Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Hautunreinheiten-Killer Express

Hi Kinder!

Habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und muss genommen werden, weil dort die Kohle stimmt..

Jetzt wollte ich fragen, ob ich bis dahin täglich abends vor dem Schlafen gehen die Heilerde-Maske benutzen kann oder wäre es zuviel? Wäre ja nur vorübergehend...

Danke für eure Hilfe,

Magiceyes

Experte Avatar von torti

Re: Hautunreinheiten-Killer Express

HI
    Ui hört sich an, als würest Call Boy werden
    Ne ne scherz, entschuldige.....
    ALso ich glaube schaden kann Heilerde wirklich nicht, aber ob es so föderlich ist sie jeden Tag zu benutzen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Mische doch ein zwei Tropfen Teebaumöl in deine Nacht und Tagescreme, sofern du eine benutzt, und tupfe die Unreinheiten zusätzlich mit purem Teebaumöl ab.

Experte Avatar von torti

HI
    Ui hört sich an, als würest Call Boy werden
    Ne ne scherz, entschuldige.....
    ALso ich glaube schaden kann Heilerde wirklich nicht, aber ob es so föderlich ist sie jeden Tag zu benutzen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Mische doch ein zwei Tropfen Teebaumöl in deine Nacht und Tagescreme, sofern du eine benutzt, und tupfe die Unreinheiten zusätzlich mit purem Teebaumöl ab.

lauraKXD
    Besucher

aber erst testen, ob du nicht allergisch auf teebaumöl reagierst! meine schwester tut das, und bei ihr ist alles vieeeel schlimmer dadurch geworden!!!!!

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Heilerde kannst Du ruhig jeden Abend nehmen. Solltest Du den einen Abend doch merken, dass es zuviel gewesen sein könnte, läßt Du es eben den nächsten Abend sein! Heilerde schadet nicht!

Anders sieht das mit Teebaumöl aus - das würde ich nur punktuell auf die einzelnen Pickelchen tupfen, denn allgemein in die Creme gerührt, käme das ja auch an die Augen - und da hat Teebaumöl NICHTS verloren! Für die dortige empfindliche Partie ist das ätherische Öl entschieden zu stark!

LG - antiqua

Experte Avatar von torti

na ja die Augenparty natürlich so weit wie möglich umgehen.
    ABer ich habe das auch ab und an mal gemacht in einer schlimmen Pickelphase, und es hat meiner Haut ganz gut getan. Kühlt auch sehr schön.
    Nur der Duft ist Buäää!!!

Peace in & out!! Avatar von Seestern

statt Teebaumöl kannst Du auch Kamillosan (aus der Apotheke) auf die Unreinheiten tupfen, hilft super und lässt die Entzündungen sehr schnell abklingen.
    Einen Dampf kannst Du damit auch sehr gut machen - einfach eine kleine Menge in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. Das Gesicht für einige Minuten bedampfen lassen, dabei Handtuch über den Kopf legen.
    Nach dem Dampf kannst Du ja eine Heilerde Maske (LUVOS) machen und danach eben punktuell mit Kamillosan betupfen.
    Wirkt bei mir wahre Wunder!
    Heilerde über die ganze Nacht drauflassen würde ich eher nicht, trocknet die Haut zu stark aus...

LG, Seestern

Experte Avatar von torti

Kamillosan????? Ist das nicht für den Hals????
    Oder verwechel ich da etwas???

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Kamillosan ist einfach nur flüssiges Kamillenkonzentrat - sehr universell anzuwenden für allerlei Entzündungen...

[ Geändert von Seestern am 17.10.2005 17:27 ]

Experte Avatar von torti

Mir fällt da noch was ein, für einen ABSOLUTNOTFALL
    Wirklich nur einen MINIKLECKS Knoblauchsaft einer frisch aufgeschnittenen Knoblauchzehe auf den Pickel tupfen. Und auch wirklich nur den Pickel, nicht drum herum.
    Stinkt wie Sau, aber über Nacht ist das Ungetüm verschwunden.

Inventar

Hallo Magiceyes,

wenn Du die Heilerdemaske jeden Abend machen willst, dann würd ich sie mit Joghurt anmixen statt mit Wasser - da hast Du immer noch die positiven Eigenschaften der Heilerde, bremst aber den extrem austrocknenden Effekt etwas aus. ich kenne ja deine Haut nicht - aber bei täglicher Anwendung ist das natürlich schon etwas heftig.

Mit dem Joghurt beugst Du auf jeden Fall vor, dass dir die Haut vor lauter Austrocknung schuppig aus dem Gesicht fällt beim Vorstellungsgespräch .

/die Alsterperle

Entschuldigt!

Ich wollte keine Anleitung zur Hautzerstörung geben, sondern bin - sprach Magiceyes nicht von "in ein paar Tagen? - von drei, vier Abenden ausgegangen! Und bei jugendlich-überproduzierender Haut sollte das schon machbar sein. Jetzt bin ich mir aber doch unsicher ... ?
    Stimmt allerdings - MEIST rühre ich mir Heilerde mit Milchprodukten oder Früchten an, allerdings habe ich auch keine Akne-Haut infolge Überproduktion der Talgdrüsen!
    Und habe ich nicht in anderen Threads von Magiceyes fulminanter Feuchtigkeitspflege gelesen? Deshalb wohl war ich der Meinung, allzu austrocknend kann das mit der Heilerde nicht sein, als dass die Haut "in Fetzen ginge" !

Auf jeden Fall aber drücke ich Dir die Daumen fürs Vorstellungsgespräch!

LG - antiqua

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo

Du könntest auch, anstatt jeden abend ne Heilerdemaske, zur Abwechslung eine Leinsamenmaske machen.
    Macht ganz zarte pralle Haut, trocknet nicht aus und killt Pickel und Mitesser
    Einfach 2-3 Eßlöffel geschroteten Leinsamen (gibts günstig im DM) mit etwas(nicht zuviel sonst rutscht die Pampe vom Gesicht) warmen Wasser aufquellen lassen und ins Gesicht pappen.
    Ich laß das ganz nach Lust und Laune so 30 Min. - 1 Stunde drauf und wasch es dann mit lauwarmen Wasser wieder ab.

LG
    Shaki

PS: Drück dir die fürs Vorstellungsgespräch!

Oma Avatar von IVY

drücke auch die daumen

heilerdemaske hat bei mir täglich angewendet sehr viel gebracht . die haut wird etwas trockener aber gegen die unreinheiten wars super.
    am besten danach eine schöne feuchtigkeitspflege geben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für eure ganz tollen Tipps. Dann kann ich ja mit gutem Gewissen die Heilerde-Maske anwenden. Ich bin die letzten Tage so dermaßen nervös, dass meine Haut dementsprechend darauf reagiert hat . Ich kann ja schlecht wie ein wandelndes Streuselkuchen dort auftauchen, die würden mich sofort wieder zurück schicken..

Und wenn es nichts wird, dann werde ich Call-Boy
    Danke für den Tipp

LG, Magiceyes

So, habe mir gerade die Maske ins Gesicht geschmiert. Da ich leider kein Joghurt im Haus habe, habe ich mir kreativ überlegt, dass Milch auch Feuchtigkeitsschenker ist. Leider lässt sich das mit Milch nicht so gut im Gesicht auftragen, aber hoffentlich ist das Ergebnis hinterher umso schöner. Ich werde berichten..

LG, Magiceyes

Miezekatze
    Besucher

torti schrieb:
    na ja die Augenparty natürlich so weit wie möglich umgehen.
    Augenparty? Also mich hat keiner eingeladen . Liegt es villeicht daran, dass ich Kontaktlinsenträgerin bin? Wenn ja, dann ist es Diskriminierung! Hoffentlich bin ich dann wenigstens bei der Ohrennparty mit dabei .
    Späßle!!!

LG
    Mieze

Miezekatze
    Besucher

@ Magic:
    Drück dir auch die !!!
    Wollte mal fragen wies mit diesem Kräuter-Dingsbums gegen die SS aussieht, berichte mal bitte bei gelegentheit!

LG
    Mieze

@Mietzekatze,

zum Thema AUGENPARTY hatte ich zuerst auch etwas Ähnliches schreiben wollen, habe dann aber niemandem zu nahe treten wollen und mir eine Anmerkung verbissen; immerhin vertippt sich jeder ja mal.
    Ausserdem bin ich heute schon zur Party gewesen - Einjahrs-Jubelfeier im anderen Thread mit Sektempfang und Canapés! Und einmal Party pro Tag reicht.

Aber mich würde es doch brennend interessieren, was Deine Wenigkeit unter dem bösen Wörtchen ... hüstel ... SS versteht, und was bitte versteht sich unter Kräuter-Dingsbums? *nixversteh*

LG - antiqua

@ antiqua

Unter SS meinen wir Schwangerschaftsstreifen und das Kräuterdingsbums ist ein ayurvedisches Produkt, welches die Schwangerschaftsstreifen vermindern soll. Die Firma, die das anbietet heißt rootsherbal.

@ Mieze:

Leider leider ist das Päckchen noch nicht da, aber da mach ich mir keine Sorgen, weil Päckchen bei mir generell ankommen. Die brauchen ja eine Unterschrift. Und wenn es nicht ankommt, dann kann ich es verfolgen lassen.

Alsooo, ich habe gerade mein Gesicht gewaschen und mein Teint sieht richtig rosig aus. Nicht mehr so fahl, wie sonst. Versucht es auch mal mit Milch, vielleicht findet ihr das auch so toll wie ich.. Nur würde ich noch ein bisschen Wasser reinrühren, weil sich die Milch anscheinend nicht so gut mit der Heilerde verbindet...

Ein bisschen Alterra Feuchtigkeitsflud drauf und die Nacht kann beginnen.

Schlaft schön,

Magiceyes