Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

Kosmetikerin - Soll ich das alles glauben?

Hallo Bjs,

ich weiss langsam nicht mehr, was ich glauben soll. Hatte hier ja schon mal einen Thread eröffnet, in dem ich meinen Hautzustand geschildert habe.

Ich habe meine komplette Pflegeserie von meiner Kosmetikerin zusammengestellt bekommen, weil laut ihrer Aussage "alles aufeinander abgestimmt sein muss".

Meine Haut könnte sich sonst nicht normalisieren, es müsste alles zusammenpassen und so weiter. Jetzt gehe ich schon über ein Jahr dorthin, lasse mich ausreinigen und benutze auch keine anderen Produkte (alles von Phyris).

Ich habe aber das Gefühl, dass die Unreinheiten nicht wirklich besser werden. Und hier liest man auch immer wieder, dass nicht unbedingt Reinigung und Gesichtswasser derselben Sorte entsprechen und auch mal variiert wird zwischen der Pflege morgens und abends.

Hätte doch so gerne auch wieder reine Haut. Früher habe ich die Pflegeserie von Balea benutzt. Laut meiner Kosmetikerin gaaanz schlimm.

Kann ich ihr das wirklich alles glauben? Oder wollen die doch nur ihre Produkte an den Mann bringen? Viele schreiben hier auch ,dass sie mit Olivias Seife eine bessere Haut bekommen haben.

Habt ihr nicht ein paar Ratschläge

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Kosmetikerin - Soll ich das alles glauben?

Hmmm , ich denke das alle Kosmetikerinnen irgendwie ihre Produkte an die Frau bringen möchten. Aber wenn du mit etwas anderem besser klar kommst (was vielleicht auch noch günstiger ist) dann sollte sie das auch akzeptieren.
    Wenn ich z.B. meine Kosmetikerin frage, dann empfiehlt sie mir auch durchaus DM Produkte, die ich für meine Haut nehmen kann und ist nicht so fixiert auf teure (und damit ja nicht unbedingt bessere) Produkte.
    Vielleicht probierst du mal ganz vorsichtig andere Produkte die dich ansprechen oder fragst deine Kosmetikerin einfach mal nach Alternativen
    Kuckuck

Meine Laune...
    Happy

Hmm, langsam wird das nämlich echt alles teuer. Ich komme zwar lange mit den sachen aus, aber wenn ich die Pflege von Balea nehme, komme ich auch lange aus, und zahle fast das zehnfache weniger!

Habe nur immer das Gefühl meine Haut wird nicht richtig sauber, bekomme das MU nicht so ab. Das sehe ich dann immer, wenn ich das Gesichtswasser benutze.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Früher hab ich mich besser gefühlt, wenn ich alle Produkte von einer Marke und Serie benutzt habe. Mit der Zeit hab ich allerdings herausgefunden, dass ich auf vereinzelte Inhaltsstoffe mit Pickeln reagiere. Dann hab ich aus der Serie nur die Produkte ohne diesen Inhaltsstoff behalten und habe den Rest neu zusammengestellt. Mittlerweile hab ich einen wilden Mix beisammen und so schöne Haut wie noch nie!!

Mein Rat: Versuch ruhig auch mal andere Produkte
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

dachte auch immer man muss eine Linie komplett benutzen, das ist ja ales aufeinander abgestimmt, aber man muss auf die Haut hören, oft verträgt man eben nicht alle Produkte einer Linie, und da keine Linie wirklich alle Wirkstoffe die existieren abdecken könnte, mach dir da keine Gedanken.

Denke deine Kosmetikerin versucht dir schon was anzudrehen...vielleicht auch weil sie es selbst so toll finde,t heißt aber nicht dass es für dich gut ist.
    Versuche zB für die REinigung die mal auf Öl+Seife, und 30mal splashen, dann kannst du die Kosmetikerin sowieso öfter sparen, benutze Creme nicht im ganzen Gesicht, die Stellen die Pickel haben spare aus und benutze Gesichtstonic, dann müsste sich alles regulieren und die Haut wieder mehr selbst arbeiten...

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

also ich bin auch der Meinung, daß nicht alles von einer Firma sein muß und ich nehme sogar den Wenig kompartiblen Doc HAuschka.

Den kann ich dir auch nur empfehlen, wenn du deine Unreinheiten wieder in den Griff bekommen willst. Ist am Anfang zwar nciht ganz günstig, aber du kannst später einige Sachen aus dem Alverde Sortiment ersetzen.

Damit bin ich jetzt superglücklich mit meiner HAut.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

CountryBabe
    Besucher

Ich hatte mal eine Kosmetikerin, bei der hing ein - nicht zu übersehendes - Schild im Behandlungszimmer mit dem Text: Wo man behandelt wird, da kauft man auch. Diesen "Hinweis" fand ich ja sowas von daneben... Kann mir aber gut vorstellen, dass viele Kosmetikerinnen ähnlich denken wie sie, die meisten sind halt bloß nicht so direkt

Im Übrigen verwende ich auch keine komplette Pflegelinie (mehr), sondern suche mir jeweils die Produkte heraus, mit denen meine Haut am besten zurechtkommt. Man muss halt bißchen testen, aber dann wird's schon

Inventar Avatar von missimüller

CountryBabe schrieb:
    Ich hatte mal eine Kosmetikerin, bei der hing ein - nicht zu übersehendes - Schild im Behandlungszimmer mit dem Text: Wo man behandelt wird, da kauft man auch. Diesen "Hinweis" fand ich ja sowas von daneben...

:abroll:
    Cooler Spruch Ich meine, die wollen ja auch von was leben, klar... aber dem Kunden so nen Spruch zu drücken ist echt dreist

Ich mische auch und meine Haut freut sich

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Besucher

Was ist das für eine Kosmetikerin????
    (jaja....da muss man sich ja wirklich über seine "Kolleginnen" Gedanken machen....)

Also ich sag da nur: erlaubt ist,was gefällt und was hilft. Was ist gegen Balea zu sagen, wenn es deiner Haut guttut?!?!

Natürlich ist das für sie gut, wenn man bei ihr eine komplette Serie kauft- aber, wie wir alle wissen, geht das natürlich ins Geld und außerdem muss es wirklich nicht sein!
    Lasst euch ja nix aufschwatzen!!

LG

Trinity
    Besucher

CountryBabe schrieb:
    Ich hatte mal eine Kosmetikerin, bei der hing ein - nicht zu übersehendes - Schild im Behandlungszimmer mit dem Text: Wo man behandelt wird, da kauft man auch. Diesen "Hinweis" fand ich ja sowas von daneben... Kann mir aber gut vorstellen, dass viele Kosmetikerinnen ähnlich denken wie sie, die meisten sind halt bloß nicht so direkt
    Da hätte ich mir wahrscheinlich einen kleinen, spitzen Kommentar nicht sparen können!

CountryBabe
    Besucher

@ Trinity: Kommentiert hab' ich's zwar nicht... aber gekauft NATÜRLICH auch nix :zick:

Koralle
    Besucher

CountryBabe schrieb:
    Kommentiert hab' ich's zwar nicht... aber gekauft NATÜRLICH auch nix :zick:
    schade eigentlich. Wenn man nichts sagt, merkt sie auch auch nicht, dass der spruch reichlich abturnend wirkt.

wobei ich den 'merkzettel' inhaltlich durchaus nachvollziehen kann. kosmetikerinnen verdienen ja nicht so viel an der behandlung, sondern sind darauf angewiesen, ihr geld vor allem über den produkteverkauf zu machen.
    trotzdem ist so ein derber hinweis natürlich nicht die feine art.

[ironie] als kundin will ich ja schließlich gepampert werden und man sollte mir zumindest ein echtes interesse kunstvoll vorgaukeln.
    dazu gehört dann auch, dass die person meines vertrauens, die mir im gesicht rumfummelt, das beste für mich empfiehlt und nicht nur das beste für ihre geldbörse.
    mit so einem hauruckverkaufsholzhammer beraubt sie mich meiner illusionen, im mittelpunkt zu stehen. wie gemein.
    [/ironie]

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Hallo Mirakle.

Also ich bin eine von denen, bei denen es unter anderem Seife (neuerdings von Olivia *schwärm*) gebracht hat. Nach 18 Jahren Akne habe ich mittlerweile beinahe reine Haut (klar, die Mitesser sind schon noch da, aber nur noch selten Pickel und generell wirkt das Hautbild sooo viel feiner). Ich glaube dafuer sind hauptsächlich verantwortlich: Öl-/Seifereinigung mit Traubenkernöl und Olivias Capra Mineral oder Calendulaseife (und danach nicht spannen lassen sondern eincremen), tagsueber Mineral Foundation mit hohem Anteil an Zinkoxyd und ein- bis zweimal wöchentlich Heilerde-Jojobaöl-Maske. Ausserdem könnte die tägliche Einnahme von Silicea dazu beigetragen haben. Ob's bei dir auch wirkt, kann ich natuerlich nicht sagen. Aber wenn dich die Seife sowieso interessiert, probier's doch einfach mal aus. Vor allem wenn du dich mit deiner jetzigen Reinigung nicht richtig vom Make-up befreit fuehlst, könntest du von Öl/Seife positiv ueberrascht sein (ich war's). Da geht echt alles ab, und das richtig schonend.

Experte Avatar von shoshuna

Hallo Mirakle, ich bin selber Kosmetikerin (nebenberuflich) und finde meine Produkte sehr gut, nehme allerdings für die Reinigung Oel und Olivia-Seife Ich rate das auch meinen Kundinnen, die sind dann super happy, wenns klappt. Ich verkaufe zwar weniger (Reinigungs-)Produkte, aber die Kundinnen bleiben mir treu, weil sie merken, dass es wirklich um sie und ihre Haut geht; und die Gesichtscrèmes, Masken, Seren sind ja wirklich super und ich verkaufe sie auch sehr gut...

Klarissa
    Besucher

bin da komplett anderer meinung- außerdem! du siehst ja definitiv am allerbesten was deine haut mag oder nicht! produkt hin oder her, keine besserung? na dann steht ja einem wechsel nichts dagegen- ...

(einzige ausnahme für mich persönlich wäre und ist hauschka- da sollte man schon bei den produkten bleiben, vielleicht die waschcreme weglassen und ein "normales" waschgel benutzen- .. aber sonst- )

an deiner stelle würde ich etwas ganz mildes verwenden- wenn du schreibst, daß du die produkte schon länger verwendest und keine! besserung eintritt- wirds auch vermutlich in einigen monaten/jahren nicht besser werden. nur weil sei meint es muss so sein, ist es aufkeinenfall so- jeder haut ist anders- (ich verwende momentan auch alles unterschiedlich, und meine haut kommt sehr gut damit klar) - einfach probieren- du wirst ja sofort merken ob es deine haut mag oder nicht

Experte Avatar von Stupsi

Hy!!

Hab zurzeit das selbe Problem wie du! Bin jetzt ca. ein halbes Jahr alle 2 - 3 Wochen zur Kosmetikerin ausreinigen gegangen aber zurzeit habe ich einfach keine Zeit und Lust dazu! Aber meine Haut sieht trotzdem nicht anders aus als ob ich bei ihr gewessen wäre! Also eigentlich Schade um das ganze Geld was ich dafür ausgegeben habe!!

Ich benutze auch die Produkte von ihr und naja wirklich zufrieden bin ich auch nicht aber ich werde sie noch aufbrauchen und mich dann was nach neuerem umsehen!!

Zurzeit versuche ich auch meine Mittesser mit 2x die Woche eine Heilerdemaske und 1 x wöchentlich einem Peeling unter Kontrolle zu bringen.

Lg, Stupsi

Inventar Avatar von Karina

...wo man behandelt wird, da kauft man auch.

Ja, bei der Kosmetikerin war ich auch mal, allerdings nur einmal .
    Alles von einer Marke ist meines Erachtens Quatsch. Ich benutze das, was meiner Haut gut tut, und das ist auch nicht jeden Tag dasselbe. Man muß eben auf seine Haut hören (kommt von CK ). Und Seife/Öl mit Splashen kann ich auch empfehlen.
    Probiere es dir aus, was deiner Haut am besten tut, und sage das deiner Kosmetikerin auch. Scheinbar haben die teuren Kosmetiker-Produkte ja nicht so den vollen Erfolg gebracht.
    Liebe Grüße

Karina

Meine Laune...
    Happy

Wie sieht es denn so mit den Alterra-Produkten von Rossmann aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Die Testberichte hörten sich ja vielversprechend an.

Aber dann für unreine Haut oder für trockene Haut?