Hi ihr Lieben,
Ich hab gerade beim Naturversand Cosmoveda-Produkte gesehen. Kennt die jemand?
Habt ihr Erfahrung damit? Hab in die Ayurveda-Philosophie schon mal reingeschnuppert.
Aber noch nie mit Hautpflege.
Hi ihr Lieben,
Ich hab gerade beim Naturversand Cosmoveda-Produkte gesehen. Kennt die jemand?
Habt ihr Erfahrung damit? Hab in die Ayurveda-Philosophie schon mal reingeschnuppert.
Aber noch nie mit Hautpflege.
![]()
z.B. Gesichtscreme intensiv:
Inhaltsstoffe: Wasser, Orangenblütenwasser*, pflanzlicher Emulgator, Sheabutter, Alkoholischer Auszug aus Tulsi, Calendula*, Amla, Iriswurzel und Curcuma*, Macadamianussöl, Mandelöl*, Neemextrakt, Ätherische Öle. (* Biologischer Anbau)
Wer kennt denn diese Marke ?
incis hören sich fein an!
hmm, in meiner naturkost-apotheke-post hab ich rein zufällig die Pflege "Maharishi Ayurveda" entdeckt -->Maharishi
die incis waren echte NK, sehr hübsche verpackung, leider kann ich eine komplette Inic-Liste im Netz nirgends (noch) nicht findenwürde mich auch sehr interessieren. Sollte mal nach Pröbchen fragen
vllt. kennt ja jemand diese Pflege?![]()
Da ist mein thread ja genau passend wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
Hab vor 2 Tagen folgendes bestellt und müsste morgen schon kommen *freu*:
Cosmoveda Vata Creme, Jasmin
Cosmoveda Pitta Creme, Rose
Cosmoveda Sandelholz creme, normale Haut (neutrales Dosha)
Cosmoveda Badesalz Vata
Cosmoveda Badesalz Pitta
Seit ich den thread gemacht hab, ist mir die Kosmetik nimmer aus dem Sinn gegangen. Hatte aber Angst, dass mir das zu intensiv mit äth. Ölen beduftet ist. Den intensiven Duft hat die Dame am Telefon auch bestätigt.
Seit ich CK benütze und diese äth. Beduftunghab ich da mehr Mut und einfach mal bestellt. So what - wenns nix is kommts auf die Füsse!
LG Rubi
dann berichte mir bitte unbedingt wegen der Vata Creme![]()
Hallo Supreme und alle anderen Interessierten
Die Cremechens sind heute morgen angekommen. Ich kann jetzt natürlich nur einen ersten Eindruck wiedergeben, Langzeitstudien später!
Also die Vata-Creme: Riecht natürlich nach Jasmin, der Duft verfliegt aber relativ schnell. Zurück bleibt dezent beduftete Haut. Ich finde die Creme schön reichhaltig, hab aber kein Wüstenhäutchen. Aber für meine reife, leicht trockene und manchmal zickige Haut ist es genau richtig. Auch nach ein paar Stunden noch genährt und durchfeuchtet.
INCIs: Aqua, Sesamum Indicum, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii, Aqua Citrus Amara, Alcohol, Ocimum Sanctum, Calendula Officinalis, Emblica Officinalis, Iris Palida, Curcuma Longa, Macadamia Ternifolia, Prunus Dulcis, Melia Azadirachita, Aroma
Pitta-Creme: Rieche dezent nach Rose, sehr lecker, ist relativ leicht, da Pitta ja für empfindlich aber auch bei Überschuss leicht fett steht, ist diese Creme zur Beruhigung der Haut und "Kühlung" des Pitta-Doshas gedacht und für Dich, Supremeleider mit Sicherheit zu leicht. INCIs spar ich mir deshalb, böse Sachen sind eh nicht drin! Für mich übrigens in "heissen" Stresszeiten genau richtig.
Sandelholz-Creme für normale Haut. Diese Creme kommt mir mindestens genauso reichhaltig wie die Vata Creme vor, fast noch bissel fetter. Aber der Sandelholzduft ist sehr ausgeprägt.
Hab sie mir auf den Unterarm gegeben, Pfegewirkung sehr schön, aber der Duft ist auch jetzt nach einigen Stunden noch sehr intensiv. Also wenn Dir CK zu arg war, ist das nix für Dich.
Muss auch sagen, dass der Geruch "etwas männlich" rüberkommt. Auch nicht so ganz meines.
So, das wars mit dem Ersten Eindruck. Bei weiteren Fragen - her damit.
LG Rubi
![]()
![]()
![]()
was machst du mit den ganzen Gesichtscremes ?![]()
![]()
suuuper also sanddorn kann ich mir dann schon mal sparen,w enn das nach Männerduft riecht. Hab bei Speick schon die Krise gekriegt
Die Vata nehme ich evtl mal bei Beautyshopping mit, wenn Jester Lorena was ist und ich das öfter bestelle. Muss man halt probieren und geht ja von dem Preis auch. Nur der Alkohol und Glyceringehalt macht mir da etwas Sorgen. Mal schaun....
![]()
Gern geschehen, Supreme
Du, mit den Cremes hab ich keine Probleme. Bin ja jetzt mit dem CK Ritual eh auf Aromakurs und werde die Cremechens schön integrieren. Ayurveda an sich ist einThema mit dem ich mich seit Jahren beschäftige. Als etwas schwieriges Misch-Dosha kann ich da immer was mit anfangen. Also in trockeneren Zeiten Vata und in stressigeren Pitta, und die Sandelholz auf die Füsschen!
Ich denke, das kann ich perfekt mit CK mischen, ist ja irgendwie die gleiche Richtung mit "Klugheit der Sinne" und "auf den Körper hören".
SE, der Hersteller von CK Special Care macht ja selbst auch irgendwelche Ayurveda-Cremes. Passt schon.
Hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ich mal bei AromaCremes lande. Konnte mir früher nicht HighTehc genug sein und vor allem haben mir bei parfümierten Cremes immer die Augen getränt. (Ganz schlimm Esteé lauder und Juvena). Aber es kommt wahrscheinlich drauf an ob der Duft synthetisch oder ätherisch ist. Bei Letzterem hab ich keinerlei Probleme.
LG Rubi
hmmm ich bin mir da selbst noch nicht sicher ob ätherische Öle ok sind. Begrüsse bei Jester Lorena, dass die da nix extra reinpacken. wie gesagt, die Cosmoveda Sachen kann man bei dem Beautyshopping Laden echt gut mal mitnehmen, weil sie preisgünstig sind. da ist es dann auch nicht so schlimm , wenn es mal nicht hinhaut - im Gegensatz zu HSE Cremes, die erst bei 30 Euro anfangen.![]()
Hallo Rubinia,
kannst du mir mehr über Cosmoveda berichten?? Mich würde die Sandelholzserie interessieren. Sind die Produkte auch für Mischhaut ?
VLG
sarah_kay
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:26 Uhr)
Huhu!
Gibts mal ein paar neue Erfahrungsberichte zu Cosmoveda?
Wie reichhaltig sind denn die Cremes?
Wie sind die Düfte?
Besonders interessiert mich ja die Sandelholzserie.
Bin gespannt und hoffe mal, dass sich die eine oder andere Beauty findet, die mir was zu Cosmoveda sagen kann.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
![]()
![]()
Berichte?![]()
Huuuch![]()
mein alter Thread...
Also, die Vata-Jasmin Creme befindet sich, egal mit was ich mich immer auch pflege, in meinem Standardsortiment. Wenn ich gestresst und aus-dem-Lot bin ist sie eine superberuhigende und nährende Pflege. Kommt immer wieder zum Einsatz.
Mein 19-jähriger Sohn hat die pupertäre Pickelzeit mit der Pitta-Gesichtsmilch super überstanden. Pitta steht ja für diese "wilde" Zeitmit Überreaktion, Hitze und Entzündlichkeit der Haut. Seit ca. 6 Monaten benützt er jetzt die Kaphagesichtsmilch, die seinem momentanen Dosha sehr entspricht. Er hat gut versorgte, pickelfreie schöne Haut.
Ich muss ja nicht erwähnen, dass die Produkte stark duften und man das mögen muss. Kann man bestimmt nicht jedem jungen Mann verordnen.
Mein Sohn kennt seit Jahren seine Ayurveda-Mamaund ist in sämtliche Dosha-Hintergründe eingeweiht. Deshalb Akzeptanz...
.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Rubinia
Cosmoveda steht schon auf meiner Herbsteinkaufsliste(nicht erst seit deinem Beitrag, aber es ist schön, positive Berichte zu lesen
)
Gern geschehen, Elena.
Novalis
hm.. also wenn man mischhaut hat sollte man die pitta - creme nehmen? seh ich das richtig? oder doch kapha? oder beides? -g-
bzw. versenden die auch ins ausland? und wie hoch sind die versandkosten? mindestbestellwert?
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Hab grad gesehen, dass es auch Milchen davon gibt. Sind vielleicht nicht so schwer für den Sommer.
Liebe Grüße
sweetowl
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!
Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!
Genau Seetowl, die Milchen sind eine schöne Alternative. Sie sind genauso gehaltvoll aber etwas leichter ohne zu leicht zu sein.
Novalis
Ja ich hab nämlich die Biotique Cremen ausprobiert. Total schade , denn ich hätte gerne weiter damit gepflegt, aber ich vertrage Sie nicht!!! Ich bekomme Reaktionen , wie Pickel, und Fältchen,Trockenheit und Wasseransammlungen.
war sehr traurig darüber, denn an sich war ich sehr begeistert. Bei der Haarpflege und den Duschgels bin ich aber dabei geblieben. Die geb ich nimmer her.
Jetzt habe ich mir gedacht ich bestelle mal die Milch von Cosmoveda.
Entweder Sandelholz oder die Rose.
Eigentlich habe ich ja recht pflegeleichte Haut, sie mag nur nicht zuviel Öle ,da bekomme ich Unterlagerungen.
Liebe Grüße
sweetowl
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!
Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!
Ich hatte mal Proben, aber leider nicht von der Vata-Creme, die hätte mich am meisten interessiert. Die Sachen sind reichhaltig und duften stark, nichts für jedermann... Ich würde auf jeden Fall erst mal probieren und nicht gleich die Originalgröße kaufen.hmm, in meiner naturkost-apotheke-post hab ich rein zufällig die Pflege "Maharishi Ayurveda" entdeckt -->Maharishi
die incis waren echte NK, sehr hübsche verpackung, leider kann ich eine komplette Inic-Liste im Netz nirgends (noch) nicht finden würde mich auch sehr interessieren. Sollte mal nach Pröbchen fragen
vllt. kennt ja jemand diese Pflege?
Alles Liebe Sommi
In meinem Bioladen standen drei Shampoos von cosmoveda. Irgendwie reizt mich das ja schon... Gibt es inzwischen neue Erfahrungsberichte zu dieser Kosmetik?
Alles Liebe Sommi
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:53 Uhr)
ich hol das hier mal wieder hoch
angefixt durch Khadi, die aber leider noch! keine Ayurvedischen cremes etc. anbieten, bin ich auf der suche nach einem online shop, der wirklich gute und empfehlenswerte Aryurvedische kosmetik (creme, duschgel, shampoo, usw.) anbietet....günstig darf es auch gern sein
hbt ihr tipps, links für mich?
vielen dank und liebe grüße,
Carmen...die ja auch schon nen indischen nick hat, aber erst jetzt diese kosmetik entdeckt![]()
Ich kenn das selber leider nicht, weil ich keine äÖ vertrage. Aber meine Nachbarin benutzt schon seit längerm Produkte von Amlacin und ist sehr zufrieden. Hat auch sehr schöne Haut.
Hier ist die Adresse: www.Amlacin.de
Liebe Grüße
Renée
ich habe mir von Cosmoverde einige Vata sachen (rm, lotion, creme, duschgel) gekauft und mein erster eindruck ist
mit dem öl ziehen habe ich übrigens auch angefangen, bin halt grad auf dem Ayurveda trip
lg, Carmen
ich hab jetzt bei einem yoga-versand die rosenmilch bestellt, verwende sie jetzt seit 2 tagen, meine rosacea-ähnlichen rötungen am nasenrücken haben sich etwas beruhigt, heute hab ich aber nachcremen müssen. vielleicht werde ich mir auch die rosencreme bestellen. oder ich mische das fluid mit der hauschka-rosencreme..
habt ihr eigentlich irgendwelche langzeiterfahrungen mit diesen produkten?