Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Blütenwasser

Fortgeschritten

Blütenwasser

Hallo BJ,

könnt ihr mir sagen wo der Unterschied ist zwischen den gekauften Gesichtswassern zum Beispiel das Rosengesichtswasser von Alverde und den Blütenwasser zum Beispiel von Spinnrad???

Ist in dem einem Alkohol???Und welches ist besser zur Haar- und Gesichtspflege??

Kann ich Beide zur Herstellung von diversen Rezepten benutzen??

Vielen Dank für eure Antworten
    LIEBE GRÜßE

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Blütenwasser

In den gekauften Gesichtswässern sind vieeeel mehr sonstige Inhaltsstoffe drin, zumindest in dem, das ich grad benutze... Ich glaube schon, dass man manche auch bei bestimmten Rezepten benutzen kann! Sicher bin ich mir aber nicht....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Koralle
    Besucher

hallo IO20ch2222
    (schwierig zu merken, dein name )

einen direkten vergleich zwischen alverde und spinnrad kann ich nicht anstellen, da ich beides nicht zu hause habe.

bei meinem rosenwasser vom kräutergarten sind folgende INCI angegeben:
    Wasser, naturreines Rosenöl (Rosa damascena), Konservierungsstoffe Benzoesäure, Sorbinsäure, Zitronensäure.

Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter?

sugar
    Besucher

Also soweit ich weiß sind bei dem fertigen Gesichtswasser noch viele andere Wirkstoffe drin als nur Rosenwasser. Wenn Du aber selbst ein Gesichtswasser oder ein Mittelchen für Deine Haare herstellen möchtest, würde ich Dir "normales" Rosenwasser wie das von Spinnrad empfehlen. Das ist reiner. Ich habs auch benutzt und mir daraus nen Leave-In-Condi gebastelt.

blossom
    Besucher

Das sind Parabene zur Konservierung drin (Spinnrad) und bei den meisten anderen Anbietern "nur" Alkohohl.

Du könntest selber einen Aufguss machen, dieser wäre dann absolut ohne Nebenstoffe und rein.

Bei www.dragonspice.de habe ich gerade Orangenblüten und Rosenblüten gesehen....

lg

....sehe gerade....ab 15 Euro Bestellwert zur Zeit versandkostenfrei....

[ Geändert von blossom00125 am 19.10.2005 09:31 ]

Fortgeschritten

Danke für eure Antworten, ihr habt mir da echt geholfen. Habe soeben eine Bestellung bei behave abgeschickt....und freue mich schon so auf die Sachen.

Danke noch mal!

...ja ich weiß echt ein blöder Name aber mir viel nix ein und aus Verzweiflung habe ich dann einfach die Tastatur misshandelt ...das Ergebniss ist bekannt!

Liebe Grüße

Christine
    LIEBE GRÜßE

Oma Avatar von IVY

du bist aber bestimmt nicht böse wenn wir einfach abkürzen, oder ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten

nix böse, habe vollstes Verständnis!
    LIEBE GRÜßE

Koralle
    Besucher

IVY schrieb:
    du bist aber bestimmt nicht böse wenn wir einfach abkürzen, oder ?

IO20ch2222 schrieb:
    nix böse, habe vollstes Verständnis!
    jetzt bin ich zwar völlig OT, aber das muss ich noch los werden:

wie wäre es denn kurz mit io?
    priesterin der hera, geliebte des zeus, tochter des inachos, mutter des epaphos, des stammvaters ägyptens.

ist das etwa nix? was so aus einer tastaturmisshandlung entstehen kann....

...leaves it green Avatar von greenleave

Grrr, hab' das Rosen- und Hamameliswasser von Spinnrad gekauft, bevor ich auf diesen Thread gestoßen bin.

In dem Hamameliswasser sind tatsächlich Parabene drin (im Rosenwasser Gott sei Dank nicht). Hab' das so blind gekauft... ... gerade eben erst auf die Inhaltsstoffe geschaut. Wenn ich Parabene wollte, würde ich mir Nivea kaufen, grmpf.

Wo bekomme ich jetzt also auf die Schnelle ein reines Hamameliswasser her (ohne Bestellen, mein behawe-Päckerl ist gerade eingetroffen und mag nicht nochmal irgendwo als einziges das Wasser bestellen).

Gibt's das vielleicht in der Apo?!

Zu Hülf!
    Liebe Grüße
    greenleave

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo greenleave, ja, gibt es in der Apotheke, von Dr. Schlegel. Nicht grad billig: 10 Euro für 200 ml und vielleicht sind da auch Parabene drin.... ??
    http://care-line.biz

Liebe Grüsse, Bonnie