War grad bei Friseur...meine Bekannte arbeitet da leider nicht mehr. Ich habe für einen Trockenhaarschnitt, also einfach 1-2 cm fransig abgeschnitten, 13€ bezahlt (ca. 20 min). Ist zwar für meinen Geldbeutel immer noch recht viel, aber wohl ok.
Was ich lustig fand, daß sie mit mir einen "Pass" ausgefüllt hat und mich fragte, wie ich meine Haare einstufen würde. Es gab die Kategorien "strapaziert", "sehr strapaziert" und noch was, aber auch nix positives. Ich meinte dann "gesund"??? (Gut, ich habe nach über einem Jahr Friseurpause ein bißchen Spliß gehabt, sie meinte aber auch, daß das seeehr wenig wäre und habe halt dünne Haare, da werden die Spitzen halt immer dünner.) Sie meinte dann, wie gesagt, die Rubrik "gesund" gibt es überhaupt nicht, daß die Haare wegen der Spitzen doch ein wenig strapaziert wären. Naja, was sollte sie auch sonst ankreuzen?
Natürlich wollte sie mir was verkaufen...statt Spülung ein Kurspray...aber für 10€ ist mir das einfach zu teuer.
Übrigens hat sie mir die Haare im Stehen (also ich ) geschnitten. War mal ganz witzig.
Insgesmat: prima!