Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von Zakara

Inhaltsstoffe von Korres Aloe und Seifenkraut

Hallo,

weiss zufaellig jemand die genauen Inhaltsstoffe von dem Korres Shampoo Aloe & Seifenkraut / Aloe & Soapwort?

Bin ja immer noch auf der Suche nach einem richtig milden Shampoo ohne irgendwelchen "fiesen" Tenside + da bin ich auf dieses gestossen+ wuerde es evt. gerne bestellen. An Inhaltsstoffen hab ich jedoch nur diese Infos:

A neutral-pH shampoo for frequent use that contains a cleansing combination of mild detergents and conditioning agents of natural origin. Great toning and regenerating properties. It moisturises and protects hair and scalp skin. Perfect for children and delicate hair as it contains no mineral oil and is Silicone free while being enriched with active plant extracts.

Product Ingredients:

Active Aloe - Moisturising, antioxidant, soothing

Soapwort - Natural detergent, tonic

Provitamin B5 - Long-lasting hydration, reduces rate of splitting, boosts hair body, increases hair tensile strength, enhances hair sheen

Wheat proteins - Moisturising

Vitamin F - Enhances hair sheen

Ich kauf halt ungern die Katze im Sack und wuerd gern wissen, ob da nicht noch irgendwas "verstecktes" drin ist.. Silikone und Mineraloel soll ja schon mal nicht drin sein.
    Das Shampoo wuerde so um die 9 EUR kosten, was ich noch halbwegs ok finde..

Hat irgendjemand von euch das Shampoo schon probiert + kann mir mit den INCI weiterhelfen? Schon mal viiiielen Dank!
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Lina

Re: Inhaltsstoffe von Korres Aloe und Seifenkraut

Hallo Cornsnake,

das hört sich interessant an! Würde mich auch interessieren! Wo kann man Korres denn bestellen?

Seifenkraut reicht als waschaktive Substanz meines Erachtens völlig aus, ich koche mir daraus ein Shampoo, dass seeeehr lieb zur Kopfhaut ist und die Haare lange frisch bleiben lässt...

LG, Lina

Inventar Avatar von Zakara

@ Lina

genau wegen deinen Beitraegen zum Seifenkraut bin ich ja darauf gekommen Und hier auf der Insel bekomm ich dieses Shampoo, wie es mit Soapwort ausschaut weiss ich jedoch nicht.

Allerdings ist wohl in dem Korres Shampoo auch SLS drin ist -

Siehe Link, Beitrag von Ruby

Und dann kann ich ja auch weiter Schauma oder Lush Assisi benutzen.. Bin die ganze Zeit auf der Suche nach vollstaendigen Inhaltsangaben, aber finde nix vernuenftiges..

liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Lina

Hmm, Seifenkraut ist ja in erster Linie ein naturheilkundliches Bronchienmittel. Könnte mir vorstellen, dass Du das in London schon bekommst, vielleicht bestellt Dir ein netter Apotheker das ja...

LG, Lina