Hallo liebe BJs,
wie die Überschrift schon besagt, so suche ich eine Creme für meine glücklicherweise nun ehemalige Aknehaut. Mit Hilfe von BPO und Antibiotika bin ich innerhalb weniger Monate all meine geschlossenen Mitesser auf der Stirn losgeworden und nun suche ich halt eine Creme, mit der ich mich langsam wieder an die normale Pflege herantasten kann. Abends nehme ich nach wie vor BPO und die Antibiotikacreme, da ich laut meiner Hautärztin beides nicht absetzen darf, damit es nicht wieder schlimmer wird. Da also sowieso Chemie an meine Haut kommt, ist es mir relativ egal, ob die Creme NK oder KK ist. Sie muss auf jeden Fall leicht sein, darf keine Pickel hervorrufen und sollte meine Haut wieder ins Gleichgewicht bringen. Sie ist nämlich leider nach wie vor sehr fettig, was ich auch mit Puder nur kaum in den Griff bekomme, von daher vermute ich, dass sie ein bisschen Fett bräuchte. Momentan benutze ich das Feuchtigkeitsgel von Alterra, mit dem ich eigentlich zufrieden bin, aber vielleicht sollte ich nun eine Creme mit ein bisschen Fett versuchen, zumal es ja auf den Winter zu geht - oder kann ich vielleicht das Gel mit ein wenig Jojobaöl reichhaltiger machen?
Ich würde mich über jeden Creme-Tipp freuen
liebe Grüße,
Stargirl