Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

heute um 22.15 uhr bei rtl extra ...

... geht es unter anderem um das thema "warum beim friseurbesuch so viel schief geht und wie man einen teuren reinfall vermeidet"
    na da bin ich mal gespannt, dass seh ich mir natürlich an.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

CountryBabe
    Besucher

Re: heute um 22.15 uhr bei rtl extra ...

Ja, das könnte interessant werden... werde auch mal reinschauen!

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Hallo Danke für den SUPER Tip
    -na da bin ich auch mal gespannt

LG

Trinity
    Besucher

MIST! Schaffe ich bestimmt nicht...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

rein prinzipell interessant, aber so ein rtl-beiträgchen wird vermutlich nicht viel tiefgang haben...

Experte Avatar von zucker

Grinsemiez schrieb:
    rein prinzipell interessant, aber so ein rtl-beiträgchen wird vermutlich nicht viel tiefgang haben...

Inventar Avatar von Karina

Ein typischer Test, durchgeführt von seriösen Sendern wie RTL oder SAT1, was will der Mensch mehr?

Das Ergebnis hat nicht sonderlich überrascht, mich zumindest nicht. Der super-teure war nicht so dolle, die billige war super (schlappe 100EUR weniger), der eine hat "nur die Spitzen geschnitten" (von BH Länge auf Schulterlänge - kennen wir ja wohl alle ).

Naja, warten wir auf denselben Test im nächsten Jahr. Kommen wird er bestimmt. Und das Ergebnis wird uns wieder überraschen
    Liebe Grüße

Karina

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

habs mir auch angeguckt: von der einen war ich wirklich überrascht, dass die wie auf dem bild ausgesehen hat, aber die andere hat ausgesehen wie einmal durch die stomleitung und zurück (das erste pärchen) da hätt ich auch geheult...

naja, der test hilft einem trotzdem wenig, wenn man selber vor einem x-beliebigen friseur steht.

würdet ihr euch trauen (oder habt ihr schonmal) keinen cent zu zahlen, wenns vom schnitt nicht so aussieht wie ihrs verlangt habt? also z.b. gerade die berühmt berüchtigten kürzungen.

Besucher

Keiner der Friseure war gut, 3 von 4 ohne jegliche Beratung, einfach drauflos geschnippelt Besonders das eine Mädchen tat mir leid, ihre Haare waren total versaut, sahen zerzaust und abgefressen aus Ich kann verstehen, dass sie vor laufender Kamera weinte.....

Der "etwas bessere" Friseur - sorry aber bei 128 Euro für Strähnen, Schnitt, Waschen, Massage und Getränke - Spitzenklasse-Friseure verlangen dafür locker das Dreifache, heutzutage sind 80 Euro für eine Farb-Waschen-Schnitt-Styling-Kombi normal, demzufolge 128 mit zusätzlich Getränke und Massage und super Atmosphäre liegen meines Erachtens nicht außer der Norm.

Sinnlos auch die Preise in einem Salon mit Färben zu vergleichen zu einem Salon, wo nicht gefärbt wurde, was soll das?!?!

der bericht war nicht sehr interessant. nicht neues und keine hilfreichen tips, woran man einen guten friseur erkennt. an der ordnung ja nun offentsichtlich nicht nur die friseusen müßten sich für ihr ergebnis teilweise schämen.
    ich habe mich noch nie getraut, die bezahlung zu verweigern, obwohl ich schon viel murks erlebt hatte. von dauerwelle ohne spannkraft, hinten total schief geschnitten, 45 min blondierung für strähnchen einwirken lassen (weil zwischendurch andere kundin dran kam), 3 stunden unter heißer trockenhube und dann statt korkenzieherlocken pudellook ... da ist dann zu kurz noch das harmloseste übel.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

---

Naja - in einem 15-minütigen Beitrag lässt sich das Rad nicht neu erfinden. Aber was gegen Schluss gesagt wurde, war gar nicht so schlecht. Die Frisuren der Friseusen genau betrachten, und ev. nachfragen, wer einen besonders guten Schnitt gemacht hat. Im Friseursalon ist traurigerweise eine ganze Portion mehr Selbstvertrauen gefragt, als ich unter Normalbedingungen aufbringen kann. Ist schon mühsam, wenn man sich zum Haareschneiden mental wie auf einen Kampf über 15 Runden einstellen muss, damit am Schluss nicht heulend und um ein gutes Stück ärmer nach Hause kommt.

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Das Schlusswort des Beitrags "Schließlich hängt die Qualität des Haarschnitts von der Qualifikation des Frisuers ab" (ach, tatsächlich??!) sagt ja wohl schon alles. Die ganzen Tests sind immer wieder aufs Neue nichtssagend Man ist genauso schlau wie vorher.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Vielleicht ist's am besten sich einen Tag lang vorm Friseursalon zu postieren und zu schaun mit welchen Haarschöpfen die Kunden und Kundinnen raus kommen

Inventar Avatar von Zeanra

...vor allem, mit welchen Gesichtern!
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

den nächsten friseurtermin mache ich nicht telefonisch sondern fahre beim friseur vorbei. dann sehe ich, wie die friseuse selber aussieht und das aktuelle "opfer"
    mein freund guckte sich gestern nach dem bericht meine haarspitzen an und sagte "die spitzen sind o.k. du hast kein spliss. du brauchst nicht zum friseur" war schon lustig, wie er derzeit um jeden zentimeter längeres haar bemüht ist

Oma Avatar von IVY

ich habs leider nicht gesehen aber sagt mal, wurden die friseure im anschluß dazu befragt ? und wie haben sie sich gerechtfertigt ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Nimue
    Besucher

find ich schön dass dein freund sich da auch "bemüht"... mein freund liebt dunkle haare. als ich ihm eröffnet habe, dass ich versuchen werde die haare einen tick dunkler zu färben, war er aber ganz schockiert, weil er angst hatte, dass meine haare kaputtgehen. ich habe ihm dann erklärt was phf ist, und er war ganz beruhigt. wenigstens jemand der es zu schätzen weiss, wieviel arbeit ich in meine haare stecke

meine coiffeuse hat immerhin überschulterlange ungestufte luftgetrocknete haare und hat nie versucht, mir etwas anderes als einen spitzenschnitt aufzuschwatzen. allerdings ist meine mutter nicht so zufrieden mit ihr, weil sie zuviel abschneidet. habe auch ein bisschen "angst" seit ich das gehört habe und möchte den spitzenschnitt so weit wie möglich hinauszögern. ist ja mittlerweile auch schon ein halbes jahr her.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich fand den Beitrag gelinde gesagt lächerlich Völlig nichtssagend, man kann doch nicht alle Friseure über einen Kamm scheren ( Brüller)

@Ivy Soweit ich mitbekommen habe wurde nur eine Friseurin interviewt und die hat alles auf die Kundin geschoben ("Die wollte das so"), das war die Kundin die geweint hatte, weil ihr Stufenschnitt eine Löwenmähne wurde... diese Inkompetenz
    Kuckuck

Oma Avatar von IVY

@ haruka

ach sooo, also auch noch selber schuld !!?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von zucker

Die Arme tat mir echt leid. Sie wollte zwar gestuft: aber die oberste Stufe war auf Ohranfanghöhe und die letzte lag auf der Schulter auf.

---

Mich hat bei der armen Frau geärgert, dass das Fernseh-Team nicht gesagt hat, dass sie das SO ganz bestimmt nicht gewollt hatt (die hatten ja schliesslich die Aufnahmen) und im übrigen sah das ja himmelweit nicht wie das Ausgangsfoto aus. Am Schluss 'kauften' sie die Version der Friseurin, was ziemlich lachhaft war. Ich hoffe nur dieser Mensch von der Innung hat nachher nochmal eine Rettungsaktion gestartet.

black
    Besucher

Grinsemiez schrieb:
    habs mir auch angeguckt: von der einen war ich wirklich überrascht, dass die wie auf dem bild ausgesehen hat, aber die andere hat ausgesehen wie einmal durch die stomleitung und zurück (das erste pärchen) da hätt ich auch geheult...
    Ich hab die Sendung verpasst... aber so wie Grinsemiez das beschreibt, war's ja der Brüller!!

Kalarigirl
    Besucher

also die Frau die die haare so verschnitten hat und die interviewt wurde, die ja war fürchterlich. Allein schon das aussehen und das gequatsche von ihr, ich hätte mich so aufregen können. Aber jetzt weiß ich wieder warum ich sehr sehr selten zum Friseur gehe

black
    Besucher

Kalarigirl schrieb:
    also die Frau die die haare so verschnitten hat und die interviewt wurde, die ja war fürchterlich. Allein schon das aussehen und das gequatsche von ihr, ich hätte mich so aufregen können. Aber jetzt weiß ich wieder warum ich sehr sehr selten zum Friseur gehe
    Meint ihr nicht, dass da noch bissel was getürkt worden ist?? Wer weiss, wie viel der Sender denen für die verpfuschten Haare gezahlt hat..

Aber eben.. iiiiich habs ja nicht gesehen....