ja nie, was die noch austüfteln!
    2bmii - Die Haarzüchter

Sonnenkind Avatar von Palim

Also,NK Shampoos finde ich nach wie vor top.
    Aber bei Spülungen/Kuren greife ich ab und an zu KK,da ein bisschen Silikon als "Ummantelung" meinen Haaren eher gut tut als schadet.
    in meiner völlig KK freien Zeit sahen sie sehr struppig aus.
    Und bei Stylingprodukten achte ich auch nicht mehr so drauf u nehme wieder KK Haarspray.Habe nicht beobachten können,dass das meinen Haaren irgendwie geschadet hätte..
    und statt PHF bin ich auf Schaumtönungen umgestiegen.
    So einen tollen Glanz hatte ich noch nie!!
    Also,die Mischung macht`s! (zumindest bei mir )

Forengöttin Avatar von chaotica

@ schonja,

so ähnlich handhabe ich das derzeit auch. ich wasche sehr gerne mit nk, aber auch mit kk, shampoos aber nur silikonfrei.

nk kuren und condis haben mich nicht sehr überzeugt, da benutze ich nur noch die honigspülung (die bleibt auch im programm), und die alverde z/m zwecks c/o.

ansonsten nehm ich da derzeit auch nur kk, auch ab und an was mit silikon.

bei mir machts auch die mischung

Inventar

Ich benutze derzeit ebenfalls KK_Shampoo, weil NK bei mir einfach nicht funktioniert, dafür mische ich aber silifreies KK mit NK bei den Spülungen, weil die sind wirklich gut! Und als Haarzüchter muss man ja für ausreichend "Nahrung" für seine Haare sorgen. Spliß habe ich i.d.R. nicht, daher ist Silikon auch nicht nötig bei mir.

Amata
    Besucher

Juckende Kopfhaut, Exzem und schließlich Haarausfall waren meine schlechten Erfahrungen mit NK-Haarpflege.

Nach Unsummen für diverse Shampoos, Spülungen verschiedenster NK-Marken war dann irgendwann Schluß. Ich möchte gesunde, schöne Haare und keine biologisch abbaubare, politisch korrekte Glatze.

Die Allergien, die ich schon habe, reichen mir.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

@Amata
    Nee, Du hast völlig recht. Man sollte nur das nehmen, was einem gut tut.

Die einzig wirklich schlechte Erfahrung habe ich mit Alverde Birke/Salbei gemacht. Ich habe das Gefühl, daß es NULL pflegt und nach 2 Anwendungen habe ich Unmengen Spliss entdeckt. Lavera Mandelmilch mag ich was die HaarPFLEGE angeht. Aber irgendwie hab ich es im Verdacht, daß es mir eine schlimme HA -Phase im Sommer beschert hat, deswegen nehm ichs nur noch an und zu.

läuft Avatar von Jane82

bei Allergien ist das natürlich mit NK heikel, da muss man schon sehr aufpassen (hatte z.B. gestern ein neobio-Shampoo in der Hand, wo Birkenöl drin ist, da würde ich auch Ekzeme von bekommen weil ich auf Birke allergisch bin). Zum Glück haben neobio Honig und Apfel bisher besser geklappt - Apfel habe ich gestern gekauft und finde es hauptsächlich wegen des Geruchs besser als das Honigshampoo.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Die einzig wirklich schlechte Erfahrung habe ich mit Alverde Birke/Salbei gemacht. Ich habe das Gefühl, daß es NULL pflegt und nach 2 Anwendungen habe ich Unmengen Spliss entdeckt.
    Da sieht man mal, wie verschieden die Haare und Kopfhaut reagiert. Das Alverde B/S - Shampoo ist eines meiner HGs
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Es hat ja alles immer seine guten und schlechten Seiten...NK Haarpflege hab ich auch schon mal ausprobiert, war zwar nicht übel, aber irgendwie zu wenig pflegeintensiv! Vor allem, wenn man seine Haare regelmäßig fönt bzw. strapazierte haare hat. Ich hab Naturlocken und die glätte ich regelmäßig, dafür brauche ich immer ne Kur, die nicht ausgespühlt wird, damit das Haar vor Hitze geschützt ist. Sowas gibts bei NK nicht!

Ich denke, dass man daher auch nicht immer sagen kann Spliss kommt nur von Silikonen...die können die Haare nämlich auch schützen und glänzend machen!

Was mir auch nicht gefällt ist, wenn man seine Haare getönt hat und sie dann mit NK Spühlungen behandelt, die Farbe irgendwie schneller rausgeht...

Ich finde, es gibt so viele gute KK Produkte und meiner Meinung nach machen zu viele Leute Panik vor Produkten mit Silikonen.

Inventar Avatar von Libella

Hmm, das ist lustig, gerade liebäugel ich mit der Chroma Protect Glanz Creme von Kerastase; die kenn ich noch aus KK Zeiten. Ein leave in,das meine Haare glänzen und die Farbe leuchten ließ. Noch konnte ich mich nicht endgültig entscheiden...die Incis ist denn alles umsonst an "gesunder" Haarpflege (Shampoo) wenn ich mir danach diese Creme in die Haare schmiere ?

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Na ja, wenn du dir die Creme nicht direkt auf die Kopfhaut schmierst...kann ja eigentlich nicht so schlimm sein, oder?