Hallöchen zusammen
Ich habe mal eine Frage an alle, die zue MF- Herstellung einen Mörser benutzen.
Ich rühre schon ewig, und hatte bis vor kurzem noch das Problewm, daß der Ton, den ich fabritziert habe, immer irgendwie unmöglich aussah.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, daß ich praktisch ständig am rühren und probieren war.
Zu gelb, zu rot, zu braun usw.... Und irgend wie hatte ich ständig einen ungesunden Grauschleier im Gesicht. Also habe ich immer mit irgend einen Puder ausgleichen müssen, teilweise so viel, daß ich ein wenig überschminkt aussah, was ja nicht der Sinn der Sache sein sollte.
Nun habe ich vor zwei Tagen einen Ton kreiert, der ENDLICH einmal ich sag mal GESUND im Gesicht aussieht, wenn ich auch nicht den perfekten Ton getroffen habe.
Meine Frage lautet nun: Liegt es daran, daß ich das letzte mal anders gerührt habe??
Daß heißt, ich habe auf einen Fleck im Mörser gearbeitet.
Die anderen male habe ich alles in die Mitte des Mörsers gekippt, und mit dem Stößel wild im kreis herum gearbeitet.
Ich weiß es ist eine eher dumme Frage, aber ich würde gern wissen, ob es die Technik ausmacht, oder ob ich nur eine zufällige schöne Mischung habe.
Danke für eure schlauen Antworten im Voraus.