Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Hasenmannfrau
    Besucher

Zuhülf! Mein Mann hat sich epiliert...

... und zwar auf seiner Brust, anstatt sich wie sonst zu rasieren (er kam auf die glorreiche Idee, mal meinen Epilierer zu benutzen, weil: hält ja länger). Für seine 10 Härchen hat er ca. 1/2 Stunde gebraucht (ich habe die Badezimmertür dann zugemacht, weil ich das ständige "Au, haaaaa, aaah, uaaaaah" nicht mehr hören konnte )

Jedenfalls sieht er jetzt ganz schlimm aus, voll rot, ziemlich große rote Pickel, die einfach nicht weggehen wollen... habe ihn schon mit Thermalwasser (soll ja auch beruhigend wirken, steht zumindest drauf) und Zinksalbe behandelt, aber viel besser ist es nicht geworden...

was sind denn die besten Mittel gegen Epilier-Pickel?

LG
    Doro

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Re: Zuhülf! Mein Mann hat sich epiliert...

Hey Hasenmannfrau,

im Silicea Thread hab ich jetzt was gelesen das eine Beauty nach der Rasur den Silicea Balsam aufträgt und seitdem keine Pickel mehr hat. Soll ja auch helfen das kleine Wunden usw. besser heilen.
    Wenn du ihn da hast würd ich das mal probieren.

Ist es denn ne Entzündung oder eher ne allergische Reaktion?
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

blossom
    Besucher

Kühlen . Schöne Eispackung drauf, dann sollte sich das geben . Hast Du Kieselsäuregel zuhaus? Das könnte gut helfen. Oder Aloe Vera.

Salbe würde ich nicht nehmen.

lg

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu,

habe weder Silicea noch Kieselsäuregel noch Aloe Vera. Was davon bekommt man denn in der Apotheke? Würde gerne heute was holen und nicht erst irgendwo was bestellen müssen.

Also es sieht schon nach einer Entzündung aus, wenn ich das richtig beurteilen kann...

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Ich kann auch nur für Silicea Balsam plädieren, erstmal zum kühlen. später (nach mindestem einem halben Tag) dann guten Baby/Körperpuder (Hauschka) oder auch Jojobaöl um die Hautspannung zu lindern.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Forengöttin Avatar von Haruka

Silicea Gel bekommst du im Reformhaus von Hübner. Ansonsten würd ich Bepanthen drauftun und kühlen ...

Gute Besserung an deinen Hasenmann
    Kuckuck

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Silicea und Aloe vera bommst du auch im Reformhaus, vielleicht hast du da ja was in der Nähe?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Trinity
    Besucher

Männer! Meiner hat nur 3 Haare auf der Brust , zum Glück!

Aber zurück zum Thema: Aloe Vera ist wirklich seeehr gut. Vielleicht reicht ja so ein normales Gel (kann man ja zum kühlen sehr gut nutzen), das habe ich auch schon im Dougi gesehen und bei Kaisers gibt es auch welches. Wenn´s halt mit dem besorgen schnell gehen soll!

Hasenmannfrau
    Besucher

Danke - richte ich aus

Sikapur bekommst du in der Apo und Silicea im Reformhaus.
    Ist ein und das selbe. Mit Aloe kenn ich mich nicht aus. Kühlen hilft besimmt und evtl. desinfizieren wenns wirklich ne Entzündung ist...

Ach herrjeh der Arme! Mein Beileid

Wie kam er bloß darauf? Du hast ihn doch nicht etwa angestiftet?
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Carmen
    Besucher

Heieieieiei, also:

nicht zuviel draufpatschen, kann sein, dass es dann noch länger braucht bei so einer akut gereizten Haut

An sich ist die Haut allein ganz gut in der Lage das wieder zu regulieren, aber die wehrt sich halt jetzt, weil an den Haarfollikeln rumgezerrt wurde. Also mein Rat:

Thermalwasser, Thermalwasser und immer wieder Thermalwasser weil's kühlt und beruhigt
    allenfalls 1x mit einer leichten, milden Creme/BL (ohne Alk!!!) einschmieren
    noch besser: Quark draufpappen - kennt man ja aus der Sonnenbrandbekämpfung

Gute Besserung!

...und ich sag noch: Epilieren und Kinderkriegen soll man(n) den Frauen überlassen

[ Geändert von Carmen am 17.10.2005 09:46 ]

blossom
    Besucher

oder Joghurt?

Hasenmannfrau
    Besucher

ich sachte ihm ja auch, er solle sich das gut überlegen, weil das ganz schön weh tut und gerade an der Brust die Haut ja ziemlich dünn ist! Aber nein, Monsieur ließ sich ja nix sagen... auf die Idee gekommen ist er alleine, ich hab ihn zu nix angestiftet *ganzunschuldigbin*

Ich habe ihm aber gesagt, nach 3-5 Mal hätte sich die Haut dran gewöhnt, er solle das nun mal schön weiter so handhaben

black
    Besucher

Das mit dem Silicea-Balsam interessiert mich jetzt aber.. Hab den schliesslich auch zu Hause und kämpfe auch immer mit gereizten Haarwurzeln nach der Rasur. Schmiert man den drauf, lässt ihn einwirken und dann spühlt man ihn wieder ab, oder wie geht das??

Gute Besserung an den Hasenmann... evtl. wäre es das beste, er würde die Sache erst mal bissel "ruhen" lassen. Morgen könnten die Pickel von selbst weg sein!

Meiner hat auch mal ganz interessiert geguckt da hab ich ihn gefragt ob er auch mal will *garnichtunschuldigbin* er hat dann nur einmal ans Bein gehalten und dann sofort festgestellt das is nix, dafür war er von Kaltwachs begeistert!
    Gute Besserung an deinen Männe und vielleicht als Tipp dann für demnächst mal mit Kaltwachs.
    Da solltest du ihm als Fachfrau aber vielleicht besser zur Seite stehen

[quote]Hier auch noch ein Beitrag:

Ich habe auch schon länger das Balsam. Jetzt habe ich es schon ein paar Mal nach der Rasur (Bikini-Zone) aufgetragen und es sind absolut keine Pickelchen oder Hautreizungen entstanden. Hatte das sonst immer! Bin sehr davon begeistert!

Liebe Grüße Kriti[quote]

[ Geändert von Mieze01 am 17.10.2005 10:07 ]
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Inventar

Huhu Doro,

Du benutzt doch auch den Doc! Falls Du das Gesichtstonikum spezial hast soll er das mal drauf sprühen - beste Wunderwaffe nach dem Epilieren bei kleinen Entzündungen !

Der enthaltene Alkohol desinfizert, die Poren ziehen sich zusammen und die sonstigen Inhaltstoffe wirken auch gegen Entzündungen udn beruhigen die Haut ganz toll.

Ansonsten würd ich auch nicht viel dran rummachen - nicht mit x verschiedenen Cremes drauf rum patschen

/die Alsterperle

Hasenmannfrau
    Besucher

Jau, klar, das Gesichtstonikum spezial habbich! Dann werde ich das als erstes Mal testen! Danke für den Tipp!

Habt Ihr noch ne Idee für ein mildes Duschgel? Könnte mir vorstellen, dass "normales" da jetzt zu aggressiv für die gereizte Haut ist, oder?

Hasenmannfrau
    Besucher

*lol*

Hab meinem Schatz gerade mal Eure Antworten zukommen lassen, und was sacht er dazu?

"Vielen Dank für die Eröffnung des Threads.... Hätteste nicht irgendwas von einem
    Bekannten erzählen können, der sich die Brust epiliert hat oder von
    einer Freundin, die nach dem Epilieren schlimme Hautreizungen hat..... Und außerdem, was
    soll das heißen, 10 Haare auf der Brust? Das waren ja wohl viel mehr!"

Ok, Mädels, ich korrigiere also: Eine Freundin von mir hat sich auf der Brust epiliert, und sie war es natürlich, die jetzt die ganzen Pickelchen hat... Is klar, ne?

blossom
    Besucher

Wasser reicht.

@weiter oben

Das Kieselsäuregel würde ich auftragen, trocknen lassen und dann kalt runterwaschen-eincremen; kann man nicht drauf lassen. Für die Beine würde ich eher Aloe Vera oder/und Hamameliswasser mit einem Schuss Allohol nehmen. Oder das Hübner Aloe/Silicea Balsam.

lg

Inventar

Hasi, sag deiner Freundin mal, sie kann ruhig mal ein zwei Tage die frisch epilierte Hühnerbrust auslassen beim Duschgelbeschmieren - das wird sicherlich sowohl in Sachen Hygienewahn als auch in Sachen Müffelwerk keine weiteren Auswirkungen haben . Und hinterher immer schön das Tonikum draufsprühen - feddisch.

In Kürze wird ihr Dekolletee wieder glatt wie ein Pavianpopöchen (Albino-Version na klar) sein

/die Alsterperle

Inventar Avatar von frauke

:abroll: endlich was zu lachen heute morgen

blossom
    Besucher

Und?! Leidet er noch? Welche lebensrettenden Maßnahmen wurden ergriffen? Nur, daß wir das dann für unsere epilierten Brüste anwenden können.

Sag ihm, wir sind in Gedanken bei ihm *winke* ..........................

lg

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ui, das hab ich auch schon gemacht, aber schnell aufgehört weils unmenschlich wehtut! und ich habe leider mehr als 3 Haare...

was beruhigt: Siliceabalsam/gel, Zinksalbe, bzw Schüttellotion, aber eben keine creme, es sollte schon austrocknen...

mache das auf der Brust sicher nie wieder mit Epilierer, ich denke es liegt daran dass as Haar gerade rausgesrissen wird, mit Wachsstreifen sollten die Haare ja immer so nah wie mögich am Körper gerissen werden damit keine Entzündungen kommen.

das rasier ich lieber....Laser ist ja unleistbar.

BJ-Einsteiger

Weil wir gerade dabei sind: kann mir einer sagen, ob das normal ist, dass die roten Flecken / Hauterhebungen nicht mehr weggehen? Seit ich mich in der Bikinizone epiliere ist das noch schlimmer als vorher(mit Haaren): ich dachte mir "endlich haarfreie zone" ....die hab ich jetzt. Aber dafür ist es ständig gerötet und die Haut fühlt sich dort an, als hätte ich ständig Gänsehaut!

Es schmerzt zwar nicht, aber es ist einfach ein sehr unschöner Anblick......wenn ich da mal im Sommer wieder mit Badeanzug rumlaufe...Gott, wie sieht das denn aus?! Eigentlich wollte ich mich ja auch unter den Achseln epilieren....aber so mach ich das niemals!!! Da bin ich ja dann bald überall gerötet.

Meiner Schwester geht es genau so...und wir wissen einfach nicht, wie wir diese roten Stellen noch wegkriegen sollen. Habt ihr da evtl einen Tipp?

Danke schonmal....

Ps.: wisst ihr, was man dagegen tun kann, dass einem beim Beine epilieren die Haare einwachsen - meine sister hat dieses Problem (leider auch bei enthaarungscreme usw).

Inventar

Hallo Babsi,

wie lang ist es denn her, dass Du epiliert hast? Und sind die roten Stellen so entzündete Pickelchen? oder was genau meinst du....?

Gegen eingewachsene Haare an den Beinen hilft ganz gut regelmässiges peelen mit einem Luffa-Schwamm oder einem Peelinghandschuh - dann wird das kleine Häutchen, was über dem Haarfollikel liegt, geöffnet und das Haar wächst nicht weiter unter der Haut.

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

@Alsterperle:

Danke erstmal für deinen Tip mit dem Peelen ! Werd ich meiner Schwester verraten (die ist nämlich schon ganz verzweifelt deshalb).

Und das mit dem Epilieren....da bei mir immer wieder nur die Haare aberissen (statt ausgezupft) wurden, machte ich das wieder, sobald sich wieder Härchen zeigten. Also nach so ungefähr 4 Tage bis 1 Woche!
    Meine Bikinizone hatte also immer wieder 1 Woche Zeit, sich zu regenerieren.....was sie aber leider nicht tat (die Rötungen blieben). Und das ist unterschiedlich: an manchen Stellen scheint es mir, als wären Härchen eingewachsen und deshalb die Haut dort rot. Anderswo sind das evtl kleine "Narben", da ich auch teilweise blutete nach dem Epilieren (hört sich schlimm an). Und ziemlich oft sind es so Erhebungen der Haut, die noch dazu rot sind! Das ganze schmerzt aber wie gesagt nicht, sondern ist nur rot.....und das sieht eben leider sehr unschön aus!

Aber danke nochmal!!

Besucher

~Babsi~ schrieb:
    Eigentlich wollte ich mich ja auch unter den Achseln epilieren....aber so mach ich das niemals!!! Da bin ich ja dann bald überall gerötet.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es unter den Achseln viel weniger Probleme bereitet. Auf der Brust und im Schritt habe ich diese gerötete Gänsehaut nach dem Epilieren auch, allerdings nur maximal 24 Stunden lang.
    Unter den Achseln habe ich nichtmal das, und eingewachsene Haare oder unschöne Pickel hatte ich dort, im Gegensatz zu den anderen Stellen auch noch nicht. Ich kann es nur empfehlen, schmerzt natürlich etwas. Aber Ihr Frauen haltet ja eh mehr aus als wir Männer

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Kleine OT Zwischenfrage: tut eigentlich Kaltwachs weniger weh als Epilieren? Klingt hier ja fast so...

Inventar

@ Babsi:

ich würd die Haut mal ein kleines bisschen in Ruhe lassen! Wenn sie es noch nicht gewohnt ist, epiliert zu werden, ist es schon recht heftig, wenn Du im krassesten Fall alle 4 Tage wieder mit der elektro-Pinzette anrückst . Ich würd mal einfach ca. 2 Wochen warten bis du einen neuen Versuch startest. dann sind die "Stoppeln" auch wenigstens definitiv lang genug, dass Du sie gut zu fassen bekommst und es reissen weniger Haare nur ab.

Sieht natürlich dann in der Zwischenzeit leider recht bescheiden aus ..... aber die Haut muss sich erstmal dran gewöhnen und ein bisschen abhärten. Dann werden auch die Rötungen sehr viel schneller abklingen.

Nach dem Epilieren hilft übrigens ganz gut Hauschka Gesichtstonikum spezial! Desinfiziert leicht und beruhigt sehr gut. Ansonsten würd ich vielleicht mal versuchen, die gereizte Haut mit einem Aloe-Gel zu behandeln.

@ Spielkind:

JA!!! Finde ich auf jeden Fall - Epilieren ist so eine doofe dauerhaft-ewig-ziepende Sache; beim Kaltwachs ist es ein kurzer schneller Schmerz und fertich . MIR gefällt das viel viel besser ! Meine haut verträgt das auch viel besser und das Ergebnis ist bei mir auch glatter ! ich hab den Eindruck, dass beim Epilieren viel mehr Härchen einfach nur abreissen anstatt komplett herausgerupft zu werden...

/die Alsterperle

funny
    Besucher

für black_crx

black
    Besucher

Vielen vielen Dank, funny!!