Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 73

Thema: Gaultier 2

Allwissend Avatar von Gwendolina

Re: Gaultier 2

Habe eben meinen Schatz mal gefragt, ob ich in den letzten Tagen nach Gülle gestunken hätte. Er hat mich etwas irritiert angesehen und dann verneint. Sehr beruhigend.

Habe jetzt den Duft noch mal intensiv über die letzten Stunden probegeschnuppert. Am Anfang riecht er halt wirklich etwas stärker und süß, dann wird er aber einfach zart und warm und .

Aber mit dem Preis habt ihr mich schon etwas geschockt. Vielleicht finde ich ja auch jemanden , der sich die Zweierversion mit mir anschafft. Aber solche Käufe schiebe ich alle erst mal in den Januar. Bis dahin müssen halt die Pröbchen herhalten.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Nachtrag: ich benutze meine 2 Proben von dem gaultier"duft" schon 4 Tage, ist dann alle, gott sei dank...so weiß ich 100pro dass ich den Duft nicht mag. Denke dauernd: riech ich so nach schweiß? nein, der Duft modert so vor sich hin!

Kalarigirl
    Besucher

Hab den duft heute bekommen, meine Mam nimmt die zweite 40ml flasche, und die erste hat sie mir geschenkt ich den duft

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich mag den Duft überhaupt nicht

Hatte früher mal ganz lange den normalen Gaultier Duft (der Frauenkörper). Den kann ich aber auch gar nicht mehr ab.

Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden

Tonita
    Besucher

Ich find den irgendwie furchtbar, und für Männer finde ich den schon gar nicht geeignet, riecht meiner Meinung nach nach fieser Oma, klebrig und gruselig, aber nicht gut und schon gar nicht für einen Mann geeignet. Le Male finde ich da wesentlich besser. Und Classique auch, obwohl ich das ingesamt eher "geht so" finde.
    Aber okay, vllt riecht er an anderen Frauen ja ganz gut, an mir jedenfalls nicht & an Männern kann ich es mir so gar nicht vorstellen.

Allwissend Avatar von miracle

Tonita schrieb:
    Ich find den irgendwie furchtbar, und für Männer finde ich den schon gar nicht geeignet, riecht meiner Meinung nach nach fieser Oma, klebrig und gruselig, aber nicht gut und schon gar nicht für einen Mann geeignet.
    "fiese" - Ist das ne neue Duftrichtung? Ich finde zwar auch, dass er nicht zu einem Mann paßt, denke aber nicht, dass alle Frauen die den Duft mögen (bei mir duftet der übrigens sehr gut), "fiese Omas" sind!!! Hoffe mal, dass das nicht so krass gemeint war. Und wie ein Duft sich entfaltet hängt ja auch von anderen Faktoren als vom Duft selbst ab.
    LG

[ Geändert von miracle am 16.01.2006 14:23 ]
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Tonita
    Besucher

ô_____________ô
    NEIN, um Gottes Willen!

Dass irgendjemand, bloß weil er diesen Duft mag/trägt, eine fiese Oma ist, habe ich schon mal gar nicht gesagt, das denke ich auch nicht, ich finde nur, dass das Zeug danach riecht. Wenn man zB riecht wie ein alter nasser Hund, ist man ja auch nicht gleich einer Oder wenn man riecht wie ein Garten voller Blumen oder ein Schokokuchen, um mal etwas netteres zu nehmen So war das nicht gemeint.
    Ich hab ja gesagt, kann sein, dass er an anderen besser riecht, aber an mir riecht er eben nach fieser Oma.

Tonita schrieb:
    Dass irgendjemand, bloß weil er diesen Duft mag/trägt, eine fiese Oma ist, habe ich schon mal gar nicht gesagt.
    Das hab ich auch nicht so verstanden, sorry wenn ich mich ein bißchen quer ausgedrückt hab (meinte das im geruchstechnischen Sinne u. nicht personell). Nur diesen Vergleich find ich seltsam.
    LG

[ Geändert von miracle am 16.01.2006 15:03 ]
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

Eine fiese Oma ist mir aber noch immer lieber als die weiter vorne im Thread zitierte Gülle Oder dieser Vergleich von Gaultier² mit Schweiß... wisst ihr, was wirklich nach Schweiß riecht? Bois de Santal von Keiko Mecheri, der riecht echt nach ungewaschenem Bauarbeiter. Hoffentlich trete ich damit keiner Mecheri-Liebhaberin auf die Zehen, aber den finde ich fürchterlich.

Marla schrieb:
    Eine fiese Oma ist mir aber noch immer lieber als die weiter vorne im Thread zitierte Gülle Oder dieser Vergleich von Gaultier2 mit Schweiß... Hoffentlich trete ich damit keiner Mecheri-Liebhaberin auf die Zehen, aber den finde ich fürchterlich.
    Da hast aber Glück, dass ich den nicht mal kenne - so geht´s mir aber mit jegl. lavendellastigen Düften! Aber laßt uns lieber von guten Gerüchen reden... Kennst Du eigentlich schon den neuen Duft "Serpentine" von R. Cavalli? Auf den ersten Schnupperer riecht der in die Artemisia-Richtung, müßte man aber direkt vergleichen.....leicht vom Thema abgekommen.
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

@Miracle
    Den neuen Roberto Cavalli finde ich auch ganz nett. Aber ebenso wie bei Roberto Cavalli Oro hat es dann doch nicht zum Kaufen gereicht. Und ich habe ja diese Saison Duft-mäßig schon dermaßen zugeschlagen, da muss ich jetzt echt mal auf die Bremse treten - Gaultier², Cristobal Balenciaga, Alien, Flfth Avenue After Five, Kenzo Flower Oriental, eine neue Flasche Allure, eine Tumulte-Miniatur und jetzt auch noch Eclix in Full Size (die Weihnachtsgeschenke lasse ich mal aus). Ich nehme mir gaaaaanz fest vor, erst wieder Frühlingsdüfte zu kaufen...

Marla schrieb:
    @Miracle
    Den neuen Roberto Cavalli finde ich auch ganz nett. Aber ebenso wie bei Roberto Cavalli Oro hat es dann doch nicht zum Kaufen gereicht. ....Eclix in Full Size (die Weihnachtsgeschenke lasse ich mal aus). Ich nehme mir gaaaaanz fest vor, erst wieder Frühlingsdüfte zu kaufen...
    , wenn muss der duft 100% überzeugen. sonst ärgert man sich.
    Eclix war doch der "Schoko-Duft"? Flakon sieht sehr interessant aus. wie´n Auge, wenn mich nicht alles täuscht. Hauptsache du fühlst dich nicht beobachtet.
    Aber der Frühling ist ja nicht mehr weit... (auch wenn´s grad ziemlich kalt ist.)

P.S. Hab mir letztens die "Shalimar"-Parfum-Miniatur gegönnt. (Einfach zu schön der Flakon..) Und werd dann mal schnuppern, ob das was für mich wär. (Nicht für den Frühling - aber mal sehen. - Obwohl soll ja nicht mehr ganz so riechen wie früher, hab ich in ein paar Kommentaren gelesen.)
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

Shalimar finde ich auch sehr schön . Ganz im Gegensatz zu Mitsouko, der an mir nicht nur nach fieser Oma, sondern nach ganz und gar perfider Oma riecht .
    Ich bin immer vorsichtig mit Aussagen darüber, ob sich ein Duft geändert hat. Denn oft hat sich nur das eigene Duftempfinden geändert oder der persönliche Geschmack. Ich habe übrigens ein sehr interessantes Buch über Parfums, in dem einiges darüber steht, welche Klassiker abgeändert wurden (oder werden mussten) und welche nicht. Lanvin Arpege wurde z.B. tatsächlich geändert und auch Quelques Fleurs von Houbigant. Laut diesem Buch sind Guerlain Mitsouko und Shalimar unverändert.

Eclix ist der Duft mit der Kakaonote . Die kommt bei mir aber echt erst nach Stunden raus, davor hat er einen Hauch von Zitronensorbet, finde ich. Aber seltsamerweise ist er trotzdem warm und nicht frisch. Ist auf alle Fälle ein sehr eigenständiger Duft, ich kenne keinen ähnlichen.

Dani
    Besucher

Mittlerweile mag ich Gaultier² doch nicht mehr an mir
    Er ist mir viel zu süß geworden und ich habe ihn vertauscht. Naja, warte ich halt auf einen neuen Duft von JPG

Marla schrieb:
    Shalimar finde ich auch sehr schön . Ganz im Gegensatz zu Mitsouko, der an mir nicht nur nach fieser Oma, sondern nach ganz und gar perfider Oma riecht .

Vielleicht sollten wir diesen Thread in den "Fiese-Oma-Thread" umbenennen! Oder machen einen mit den grauslichsten Düften aller Zeiten auf, den wir so nennen! Da gäb´s bestimmt viele

Jetzt mal ernsthaft, dass Buch interessiert mich. Kannst mir ja mal ne PN schreiben mit Autor, Titel und so. Sonst kommen sensible Gemüter dieses Freds auf die , dass es gar nicht um Gaultier2 geht.

Aber, dass das persönliche Duftempfinden eine Rolle spielt, glaube ich auch und daran, dass man den Duft vermeintlich anders in Erinnerung hatte. Vor ein paar Jahren wär ich auch nicht auf die Idee gekommen, mich an "Shalimar" ranzuwagen. Aber da mein Geschmack jetzt mehr in die orientalisch und vanillig angehauchten Parfums geht, trau ich mich einfach mal. Hab nämlich festgestellt, dass allzu leichte Düfte bei mir irgendwie nicht zur Geltung kommen.

Freut mich, dass Dir das Eclix so gut gefällt - hörte sich ja anfangs nicht so begeistert an.
    LG

Iloinen Terveisiä
    miracle

Trinity
    Besucher

miracle schrieb:
    [
    Vielleicht sollten wir diesen Thread in den "Fiese-Oma-Thread" umbenennen! Oder machen einen mit den grauslichsten Düften aller Zeiten auf, den wir so nennen! Da gäb´s bestimmt viele

Gute Idee!

Marla
    Besucher

Ein "Fiese-Oma-Thread" ist echt keine schlechte Idee

Freut mich, dass Dir das Eclix so gut gefällt - hörte sich ja anfangs nicht so begeistert an.
    Ja, anfangs hatte ich irgendwie was anderes erwartet. Aber der Duft ist trotzdem super

Nachdem wir hier ohnehin schon total OT sind , kann ich das Buch ja auch gleich aufschreiben... also:
    Dr. Stephan Jellinek, "Parfum - Der Traum im Flakon", Taschenbuchausgabe erschienen im Mosaikverlag.

Tonita
    Besucher

Och menno, jetzt verwenden alle meine fiese Oma weiter

Um mal aufs Thema zurückzukommen, ich finde übrigens nicht, dass Gaultier 2 nach Schweiß oder Gülle riecht

@Marla hab mir alles notiert....dann werd ich mal schauen , ob ich einen Text zu Thread gebastelt krieg. Mach aber zur Oma noch nen Zusatz, damit sich keiner persönlich zu nahe getreten fühlt oder denkt es geht wirklich um Omas im Allgemeinen. Was meinst??
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

Mach aber zur Oma noch nen Zusatz, damit sich keiner persönlich zu nahe getreten fühlt oder denkt es geht wirklich um Omas im Allgemeinen. Was meinst??
    Och, fiese Oma ist gar nicht soooo schlimm, oder Ich kann mir nur vorstellen, dass dann keiner weiß, worum es geht

@Marla Hab noch ne Ergänzung gemacht. Kannst ja mal reinschauen, aber ich glaub, da kann sich keiner zu nahe getreten fühlen. Hoffe ich zumindest.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Tonita schrieb:
    Och menno, jetzt verwenden alle meine fiese Oma weiter
    vielleicht solltest du die zum Patent anmelden! Hat sich aber als ziemlich treffender Vergleich für grausliche Düften erwiesen. Ist ja bei jedem ein anderer!

Iloinen Terveisiä
    miracle

Forengöttin Avatar von Malika

Ich könnte mir vorstellen, dass es Beauties gibt, die sich bei dem Thread-Titel schon etwas "wundern", wenn nicht sogar ärgern werden. Ich weiß es wirklich nicht, aber es könnte sein. Daher würde ich den Titel ändern .. Sorry, ich will euch wirklich nicht den Spaß verderben vielleicht mach ich ja auch nur die Pferde scheu ...

P.S : Die Erklärung des Begriffs im Text find ich in Ordnung, aber im Titel würd ich drauf verzichten.

Calista schrieb:
    Ich könnte mir vorstellen, dass es Beauties gibt, die sich bei dem Thread-Titel schon etwas "wundern", wenn nicht sogar ärgern werden. Ich weiß es wirklich nicht, aber es könnte sein. Daher würde ich den Titel ändern .. Sorry, ich will euch wirklich nicht den Spaß verderben vielleicht mach ich ja auch nur die Pferde scheu ... P.S : Die Erklärung des Begriffs im Text find ich in Ordnung, aber im Titel würd ich drauf verzichten.
    Ich hab´s ja extra in Anführungszeichen gesetzt, damit sich keiner zu nahe (weiß gar nicht wie oft ich das heut schon geschrieben hab) getreten fühlt - und im Titel wird ja auch deutlich worum es geht.
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Ich sag jetzt nix mehr ..

Vielleicht stört es ja wirklich niemanden.

[size=xx-small]Ich find's nicht ganz in Ordnung, aber das ist nur meine Meinung .. und wie gesagt, ich will euch nicht den Spaß verderben! [/size]

Marla
    Besucher

Besser rausnehmen. Ich fand den Ausdruck "fiese Oma" halt vorhin in diesem Kontext so lustig, aber es ist schon wahr, wenn jemand bei diesem Thread hier nicht dabei war ist es schon möglich, dass es nicht richtig ankommt.
    Besser rausnehmen, bevor es Streit gibt.

Marla schrieb:
    Besser rausnehmen. Ich fand den Ausdruck "fiese Oma" halt vorhin in diesem Kontext so lustig, aber es ist schon wahr, wenn jemand bei diesem Thread hier nicht dabei war ist es schon möglich, dass es nicht richtig ankommt.
    Besser rausnehmen, bevor es Streit gibt.

Colleen
    Besucher

Um mal aufs Thema zurückzukommen : Mir hat der Duft zuerst gut gefallen, er hat sich aber dann sehr intensiv und süßlich entiwckelt. Nix für mich! Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ein Mann den tragen kann

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: Gaultier 2

Ich wühle diesen Thread mal wieder bissle auf

Demnächst werde ich mir Gaultier 2 auch zulegen. Hat mir als ich es das erste mal geschnuppert habe nicht so gefallen, aber im nachhinein....
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von PashaaGirl81
    Ich wühle diesen Thread mal wieder bissle auf

Demnächst werde ich mir Gaultier 2 auch zulegen. Hat mir als ich es das erste mal geschnuppert habe nicht so gefallen, aber im nachhinein....

Ja, so gings mir auch. Zuerst großes Bäh und mittlerweile einer meiner drei ganz großen Favoriten.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Kalarigirl
    Besucher

Ich liebe den Duft auch sehr, hab mir ja meiner ma zusammen die 2x40 mlgekauft. Ihr steht der duft total

Fortgeschritten

Ich mag ihn an meiner Freundin sehr, an meinem Freund ebenso, an mir nicht so, aber vielleicht versuche ich es demnächst noch mal, da ich die Idee, die dahintersteckt, dieses reduzierte, sehr toll finde. :)

nachtaktiv Avatar von Schneehase

An einem Mann hab ich Gaultier 2 noch nie gerochen . Er hat zwar was Herbes, aber m.E. ist der Duft noch weniger maskulin als Le Male. Das wäre übrigens auch ein - Duft für mich, aber riecht es dafür doch zu männlich
    Ach ja und 2 ich