Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32

Thema: kaufsünden!

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

kaufsünden!

jeder hat sie schon mal begangen entweder, weil es zu teuer und man sein konto überzeihen musste oder weil man gerade mal "in so ner stimmung" war und sich irgendwas tolles geleistet hat das sonst eigentlich so garnicht mit dem eigentlichen stil zu vereinbaren ist und hat sich nacher total geärgert weil man gekauft hat.

oder war man vielleicht schon mal von einem produkt tooootal begeistert und hat es sich dann auch gekauft(ich meine jetzt die eher kostspieligen sächelchen) und die wirkung war genau um gekehrt?

horrorreaktionen im gesicht mit sofortigem bereuen auch nur eine müde eurone dafür ausgegeben zu haben?!!

ich würd gern drüber alles wissen!!
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

BJ-Einsteiger

Re: kaufsünden!

also ich war vor längerer zeit mit ein paar bekannten shoppen und wir sind echt irre lang durch die läden gezogen. eigentlich sind wir nur wegen mir gefahren, weil ich was neues haben wollte und hinterher hat dann auf einmal jeder was gefunden, nur ich nicht. da war ich dann so gefrustet, dass ich mir eine hose für 110€ gekauft ahbe, die zwar sehr schön war, mir aber nicht stand. und die anderen haben dann, weil sie so genervt waren und keine lust mehr auf mein gejammer hatten einfach behauptet, die wäre ganz toll.
    tja und jetzt hängt sie in meinem schrank und wurde bisher genau einmal getragen... achja..

Steinchen
    Besucher

Ich habe ziemlich oft Kaufsünden. Bei mir ist es aber immer so, dass ich eher ganz viel unnützen Beauty-Kleinkrams kaufe, Lidschatten, weil sie spontan schön sind......aber nach einer Woche dann doch nimmer; oder Haarschaum, weil der so viel tolles verspricht, wird gekauft obwohl noch zwei angebrochene Dosen im Schrank stehen...... Ich kaufe viele Sachen doppelt, zwar dann verschiedene Marken, aber genauso bei Bodylotions, da hab ich auch viele von, die werden aber irgendwie nicht weniger das sind so meine Beautysünden, über die ich mich meist ein paar Tage später ärgere. Ich glaube ich hätte mehr davon, mir mal etwas in teuer zu kaufen, da überleg ich aber immer zu lang und deshalb mehr Sachen die günstig sind. Ich glaub ich bin ein Junkie

Zottel
    Besucher

Sowas passiert mir eigentlich nur bei billigen Sachen, die ich überschätzt habe oder bei Beautysachen, die bei mir nicht das schaffen, was sie bei anderen schaffen (auf Werbeversprechen geb ich schon lange nix mehr und das funzt bei mir auch nicht).

Steinchen
    Besucher

aaaaaahh, moment, ich hatte noch eine andere Kaufsünde. Hab mir die BL von Kenzo Flowers für 25 Euro glaub ich gekauft, da hab ich lang überlegt und nachher ein schlechtes Gewissen bekommen, ist für mich seeeehr viel für eine BL. Aber ich hab sie trotzdem sehr gerne

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich werde es nie lernen, dennn ich kauf gerne Lippenstifte, die aber dann nie trage. Ein ganzes Sammelsurium an Lippenstiften liegt im Bad.

Dann hab ich den Fimmel, wenn ich eine tolle und teure BL habe, möchte ich sie nicht zu oft benutzen, weil sie dann ja schneller alle ist. Also steht sie manchmal jahrelang im Schrank, bis ich sie wegwerfen muß.*hmpf*

Miezekatze
    Besucher

Meine letzte Kaufsünde im Kosmetikbereich (liegt 5 Tage zurück) war der Consealer von Make-Up-Factory, der knapp 15 Euro gekostet hat. Damit jeder versteht, warum es ne Kaufsünde war: 3 Tage zuvor hab ich mir den Touche Magique Consealer von L'Oreal geholt (damals hat mich die Colleen erfolgreich angefixt). Und obwohl ich mit dem TM eigentlich zufrieden war, konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Der Grund dafür war mal wieder die Aufmachung: anstatt hinten zu drehen muss man bei dem MUF-Consealer vorne ein Knöpchen drücken.
    Dabei wollte ich eigentlich sparen...

LG
    Mieze

Inventar Avatar von Sophia

Bei mir sind es auch eher Kleinigkeiten. Ich muß ständig neue Lipglosse, Lidschatten etc. kaufen. So bald eine neue Farbe auf dem Markt ist, muß ich sie haben. Dann ärgere ich mich, weil die Sachen für den Alltag viel zu auffällig sind und ich sie kaum benutzen kann. Ich habe bestimmt 100 Lippenstiffte und Glosse bei mir liegen....

Experte Avatar von zucker

Im Beautybereich bin ich durch fast (*an die Traumrollen denk* ) nichts anzufixen. Dafür kaufe ich mir traumhafte Pumps von Blumarine, in denen ich keine drei Meter laufen kann

Naja. Fickschläppchen

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Meine Kaufsünde war: Laveré Lifting Serum Hydro Gel. 30 ml für 40,- €!!! *räusper*
    Aber ich bin nicht enttäuscht. Das Zeug ist so toll.

supermom
    Besucher

Gestern erst habe ich mir von Versace einen Nagellack und einen Lippenstift gekauft obwohl ich auch sparen wollte. Ich rechne so, alles war 50% billiger also habe ich auf einmal 20 Euro gespart. Ich weiß ist nicht die richtige Art zu rechnen, sagt mein Mann auch. Ich bin aber trotzdem ganz begeistert. Die Sachen sind super toll verpackt.

Inventar Avatar von missimüller

Chrisantiss schrieb:
    Ich werde es nie lernen, dennn ich kauf gerne Lippenstifte, die aber dann nie trage. Ein ganzes Sammelsurium an Lippenstiften liegt im Bad.

Dann hab ich den Fimmel, wenn ich eine tolle und teure BL habe, möchte ich sie nicht zu oft benutzen, weil sie dann ja schneller alle ist. Also steht sie manchmal jahrelang im Schrank, bis ich sie wegwerfen muß.*hmpf*

Gleiches Verhalten
    Zum Lieblingsparfum MUSS es die passende BL sein - die dann aber nie genutzt wird (höchstens mal an Sonn- und Feiertagen) und die man dann einfach nur noch entsorgen kann nach ner Zeit... aber "die is ja für gut"

Und mit den Lippenstiften... ... das ist auch so ne Sache... nur kaufe ich mir IMMER die gleichen Farben...beige und rosa Töne. Die unterscheiden sich nicht wirklich... aber kann man nie genug haben. Aber da steh ich zu und seh das mal nicht als Sünde an

@zucker
    Fick-Schläppchen.... nee wie cool :abroll:

Experte Avatar von shiva

Zucker wir könnten Schwestern sein, ok meine Schläppchen sind nicht von Blumarine aber ich kann auch nur drei meter darin laufen...Mein Schrank quillt schon über...Irgendwann brech ich mir noch die Beine.
    Meine größten Kaufsünden sind mit Abstand Artdeco Lidschatten (ich will gar nicht zählen nein!) und BLs in rauen Mengen vorhanden. Ich kann einfach nicht eine aufbrauchen und die nächste kaufen, NEIN ich muss gleich 10 haben!

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Kaufsünden kam bei mir bisher eher bei Klamotten vor Allerdings hat sich's gebessert; bei meiner letzten großen Frankfurt-Tour konnte ich mich für keinerlei Kleidungsstücke entscheiden und hab letzten Endes dann nur ein T-Shirt gekauft und ansonsten eher Kleinkram, diesmal waren's drei Paar Ohrringe.

Das heißt, wenn ich mir schon unbedingt was kaufen will, dann etwas günstigeres, wo ich dann "Halb so schlimm" denke - nur geb ich dann insgesamt für das ganze Zeug doch etwas mehr aus, als gewollt -.-

Glücklicherweise hab ich aber, was Klamotten angeht, nicht daneben gelegen und in letzter Zeit hab ich mir sowieso nicht viel Kosmetikartikel gegönnt, zwecks Einsicht, dass ich viel zu viel rumstehen hab.

Allerdings hab ich mir einmal ohne besonderen Anlass (ok, es war Abschlussfahrt in Berlin und ich wollte mir unbedingt was leisten, was mich daran erinnert) den "Maybe Baby" Duft von BeneFit besorgt, nachdem mir und meiner Freundin die Verkäuferinnen so sympathisch waren und die sich eingehend mit uns beschäftigt hatten... aber ich hab's nicht bereut
    3cMii

Klarissa
    Besucher

ja

kaufsünden kommen bei mir nur im kosmetikbereich vor - sonst grunsätzlich überhaupt nicht.

(einzige ausnahme eine schweizer markentasche "navyboot" mit schweizer wappen drauf - eine kleine umhängetasche, knallrot um umgerechnet 150 euro - aber sie ist es wert und ich bin sehr froh, daß ich sie mir damals gekauft habe)

das teuerste war das microdermbrasionpeeling von la prarie um 220 euro , abzüglich prozente hab ich dann 180 dafür bezahlt- gelandet ist es bei einer sehr guten freundin- ich sag mal ein durschnittliches sehr sehr sehr feines peeling,- irgendwie wollte ich es dann doch nicht mehr weil ich angst hatte, daß es mir meine schöne haut zu sehr abschleift - naja eindeutig ein fehlkauf- aber das wars eigentlich schon

BJ-Einsteiger

oh gott....mir passieren ständig kaufsünden: unendliche viele labellos, zahllose BL und Duschgels ohne Ende! Es ist schrecklich...ich bin ja dann so, wenn ich eine Marke gut finde, dann muss ich plötzlich alles von dieser Marke haben! ZB Jade Hautklar....vor zwei wochen! 1 Produkt genügte mir ja nicht, nein, ich kaufte gleich die ganze Serie davon (also auch die HautklarA-sachen).......naja, jetzt geb ich sie meiner schwester und wechsel zu Weleda-Iris - und hoffe, dass ich wenigstens bei dem bleibe und nicht wieder hin und her hoppe! Vor allem: ich bin dann immer so und denke "das hebst du dir aber noch bisl auf - brauch erst das andre auf!"....und wenn ich das tatsächlich hinbekomme (zB bei Duschgels), dann habe ich nen Verdruss mit dem einen DG, welches ich aufbrauchen muss und wenn es endlich leer ist, habe ich aber auf das Neue schon wieder keinen Bock mehr und hab dann damit auch Verdruss! Und so läuft das nahezu IMMER bei mir!
    Oder ein Parfum, welches ich mir Jahrelang gewünscht hab...endlich gekauft....aber nun find ich den Duft garnicht mehr so toll und es steht rum - noch nicht mal 3 mal benutzt! Und das, obwohl ich es zuvor fast 6 Jahre lang wollte!!

Inventar Avatar von Mieze80

Meine Kaufsünden sind eindeutig Bronze-Puder...

Ich habe sooooo viele teure Bronze-Puder.... und ich brauche gar keins mehr und trotzdem kann ich nicht daran vorbei gehen wenn es ein neues gibt....

Meine Kaufsünden sind eindeutig Bronze-Puder...

Ich habe sooooo viele teure Bronze-Puder.... und ich brauche gar keins mehr und trotzdem kann ich nicht daran vorbei gehen wenn es ein neues gibt....

Fortgeschritten Avatar von smurf

- 7 paar pumps in allen variationen
    - 8 bodylotions
    - 20 parfums
    - 10 labellos
    - hamsterkauf long and liss von maniatis (4 flaschen und nu will ich doch eigentlich neobio versuchen )

wenn ich einkaufen geh oder auch online shoppe, dann verliere ich immer kurzerhand mein gedächtnis (ich nenne es temporäre shopamnesie )
    ich hab alles in sehr rauen mengen zuhause und MUSSES trotzdem haben. nein, nicht sehr vernünftig....

ich hab dazu leider nen schuhtick und kaufe mir auch pumps/high heels wenn sie mir gefallen, bedenke dabei aber nie, dass ich am liebsten turnschuhe trage und auch nich besonders in pumps laufen kann und ich eh nix passendes dazu hab. die ausrede zum schick weggehn passt auch nich, sooo schick kann ich gar nich weggehn und außerdem bin ich schon a bissl trampelig aber im regal sehn die schuhe schön aus
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Dirty Girl Forbidden Fruit Lipgloss - das habe ich seit Ende 2003 bei mir rum stehen. Es sieht wirklich toll aus - wohl gemerkt die Verpackung, nicht das Glos auf den Lippen oder Wangen. Da ist es eigentlich zu pink. Ich falle immer wieder darauf rein etwas Überteuertes zu kaufen nur weil ich die Verpackung so schön finde. . (Das Gloss hat z.B. 16 Euro gekostet...)
    Beautyly, monkey

smurf schrieb:

:
    Das kann ich toppen:

Jil sander Sun
    Jil sander Sport
    Jil Sander PURE
    JPG Fragile
    JPG Classique
    Bylgary pour Femme
    Bylgary^dieses runde braune
    LaCoste Pour Femme----mein Liebling
    LaCoste Touch of Pink
    Gucci Eins und Zwei und Summer
    Davidoff (dieses Pinke)
    Armni Sensi
    Armani white
    Chanel chance
    Kenzo flowers

Und noch ein paar die mir nicht einfallen
    VLG von Mieze

Trinity
    Besucher

smurf schrieb:

wenn ich einkaufen geh oder auch online shoppe, dann verliere ich immer kurzerhand mein gedächtnis (ich nenne es temporäre shopamnesie )
    Süß! Aber ich glaube darunter leide ich wohl auch!

Inventar

Shoppingsünden passieren mir meistens wenn ich in der Großstadt bin. Vor Ort ist das Angebot nicht so großartig. Die Großstädte bieten dann alles von dem ich bisher gelesen habe und dann kaufe ich auch. Aber richtig geärgert habe ich mich dann nie. Die Sachen sind alle sehr schön und ich benutze sie auch. Von einigem ist vielleicht ein bißchen zuviel da, aber aufbrauchen tue ich doch fast alles (dauert halt nur) und was wirklich nicht paßt, wird getauscht.

Im Moment bin ich sowieso im absoluten Spar- und Aufbrauchwahn, nicht nur bei Kosmetik, auch bei Tees, Gewürzen, Reinigungsmitteln, Servietten und Kerzen.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich kaufe bhs noch und nöcher - gefällt mir einer muss er mit (natürlich mit passendem höschen dazu) und gefälllt er mir besonders, dann kauf ich den gleich in einer weiteren farbvariation wenn möglich. werde deswegen auch von meiner kompletten familie dafür verarscht
    (vor allem muss ich noch gestehen, dass ich nen teil davon gar nicht trage... hoch2)

[ Geändert von Grinsemiez am 30.09.2005 18:12 ]

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Bei mir sind´s die LE! Sobald das Wort "LIMITIERT" draufsteht bekomme ich Herzrasen und muss es mindestens zweimal haben, nur weil es es vielleicht bald nicht mehr gibt ! So geschehen mit Balea BL Kakao und Cocos. Dabei ist die echt nur was für den Sommer, der ja bei uns leider immer nur gaaaaanz kurz ist!
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Forengöttin Avatar von Lauressa

ganz übel ist es bei mir mit Lipglosen und Lippenstiften, dabei benutze ich fast jeden Tag den gleichen

Die übelsten Fehlkäufe habe ich aber bei Kleidung gemacht (und die teuersten auch)

Ich kaufe mir immer wieder neue Oberteile, die für den Alltag zu schrill oder die mir im nachhinein zu kurz, zu eng... sind. Und mir fallen spontan 6 Kleider an, die zwar wünderschön sind, aber leider meist viel zu overderessed. Wenn ich im Shoppingfieber bin kaufe ich sehr unkontrolliert. Das ist einer der Gründe warum ich lieber zu zweit einkaufe, eine Notbremse dabei zu haben kann nie schaden

Inventar Avatar von chrissi1

Mir passieren solche Kaufsünden auch eher im preiswerten Bereich. Ich sehe dann irgendwo reduzierten Lidschatten o.ä. und denke dann immer "naja, für den Preis kannst Du es ja mitnehmen"...meist ist es dann Mist. Außerdem bin ich so ziemlich mit jedem Lippenstift auf die Nase gefallen. Ich denke, daß ich inzwischen so alles durchhabe, was dm und Co. zu bieten haben. Ich glaube, ich bin einfach kein Lippenstifttyp und meine Lippen vertragen wohl die ein oder anderen Inhaltsstoffe nicht. Nun nehme ich einfach so einen Glitterpflegestift von Balea, das reicht...konzentrier ich mich halt auf die Lidschatten. Da habe ich grad wirklich ein Schnäppchen gemacht...von Catrice (die einzelnen Farben für 1,25 im Sonderangebot). Gute Qualtiät: prima Farben, haftet lange, kriecht nicht...alles prima.

Eine so richtig schlimme Kaufsumme in hohen Beträgen (also über 10 Euro) ist mir noch nicht passiert.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

also gerade wenns runtergesetzt ist, zieht das bei mir gar nicht. weil ich denk mir immer "offensichtlich gibt es genügend gründe weshalb das zeug hier jetzt noch rumgammelt, und die's schon runtersetzen müssen, damits jemand nimmt."
    selbst wenn das nicht immer der hintergrund ist, mir egal - die einstellung wirkt einfach.

BJ-Einsteiger Avatar von landpartie

meine Kaufsünde war bei einem Besuch einer Kosmetikerin vor etwa 2 Jahren. Meine Tochter war noch sehr klein und mein GÖGA meinte, ich soll mich doch mal verwöhnen lassen. gesagt getan.. und wirklich ich war begeistert, muß dazu sagen ich gehe selten.

Wurde auch von einen Visagisten geschminckt super ergebeniss. So und nun geht es los, ich dachte ich möchte auch mal ein richtiges Luxusprodukt (hab es schließlich verdient).
    Der Visagist meinte, ich bräuchte unbedingt das neue Make up von la prairie mit Kaviar .
    An der Kasse hatte ich auch noch eine Handcreme Sisleya von Sisley mitgenommen
    Nie im Leben hätte ich gedacht das ein Makup und eine Handcreme so teuer sein können,
    einmal und nicht wieder
    Das Makeup steht bei mir noch 3/4 gefüllt im Badezimmer... als Errinnerung an eine Kaufsünde
    die es nicht wert war

BJ-Einsteiger

Mmmh, mit Parfum passiert mir das nie. Hab noch nie eins für mich selbst gekauft, höchstens beim Aussuchen geholfen

Schminkzeug hält sich in Grenzen.

Aber was teure Hamsterkäufe angeht, ist es LUSH!

Erstens, gibt es nicht in Finnland - man muss in Deutschland einkaufen (teurer als UK) oder mit teuren Versandkosten aus der UK bestellen.
    Zweitens, bin gerade darauf gekommen - Anfangseuphorie
    Drittens, viele gute Produkte fliegen gerade aus dem Program.

Meine Laune...
    Amused

smurf schrieb:
    Hast Du die auf einmal gekauft huiui .. Falls nacheinander, ist das doch im Rahmen des normalen, jedenfalls bei weiblichen Wesen

Meine Sünden sind Kleinkrams im Dekobereich, Lippies in allen Varianten aber meist den gleichen Farben und Haarprodukte

LG

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Oh, ich muss mich berichtigen...
    Bei Waschgel und Co. kann ich mich nur schwer zurückhalten! In London hatte ich mir die Coalface-Seife von der freundlichen Verkäuferin aufbinden lassen, die erstmal eine Hautreizung verursacht hatte... etwas später gewöhnte ich mich wie durch ein Wunder daran, aber das Wahre ist sie auch nicht, wegschmeißen will ich sie aber nicht (Urlaubserinnerung + Duft)...
    Letzte Woche war dann der Pure-Zone Reinigungsschaum von L'Oreal im Angebot (Hey. Statt 7,- nur 3,- Euro!) und obwohl ich mit meiner momentanen Papayaseife ziemlich zufrieden bin, hab ich ihn für eine Klassenfahrt doch besorgt und prompt nach langer Zeit Pickel bekommen.
    3cMii