Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Gesche
    Besucher

    schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    viele von euch scheinen ja wirklich begeistert zu sein von den nk shampoos/spülungen/kuren etc.
    ich habe jetzt wirklich lange zeit versucht mich mit nk anzufreunden, aber es bringt nichts.
    wie ich gestern schonmal in einem anderen thread geschrieben habe, hatte ich unerwünschte nebeneffekte wie verpappte klebrige haare ausschließlich bei den nk sachen (ich benutzte unter anderem logona, neobio, i&m und sante), bei kk (und hatten sie noch so viel silikon) war das nie der fall O.o.
    jetzt benutze ich eben wieder kk, hab ja damit bisher ganz gute erfahrungen gemacht, auch wenn die INCIs nicht so unbedenklich sein sollen.

    gibt es hier beauties mit ähnlichen erfahrungen?

  2. #2
    moody
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    zu anfang hatte ich auch solche probleme mit verklebten haaren und war absolut gar nicht zufrieden. hab erst ein shampoo von alverde genommen und dann neobio honig. weil ich dachte es liegt evtl. am shampoo.
    jedenfalls hab ich dann angefangen, nur noch ansatzwäsche zu machen, hab das shampoo mit wasser verdünnt und drauf geachtet, dass wirklich meine komplette kopfhaut eingeschäumt ist.
    ab da war ich begeistert von nk und hatte auch verklebten stellen mehr. meine haare sind jetzt viel glänzender und fetten längst nimmer so schnell nach.

    ich weiß nicht, ob die verklebten haare eine reaktion auf die umstellung war, ob ich mit dem shampoo falsch umgegangen bin oder obs einfach das falsche shampoo (benutze jetzt neobio apfel und teste die logona shampoos durch) war.... egal. hauptsache ich bin zufrieden jetzt.

    aber das muss jeder für sich entscheiden und wenn du mit kk besser zurecht kommst, dann soll es wohl so sein. ist ja nicht so, dass wir unbedingt nk verwenden müssen und dabei aber zum aussehen.

    lg
    moody

  3. #3
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege


    @ plastic-lullaby:

    geh mal in den thread "heute in der h&m umkleidekabine...", da findest du einiges zu dem Thema.

    Lg Vera (Leidensgenossin)

  4. #4
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Ich würde auch nicht gleich die "Flinte ins Korn werfen." Man muss sich daran gewöhnen, dass die Haare evtl. eine Umstellungsphase benötigen. Ist bei uns ja auch so, wenn wir in einen neuen Job eingearbeitet werden. Speziell bei den Shampoos mit Zuckertensiden ist das ja ganz neu für die Haare, die sonst von Sodium Laureth Sulfat kräftig reingewaschen wurden. Einfach den Haare ein bißchen mehr Zeit geben, dran bleiben und evtl. nicht so viel hin und her hoppen (ist schwer, ich weiß).

  5. #5
    vanity
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Ich nehme auch seit 4 Monaten NK und bin mir ebenfalls nicht sicher ob ich dabei bleiben soll oder nicht...
    Anfangs war ich begeistert, mein Haar glänzte richtig schön und lag auch super. Jetzt wird es jedoch richtig trocken... Vielleicht liegt es auch an meinem Arbeitsplatz, wo in letzter Zeit ständig die Klimaanlage läuft

    Mein Haar ist übrigens blondiert ( Strähnchen ) und diese sind es auch die in letzter Zeit immer trüber ausschauen....
    Ansonsten pflege ich mein Haar sehr gut, von daher sollte es besser aussehen!
    Damals zur KK Zeite habe ich sogar fast täglich mein Haar mit Lockenstab bearbeitet - trotzdem hatte ich keinerlei Probleme .
    Jetzt föhne ich es nicht mal mehr !

    Liebe Grüße Vanity

  6. #6
    Gesche
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    wie gesagt, ich werde jetzt bei kk bleiben. ich hatte ja auch vor meinem nk experiment (übrigens ging das schon länger, von flinte ins korn werfen kann da keine rede sein ) keine kaputten haare, also kein spliss oder sowas.
    sie waren einfach nur etwas spröde und trocken.
    dann habe ich halt gedacht, dass nk wohl super sein muss wegen der tollen incis.
    leider sahen meine haare aber dann noch spröder aus, der letzte glanz war ihnen auch noch genommen worden und wie bereits erwähnt waren sie total pappig.
    und ganz ehrlich, bevor ich mit solchen haaren rumlaufe, hab ich lieber haare die vielleicht dank des silikons etwas gesünder aussehen als sie wirklich sind.
    zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die silikone in manchen kk produkten sooooooo schädlich sind wie hier im forum gerne propagiert wird.
    man sollte nicht vergessen, dass es sich auch bei den nk firmen um unternehmen handelt die in erster linie eins machen wollen: umsatz.
    und die gleichung böse kk - gute nk ist mir ein bischen zu einfach :meinung:

  7. #7
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    plastic-lullaby schrieb:
    und die gleichung böse kk - gute nk ist mir ein bischen zu einfach :meinung:
    hier wird aber auch immer wiederholt das es auch gute kk-shampoos gibt

    wird natürlich keiner gezwungen nk zu verwenden ---------> so ist es ja nicht

    gibt genug threads über kk-shampoo und kuren

    und viele kommen ja mit silikonen super zurecht

    also, jeder wie er mag, wer fragt kriegt antworten, entweder im nk- oder im kk-thread !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  8. #8
    Gesche
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    damit meinte ich ja auch nicht, dass alle einem nk aufzwingen wollen .
    aber ein paar wenige gibt es dann doch die diesbezüglich manchmal ein, naja, etwas "militantes" auftreten haben.
    lg

  9. #9
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    ja, ich weiß was du meinst

    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  10. #10
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    ich habe leider auch nicht besonders gute NK-Shampoo Erfahrungen gemacht bis jetzt, leider.

    Gekauft habe ich mir das Apfelshampoo von Neobio, was hier ja schon mehrfach sehr gelobt wurde und bekam davon total fettig herunterhängende, platte, glanzlose Haare.
    Nach den ersten 2 Wäschen waren sie noch ganz schön aber dann haben meine Haare irgendwie angefangen, sich zu "sträuben"...

    Bisher noch unangebrochen steht in meinem Badezimmerschrank Sante Brillant Care Shampoo und Spülung!
    Und irgendwie mag ich es gar nicht mehr so richtig in Gebrauch nehmen, weil ich noch immer die Enttäuschung mit Neobio nicht verdaut habe.

    Momentan bin ich demzufolge wieder bei meinem Liebling "Moisture Maniac" von tigi gelandet und mache so alle 5 Wäschen eine Reinigungs bzw. Peelingwäsche mit einem Redken-Shampoo (Cleansing Cream), zudem verwende ich nach jeder Wäsche das "color protecting seal-in treatment" von Aquage. Damit kommen meine Haare am besten zurecht und sehen am schönsten aus... Ach ja, ich lasse sie eigentlich immer lufttrocknen und der Fön kommt nur ganz selten zum Einsatz!

    LG, Seestern

  11. #11
    vanity
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    @ Seestern :

    die Sante Kur würde ich auf jeden Fall testen ! Bei mir hat sie noch nie für plattes Haar gesorgt, welches ich jedoch von dem Neobio Weizen Ceramid Shampoo hatte....
    Vielleicht ist das ja zu pflegend für meinen Naturansatz...

    Vanity

  12. #12
    Mira
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Ich habe NK auch nach langem Testen aufgegeben - ist einfach nichts für meine Haare .

    Ausgiebig gestestet habe ich folgende Produkte: Neobio Honig Shampoo und Weizen-Ceramid-Shampoo, die dazugehörigen Spülungen (alte wie neue), die Kräuterhaarkur, dann noch Wellments Intensive Shine Shampoo, Weleda Kastanien Shampoo, Sante Brilliant Care Kur und Spülung, Lavera Hair Repair Spülung und die Alverde Spülungen. Alles mehrfach gestet, übrigens (d.h. mehrere Flaschen der Produkte durchprobiert).

    Das beste waren noch die Neobio Shampoos, die fand ich zwar nicht optimal, aber halbwegs mild. Aber nach drei Wäschen haben die alle so einen Film auf dem Haar hinterlassen, den ich mit einem schärferem Shampoo entfernen musste, ansonsten hätte ich dauer-fettige Haare gehabt. Wellments war Schrott, machte völlig zerzauste Haare und war gar nicht mild. Weleda war ähnlich, mit dem Unterschied, das es beim Auftragen die Kopfhaut ziemlich gereizt hat, warum auch immer .

    Die Spülungen und Kuren haben ALLE ausnahmslos geloost. Mit Neobio hatte ich nach drei Wäschen so dermaßen fragile Haare auf dem Kopf, dass ich meinte, sie würden direkt nur vom Anschauen abbrechen. Lavera machte die Haare super-fettig, jedesmal, wie in Öl getunkt (habe erst gestern mit einem Rest der Spülung nochmal probiert - und wünschte, ich hätte es nicht getan ). Sante hat mir totales Stroh auf dem Kopf beschert, und den Geruch finde ich persönlich unerträglich . Alverde war das gleiche wie Sante in Grün.

    Die restlichen NK-Firmen habe ich nicht probiert - zum einen aufgrund der Inhaltsstoffe (zuviel Alk bzw. Protein/Öle drin, das will ich nicht auf dem Haar), zum anderen deswegen, weil ich mittlerweile schwer bezweifle, dass die groß besser für meine Haare sind. Ich habe wohl nicht den Haartyp, der auf diese Art der Pflege anspricht. Für mich war das alles nur sehr "suboptimal".

    Das einzige, was ich beizeiten noch probieren werde (weil's hier rumsteht ) ist das Hauschka Aprikosenshampoo. Und vielleicht noch das Freistil Shampoo, weil das ohne Betain-Tensid ist (hab' 'ne leichte Allergie drauf, wie erst kürzlich festgestellt wurde). Das war's dann aber auch.

    Ich benutze ansonsten wieder größtenteils KK (zumeist teurere, weil die billige Drogerieware bei mir haar genauso geloost hat wie NK - da war ich auch so ), weil meine Haare das weitaus mehr schätzen. Damit sind sie zwar auch nicht perfekt, aber zumindest schauen sie nicht absolut grauslich damit aus und fühlen sich auch nicht an, wie wenn sie gleich abbrechen wollen. Wegen den Inhaltsstoffen - das ist ja hier ein Punkt, der immer wieder auftaucht - da mache ich mir keinen großartigen Kopf mehr. Ich achte drauf, was ich vertrage, worauf ich erwiesenermaßen allergisch reagiere (bzw. meine Haare ), und gut is' . Die "korrektesten" Inhaltsstoffe (eine Frage sei hier erlaubt: korrekt nach wessen Definition?) nützen mir nix, wenn meine Haut, Kopfhaut und meine Haare dabei "aussteigen".


    Grüße,

    Mira

    [ Geändert von Mira am 16.10.2005 11:56 ]

  13. #13
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege


    @ Mira


    Ganz schlimm waren bei mir die Lavera Hair repair Kur : stank nach Schnaps und machte einen Filz auf dem Kopf ohne Ende, genauso wie die Sante BC, - mit der kam ich zudem noch in kurzer Zeit von Goldblond auf Weißblond.

    Ich werde mir am Mittwoch mind. 3-4 cm abschneiden lassen müssen (sonst nur alle 8-10 Wochen mal 1 cm), weil die Haare so schlampig aussehen.
    Ich denke auch, manche Haarstruktur verträgt NK einfach nicht, bin froh, dass ich nicht die einzige bin.

    Gruß, Vera


    [ Geändert von vera am 16.10.2005 12:11 ]

  14. #14
    Vicky
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Ich find´s auch echt schade z.T. mit der NK: eigentlich hab´ich schon alle Marken ausprobiert, auch die ganz teuren wie Living Nature Als ich keine Probleme mit Kopfhaut und Haaren hatte, vertrug ich alles ganz gut und dachte schon, daß NK am gesündesten sei . Seit einiger Zeit aber ist meine Kopfhaut sehr gereizt, dann wieder fettig, mit Haarausfall - also einfach total schrecklich, weswegen auch immer Das einzige, was einigermaßen geht, ist Baby&Kinder-Shampoo von Lavera. Ich bin also auch momentan ziemlich ratlos bezüglich NK

  15. #15
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Ich hab inzwischen auch ein paar Fälle gehabt wo NK überhaupt nicht funktionierte.. und diejenigen haben trotzdem schöne Haare z.b. Katharina, Lisa & Sanela (zu sehen auf meiner Seite)

    Was solls, Hauptsache man fühlt sich wohl und die Haare sehen gepflegt aus man muss ja nicht gleich auf die schlimmsten Silikonbomben zurückgreifen.

  16. #16
    Gesche
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Holger schrieb:
    Ich hab inzwischen auch ein paar Fälle gehabt wo NK überhaupt nicht funktionierte.. und diejenigen haben trotzdem schöne Haare z.b. Katharina, Lisa & Sanela (zu sehen auf meiner Seite)

    Was solls, Hauptsache man fühlt sich wohl und die Haare sehen gepflegt aus man muss ja nicht gleich auf die schlimmsten Silikonbomben zurückgreifen.
    word!

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    116

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Also ich habe seit ich Nk benutzte auch an manchen Stellen total verklebte Haare. Ich habe das neobio Apfelshampoo benutzt und habe jetzt einmal mit lavaerde gewaschen (wollte meiner schuppigen Kopfhaut mal was gutes gönnen). Seit dem ersten mal waschen mit Nk hatte ich verklebte Haare. Ich habe dann halt gedacht das würde sich wieder einstellen (hat es sich aber nicht. Ich benutze übrigens seit mind. 2 Monaten Nk. Auch bei der Lavaerde waren meine Haare verklebt. Vielleicht müssen sich die Verklebungen ja erst noch lösen
    Ich werde auf jeden Fall das nächste mal beim Haarewaschen noch mal Lavaerde benutztn.
    Vielleicht liegts aber auch am Condi? Aber in den Längen ist es eigentlich nicht verklebt. ( außer beim Alverde Aloe-Hibiskus, den ich zusammen mit Lavaerde benutzt habe.) Ich mache übrigens Ansatzwäsche mit so ner Applikatorflasche. (Dabei läuft allerdings auch meistens was in die Längen, daher mache ich auch vorher einen Condi drauf um sie zu schützen).
    Woher kommen eigentlich die Verklebungen? Von den Zuckertensiden?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg queenmissy (die eine heute eine Hochsteckfrisur trägt,damit man ihre heute sehr verklebten Haare nicht so sieht)

  18. #18
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    ich würde ja gerne weiterhelfen aber ich kann mir das absolut nicht erklären

    wenn man nk-shampoo unverdünnt anwendet und zu viel nimmt...okay ! aber bei ansatzwäsche !
    ich nehme schaumfestiger, haarspray und wasche 1-2 x die woche mit verdünntem shampoo und zwar nur einen waschgang und meine haare werden sauber und fluffig ...

    das ihr dann von nk genervt seid kann ich gut verstehen

    [ Geändert von IVY am 17.10.2005 19:53 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    382

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    bin momentan auch etwas ratlos - seit einem monat bin ich konsequent auf nk umgestiegen, davor kk inkl. silikonbomben, diverses, von sehr teuer über auch etwas billiger. ich hatte nie kopfhautprobleme, allerdings immer sehr trockene haare und das gefühl, daß egal, was ich mir auf die haare gebe, nichts hilft.

    wollte jetzt besonders auf silikone verzichten. seit nk habe ich allerdings plötzlich starkes kopfhautjucken und jetzt langsam auch plötzlich schuppende kopfhaut, überdies das gefühl, daß die haare etwas mehr als sonst ausgehen und leider - von sehr trocken, jetzt auf sehr, seeehr trockenes haar, wie als hätte man jede feuchtigkeit herausgezogen ich pflege aber sehr brav (ölkuren, sante bc kur, spülung, condi/honig...) - mehr feuchtigkeit zuführen....wüßte echt nicht mehr wie!!!

    momentan bin ich irritiert - werde aber noch eine zeitlang dranbleiben, weil ich mir denke, nk nährt besser als die filmbildner und paraffine der kk?? allerdings - bezüglich umstellungsphase - wie soll sich denn "tote" materie wie haar auf etwas umstellen???

    na ja, ich bleib vorläufig dabei, bin aber schon iriitiert und hoffe, das wird besser.
    hab da auch noch den guten hinweis gekriegt (danke holger ), daß die heizungsluft derzeit ihres zum austrocknen beiträgt und nachdem es jetzt schon um 16.00 finster ist ( ), könnte der vermehrte ausfall natürlich auch daran liegen????

    danke fürs zuhören und für eure erfahrungen zum thema
    liebe grüsse

  20. #20
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals auf NK und reine CO-Wäsche umgestiegen bin war ich echt oft kurz davor den ganzen kram wieder hinzuwerfen weil sich mein Haar so eklig wachsartig anfühlte wie Puppenhaar.
    Echt zum---->

    Hab mich kaum noch unter die Leute gewagt.

    Doch ich hab mir immer wieder vor augen geführt das dies nur eine Phase ist die vorbei geht und im nachhinein bereuhe ich es wirklich nicht diesen Weg gegangen zu sein weil mein Haar und meine Kopfhaut mir so dankbar sind das sie mich mit total unkomliziertem Umgang heuer belohnen, und vom Glanz will ich erst garnicht anfangen zu schwärmen.

    Trotzdem habe ich völliges verständnis dafür wenn der eine oder andere die Höllenphase der umjustierung von minimum 4-8 Wochen vorzeitig abbricht.
    Es ist wirklich keine einfache Zeit.

    VG von Feng-Shui

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Hallo Firlefanz!

    Ist schon interessant wie häufig ich hier von juckender und schuppender Kopfhaut mit NK Shampoos lese! Bin ja selbst auch betroffen. Und eigentlich schon seit einem 3/4 Jahr. Also leider nix mit anfänglicher Umstellungsreaktion!
    Hatte das Problem mit Logona, mit Hauschka und leider auch mit Sanoll...
    Was mir aufgefallen ist, meine Kopfhaut fettet viiiiel weniger, so dass ich natürlich auch weniger wasche (ungefähr 2x die Woche). Das ist ja für die Haare gut, aber für den Juckreiz nicht so optimal. Denn nach dem Waschen hab ich meist Ruhe.
    Jetzt überlege ich, ob ich doch öfter waschen soll. Oder ob ich vielleicht doch auf Shampoos ohne Zuckertensid wechseln soll. Denn das sind ja alle 3 von mir benutzten. Ich dachte halt das Zuckertenside das Schonenste sind.
    Hab es heute mal mit einer ayurvedischen Ölmassage versucht. Kann aber noch nicht viel zu sagen. Außer dass ich das Öl nicht aus den Haaren raus gekriegt habe. Da werde ich wohl morgen wieder waschen müssen...

    Äh ja, ist ja jetzt etwas länger geworden... Frage mich halt, woran es liegt, dass NK Shampoos bei so vielen Beautys Kopfhautreaktionen hervorrufen. Und das lange über die Umstellungszeit hinaus!

    LG von einer weiter hoffenden Älva!

    P.S.: Interview doch bitte mal den Holger am Sonntag mal etwas genauer darüber! Vielleicht hat er ja Tips, wie man die Kopfhaut durchfeuchtet und beruhigt bekommt.
    Und übrigens viel Spaß!!! Ich bin ja im Januar dran!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  22. #22
    Inventar Avatar von lunatica
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.682

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    guten abend,
    habe anscheinend glück gehabt mit der umstellung auf nk-shampoo. habe es mit neobio rooibos versucht und hatte bisher keine probleme. und ich hoffe, das bleibt so.
    lg

  23. #23
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Hallo,

    ich habe auch seit 1 Jahr und ein paar Monaten meine Haarpflege von Silikon KK auf KK ohne Silikone / NK umgestellt.

    Meine Haare kommen mit PHF (Color Creme) und der Logona Weizenprotein Spuelung super klar, meist nehme ich nur Jojobaoel oder Joghurt als Kur (das laeuft bei mir auch irgendwo unter NK ) & meine Haarstruktur hat sich von glanzlos und strohig (gesamtes Haar) in Kombination mit total kaputten Spitzen zu super glaenzenden, weichen Haaren entwickelt wobei ich noch mit "Altlasten" zu kaempfen habe (ca. die letzten 5 cm der Spitzen - sind recht duenn & auch etwas kaputt - wird nach & nach herausgeschnitten)

    Mit NK Shampoo komme ich bis jetzt ueberhaupt nicht klar. Habe viele verschiedene probiert, ist ein recht teuerer Spass.. Die Lust am Probieren ist mir auch schon vergangen, da ich tlw. so strohige Haare davon hatte
    Habe mir jetzt noch eins von MiEssence bestellt, mal gucken... Ansonsten bleibe ich bei Lush (weiss nicht wo ich das zuordnen soll) & Schauma.

    liebe Grüße, *c*

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Katie
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    83

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Wow, offensichtlich Glück gehabt.
    Ich habe jetzt auf PHF und NK umgestellt (zuminest im Haarbereich - alles zu seiner Zeit ) und habe absolut keine Probleme. Mit Alverde oder Neobio komme ich super klar, Logona und Sante scheint bisher auch ganz gut, aber meine Haare sind gerade eh geschädigt und befinden sich erst auf dem Weg der Besserung, da weiß ich noch nicht, wie die neuen Shampoos wirken. Stroh ist es im Moment eh. Aber Neobio hat mich umgehauen
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun



    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

  25. #25
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Zu den NK Shampoos kann ich garnix aus eigener erfahrung sagen, da ich Zeitgleich zur umstellung auf NK mit reinen CO-Wäschen angefangen habe.

    Und wenn jemand mich aus meinem bekanntenkreis fragt dann empfehle ich grundsätzlich jedes Shampoo mindestens 1-5 mit destilliertem Wasser zu verdünnen (Wahlweise auch mit Kondenswasser aus dem Wäschetrockner).
    Und bisher habe ich noch keine reklamationen diesbezüglich erhalten.


    Ganz im gegenteil, die Leute sind sehr zufrieden damit.

    VG von Feng-Shui

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Feng-Shui schrieb:
    Und wenn jemand mich aus meinem bekanntenkreis fragt dann empfehle ich grundsätzlich jedes Shampoo mindestens 1-5 mit destilliertem Wasser zu verdünnen (Wahlweise auch mit Kondenswasser aus dem Wäschetrockner).
    Wieso empfiehlst Du mit dest. Wasser zu verdünnen? Ich verdünne immer mit normalem Wasser. Ist das nicht so gut?

    Vielleicht sollte ich auch mal C/O machen?!?

    Danke und LG!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  27. #27
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Vielleicht weil destilliertes Wasser garantiert frei von Kalkrückständen ist?
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    382

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    @älva (übrigens, hab mich nie bei dir für deine hilfe im hilfe thread bezüglich bilder reinstellen bedankt - hole ich hiermit nach!! )

    ja, schon komisch mit dieser reaktion auf nk shampoos???? weiß auch nicht, woran das liegen kann...??....

    werde gerne holger genauestens interviewen!!

    schon ein 3/4 jahr probleme?? das ist schon arg lang! du arme. vielleicht solltest du mal was ganz anderes probieren? also ein paar wochen bis monate probier ichs vielleicht schon, aber länger als 3-4 monate will ich gereizte oder juckende kopfhaut nicht akzeptieren. wenns gar nicht anders geht, nehme ich dann ein shampoo, das ein kompromiss zwischen nk/kk ist, halt mit möglichst guten incis und ohne silikone. leider juckt bei mir sowohl ALS als auch zuckertensid. falls ich was im nk bereich finde, das nicht juckt, lass ich es dich wissen!

    @cornsnake: das klingt aber vielversprechend!! joghurt ist ein guter tipp, das wollte ich sowieso noch ausprobieren! Lush ist soweit ich die Incis kenne so ein mittelding zwischen nk und kk, die haben teilweise nicht so günstige INCIS, dafür aber in den meisten produkten keine paraffine und keine silikone. die phf´s sind 100% natur, glaub ich.
    lush wäre für mich eine testenswerte alternative, wenn´s mit nk auf dauer gar nicht geht.

    @lunatica: sei froh, daß du es gut verträgst! neobio shampoos werden hier ja vielfach gelobt und wohl auch gut vertragen. sind zwar keine reine nk, aber durchaus eine kompromiss-lösung, ohne wirklich schlimme incis. mit bestimmten scharfen tensiden hatte ich bisher auch keine probleme. ist sicher einen versuch wert.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

    liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

  29. #29
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    @ firlefanz

    Naturjoghurt (mit vollem Fettanteil) ist wirklich super, ich verwende ihn alle paar Wochen vor dem Waschen & lasse ihn ein paar Stunden einwirken. Die Haare fuehlen sich dann richtig schoen "gesaettigt" an & glaenzen wie verrueckt.
    Man bekommt ihn auch viel besser aus dem Haar als z.b. Oele aber die Pflegewirkung ist bei mir aehnlich.

    Mein Lush Shampoo (Assisi) was ich sehr mag & zu dem ich noch keine NK Alternative gefunden habe, hat leider ein nicht so gutes Tensid (disodium laureth sulfosuccinate) & Parabene. Aber auch viele schoene Pflegeoele.. und die merkt man schon..
    liebe Grüße, *c*

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    firlefanz schrieb:
    @älva (übrigens, hab mich nie bei dir für deine hilfe im hilfe thread bezüglich bilder reinstellen bedankt - hole ich hiermit nach!! )
    Echt? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern! Gern geschehen!!!

    Ja 3/4 Jahr ist schon lang. Aber ich muss dazu sagen, dass es erst in letzter Zeit schlimmer geworden ist. Vielleicht doch die Heizungsluft? Ich werd beim nächsten Waschen auch mal Joghurt-Kur versuchen! Sobald ich den HG gefunden habe, werde ich es natürlich auch sofort mitteilen!
    Welches Shampoo mit ALS hattest Du denn? Lavera? Die wollte ich nämlich vielleicht auch mal probieren. Und im Moment bin ich ja auch neugierig auf die Ayurveda Shampoos. Nur sollen die so furchtbar duften. Und das muss ich unter der Dusche eigentlich nicht haben...
    Werde weiter probieren!

    Und vielleicht hat der gute Holger ja auch noch den ultimativen Tip parat!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  31. #31
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    @ aelva

    das Lavera (hair repair oder so) hatte ich auch schon & das war bei mir ne Katastrophe. Kopfhaut hat gejuckt & geschuppt obwohl ich noch nie Probleme mit der Kopfhaut hatte & die Haare waren strohig... Ich vertrage gar kein ALS, hatte schon ein Shampoo von Alverde wo das drin war & da gabs das selbe Theater..
    Nie wieder..
    liebe Grüße, *c*

  32. #32
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Destilliertes Wasser ist völlig Keim und Kalkfrei.
    Deshalb kann man es gleich direkt zusammen mit dem Shampoo in eine grössere Flasche geben ohne befürchten zu müssen das es da ein Problem geben könnte wenn der Vorrat länger steht.

    Man braucht es dann nimmer Portionsweise zu machen und spart etwas Zeit.

    VG von Feng-Shui

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    @feng-shui: Ah, verstehe! Aber die Minute hab ich grad noch zum frisch anrühren. Bei zweimal Waschen die Woche. Aber sonst sicher sehr nützlich!

    @cornsnake: Danke für Deine Erfahrungen! Da kann ich mir dann den Test mit Lavera wohl besser sparen... Gute zu wissen!

  34. #34
    Gesche
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    ich hatte auch mal ein lush shampoo ( nämlich cynthia sylvia stout - das "dezente" bier shampoo ), aber auf dauer hatte ich da den eindruck, dass es wirklich ziemlich scharf ist, im gegensatz zu anderen...mir schien es immer so als ob gerade meine hände nach dem waschen ganz ausgetrocknet seien!
    aber ich möchte unbedingt nochmal welche von lush ausprobieren, auch wenn mein haar ja eigentlich silikone "braucht", wie ich inzwischen weiß.
    aber ich mag den geruch und möchte auch mal ein festes shampoo benutzen. vielleicht ist ja auch noch mein traum shampoo dabei?
    naja, werde mich bald zwischen sebastian und lush entscheiden !

  35. #35
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    @ aelva

    ich wollte dir das shampoo aber nicht madig machen.. Viele kommen damit auch gut klar. Aber ALS ist wirklich nicht das sanfteste..

    @ plastic-lullaby

    das nervt mich auch so an Lush.. die haben tlw. so schoene Sachen in den Shampoos & dann kommt da Sodium Lauryl Sulphat rein & das ist wirklich recht scharf & ich hab schon so oft gelesen, dass es auf Dauer die Kopfhaut sehr austrocknet.. Warum koennen die nix sanfteres nehmen - das versteh ich nicht.. Ausser Assisi wuerde ich von Lush wohl auch kein Shampoo kaufen & nen Conditioner auch nicht (wegen der Tenside, die da tlw. drin sind & auch weil ich keinen brauche..)

    VLG
    und gute nacht
    liebe Grüße, *c*

  36. #36
    Gesche
    Besucher

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    aber wirklich...dennoch wundert es mich, dass sls bei mir vorher noch nie so austrocknend gewirkt hat? eigentlich hatte ich vorher ja keine probleme damit?!

  37. #37
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    60

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Na wow.. ich bin jetzt etwas demotiviert ums gelinde zu sagen... Habe mir das Logona Gingko + Jojoba Kur und Conditioner gekauft und es bisher 3 x verwendet. Und auch ich habe den schlimmen Verdacht, dass meine Kopfhaut nicht ganz damit klarkommt. Vereinzelt kleine Pickelchen und ein bisschen Juckreiz.. aber die Haare werden recht schön füllig und griffig - ich hoffe wirklich nur, dass da genug Feuchtigkeit rumkommt..

    Also es gibt wohl eine sog. "Umstellungsphase" von ein paar Wochen, in denen das so sein kann oder? Aber wenn es dann nicht besser wird, verträgt man das wohl einfach nicht.. sehr schade, ich war so voller Hoffnung..

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    87

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    ähm...destilliertes wasser ist NICHT keimfrei. es ist nur frei von mineralien.

  39. #39
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Das kann gutsein Lana.

    Auf alle Fälle bevorzuge ich das weil es nicht so schnell anfängt ranzig zu riechen.

    VG von Feng-Shui

  40. #40
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: schlechte erfahrungen mit nk haarpflege

    Hi Fee73

    Mit 4 Wochen umjustierungsphase kannst Du mindestens rechnen.

    Bei mir wurde es nach 4 Wochen merklich besser und nach 8 Wochen war es so das ich völlig zufrieden war und auch den dreh mit den richtigen Dosierungen raushatte um nicht überpflegt rumzulaufen u.s.w.

    Allerdings ich wasche höchstens einmal in der Woche mein Haar, eher alle 10 Tage inzwischen sogar und 14 Tage waren auch kein Problem als ich es mal versucht habe.

    Erst ab 3 Wochen wurde es dann selbst mir zu blöde weil es anfing mit jucken.

    Doch es war zum Glück ja nur mal ein Experiment.

    VG von Feng-Shui

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.