Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    ...solo tu y yo... Avatar von Glitter

AW: Straight Therapy - Haarglättung

Danke für deine Rückmeldung!
    Ich bin echt gespannt, was du vom lufttrocjen berichtest.
    ... im Zumba - Fieber!

Forengöttin Avatar von deluxe

bei mir werden sie luftgetrocknet auch so gut wie ganz glatt.. es ist vielleicht eine leichte Bewegung drin, aber ich würd sie immer noch als glatt bezeichnen

Das kligt toll!
    Auf der Suche nach Salons bei uns in der Gegend ist bisher der hier: *klick* der einzige, der irgendwie "vertrauenswürdig" wirkt. Ich meine, viele Salons bieten viele Techniken an... was sie aber wirklich können.
    Der sieht doch von der Ausbildung ganz passabel aus, oder?
    Keine Preisangabe für Straight Therapy dabei - ich werd mal anrufen.
    Wenn das wirklich klappt, flipp ich aus vor Freude.
    ... im Zumba - Fieber!

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Das kligt toll!
    Auf der Suche nach Salons bei uns in der Gegend ist bisher der hier: *klick* der einzige, der irgendwie "vertrauenswürdig" wirkt. Ich meine, viele Salons bieten viele Techniken an... was sie aber wirklich können.
    Der sieht doch von der Ausbildung ganz passabel aus, oder?
    Keine Preisangabe für Straight Therapy dabei - ich werd mal anrufen.
    Wenn das wirklich klappt, flipp ich aus vor Freude.
    Ja, liest sich gut die HP.. Kann allerdings bei den Leistungen nicht entdecken, dass die ST-Glättung anbieten....
    Ganz liebe Grüße Amicella

Amicella, ich auch nicht.
    Aber auf der Schwarkopfseite wurden die unter der Suche angezeit.
    Ich werde mal nachfragen und mich erstmal unverbindlich beraten lassen.
    ... im Zumba - Fieber!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich habe sie jetzt schon einige Male ohne fönen gewaschen, und bin sehr zufrieden mit der Glätte Sie sind richtig glatt und frizzlos.
    In den Längen und Spitzen sind sie schon sehr trocken, obwohl ich bei jeder Wäsche eine Kur verwende (abwechselnd Redken Heavy Cream und Schwarzkopf Bonacure Fibre Force). Jeden Tag ein bisschen Spitzenpflege ist Pflicht. Meine Haare sind aber wie schon gesagt von Natur aus sehr trocken, ich habe nicht das Gefühl, dass die Behandlung ihnen sehr viel mehr geschadet hat.

Es ist ein ganz seltsames Gefühl, das meine Haare plötzlich fettig werden Mit Locken waren meine Haare nie fettig. Ich konnte sie wirklich 2 Wochen lang nicht waschen, ohne dass da Fett war. Jetzt schaff ich auch 3-4 Tage ohne, aber dann muss es sein
    Aber es ist so ein wundervolles Gefühl- gestern habe ich mir die Haare gewaschen und hatte eine halbe Stunde später einen Termin- kein Problem. Früher hatte es ewig gedauert bis sie mal trocken waren (fönen konnte ich nie, da sah ich aus wie ein geplatztes Sofakissen) und dann Locken kneten oder glätten jetzt kann ich sogar mit leicht feuchten Haaren das Haus verlassen, vollkommen ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass sie frizzig oder pudelig sind .

Ich werde mal nachfragen und mich erstmal unverbindlich beraten lassen.
    Schon eine Entscheidung getroffen?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Das klingt wirklich traumhaft!!

Ich hab am 14.09.2013 den Beratungstermin und wenn ich mich dafür entscheide (und der Friseur sagt, das geht bei meinem feinen Haaren), wirds dann auch direkt gemacht.
    ... im Zumba - Fieber!

Inventar Avatar von Maxie

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich werfe das in die Runde. Schädigt die Haare nicht, sie sind danach glänzend.
    Das klingt ja richtig gut! Wo bestellst Du denn das Kebelo-System? Ich habe den Shop gefunden klick .
    Geändert von Maxie (06.09.2013 um 19:35 Uhr)

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Maxie Beitrag anzeigen
    Das klingt ja richtig gut! Wo bestellst Du denn das Kebelo-System? Ich habe den Shop gefunden klick .
    Das ist nur die Pflege danach für zuhause, die benutze ich aber nicht. Das Kebelo macht nur ein Friseur.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Maxie

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das ist nur die Pflege danach für zuhause, die benutze ich aber nicht. Das Kebelo macht nur ein Friseur.
    Achso...danke für die schnelle Antwort! Muss ich mich noch mal schlau machen.

Gleich gehts los....
    ... im Zumba - Fieber!

So, gestern ist es gemacht worden!
    Wow, so glatte haare hatte ich noch nie und dieser Glanz! <3
    Ich bin gespannt, wie sie aussehen, wenn ich sie gewaschen und selbst geföhnt habe...
    Nur diese 48 - 72 Stunden sind für mich echt eine Herausforderung. Ich lasse gerade meinen Pony rauswaschen und das sieht gerade eher nicht so toll aus.... uff.
    ... im Zumba - Fieber!

used to be a fish! Avatar von jelly

die straight threapy klingt sehr ähnlich wie die dauerhafte glättung von aveda. die hab ich im frühling ein mal machen lassen bei kopfart. also wenn man schwierig zu bundy und bundy kommt, kann vielleicht auch ein aveda friseur helfen. die ergebnisse sind genauso gut. da hat eine bloggerin darüber geschrieben.

wobei ich mir nur die stirnfransen glätten lasse. seit dem letzten mal glätten, hab ich aber von ein paar strähnchen stirnfransen zu einem vollpony gewechselt. bin schon gespannt auf donnerstag.

jetzt noch ein bild zum lachen. so sah es während dem glätten aus.

used to be a fish! Avatar von jelly

es hat 70 minuten gedauert und ich hab 35 euro gezahlt. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie den ganzen kopf (ich meine natürlich nur alle haare am kopf!! ) glätten. ist ja beim pony schon voll die prozedur.

So, gestern ist es gemacht worden!
    Wow, so glatte haare hatte ich noch nie und dieser Glanz! <3
    Ich bin gespannt, wie sie aussehen, wenn ich sie gewaschen und selbst geföhnt habe...
    Nur diese 48 - 72 Stunden sind für mich echt eine Herausforderung. Ich lasse gerade meinen Pony rauswaschen und das sieht gerade eher nicht so toll aus.... uff.
    Und wie gehts dir mittlerweile mit den glatten Haaren Ich war auch ganz hin und weg von dem extrem guten Haargefühl direkt nach der Anwendung
    -Victor Hugo

Heute bin ich aus dem Urlaub zurück und es war einfach nur toll.
    Egal ob morgens oder abends, ich bin einfach megaschnell fertig und es gefällt mir richtig gut.
    Haare waschen, anfönen (wg. Pony) und lufttrocknen lassen geht genauso gut wie komplett fönen!
    Wow! Und sie fühlen sich so toll an.
    Ein bisschen muss ich mich noch an das weniger Volumen gewöhnen und ich hab jetzt ab und zu elektrische Haare, dass kannte ich bisher nicht, aber alles in allem gefällt es mir richtig gut.
    ... im Zumba - Fieber!

Glitter, wie geht es dir mittlerweile damit?

Ich dachte, da ich gerade Zeit habe (sprich: eigentlich schon seit Stunden lernen sollte ) berichte ich mal wieder:

Bei mir hat die Glättung super gehalten, also es ist eigentlich weder kräuselig geworden, noch ist viel Bewegung reingekommen. Natürlich wachsen die Haare aber lockig nach und ich habe dann nach einem halben Jahr (1. Glättung Ende August, 2. mal Februar) wieder glätten lassen. Sie haben den kompletten Vorgang wie beim ersten Mal wiederholt, es hat auch genauso viel gekostet (war wieder bei Bundy Bundy, Schwarzenbergplatz 7 ). Das nächste mal frage ich, ob es auch möglich ist, dass man nur den Ansatz glättet (selbst wenn in den Längen ein bisschen Bewegung reinkommen sollte, stört mich das nicht so sehr).

Ich bin noch immer sehr zufrieden Es ist allerdings schon eine ziemliche Belastung fürs Haar. Ich mache bei jeder Wäsche eine Kur (Redken all soft heavy cream oder Schwarzkopf Bonacure fibre force) und muss jeden Tag die Spitzen pflegen.
    Meine Haare fetten seit dem Glätten auch sehr schnell nach Ich denke das liegt daran, dass sie so glatt sind dass das Sebum besser "runterrutscht"? Früher hatte ich NIE fettige Haare, ich habe sie krankheitsbedingt einmal 2 Wochen nicht gewaschen und man hat nichts gesehen- jetzt muss ich sie alle 2 Tage waschen.

Insgesamt bin ich aber noch immer sehr glücklich damit, ich trage meine Haare fast nur noch offen und muss mir keine Gedanken mehr darum machen, ob irgendwo Frizz ist und ich aussehe, wie ein geplatztes Sofakissen
    Geändert von Sarantuya (22.03.2014 um 15:14 Uhr)
    -Victor Hugo

@sarantuya: ich lasse mir mit Chi Haarglättung auch immer nur den Ansatz glätten...

Sarantuya,
    ich fühle mich immer noch pudelwohl mit der Glättung - sogar noch besser als am Anfang.
    Eben weil ja auch was nachgewachsen ist, haben sie wieder etwas mehr Volumen bekommen und sind nicht mehr ganz so nah am Kopf. Und da ich wirklich sehr feine Haare habe, ist eine Nachglättung bisher noch nicht nötig, da die wohl von den Längen runtergezogen werden (?, so mein Gedanke).
    Wenn es wieder nötig sein wird, werde ich es auf jeden Fall nochmal machen.
    Meine Haare sind auch manchmal etwas fettig... ich habe aber das Gefühl das wechselt je nach Shampoo.... bzw als sie noch lockig (haha, wären sie mal wirklich lockig gewesen) waren, hat man den fettigen Ansatz bei mir nicht gesehen. Jetzt sieht man alles sehr genau....aber wie bei dir: ich bin auch noch glücklich damit!
    ... im Zumba - Fieber!

Hallo,

seid ihr noch zufrieden mit eurer Glättung? Wie lockig sind denn eure Haare? Und wie zögert ihr den nächsten Glättungstermin raus? Durch Glattföhnen?

Habe vor 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt und habe das Gefühl, dass meine Haare nun wieder lockiger werden (nun ca. 3b o.ä.). Glätte i.d. R. so alle 6 Monate...

Würde mich sehr über Tipps freuen!

BJ-Einsteiger

Hallo,
    Ich habe mir das erste mal vor 3 Jahren die Haare glätten lassen.
    Hab schulterlanges Haar.
    Verwendet wurde eine Keratinbehandlung (Straight Therapy). Hat insgesamt 4,5h gedauert. Halten tut bei mir die Glättung gut ein dreiviertel Jahr.
    Nutze ein Shampoo von Kerastase (dunkelgrün) das keratinhaltig ist und alle 2-3 Wochen eine Haarmaske.
    Kch bin sehr sehr zufrieden. Ich kann mir die Haare über Kopf föhnen oder ganz normal trocken flhnen. Ich habe immer eine tolle glatte Frisur ubd trage meine Haare seitdem gern offen.
    Gekostet hat es beim 1. mal 140€, diesesmal sind meine Hasre länger und es kostete 180€.

Die Frisörin hat mir erklärt, dass es wohl bei der Straight therapy zwei unterschiedlich starke mittel gäbe. Ich habe mich für das schwächere entschieden. Das schont die Haare besser und das ergebnis passt genauso.