Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    Frage:
    Ich hab im Winter immer total gerne schwarze Haare, will aber im Sommer wieder meine braunen Hennahaare haben. Also möchte ich eigentlich nicht färben.

    Jetzt habe ich aber 3 Probleme:

    1. die Spitzen schauen wenn schwarz immer so fusselig und trocken aus und schon bei der 3. wäsche kommt das Henna-rot wieder durch - soll ich da mehr öl rein machen? Was sonst? WIe kann ich ne Schwarztönung länger schön erhalten ohne Silikonbombe, aber auch ohne Wallnuss/schwarztee-gepansche? Spliss-Schnitt bei Holger, wenn ich im Januar in Wien bin?

    2. Was ist denn schonender: 6-8 Wochen Tönung, 24 Haarwäschen-Tönung? Öfter tönen oder einmal für länger? Beim Friseur tönen? Etwa färben?

    3. Wenn ich jetzt färbe, ist es dann bis April/Mai 06 wieder rausgewaschen und gewachsen?

    Um Hilfe bittet

    Betty
    Elegance is an attitude.

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    Habe grade von Thurisaz den Tipp erhalten, es einfach mit PHF zu versuchen, weil die Farbe relativ schnell - es sei denn, man färbt konsquent mit PHF drüber - rausgewaschen würde (äh...stimmt das? Bei flammendrot wars bei mir so.)

    Also: ich hab jetzt mit Londeston gefärbt (6-8 Haarwäschen) und es ist jetzt nach 4 Haarwäschen fast cshon wieder weg (schreibe noch einen Testbericht)

    Als ich letzten Winter mit CountryColors von Poly getönt habe (24 Haarwäschen bzw 8 Wochen), ist es ja gar nicht mehr rausgegangen (siehe meine ängstlichen Posts aus dem Frühjahr 05) - und genau das hat mir Thurisaz bei den CountryColors auch bestätigt...

    @Haruka and all: sollte ich es mal mit Caca Noir versuchen?

    Kann man auch da den PHF-Rausziehtrick mit dem Öl und dem Zitronensaft machen?
    Elegance is an attitude.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    Aaah, jetzt hab ich den Thread hier entdeckt @prettybetty

    Also bei dunkelbrauner Naturhaarfarbe würde ich den Caca Noir mit Caca brun oder Caca marron mischen, dann ist das schwarz nicht ganz so krass. Dann solltest du auch deine Naturhaarfarbe wiederbekommen
    Kuckuck

  4. #4
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    Ich muss gestehen ich bin kein "Färbeexperte" damit haben sich andere viel intensiver beschäftigt als ich (siehe den Henna Thread ) aber ich denke auch das du mit PHF am besten fährst wenn du die Farbe im Sommer nicht mehr haben willst.
    Ein Spliss Schnitt bei mir im Jänner wird Dir mit Sicherheit auch helfen
    Gegen die Trockenen Spitzen würd ich mal Kokosöl probieren, so wie ich deine Haare in Erinnerung hab könnte das bei dir gut funktionieren.

    [ Geändert von Holger am 18.10.2005 17:32 ]

  5. #5
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    Im Prinzip ist eine Intensivtönung eine Coloration weil man 2 Bestandteile zusammenmischt... eigentlich sehr unverschämt von den Firmen zu behaupten daß sich die Farbe nach 24 Wäschen wieder rauswäscht!
    Der einzige Unterschied zwischen Coloration und Intensivtönung den ich feststellen konnte war, daß der Übergang zwischen getönten und nachgewachsenen Haaren nicht so krass war wie nach einer Coloration (da sah das bei mir aus wie mit dem Lineal gezogen!)

    Ich bin mit PHF sehr zufrieden und meine Haare sind jetzt Schwarz aber mit braunem Schimmer - ich arbeite zwar an einem intensiven Schwarz, bin aber froh daß PHF-Schwarz viel natürlicher aussieht als eine chemische Farbe.
    Und jeder glaubt ich bin Natur-Schwarz

    An deiner Stelle würd ich einfach mal PHF ausprobieren wenn du dir ohnehin sicher bist daß du die Haare Schwarz haben möchtest - das wäscht sich auf jeden Fall leichter wieder raus als eine chemische 24-Wäschen-Tönung

    Wir haben hier ja auch einen Thread zu Schwarzer PHF *suchen-geh*

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    Hach *grins* Danke!
    Im Jänner werd ich auch mehr Zeit haben *zwinkerzwinker* und ich brauch denn kein Styling...allerdings wirklich nen Splissschnitt. Bin letzthin über Kopf selber mal durchgegangen sah nich so toll aus da unten *stirnrunzel*

    Ich hab mich eh schon halb entschlossen zu PHFen. Ich denke einfach, dass mir chemisch tönen zu schädlich ist...die, die mir auf der Kopfhaut nicht brennen waschen sich total schnell raus und die, die auf der Kopfhaut wie SAU brennen (CountryColors) gehen gar nicht mehr weg...

    Sooooo schlimm werds ned werden *öhmhoffganzdollhoff*
    Elegance is an attitude.

  7. #7
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    So bitte sehr:

    PHF-Schwarz-Thread


  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    Ha! Thurisaz....

    Ich will ja nix sagen, weil ich in den Incis null bewandert bin: aber wie ich die von der Permanent und der Tönung verglichen hab - das waren im Prinzip die selben und deshalb ist wohl ne Tönung eigentlich eine abgeschwächte Färbung (für mich zumindest).

    Schwarz mit Braunschimmer klingt sooo dermaßen toll!!! Logona nimmst du nicht? Jedenfalls werde ich PHFen... Ich will auch "naturschwarz" aussehen und mein Haar soll nicht so ein all-over-tot-schwarz werden sondern eben so lebendig bleiben, wie natürliches Haar.

    Als erste kauf ich aber mal Caca Noir...
    Elegance is an attitude.

  9. #9
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    Prettybetty schrieb:
    und ich brauch denn kein Styling...allerdings wirklich nen Splissschnitt.
    Ich Zeitchaotin möcht einen Spliss-Schnitt bei Holger schon seit August einplanen und habs mir fest vorgenommen und ich weiß ich werde es irgenwann schaffen *auf-meine-haarspitzen-schiel*

  10. #10
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    @Prettybetty: Ich nehm die PHF von Sante (wird aber von Logona hergestellt) ist bei uns um ca. 1 Euro günstiger als die Logona-PHF und ich erziele damit immer gute Ergebnisse

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    Ich nehm jetzt erst CacaNoir. So.
    *pöh*...ich MUSS das ausprobieren. Bin jetzt schon 2x!!! Aus Lush wieder rausgelaufen!!!!
    Elegance is an attitude.

  12. #12
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Schwarzhaarige (tönung/färbung): Holger!

    Und nach dem Probieren bitte berichten!!

    Ich komm hier in Österreich an Lush leider nicht ran (hab keine Kreditkarte) aber ich will trotzdem wissen wie das Caca Noir ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.