Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Chiquita

Was findet Ihr besser: Enzympeeling oder Peeling mit Körnche

Hallo liebe Beautyjunkies!

Vor drei Wochen war ich bei meiner neuen Kosmetikerin, und die hat bei mir vor der Ausreinigung ein Enzympeeling gemacht (ich fand es sehr angenehm und gut vertragen hab ich es auch. Es war von La Mer, aber nicht das teure Apotheken-La Mer, die Marke hat weiße Verpackungen und blaue Schreibschrift...hab ich auch zum ersten Mal gesehen )
    Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich noch überhaupt keine Erfahrungen damit gemacht.
    (Meine alte Kosmetikerin hat immer nur ein Gel mit Körnchen+Gesichtsbürste verwendet...)
    Naja, auf jeden Fall meinte sie, dass es ganz gut wäre,wenn ich so etwas ca. alle zwei Wochen machen würde, da meine Haut viel Talg produziert und die Poren frei gehalten werden sollten.
    Ich hab sie dann gefragt,wie das denn mit normalen Peelings aussehen würde, aber davon riet sie mir ab, weil die die Haut "verletzen" können.

Was meint Ihr denn? Was ist besser?
    Und was verwendet Ihr so zu Hause?

Vielen Dank schon mal im voraus

Zottel
    Besucher

Re: Was findet Ihr besser: Enzympeeling oder Peeling mit Kör

Ich nehme nur noch die Peelings von LN bei denen gar nicht geschliffen wird. Meine Haut neigt auch zu Unreinheiten und ich habe den Eindruck, dass ich von schrubbelnden Peeling noch mehr Pickelchen bekomme (vermutlich da die Haut hier und da etwas verletzt wird und Bakterien eindringen). Mit dem LN Enzympeeling sowie dem Tonerdepeeling komme hervorragend zurecht.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Es ist wohl wirklich so (eigene Erfahrung + gelesen ), dass Peelings mit Körnchen entzündete Pickel nur noch verschlimmern, wahrscheinlich, wie Zottel schon gesagt hat, weil die Körnchen in die Pickel eindringen und die Bakterien verteilen.

Allerdings mag ich das Peeling von Alverde trotzdem ganz gerne, das macht meine Pickelchen nicht schlimmer, aber vielleicht nur, weil ich noch nie ein Enzympeeling gemacht habe.
    Liebe Grüße, Conner.

Zottel
    Besucher

Na denn abba Conny!!!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Nein, Zottel, nicht anfixen.... büdde!

Falls ich irgendwann mal genug Beautypoints zusammen haben sollte, und es das LN Enzympeeling dann noch als Prämie gibt, werde ich mir das wohl aussuchen... kann aber noch einige Jahre dauern.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von nupsilein

ich habe bis jetzt nur körndl-peelings verwendet (zurzeit eins von lancaster)

was ist denn am enzym-peeling so besonders bzw. anders?
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

mag im Gesicht auch nicht wirklich die Körnchenpeelings, werde immer rot und die Haut wirkt total gereizt, aber die Poren zB auf der Nase werden nicht wirklich besser...benutze am liebsten, wenn auch teurer den Primer von RicardaM, mit AHA säuren, aber lasse mich gerne anfixen wenn ihr bei dm zB ein Enzympeeling kennt das günstiger ist und gut wirkt.

Inventar

Ich mache ziemlich selten Peelings, aber dann nur Enzympeelings.

Nach dem Rumgeschrubbel mit Körnerpeelings ist meine Haut immer ziemlich rot und sehr gereizt, deshalb kommen die mir eigentlich gar nicht mehr an meine Haut.

Ich wußte gar nicht, daß das deutsche La Mer auch ein Enzympeeling hat. Da muß ich mich mal schlaumachen!

BJ-Einsteiger Avatar von leela

Eindeutig Enzympeeling. Habe empfindliche Mischhaut und das Gefühl, die Rubbelei mit Körnchen ist nicht das allerbeste. Macht die Haut dünn, rötet.

Ich nehme Kanebo bzw. LN Honig-Enzym-Peeling.

Zottel
    Besucher

Grundsätzlich seh ich ja ein, dass LN recht teuer ist. Bei dem Enzympeeling hingegen ist das nicht so. Reines Rechenexempel: mit nem kleinen 15ml Napf peele ich locker 2 Monate (weil man es nur dünn aufträgt) eher mehr, vorher habe ich etwa alle 3 Wochen ein Tübchen Alverde Peeling gekauft. Kommt dann grob aufs selbe raus.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Es gibt noch so ein Enzympeeling von Arya Laya (Reformhaus). Das nehme ich ab und zu. Es macht superglatte Haut. Aber ich glaube, es sind auch ein paar Körnchen drin.
    Kanebo hört sich teuer an und LN muß man ja bestellen, oder ? Hört sich auch teuer an. Könnt ihr mal die INCIs posten ? Vielleicht kann man das selbst basteln.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Klarissa
    Besucher

Living Nature Enzympeeling - ich schließe mich zottelchen an

gar nicht teuer !!! weil man definitv ewig auskommt- danach vielleicht noch als extraportion die feuchtigkeitsmaske von LN und der abend kann beginnen

- eine billigere variante die ebenfalls wunder "verspricht" - papaya kaufen, reifen lassen- fruchtfleisch raus mit yogurt verfeinern und 20 minuten aufs gesicht- für mich das beste was es gibt- nur manchmal bin ich eben zu faul- da wird dann LN ausgepackt

Ps: von peelings halte ich grundsätzlich wenig bis gar nichts- schon gar nicht regelmäßig angewendet- ich hab schon einiges durchprobiert von microderbrasionspeeling von la prarie bis das billige aber dennoch sehr gute peeling von alverde- die haut ist schön weich aber das wars ---

ich verwende viel lieber schöne feuchtigkeitsmasken - oder eine ganz normale billige yogurtmaske- das bringt den besten effekt

Klarissa
    Besucher

..von kanebo halte ich gar nicht viel- weiß nicht - überteuerte 0815 kosmetik- damals war ich mal an den peeling interessiert, meine parfümerietante hat mir einiges abgefüllt- also ich weiß nicht- um den preis? - und mit den parabenen?- nix für mich -

LN gibt nix besseres

Inventar Avatar von Chiquita

@ Ömmsken: doch,doch, da gibt es eines, das ist so ein ganz kleines Fläschchen mit Pulver drin.Der Preis bei meiner Kosmetikerin beläuft sich auf 22 Euro pro Flasche.

Danke übrigens für die vielen Antworten in so kurzer Zeit!
    Die Tendenz geht ja eindeutig in Richtung Enzympeeling.
    Körnerpeeling nehm ich eigtl. auch nur noch für Körper und mein Dekolletee, bei letzterem aber nur noch ganz selten (hab erst gedacht,dass wenn ich jeden zweiten Tag peele meine Pickelchen weggehen, aber die sind dann nur schlimmer geworden,jetzt nehme ich nur noch die Calendula Pflanzenseife von Weleda, und seitdem hab ich superzarte Haut ohne jede Unreinheit ).

Ich hätte dann noch eine zweite Frage:
    Viele von Euch machen ja anscheinend diese Öl/Seife-Reinigung...ist die gründlicher oder was ist das Besondere daran?
    Wie funktioniert die genau und wär das auch was für meine ölige Haut (mit Mitessern...)?

Oma Avatar von IVY

hm, sagt mal...meint ihr man könnte das ln enzympeeling jeden tag anwenden ?

und bevor ihr nein ruft , ich meine anstatt bpo. ist ja auch ein schälmittel und wir täglich angewandt...ln wäre vielleicht nicht so aggressiv zur haut.
    nur mal so eine überlegung
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Xenia

@IVY

Sicher habe ich eine andere Haut als du, aber mir hat Frau Corall empfohlen, dass LN Honig-Enzym-Peeling täglich abends für eine halbe Stunde einwirken zu lassen, damit sich meine Hautschüppchen lösen. So ganz habe ich diesen Ratschlag aus Bequemlichkeit nicht eingehalten, aber ich mache das Peeling doch recht oft. Meiner trockenen Haut schadet es nicht, und die Schüppchen sind auch verschwunden.

Probiere es doch einfach aus. Du merkst sicher schnell, ob das deiner Haut bekommt.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich bin auch eindeutig ein Enzympeeling-Fan - meine Haut kommt damit viel besser zurecht, als mit Körnerpeelings, weil es durch die fehlenden Körnchen viel "sanfter" zur Haut ist!
    Meist hat sich meine Haut durch Körnerpeelings noch extra verschlimmert, Pickel/Unreinheiten und Rötungen haben sich erst recht noch weiter ausgebreitet...

Momentan nehme ich noch das Enzympeeling von Kanebo (will irgendwie nicht leer werden!) - danach werde ich das von LN ausprobieren. Leider kannte ich das vorher nicht und habe mir nach längerem Überlegen erstmal das von Kanebo gekauft, na ja.

LG, Seestern

Oma Avatar von IVY

hallo xenia,

meine haut ist sehr robust (ums mal freundlich auszudrücken ), iat also kein problem es jeden tag anzuwenden ??
    jaa, dann werde ich es mir wieder kaufen und ausprobieren.

sagt mal, ich habe nach diesem neuen peeling gesucht ( mit milchsäure) aber ich finds irgendwie nirgends
    kann das sein oder bin ich blind
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Pauline
    Besucher

IVY schrieb:
    hallo xenia,

meine haut ist sehr robust (ums mal freundlich auszudrücken ), iat also kein problem es jeden tag anzuwenden ??
    jaa, dann werde ich es mir wieder kaufen und ausprobieren.

sagt mal, ich habe nach diesem neuen peeling gesucht ( mit milchsäure) aber ich finds irgendwie nirgends
    kann das sein oder bin ich blind
    Hallo Ivy,

im Handel gibt es eigentlich nur noch das Manuka-Honey-Peeling von LN, die Honig-Enzymmaske wurde zurückgezogen wegen Überarbeitung des Produktes. Das neue Peeling ist kein Enzympeeling: es peelt durch Milchsäure, d. h. AHA-Säure!!! Diese Erkenntnis kam mir gestern beim Grübeln über Enzyme und Milchsäure . (Ich weiss nicht woran ihr so denkt in einsamen Stunden: Brad Pitt? George Clooney?? - Ich träume von Gesichtsmasken ).

Deshalb: auf keinen Fall täglich, auch nicht bei robuster Haut, sonst wird die Zellteilung zu stark angeregt und es geht nach hinten los . Aus robuster Haut entsteht vielleicht ein Dünnhäutchen.... (Ich selbst muss mich beherrschen: meine Haut liebt es 2-mal pro Woche, einmal wäre aber ideal).

Jedenfalls: nie wieder Körner!!! Die Wirkung der Peeling-Masken (ob Enzym oder AHA) ist 1000mal besser. 30 Minuten ist aber zuviel: bei mir stellt sich schon bei 15 Minuten ein Sonnenbrand-Effekt ein, nach 10 Minuten renne ich panisch ins Bad , nachdem ist das einmal erlebt habe. Kann es sein, dass Frau Coralls Empfehlung schon älter ist - aus der Zeit vor der Überarbeitung? Das alte LN-Enzympeeling habe ich eine Stunde lang einwirken lassen... Ich habe es geliebt - aber man soll sein Herz ja nicht an eine Gesichtsmaske hängen (s.o.).

Ciao

Pauline

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Der Tipp von Frau Corall ist vom 27.09.05. Alt ist er also noch nicht. Wir sprachen über das Honig-Enzym-Peeling. Heißt das neue Peeling mit Milchsäure jetzt anders? Ich kaufte mir das Peeling im Juli. Damals hieß es, es sei das Peeling mit der neuen Rezeptur. Hat sich da in der Zwischenzeit noch einmal etwas geändert ? Ich habe das Peeling oft über eine halbe Stunde auf der Haut. Einen Sonnenbrand-Effekt bemerke ich nicht. Wenn das Peeling aber so stark die Zellenteilung anregt, werde ich vorsichtiger damit umgehen .
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

das von Kanebo ist ein Enzympeeling?
    sieht aus wie Waschpulver, funktioniert aber recht toll, man soll es nur 1 mal die woche glaub ich verwenden, hab es aer öfter genutzt und war sehr hautfreundlich..war auch das einzige der kanebo gesichspflege das ich empfehlen würde...

Oma Avatar von IVY

hallo pauline ,

ich werde mal fr corall anschreiben und nachfragen wann es das neue peeling wieder gibt . war doch gar nicht lange im handel ??
    stärker als bpo kann doch eigentlich nicht sein ...

auf jedenfall werde ich mir das honig-enzym-peeling zulegen !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Klarissa
    Besucher

ich fand und finde beide sehr gut- das "alte" und das neue - beide hab ich je 20 minuten auf der haut- und nix juckt oder brennt- einfach nur angenehm

supreme
    Besucher

Hmmm.....also Enzympeeling ist das schonendere , ja ? Bei meiner hautberatung meinte nämlich die Douglas-Dame, ich muesste peelen - da sagte ich ihr: dadurch wird alles immer ganz schlimm. da sagte sie: ja aber nicht mit körnchen sondern sanfter. z.B. gabs da was von kanebo aber das war soooooooooooooo teuer. Ist das "Enzympeeling" und von wem gibt es das denn etwas erschwinglicher zum Ausprobieren?:)

supreme
    Besucher

achja und woran erkenne ich denn ein enzympeeling? was steht dann da drauf? evtl hat ja z.B. Yves Rocher eins, ich weiss es nur nicht?:)

blossom
    Besucher

Living Nature halte ich mit 15 ml (14 Euro) aber für recht teuer. Habe meine 30 ml Enzympeeling von fragle33 bei Ebay für 13 Euro. Sie verkauft Kosmetikerware.

Ansonsten gibt es von Origins 125 ml bei Douglas für 44 Euro. Wirkung...?!

lg

[ Geändert von blossom00125 am 19.10.2005 07:31 ]

Inventar

Hallo Beauties,

Verstehe ich das richtig, dass ihr diese Enzympeelings richtig lang als Maske auf der Haut lasst??? Dann brauch ich mich ja wohl nicht wundern, dass ich das nicht sooo effektiv finde und eher auf meine selbstgemixte Papayamaske stehe ! Ich hab die fertigen immer nur so ca. 3 Minuten einmassiert und dann wieder abgewaschen - fand es daher nicht so wirksam und konnte eigentlich keinen Unterschied an meiner Haut feststellen.

Ach Mädels - jetzt fixt ihr mich doch glatt wieder an .

Dabei bin ich doch eigentlich eingeschworener Frischrührer in Sachen Enzympeeling. Ich schwöre auf die Maske aus frischer Papaya. Aber so aus reiner Bequemlichkeit hätte ich ja fast wieder Lust, mal wieder ein fertiges zu probieren.

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

das ist das neue alte Peeling und das gibt es seit etlicher Zeit schon wieder in umgestellter Form mit Milchsäure.

Enzymatische Peelings sind generell für alle, aber insbesondere für die empfindlichen Häutchen bestens geeignet. Mit Körnchen wie z.B. Schalen von Aprikosen etc. sollte man eigentlich gar nicht peelen und schon gar nicht wenn man Pickel hat (habe weiter oben gelesen, dass sich Pickel beim Peelen verschlechtern: kein Wunder - vertreilt man die Bakterien dadurch im ganzen Gesicht.) Peelen also nur auf enzymatischer Basis und ganz hartgesottende Häte max. alle 1-2 Wochen - "eigentlich" besser alle 3-4 Wochen mit Rubbelpeeling.

Kosmetikerware? Ist aber doch eigentlich nicht zum Verkauf gedachtm bzw. ist das nicht erlaubt.....

LG
    HEIKE

Fortgeschritten Avatar von Heike69

ach ja,
    wir hatten schon mal eine ähnliches Thema. UND: Enzympeeling mögen es warm und feucht und mind. 15 Minuten lang!!!!

Experte Avatar von Tigger

Hallo zusammen,

ich hatte mir jetzt auch mal eine Probe des neuen Enzympeelings von Frau Corall schicken lassen, weil ich mit dem "Alten" keinen Unterschied zwischen vorher-nachher bemerkt habe. Aber so richtig überzeugt hat mich das auch nicht...
    Das Creme Peeling von i&m für sensible Haut habe ich gar nicht vertragen, obwohl die Incis für mich eigentlich okay sind, aber das Gesichtspeelig grob von MG liebt meine Haut seltsamerweise, obwohl sie so eine pingelige, empfindliche Zicke ist...
    Seit ich mich aber mehr und mehr der optimalen Pflege für meine Haut annähere, muß ich ohnehin nicht mehr häufig peelen, da kann ich ihr das grobe Peeling duchaus zumuten .
    Als Alternative habe ich mir aber gerade gestern die Waschcreme mit Seesand und Mandel von Grüne Erde bestellt, mal schauen, wie die so ist...

Liebe Grüße von Tigger

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    habe von Kanebo das Enzympeeling probiert (Silk Powder). Wow, das ist der Hammer.
    Die Haut ist viel weicher, wie wenn ich Körnchenpeeling nehme und nicht so angegriffen. Sieht tatsächlich wie Waschpulver aus aber die Wirkung ist der Hammer. Und die Dose für 53€ hält sicherlich ewig und drei Tage.

Inventar

Hmmm - ich möchte ehrlich gesagt überhaupt kein "schrubbeliges" Peeling mehr verwenden - ich glaube, das trägt eher noch zusätzlich zu weiterer Verhornung bei. das kanebo Silk hatte ich mal vor Jahren - fands aber nicht doll, weil ich damals auf dem "Schrubbeltrip" war.... aber vielleicht hab ich es auch nur zu kurz einwirken lassen .

Aber mir ist das ehrlich gesagt auch zu teuer - auch wenn es ewig reicht.

Habe mich jetzt mal ein bisschen umgesehen....

Dieses La mer Enzym Peeling find ich viiiel zu teuer - da sind ja nur 12 g enthalten - somit ist das ja noch teurer als Kanebo

Es gibt übrigens noch ein Enzympeeling von Phyris - da kostet 30ml Pulver 19,90 Euro - scheint wohl das günstigste am Markt zu sein.... Kennt das jemand? Ich hatte vor Jahren mal eine Probe davon.... kann mich aber gar nicht mehr richtig dran erinnern

Und das von Origins hab ich einmal probiert - fand es aber eher null-effektich . Aber vielleicht hab ich es auch zu kurz einwirken lassen ? Der Preis wäre ja sogar ganz okay.

@ Blossom:

welches nimmst du denn da von der Fragle33??? ich finde bei ihr nur so Fruchtsäurenzeug - da hab ich Angst, dass das zu stark für mich ist. Oder meinst Du diese "Wild Honey Enzym mask" ?

@ pauline:

sach mal Paulinsche - kann man das Milchsäuredings nicht irgendwie "nachbauen" ?

/die Alsterperle

blossom
    Besucher

Alsterperle

Genau, das ist es. Und sie hat noch eine Kürbismaske, welche ähnlich stark wie ein Fruchtsäurepeeling wirken soll, nur eben sanfter . Kostet 20 Euro....vielleicht beim nächsten Mal....

lg

[ Geändert von blossom00125 am 19.10.2005 12:07 ]

Inventar

Danke Blossom!

In dem Kürbiszeug ist Glycolsäure und Salicylsäure enthalten - und es soll ca. so wirken wie ein 30%-iges Fruchtsäurepeeling. DAS klingt doch aber hammerhart - traut ihr euch wirklich, sowas eigenständig ins Gesicht zu schmieren???

Ist das nicht schon eine "Klasse", die für extrem aknegenarbte Haut oder so ist und die man eigentlich eher einem Hautarzt oder einer dermatologischen Kosmetikerin als kurmässige Behandlung überlassen sollte....?

(Nicht bös gemeint - ich bin da einfach komplett ahnungslos).

/die Alsterperle

gluckend ...

Angefixt durch diesen Thread habe ich gerade mal wieder das Kanebo Peeling rausgekramt! War verblüfft, dass da immer noch was drin ist, habe ich bestimmt schon zwei oder drei Jahre!
    Am genialsten peelt das, wenn ich es mit meiner Shiseido-Bürste kombiniere ... danach ist mein Gesicht echt weich wie ein Babypopo!
    Ich finds fast noch besser als das von LN, aber da nervt mich auch immer die lange Wartezeit so!

Lieben Gruß!

Julibri

blossom
    Besucher

Ich nehme sowas nur am Kinn oder an der Stirn. Man kann es auch punktuell auftragen, an Stellen, an denen vorher Pickel und nun kl. Narben sind.

Nehme auch nur fürs Kinn ein Fruchtsäurepeeling, nicht auf den Wangen, etc., völlig unnötig.

lg

Experte Avatar von goldi

Hallo,

ich nehme schon seit vielen Jahren das Kanebo Enzympeeling fürs Gesicht. Gerade vor 2 Wochen ist meine erste Flasche nach ca. 3 1/2 Jahren leer geworden, obwohl ich 2x pro Woche peele. Ich nehme aber nie die Menge, die da bei einmal undrehen der Flasche rauskommt. Das ist viel zu viel. Ich mach das eher so pi mal Daumen, was die Menge des Pulvers angeht.

Ich schäume damit aber auch nur relativ kurz mein Gesicht ein und massiere dann noch ein bisschen mit der Shiseido Gesichtsbürste. Dann wasche ich es runter und danach gibt es noch eine schöne Feuchtigkeitsmaske.

Nach 15 - 20 Minuten ist die Haut dann so richtig schön rosig und prall.
    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ein Peeling mit Körnchen zu nehmen .

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Inventar

@ blossom: Meinst Du jetzt die Fruchtsäurepeelings oder auch diese Honig-Enzym-Maske

Und zu den Fruchtsäuren: Machst Du dann aber nur so kurmässig einmal im Jahr oder so, ne? oder regelmässig durchgängig ....?

Sorry - bin Nixweissperle bei dem Thema

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

das von la mer ist total 0815-

eine freundin hat mir beides abgefüllt - kanebo und la mer - beides total uninteressant für mich und meine haut- hab da irgendwie nichts bemerken können außer das der preis enorm ist

Inventar

Neee, Klarissa - wir meinten nicht DAS La mer .... sondern das deutsche La mer von dem Chiquita in der Threaderöffnung berichtet hat .

Das hier !

/die Alsterperle