@ rubinia
na da haben dougletten ja viel an dir verdient...die drehen einem wenn man mal afragt aber auch die teuersten unpassendsten Sets an...finde man kann in fast jeder linie was gutes entedecken, aber selen passt von einer marke wirklich alles, hier merkt man eben was schon erprobt ist, und viele geheimtipps, und dass eben weniger oft mehr ist, man sanftere Sachen benutzen soll und die Haut mehr arbeiten lassen.
dachte schon du bist so eine Porzelanhaut...ne, da denke ich kannst du gut auf Schüttellotion verzichten, ist in deinem Fall mal kein muss....
und öl/seife VS Himalayawaschlotion, jemand sagte mal dass ihm die waschlotion austrocknet, kann eher das Gegentiel behaupten, finde aber Seife/öl genauso gut, kann man halt intensive rund länger einmassieren weil das Öl gleitet....für mich ist die Waschlotion besser, ich mag keine Seifenstücke im Bad die glitschig sind....und der Geruch der Himalaya Waschlotion ist für mich absolutes muss....aber du kannst Seife/Öl ja auch mal kostengünstiger testen...gehst in dm, da gibts sicher passende Seifen, und von Alverde oder so sicher ein Gesichtsöl, preislich natürlich viel günstiger, aber zum Testen ob man damit klarkommt sicher besser...