Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    lorchen
    Besucher

Braucht die Haut Creme????

Das ist für einen Beautyjunkie ja schon eine fast blasphemische Frage

Aber gestern hab ich nur GW benutzt und beschlossen, dass meine Haut z. Zt. genug Fett produziert und keine Hilfe braucht
    Und sie sieht heute morgen kein bisschen trocken aus

Ich weiß, dass manche NK-Hersteller die Philosphie haben, dass man die Haut so gut es geht, selbst arbeiten lassen soll und dass sie durch Creme "faul" wird.
    Jetzt überlege ich, ob ich in dieser schlimmen, schlimmen Unterlagerungsphase (es werden immer mehr ) so oft wie möglich die Creme ganz weg lasse. Ein paar Pflegestoffe sind ja auch im GW drin...

Ich kenn mich z. Zt. gerade einfach überhaupt nicht mit meiner Haut aus und weiß so gar nicht, was ich machen soll Dabei war sie so lange so gut

Aber es kommt mir schon sehr verwerflich vor, gar keine Creme zu verwenden...

Meint ihr, das geht gut, solange fettiger ist, als normal? Wird sich das dann wieder einpendeln?

Ich hab ein wenig Muffensausen vor diesen unglaublichen Schritt

Inventar

Re: Braucht die Haut Creme????

Hallo!
    Finde ich seeehhr mutig!! Aber ich kann mich erinnern, dass meine Schwester im Sommerurlaub sich immer 3 Wochen nicht die Haare gewaschen hat. Sie wurden fettig, fettiger, noch fettiger und auf einmal super!!! Tolle Struktur, ganz weich.....

Wenn das mit der Haut genauso klappen würde, wäre das ja sehr extrem!!! Ich hätte nur Angst, dass erst mal alles schlimmer wird.

Ich bin auch gerade durch eine Phase fiesester Unterlagerungen durch. Hat vor etwas halbem Jahr angefangen und wollte nicht mehr aufhören. Jetzt wird es endlich besser!!!

Ich weiß, Du willst ja ohne Creme versuchen etc., aber was mir extrem gut geholfen hat, war Schlamm aus dem Toten Meer (Spinnrad billig, MG etwas teurer!!) Er hat zwar die ganzen Unterlagerungen hervorgeholt, aber jetzt geht es meiner Haut immer besser!!!

Und pures Aloe Vera. Hatte meine Pflege auch etwas runtergefahren!!

Ach ja, nur so eine Idee: Ich fand auch immer die Sensitiv Ampullen von Dr. Hauschka gigantisch. Du könntest ja vielleicht die nehmen. Ist ja auch so gut wie nichts...?!?!

Wünsch Dir viel Erfolg!!!

Laura
    Besucher

Hallo Claudia!

Ich finde dieses Experiment sehr interessant.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Haut in den ersten Wochen "etwas" vermissen wird und es eine ganze Zeit dauern wird, bis sich deine Haut daran gewöhnt hat...

Man müßte dieses Experiment bestimmt 2- 3 Monate durchziehen, um wirklich beurteilen zu können, wie die Haut darauf reagiert.

Ich wünsche dir viel Glück und bin ganz gespannt auf deine Erfahrungen.

Liebe Grüße

Laura

Experte Avatar von Lexi

Puh da kann ich dir auch nur viel Erfolg wünschen!
    Ist echt mutig von dir!
    Du musst uns aber auf jeden Fall auf dem laufenden halten...
    Liebe Grüße
    Lexi

lorchen
    Besucher

Mmmh, heute habe ich nach einer Reinigungsmaske nur einen winzigstens Klecks genommen - fast mehr ein Alibi aber für die etwas gespannte Wangenpartie hats gereicht.

Aber ich könnte das niiie und nimmer 2-3 Monate aushalten. Ich dachte an 2-3 Tage

Aber insgesamt muss ich wohl auch mein Cremeverhalten überdenken. Ich glaube, ich creme prinzipiell zuviel
    Jetzt muss ich nur besondere Aufmerksam auf meine Fältchen werfen, nicht das die jetzt dürsten

Monika
    Besucher

Also ich mache das im Sommer öfters so. So auch gestern abend. Reinigungsmilch und GW, das wars. Noch eine Creme darüber wäre mir echt zuviel gewesen. Bin damit immer gut gefahren.

Und solange Deine Haut weder spannt noch juckt ist das doch sicher ok!?

Etwas finde ich persönlich total wichtig: viel trinken! (Wasser!) Ich merke das sofort an meiner Haut, wenn ich länger "trinkfaul" war.

Grüässli, Monika

Inventar Avatar von janne

Claudia schrieb:

Aber ich könnte das niiie und nimmer 2-3 Monate aushalten. Ich dachte an 2-3 Tage

Aber insgesamt muss ich wohl auch mein Cremeverhalten überdenken. Ich glaube, ich creme prinzipiell zuviel
    Hallo Claudia,
    hier ist mein Tipp: wenn du wirklich willst, dass sich deine Haut mal beruhigen kann, dann reichen ein paar Tage nicht. Ein Monat ist immer ne gute Zeit, denn solange braucht unsere Haut, sich einmal zu erneuern.
    Deine Unterlagerungen können wirklich von zuviel cremen kommen. Wie Missiejoy anregt: eine Maske mit Heilerde hilft da wunderbar (Reformhaus), danach musst du ihr aber schon ein wenig Fett gönnen. Überhaupt würde ich ihr tagsüber a bisserl (!!) was drauftun (Schutz). Nachts aber fettfreie Pflege, das tut manchmal richtig gut. Entweder Hauschka Ampullen oder (preiswerter) Logona Gesichtswasser Rose, denn das ist ohne Alkohol. Unter strengster Vermeidung eines Wattebauschs direkt ins Gesicht ! Du wirst sehen, wie gut dir das bekommt.
    LG
    Janne

Inventar

[quote]
    janne schrieb:
    [ Wie Missiejoy anregt: eine Maske mit Heilerde hilft da wunderbar (Reformhaus), danach musst ...........

Hallo!
    Wollte nur kurz sagen, dass ich nicht Heilerde meinte, sondern Toten Meer Schlamm. Oder ist das etwa auch eine Art Heilerde?! Na ja, die Heilerde war okay, dieser Schlamm aber der Hammer!!!! Die Heilerde kann ich aber vermischt mit Manukahonig/-gel sehr empfehlen!!!!!

Liebe Grüße

Missie

Besucher

Hi Ladies,

Ich habe auch schon viel ausprobiert... hatte mit mischhaut, pickelchen und fetter haut zugleich zu kämpfen und konnte letztendlich nur zu folgendem schluss kommen...

Vielleicht könnt Ihr auch daran erinnern was die Frauen früher zum Teil für tolle Haare und haut hatten, und wisst Ihr was die benutzt haben, kernseife und kamillenspülung und das auch nur 1-2mal in der woche... tja etwas überholt die methode aber ich denke unsere schönheit wird von vielen kosmetikherstellern nur gefolter, allerdings gibt es auch produkte auf die ich so leicht nicht verzichten könnte Eins ist sicher, wenn man es schafft diese nichtpflegekur zu überstehen wird man mit schönheit belohnt, das kann ich nur bestätigen.

Mein Tipp die Haut wirklich in den Griff zu bekommen ist folgender:

- Haut nur mit lauwarmen Wasser Morgens und Abends waschen.
    Ohne Reinigungsmittel, ohne Pflegeprodukte.
    - Sollte die Haut sehr spannen - nur ein wenig feuchtigkeit creme. Ist die Haut noch fettig hilft ein wenig gesichtswasser ohne alk .

Die Haut wird sich in einigen Wochen regenerieren. (In der Zeit auf make-up verzichten. Nach der "nichtpflege-Kur" bloß nicht wieder rückfällig werden, und nur bei starkem makeup Reinigungs- und Pflegemittel verwenden.)
    Ein Beweis der heutigen Zeit ist z.B. dass japanische Agenturverträge mit Topmodels, nur unter diesen "Geringpflegebedingungen" abgeschlossen werden, damit eine gesunde, schöne Ausstrahlung der Haut gewährleistet ist, und die Schutzfunktion der Haut jeder Farbattacke der Visagisten standhalten kann.

Denn tägliches Reinigen, schrubben und Cremen liegt einfach nicht in unserer Natur.

lg
    coralla

ps. klassische pflanzenölseife (zb. lavendel) ist übrigens garnicht so schlecht zum reinigen, verträglicher als diese ganzen waschlotionen finde ich.

Lavaerde zum reinigen... auch irgendwie super

lorchen
    Besucher

@MissieJoy: Nimmst du das Manukagel von LN zum Mischen? Davon hab ich nämlich noch genug da, könnt ich ja mal glatt ausprobieren

@janne: Jaaa, ich weiß ja, dass du recht hast
    Es fällt mir nur sehr schwer, auf die vielen schöne Pflegegoodies zu verzichten, da ich keine große Schminkerin bin und das Pflegen und rumprobieren eigentlich meine Leidenschaft ist
    Aber insgesamt bin ich schon erstaunt, dass ich abends nur GW brauche und sonst nichts - das hätte ich mich früher schon gar nicht gewagt

Ich werd das jetzt einfach mal durchziehen, so wenig Creme wie möglich. Reinigungszeug hab ich eh schon seit sehr langer Zeit nicht verwendet, Microfasertücher haben mir immer schon komplett ausgereicht

Und lavaerde müsste ich auch noch irgendwo haben

Claudia schrieb:

Und lavaerde müsste ich auch noch irgendwo haben
    Brems, warn, oh nein, oh gotttohgott.
    Bitte Lavaerde nicht fürs Gesicht, die zieht dir zuviel Fett weg. Nur wenn du den Fettstoffwechsel richtig anheizen willst.
    Was ist ein Mikrofasertuch zum Reinigen? Nimmt das auch fettiges weg, ich dachte immer, das ist mehr zum peelen geeignet.
    Aufklärung, please
    Und nach einem Monat erwarten wir einen Bericht über deine Unterlagerungen, ja ??
    LG
    Janne

Hallo Coralla,
    ich heisse dich herzlichst willkommen. Ich bin ja auch so eine, die am liebsten auf alles verzichtet (genauer: verzichten würde, wenn es nicht immer so viel Versuchung geben würde).

Aber grundsätzlich bin ich deiner Meinung - wir kriegen die BJs schon noch auf Kernseife ? ODER ??????????????

(Vergiss es ) Der Spassfaktor ist eben doch immer wieder gigantisch - so dass uns die Chemieriesen weiterhin das Geld aus der Tasche mopsen werden, und die kleineren NK-Hersteller (mit viel zu niedrigen Preisen für die Qualität) nicht so richtig ins Geschäft kommen.
    Ach ich wollte eigentlich gar nicht soviel schreiben, nur dies:

Welcome to the WENIGER-IST-MEHR-CLUB !!

Es grüsst
    Janne

lorchen
    Besucher

Keine Lavaerde Naja stimmt, Fett rausziehen tut das schon ganz schön...

Ich hab mehrere Reinigungstücher: Eines von Bärbel Drexel, das ist glaub ich, gar keine Micro, da es überhaupt nicht peelt, aber trotzdem sehr gründlich reinigt. Dann hab ich noch von Eich kurzwaren einen Micro-Waschhandschuh fürs Gesicht, der peelt etwas, ist aber sehr viel sanfter als die normalen, billigen Microfasertücher fürs Gesicht. Von den groben bin ich ab, die haben mir zu sehr geschrubbt

Und in einem Monat sehen wir uns wieder Also spätestens

Und dann Party

Janne

Inventar

@claudia: Ja. Ich mache etwas heilerde in meinen Pot und dann überleg ich, was denn noch alles gut sein könnte. Manchmal ein bisschen Manukagel, manchmal ein bisschen Joghurt, hab auch schon Aloe 10fach Konzentrat dazu getan, wenn die Haut sehr trocken ist, ein bisschen Honig oder Jobobaöl. Wenn´s dann noch nicht flüssig ist, nehm ich selten Wasser, meistens grünen Tee oder Milch......Halt nicht alles auf einmal....LOL. bin eine Maskenpanscherin geworden!!!!

@coralla/janne- und wie sehen Deine Pickel mit dieser Minimalpflege aus? Kamillenspülung einfach dick aufgegossenen Tee? Was für Kernseife nehmt ihr denn?

[ Geändert von MissieJoy am 25.06.2004 14:12 ]

MissieJoy schrieb:

@coralla/janne- und wie sehen Deine Pickel mit dieser Minimalpflege aus? Kamillenspülung einfach dick aufgegossenen Tee? Was für Kernseife nehmt ihr denn
    Hi, Missiejoy
    ich bin zu alt für Pickel und Kernseife habe ich nicht wirklich ernst gemeint, auf keinen Fall fürs Gesicht.
    Pickel sind Entgiftungen und kommen von innen oder durch zu viel des Guten von aussen.
    LG
    Janne

Inventar

Ach so, habe nämlich Bekannte, die dauernd meint, das beste sei immer noch Kernseife und Penaten.....da dachte ich, ich frag mal nach!! Ich bin mal gespannt, ob ich wirklich jemals reine Haut haben werde. Wahrscheinlich nur, um dann über meine Falten zu klagen. Aber wie war diese schöne neue Lucky Strikes Werbung: " wer keine Falten hat, hat nichts erlebt", also werde ich dann faltenfreie Menschen nicht beneiden!!!!

Liebe Grüße

Missie

Besucher

hi missi, ich habe keine pickel mehr seit ich nichtmehr in die versuchung irgendwelcher "Loreal-cremes" geführt werden kann. aber trotzdem gab es bei mir auch nochmal einen pickelanfall, da war großer liebeskummer der auslöser... vielleicht ist manchmal einfach kummer der ursprung der pickel, habe ich jedenfalls die erfahrung gemacht. außerdem hab ich in der zeit geraucht wie ein schlot. und viel wasser trinken hilft gegen die mitesser, genau wie sauna.

@jenna... hm also minimalistin kann man mich nicht nennen ich steh zum beispiel auf makeup, die kunst des schminkens quasi was ich für unsere kultur als frau für unverzichbar halte das heißt ja nicht das ich mir jeden tag pasten ins gesicht schmiere
    und ich kanns nicht leugnen... (es darf auch mal was teurer sein) ... irgenwie doch ein beautyjunkie.

danke für den lieben empfang

lg
    coralla

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

ein wenig zu lang für hier aber dafür dennoch sehr interessant. Lest DAS einfach mal.

LG
    Heike

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

@Heike,

ist unter Fav gespeichert, da brauch ich Zeit für .

Hi Coralla,

[size=medium]herzlich willkommen [/size] . ICH gehöre nicht zu den Minimalistinnen .

Da ich auch aus dem Naturkosmetikbereich komme, habe ich natürlich versucht, meine morgendliche Reinigung auf lauwarmes Wasser zu beschränken. Ich sage dir, ich sah aus : Nach einiger Zeit bekam ich rissige, schuppige, pickelige, gerötete, juckende Haut. Noch nicht mal im Urlaub hat das funktioniert, auch wenn ich so zwei - drei Tage ganz gut überstehen kann.
    Gut kann ich abends auf das Eincremen verzichten

Übrigens ist die Reinigung mit Kernseife in sehr stark verdünnter Form gar nicht sooo schlecht: bedingt durch die Alkalisierung der Haut wird diese regelrecht gezwungen vermehrt Bakterien wachsen zu lassen, die wiederum größere Mengen an sauren Stoffwechselprodukten und somit wieder einen intakten Säureschutzmantel herstellen.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Braucht die Haut Creme????

Ich krame ja immer gern in alten Threads. Das Thema haben wir ja gerade.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Allwissend

Also ich verwende sehr selten Creme. Eigentlich nur wenn ich ich MF auftrage (meistens weil ein Selbstbräunungsexperiment daneben gegangen ist), oder weil sie einfach etwas Feuchtigkeit braucht.

*in*process* Avatar von Rubinia

Abends minimalistisch setz ich zwischendurch auch immer mal wieder als "Kur" ein....klappt ohne Creme immer sehr gut mit abendlicher Öl/Seife Reinigung.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab leichte Neurodermitis, ich würd an manchen Tagen verzweifeln ohne Creme.. Seitdem ich regelmäßig creme, hab ich ENDLICH akzeptable Haut.
    Zumindest meistens.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog