Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 101
    Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Spülung auch als Leave-In?

Levkojen!
    Nee, so direkt hab ich mit der Suche auch nichts gefunden. Nur zu Leave Ins allgemein.
    Aber es spricht eigentlich nichts groß dagegen, ne normale Spülung zu nehmen als Leave In. Viele hier benutzen die Neobio Honigspülung dafür, ich hab's erst mit der Sante Brillant Care (SBC) probiert, hat auch gut geklappt. Das wichtigste ist dann jedoch, dass man nicht zuviel erwischt. Sonst kann es sicher schnell pappig und fettig werden.
    Welche Spülung willst du denn dafür ausprobieren?
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

kann man. allerdings mit einschränkungen. es sollte z.b. wenig/kein alkohol drin sein... außerdem muss man wohl schauen, ob stärkere tenside drin sind.
    ich nehme z.b. nur die neobio spülungen. da ist kein alkohol drin, die beschweren nicht und duften traumhaft.
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von deluxe

ich habe auch schon von einigen Beauties gelesen, dass sie Spülung als leave in verwenden. ich hab es noch nicht gemacht, weil ich es irgendwie unlogisch finde.
    ZB bei C/O wäscht man ja nur mit Spülung, weil ja Tenside drin sind, aber nur mit schwacher Wirkung. Warum sollte ich das als leave in verwenden? Das würde doch die Haare austrockenen oder? - so sehe ich das, klärt mich bitte auf wenn ich das falsch verstanden habe

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich sehe das genauso wie deluxe!

aber hier war doch irgendwo mal ein thread, wo es genau darum ging...ich werd den mal suchen!

...schwebt...

Es ging auf jeden Fall im Locken-Club und bei Curly Girl darum -- resi kann das gut erklären -- gefunden habe ich's grad auch nicht.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Manche Spülungen sind ja wie Cremes aufgebaut. Wenn hingegen viel Tensid, und dann auch noch ein schärferes drin ist, würde ich es nicht verwenden.
    Aber eigentlich merkt man es beim Handrückentest.
    Die Shikkakai-Kur von Khadi hat nur Waschnussschalensud drin und fühlt sich auf dem Handrücken wie Creme an ohne zu spannen oder zu fetten. Die macht sich auch als Leave In gut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von zwetschke87

hier mal ein thread...aber verdammt, da gabs doch mehr

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=56717

Inventar Avatar von bine

mach ich jeden tag, ist perfekt für mich.

allerdings wirds mistig, wenn ich die spülung nachher einknete. ich mach ordentlich spülung ins nasse haar, lass kurz wasser drüberlaufen, damit es sich besser verteilt. dann drück ich meine haare aus, knete sie bißchen mit dem handtuch trocken und knete noch ganz wenig von lioaras BodyButter ein. (meine haare saugen ganz schön)

ich mach das schon paar monate so, meine haare lieben das. ich hab übrigens naturlocken.
    klappt bestimmt nicht bei jedem, für mich funktionierts perfekt.

was alkohol & co angeht...in vielen leave ins ist ja auch alkohol und anderer mist. insofern kann m an pauschal nicht sagen "dies und das im haar ist auf jeden fall schlecht". meine haare stört alkohol (nicht im übermaß ;o) zum beispiel kein bißchen, andere kriegen davon trockenes haar.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

fürs Suchen Zwetschke

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich kann die Sanoll Haar intensiv Spülung als Leave In empfehlen.Die hat auch Waschnusssud als Tensid drinne!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

und Waschnusssud als Tensid trocknet nicht aus?

Inventar Avatar von Elfchen87

Also in meinen Haaren fand ich es nicht austrocknend,die Spülung hat sowieso gute "Leave-In"taugliche Inhaltstoffe:
    Wasser, Waschnussextrakt***, Ziegenmilch*, Aloe Vera Ursaft*, Weingeist*, Königskerze**, Kokosöl*, Nachtkerzenöl*, Balsampappel***, Weizenprotein*, Xanthan, Zitronensäure, Lavendel*, ätherische Öle (Ylang*, Lavendel*, Shiuöl, Mandarin*)
    wichtig ist meiner Meinung nach vorallem,dass nich sofort an zweiter Stelle ein Alkohol steht!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Dankeschön erstmal auch fürs liebe Herzlich-Willkommen-heißen

Ich würde eventuell die SBC nehmen oder (muss ich zugeben) eine Silihaltige Spülung von Dove...
    Weil ich irgendwie das Gefühl hab, meine Haare sind seitdem ich nur noch Silifrei pflege, nicht unbedingt schöner geworden.

Wenn ich es nur in die Spitzen gebe dürfte es nicht so schlimm sein oder?
    Oder soll ich lieber nur die SBC als Leave-In verwenden?

lg Levkojen

Fortgeschritten Avatar von laurali

ich hab vorgestern die alverde Z/A mit dest. Wasser gemischt
    ich mach mir das dann ins handtuchtrockene haar und meine haare sind am nächsten tag total weich und durchfeuchtet!

Allwissend Avatar von Scrubs

AW: Condis als Leave in?

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Weil ich irgendwie das Gefühl hab, meine Haare sind seitdem ich nur noch Silifrei pflege, nicht unbedingt schöner geworden.
    Wie lange bist du denn schon Sili-frei? Anfangs, wenn die Sili-Schicht runter ist, zeigen die Haare ihr "wahres Gesicht". Erst dann kann man anfangen, die Haare wieder gesund zu kuren.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Den Honigcondi von Neobio habe ich als Leave In drin gelassen, die Haare hingen dan nur noch runter.
    Seitdem lasse ich die Finger davon

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

hmmm also bei mir funktioniert das nicht so recht.
    COndi als Leave lässt meine Haare extrem stumpf aussehen, und die Pflegewirkung ist auch nicht die beste.
    Da kure ich lieber!

Forengöttin Avatar von resi

Ich benutze gerne Condis als Leave In (mache aber auch die Curly Girl Methode, bei der ja auch empfolen wird, den Condi nicht ganz auszuwaschen).
    Entweder wasche ich erst die Haare C/O (mach ich meistens) und gebe anschließend noch mal Condi ins Haar und spüle diesen nur 3 sek. aus (das geht mit jeden Condi). Oder ich wasche mit Schampoo bzw. C/O und gebe nach dem Waschen noch etwas SBC, HBP, Neobio Honigspülung oder Shea Moisture Leave In Condi ins Haar.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!! Und die Haare "verkleben" nicht mit Condi als Leave in? Weiviel Condi benutzt Ihr? So ungefähr?

Heute abend werden meine Haare mal wieder mit SBC & Honig verwöhnt. Danach probier ich dann die SBC als leave-in zu benutzen...oder wird das zuviel des Guten??

Ich werd's mal testen....ich hoffe meine Haare locken sich danach auch...
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!! Und die Haare "verkleben" nicht mit Condi als Leave in? Weiviel Condi benutzt Ihr? So ungefähr?
    Ich denke, die Dosierung muss man testen. Lieber erstmal zu wenig als zuviel. Ich benutze meine Khadi Spülung auch als Leave In und zum ersten Mal mag ich das. Die Haare verkleben gar nicht, sondern trocknen regulär, wobei es hier sicherlich auch darauf ankommt, welchen Condi man benutzt. Der Khadi Condi ist schon von der Konsistenz her relativ wässrig, sobald man ihn einmassiert hat und "löst" sich förmlich auf. Ich denke, dass das bei stärker chemischen und künstlichen Condis schwieriger sein mag. Ich habe bis dato nur NK oder sehr NK-ähnliche Condis überhaupt als Leave In getestet.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Danke für deine Antwort, Soleil_Kitty! Ich werde die SBC mal testen. Ist im Moment der einzige NK Condi, den ich zuhause habe. Die mag ich als Condi eigentlich ganz gerne. Als leave-in werde ich dann wohl eher sparsam damit umgehen.

Mal sehen was dabei rauskommt! Wenn meine Haare sich danach nicht locken, probiers ich vielleicht mit einem anderen. Hatte auch schon mal den Urtekram Aloe Vera Condi, der war auch ganz gut....ich werd wohl ums testen nicht herumkommen
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal