Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Jula
    Besucher

Trockene, fleckige Haut - Hilfe ich bin schon 40

Ich habe mal eine Frage, die wohl offensichtlich die Umstellung der Haut ab 40 betrifft. Seit einiger Zeit wird meine Gesichtshaut "nervös,fleckig" , speziell auch unter den Augen. Ebenso betrifft es Hautpartien, die man nicht so sieht (zumindest eigentlich nur einer). Sie ist extrem trocken geworden. An allen anderen Stellen, wie Arme, Beine, Rumpf ist alles wie sonst. Ist jemandem von Euch ab 40 auch so ergangen und habt Ihr Tipps für mich, denn ich möchte noch keine Hormone nehmen. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    Eure Jula

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Re: Trockene, fleckige Haut - Hilfe ich bin schon 40

Lies dir das hier mal durch, Jula :

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=21585&forum=20

Inventar

Vielleicht solltst Du Deine Pflege jetzt mal grundsätzlich überdenken.

So ab 40 mußte ich meine Hautpflege auch umstellen. Vorher hatte ich Produkte für Mischhaut. Mittlerweile benutze ich vieles für empfindliche Haut. Außerdem habe ich festgestellt, daß es wechselnde Phasen ab 40 gibt, meistensl muß die Pflege mehr feuchtigkeitsbetont sein, ein anderes Mal muß etwas mehr Fett dazu. Das ist nicht unbedingt vom Klima abhängig, sondern der Bedarf der Haut scheint im Alter etwas wechselhaft zu sein.

Was jetzt aber wirklich Gift für Dich ist, ist ständig die Pflege zu wechseln.

Ich habe Grundpflegeprodukte (Reinigungsmilch, Gesichtswasser ohne Alkohol, Tages- und Nachtcreme und Augencreme). Die ergänze ich mit Masken, Ampullen und Seren.

Mit der nicht nicht sichtbaren Stelle meinst Du wohl den Intimbereich. Dafür würde ich mir eine Feuchtigkeitslotion besorgen, die alkohol- und parfümfrei ist und bei der nächsten Gelegenheit den Frauenarzt darauf ansprechen.

nanna
    Besucher

Hm, meine Haut hat sich ab 40 auch sehr verändert, es kamen Fältchen, Rötungen, Pickel und die Hautstruktur wirkt insgesamt sehr unruhig. Trotz vieler Versprechen kosmetikverkaufender Nettmenschen ist das auch so geblieben. Aber: bei mir wurde wiederholt Eisenmangel und jetzt auch eine Anämie festgestellt, die die Haut auch sehr verändern können.

Ich benutze mittlerweile Living Nature, die Schüttellotion von CK, ein wenig Hauschka (die Körperöle sind traumhaft) und ein wenig Tautropfen und zumindest die heftigsten Erscheinung sind abgeklungen. Die huggelige Hautbild ist jedoch geblieben (I hate it!!!!!). Ach, ja, frau wird äußerlich nicht schöner mit den Jahren, aber bestimmt innerlich! *sichselbertröst*

Koralle
    Besucher

hallo Jula,

natürlich verändert sich die haut - immer wieder - , bei mir allerdings nicht mit dem gongschlag 40 .

jetzt gilts nur rauszufinden, was sie denn nun will.

ich habe festgestellt, dass die cremes für die reifere haut (netter ausdruck ) nicht so das meine sind. sie sind oft sehr fetthaltig und ich reagiere darauf mit kräftiger komedonenbildung.

gute ergebnise habe ich gemacht mit einer kombination aus feuchtigkeit und darüber etwas - wenig - fetthaltigerem. dieses wenig fetthaltige widerspricht allen gängigen kosmetikwerbungen für mein alter, trotzdem ist es bisher für mich das beste.

"nervös, fleckig" würde für mich auf einen feuchtigkeitsmangel hinweisen. der aber m.e. nicht nur von außen, sondern auch von innen angegangen werden muß: trinkst du genug? hast du genug vitamin A, E und C - zufuhr ( am besten natürlich in frischer form, evtl. auch durch zusätze)? wie stehts mit lecithin?

das kriegst du in den griff, da bin ich mir sicher. schließlich bist du hier bei den beautyjunkies :geballte erfahrung:

Jula
    Besucher

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich trinke glaube ich zuwenig. Wenn ich soviel zu tun habe, vergesse ich essen und trinken leicht. Dann habe ich schon immer unter Eisenmangel zu leiden. Ich denke, da ist dann doch wohl mal wieder Blutabnehmen angesagt (würg). Ich fasse mir auch viel zu oft ins Gesicht, wenn ich hektisch bin, das ist sicher auch nicht so gut, denn das reizt die Haut sicher auch.
    Ich glaube, die Zeit ist reif für Veränderungen!!!!