Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Creme für Ex-Akne-Haut

Hallo liebe BJs,

wie die Überschrift schon besagt, so suche ich eine Creme für meine glücklicherweise nun ehemalige Aknehaut. Mit Hilfe von BPO und Antibiotika bin ich innerhalb weniger Monate all meine geschlossenen Mitesser auf der Stirn losgeworden und nun suche ich halt eine Creme, mit der ich mich langsam wieder an die normale Pflege herantasten kann. Abends nehme ich nach wie vor BPO und die Antibiotikacreme, da ich laut meiner Hautärztin beides nicht absetzen darf, damit es nicht wieder schlimmer wird. Da also sowieso Chemie an meine Haut kommt, ist es mir relativ egal, ob die Creme NK oder KK ist. Sie muss auf jeden Fall leicht sein, darf keine Pickel hervorrufen und sollte meine Haut wieder ins Gleichgewicht bringen. Sie ist nämlich leider nach wie vor sehr fettig, was ich auch mit Puder nur kaum in den Griff bekomme, von daher vermute ich, dass sie ein bisschen Fett bräuchte. Momentan benutze ich das Feuchtigkeitsgel von Alterra, mit dem ich eigentlich zufrieden bin, aber vielleicht sollte ich nun eine Creme mit ein bisschen Fett versuchen, zumal es ja auf den Winter zu geht - oder kann ich vielleicht das Gel mit ein wenig Jojobaöl reichhaltiger machen?

Ich würde mich über jeden Creme-Tipp freuen

liebe Grüße,
    Stargirl

Colleen
    Besucher

Re: Creme für Ex-Akne-Haut

Ich würde zur Sicherheit erstmal bei dem Gel von Alterra bleiben und kein Risiko eingehen. Aber hol Dir doch mal für abends die Ampullenkur von Alterra. Die find (sogar ich als KK-Anhängerin) echt super! Spendet toll Feuchtigkeit und macht zarte Haut. Kannst Du ja auch mal kurmäßig für vier Wochen benutzen.

blossom
    Besucher

Dann würde ich mich in der APO mal nach Avene oder LRP erkundigen, das nehmen wohl so einige in Deiner Situation.

lg

Inventar Avatar von molle

hi stargirl,

ja. hier. ich. avene ist mein stichwort. hab auch fette, unreine haut und komm mit avene super zurecht. wenn du was leichtes suchst, kann ich dir clean-ac empfehlen. das ist eine ganz leichte feuchtigkeitscreme. extra für haut nach einer dermatologischen behandlung.

lg

molle

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Hallo,

vielen dank für die Antworten

Ich denke eigentlich auch, dass ich bei Alterra bleiben sollte, aber ich habe das Gefühl, dass meine Haut ein weng mehr an Pflege bräuchte. Andererseits will ich natürlich kein Risiko eingehen und somit bin ich da wirklich in einem Zwiespalt, da man eben nie wissen kann, ob eine Creme, auch wenn sie nicht komedogen ist, nicht vielleicht doch ein paar Pickel auslöst. Außerdem weiß ich nicht, wie lange ich warten sollte, bis ich dann mal wieder eine andere Creme benutzen kann, da es ja schließlich keinen Zeitpunkt gibt, bei dem Akne 100%ig weg ist und nicht mehr wieder kommt na ja, vorsichtshalber werde ich sicher warten und evtl. mal Avene probieren

LG,
    Stargirl

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Du kannst auch mal die Toleriane von LRP probieren, viele kommen sehr gut mit ihr zurecht.
    Von Physiogel die Gesichtscreme ist auch ganz gut oder auch die Gesichtssachen von Eucerin.

LG, Seestern

Allwissend Avatar von Lotusblüte

AW: Creme für Ex-Akne-Haut

Stargirl: Mir gehts genauso wie dir. Habe auch dank BPO und Antibiotikum (jedoch Antis zum Einnehmen) meine Akne gut in den Griff bekommen, überlege jedoch, das BPO abzusetzen (ab und zu lasse ich es jetzt am Abend schon weg und creme dann nach dem Ö/S-Ritual nur noch 1-2 Tropfen Jojobaöl aufs Häutchen).

Meine Frage ist nun, wie lange du BPO noch cremen musst, da ja deine HÄ gesagt hat, dass es nach Absetzen wieder schlimmer wird.

Forengöttin Avatar von Betsi

Schau´ mal auf der Seite

www.Hautprobleme.at

nach.

Auf die bin ich heute durch Zufall gestossen und dort gibt es Elicina-Creme, die toll helfen soll. Sie hätte mich wegen anderer Probleme auch angelacht, allerdings haben mich die Inhaltsstoffe etwas abgeschreckt (nein, nix Böses, ist, glaube ich NK, aber trotzdem ... ) - aber wenn man darüber hinwegsehen kann, ist es vielleicht nicht schlecht.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehme immer das Sebamed Clear Gel, und wenn ich merke das meine Haut wieder anfängt rumzuzicken, mische ich mir Skinoren Creme mit Aok Klärender Nachtpflege. Die Aok Creme spendet toll Feuchtigkeit und Skinoren hilft gegen die Unreinheiten.

Kann mich Seestern auch anschließen und die Physiogelcreme A.I. (A.I. - ist ganz wichtig, die ist nicht-komedogen, in der normalen ist Kokosöl drinnen) sehr empfehlen, ist zwar ein bißchen reichhaltiger, aber macht ein superschönes Häutchen

Allwissend Avatar von schnuppi

Sorry, aber in der Physiogel A.I. ist Olivenöl drin, welches ebenfalls komedogen ist...

Deshalb habe ich bisher weder die normale noch die A.I. ausprobiert...

Ach ja, Olea Europaea ist ja der Olivenbaum. Stimmt !
    Vor lauter immerwährenden-komedogenen-Stoffe-Suche habe ich das total übersehen. Obwohl es mir bei trotzdem keine Pickel/Mitesser verursacht (könnte nur jetzt sein, wo ich es weiss )
    Danke Schnuppi !

Allwissend Avatar von schnuppi

Oh Lotusblüte,

dass wollte ich natürlich nicht...

Wie wäre es denn mit dem Aloe Vera Gel pur ohne Duft von Santaverde. Das kann man bei fettiger und problematischer Haut auch ohne Tagescreme drüber verwenden. Sind nur gaanz wenig Inhaltsstoffe drin, keine davon sind komedogen.
    Hier mal der Link: http://www.santaverde.de/online/frm_...erde_1_de.html

Danke Schnuppi für den Tipp mit dem Santaverde Aloe Vera Gel. Habe jetzt die Cremaba HT bestellt und noch Proben von dem Aquatau zu Hause, muss mal testen, welche der beiden besser für den Sommer (falls der heuer kommt !?) geeignet ist. Hoffe nur, dass die Cremaba nicht so reichhaltig ist wie die Physiogel, aber bei Bedarf kann ich ja wechseln zw. Aquatau und Cremaba, vorausgesetzt ich vertrage beide.

Habe 2 Aloe Vera Pflanzen zu Hause. Vor ungefähr 2-3 Monaten habe ich täglich abends ein Stückchen vom Blatt ins Gesicht gecremt, ist aber nicht so meins. Mag den Geruch nicht so gern, für mich riecht das nach McDonald Sauce, igitt. Daher habe ich eine zeitlang ein "fertiges Aloe Gel" gesucht, daher nochmals danke für den Tipp.

Experte Avatar von Laeticia272

@Lotusblüte: Ich habe seit FR auch eine Aloe Vera Pflanze und behandle meine Haut jeden abend mit dem Gel. Hast Du Erfolge mit dem Saft der Pflanze auf der Haut erzielen können?

Liebe Laeticia, habe nicht wirklich einen Erfolg mit der Aloe verbuchen können, habs auch viel zu kurz angewendet. Hatte zu dieser Zeit so extrem schlechte Haut und bin dadurch in meiner Panik von Cremchen zu Cremchen gehoppt in der Hoffnung, dass es besser wird.Bin dann am Ende doch beim HA gelandet.

Sorry, aber ich glaube hier im Forum hatten schon einige gute Erfolge damit.