Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Als große Frau noch hohe Absätze tragen?

Ich habe mal eine Frage an die etwas größeren Frauen hier im Forum:
    Ich bin ja 1,79 m groß und trage in der Regel immer Schuhe mit gaaaaanz flachem Absatz.
    Ich fühl mich eh manchmal schon wie eine Giraffe, da möchte ich mich mit Schuhen nicht noch größer machen. Es ist aber oft schwer, richtig schicke Schuhe zu finden, denn die meisten Schuhe, die mir gefallen haben hohe Absätze.
    Gestern war ich shoppen, und habe wunderschöne braune Stiefel entdeckt, leider haben die aber einen ca. 6 oder 7 cm hohen Absatz, also habe ich sie ganz frustiert wieder zurück ins Regal gestellt .
    Wenn ihr auch etwas größer seid als der Durchschnitt, tragt ihr dann ganz selbstbewusst hohe Hacken, oder achtet ihr auch immer darauf, dass Schuhe einen flachen Absatz haben müssen?

Liebe Grüße,
    Alexandra

Besucher

Re: Als große Frau noch hohe Absätze tragen?

Lass dir den Spaß nicht nehmen, trag was dir gefällt! Eine große Frau mit schönen eleganten langen Beinen... dazu noch ein schöner Absatz... das passt doch perfekt. Sollen die anderen doch neidisch an dir hoch schaun

Mir persönlich gefällt es nur nicht, wenn bei einem Paar die Frau größer ist, das schaut echt nicht gut aus Aber das ist nur :meinung:.

Forengöttin Avatar von Haruka

OK, diese Hammerhohen Absätze würd ich mit meinen 1,87m auch nicht anziehen (aber wohlfühlen würd ich mich damit auch so nicht), aber so kleinere Absätze sind kein Thema. Da mach ich mir nich so die Gedanken drüber, wenn ich mich damit wohlfühle, warum denn nicht
    Kuckuck

Hasenmannfrau
    Besucher

Find ich auch – kauf, was Dir gefällt! Ok, 1,79 ist schon nicht klein, aber ein paar cm Absatz dürfen da doch ruhig noch sein!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich bin selbst 1,8m und kenn das gefühl. trotzdem lass ichs mir nich nehmen und greif auch mal zu 7 oder 8cm absatz. sollen die leute doch tuscheln, mir egal, ich steh drüber (im wahrsten sinne des wortes *gg*). die sind ja nur neidisch auf die schööööönen langen beine und die tolle luft hier oben
    gönn dir die schuhe, allein schon um aus der masse rauszuragen - und nebenbei betont man damit ja die schönen langen beine und man soll doch immer herausragende dinge an einem betonen

achja und nur ma so... 1,8m find ich für ne frau heutzutage gar nich ma sooooo gross, die menschheit wird ja allgemein grösser.

ich hoff du hast spass mit den stiefeln (falls du sie dir holst)

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Ich bin 1,76m und trage oft Absatz - nicht immer wahnsinnshohe (kommt ja auch drauf an, was ich damit machen will - ein bißchen bequem soll es schon auch noch sein), aber beispielsweise meine Winterstiefel haben auch 6-7 cm. (Und Pumps hab ich auch noch höhere.)

Im Endeffekt kommt's einfach darauf an, ob du dich damit wohlfühlst.

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Ich bin 1,79 cm groß und trage höchstens mal Schuhe mit einem 5 cm Absatz. Huhu Haruka, ich muss dann immer noch zu dir aufschauen! Alles andere ist mir zu hoch. Mir fehlt der Mut solch hohe Schuhe zu tragen . Schon mit einem 5 cm Absatz fühle ich mich nicht ganz wohl.

Wenn eine große Frau selbstbewusst hohe Schuhe trägt, finde ich das aber ganz toll. Ich bewundere das.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Allwissend Avatar von lalala1977

Guck mal in meinen Thread weiter unten, hab das gleiche Problem !

Ich bin 1,77 m groß und laufe i. d. R. nur mit minimalen Absätzen durch die Gegend. Ich mag meinem Freund nicht auf den Kopf spucken können , denn er ist leider nur minimal größer als ich . Da ich nie mit hohen Absätzen laufe, würde ich mir wahrscheinlich auch alle Knochen brechen .

Ich bewunder Frauen, die trotz entsprechender Größe hohe Absätze tragen. Ich fühl mich da einfach nicht wohl .

Beim Schuhkauf bin ich immer total frustiert. Alle schönen Schuhe haben Riesenabsätze. Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass auch große Menschen schöne Schuhe tragen möchten . Im Sommer finde das ja recht easy mit Flip-Flops, aber jetzt im Winter... .

[ Geändert von lalala1977 am 18.10.2005 11:35 ]

BJ-Einsteiger Avatar von landpartie

Einen lieben Gruß an alle langbeinigen Mädls
    mit meinen 1,73 trage ich natürlich auch Schuhe mit Absätzen bis 10cm richtige Stiletos wenn es zum Anlaß und dem Outfit paßt.
    Bin sehr gerne groß und möchte nicht kleiner sein. Und an alle die noch größer sind, Nadja Auermann ist sehr groß Claudia Schiffer auch und sie werden bewundert, verdienen nebenbei auch noch ein vermögen damit. Fast alles kann man heute schon "schönoperieren"
    lange Beine noch nicht.
    ciao

blass und kühl

@landpartie: Du irrst - dauert lang, ist schmerzhaft, geht aber (wenn auch nur bis zu einem gewissen Grad).

Fortgeschritten Avatar von Lucky111

Hallo,
    ich bin 1,80m und früher hatte ich schon ein Problem damit
    War schon in der Schule immer die größte und wurde bei Klassenbildern
    immer in die letzte Reihe geschickt....

Aber heute macht mir das überhaupt nichts mehr aus
    Ich ziehe für mein Leben gerne hohe Schuhe an. Achte aber darauf, daß sie nicht
    höher als 5 cm sind. Die schönsten Schuhe gibts halt meistens nur mit Absatz.

Viele Grüße
    lucky

lauraKXD
    Besucher

also, ich bin 1,80 groß und besitze nur turnies. liegt aber nicht an meiner größe, sondern daran, das ich feine schuhe AN MIR nicht mag. ich hasse es, wenn ich auf irgend nen besonderen anlass muß und da feine schuhe anziehen muß.
    aber so richtige absatzschuhe könnte ich aus einem ganz anderen grund nicht tragen-ich würd da dauernd mit umknicken...
    aber wenn es dir gefällt- ich finde es nicht schlimm, wenn frauen in meiner größe absätze tragen.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

so, ich bin ein 1,66m klein. trage gerne hohe schuhe, aber nicht um größer zu wirken, sondern einfach weil ich's mag - da bekommt frau nen ganz anderern gang.
    und genausowenig solltet ihr euch nicht wegen eurer größe den kopf zerbrechen. es sieht genauso klasse an großen frauen wie an kleinen frauen aus. also wenn ihr wollt, dann macht!

[ Geändert von Grinsemiez am 18.10.2005 17:17 ]

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich bin zwar "nur" 1.72m aber das ist ja auch nicht gerade klein.

Schuhe kaufe und trage ich nachdem ob sie mir gefallen oder nicht. Natürlich dürfen sie auch nicht drücken oder unbequem sein.
    Ob hohe Absätze oder keine, ist mir relativ egal - ich trage gerne beides. Die Abwechslung machts und ich muss mich damit wohlfühlen.
    Was ich zum Beispiel nie täte, ist wegen einem Mann (damit ich nicht größer als er bin) nur flache Schuhe zu tragen!!

LG, Seestern

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Seestern schrieb:
    ich bin zwar "nur" 1.72m aber das ist ja auch nicht gerade klein.

Schuhe kaufe und trage ich nachdem ob sie mir gefallen oder nicht. Natürlich dürfen sie auch nicht drücken oder unbequem sein.
    Ob hohe Absätze oder keine, ist mir relativ egal - ich trage gerne beides. Die Abwechslung machts und ich muss mich damit wohlfühlen.
    Was ich zum Beispiel nie täte, ist wegen einem Mann (damit ich nicht größer als er bin) nur flache Schuhe zu tragen!!

LG, Seestern
    Danke Seestern
    Ich bin 1.79 m und mein Freund ist 1.70 m! Der Unterschied an sich ist schon ziemlich heftig aber das interessiert mich trotzdem eher weniger und ziehe auch noch hohe (7 cm) Stiefel an wenn wir weggehen

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

lalala schrieb:

Beim Schuhkauf bin ich immer total frustiert. Alle schönen Schuhe haben Riesenabsätze. Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass auch große Menschen schöne Schuhe tragen möchten
    beim schuhkauf frustriert mich was ganz anderes. die denken leider nich dadran, dass die menschheit immer grösser wird und dementsprechend auch die füsse grösser werden. all zu oft gibts in grösse 42 (was ne normale schuhgrösse bei 1,8m grossen frauen ist) entweder gar nix, oder nur total grausame schuhe. ich war erst heut wieder auf der suche nach nem paar stiefel. in dem einen laden hatten die vielleicht 10 paar schuhe in grösse 42, davon 2 paar stiefel und die dann auch noch viel zu spitz vorne (dadrauf acht ich im gegensatz zu den absätzen schon, find es grausam meine grossen füsse durch sowas dann noch zu betonen). da hilfts mir auch wenig wenn die da dann nen schild hinstellen, dass sie online noch viel mehr schuhe in "übergrössen" haben (allein der ausdruck übergrössen bringt mich schon auf 180, das is doch heutzutage ne ganz normale schuhgrösse auch bei frauen. übergrösse hört sich so nach xxl konfektion an und dabei find ich mich eigentlich nur normal gross. war immerhin nich die einzige mit der grösse in meinem jahrgang, da gabs sogar noch grössere mädels)

Allwissend Avatar von baldwieder

Ich bin zwar auch "nur" 1,72, aber ich könnte niemals auf hohe Schuhe verzichten. Warum auch? Mein Freund ist 6 cm größer als ich, aber besitze auch Schuhe mit 7-8 cm Absätzen und trage auch diese gern. Ich fühle mich damit einfach schöner als in flachen Schuhen. Also, nur Mut!
    Aber bitte dabei nicht den Rücken krümmen etc., sondern stolzieren und sich bewundern lassen.

Allwissend Avatar von tonyfant

Mensch, ich fühl mich hier mit meinen 1,74m plötzlich so klein .

Trotzdem bin ich ja doch größer als der Durchschnitt und ich es! Wäre gerne noch größer, so 1,80-1,84m wär mein Traum...fürchte aber, ich wachs nicht mehr . Ich trage auch gerne hohe Schuhe. Im Alltag weniger, da ist es mir zu unbequem, aber zum Weggehen müssen hohe Hacken bei mir sein...gerne bis 10cm.

Das ich damit größer bin als die meisten Frauen und auch als viele Männer stört mich nicht! Die Frauen dürfen ruhig neidisch sein und Männer fangen irgendwo sowieso immer erst ab 1,90m an, mich zu interessieren. Mein Schatzi ist zum Glück 1,94m und hat somit auch überhaupt keine Probleme, wenn ich hohe Schuhe trage.

Experte Avatar von Tigger

Ich bin auch 1,78 m, komme mir damit aber überhaupt nicht mehr besonders groß vor, eher im Gegenteil, vor allem, seitdem man immer öfter auf der Straße junge Frauen, tlw. noch Teenager, sieht, die deutlich größer sind.
    Ich trage jedenfalls gerne Schuhe und Stiefel mit hohen Absätzen, wenn sie bequem sind auch durchaus 8 oder 10 cm. Da behält man in ´ner vollen Kneipe den Überblick und ich gestehe, dass ich auch nichts dagegen habe, wenn Männer (egal welcher Größe) dann zweimal hinsehen, weil ich ergänzend zu den hohen Absätzen auch ziemlich lange Beine in die Wiege gelegt bekam... .

Liebe Grüße von Tigger

samsongirl
    Besucher

@Feelein:
    Ich bin 1,80 und mein Freund 1,74m. Ich wünschte ich hätte Dein Selbstbewusstsein! Ich trage keine hohen Schuhe wenn wir zusammen unterwegs sind. Mich stören die blöden, gaffenden Blicke schon oft...

Nimue
    Besucher

ich bin ja eher klein (1.68) für hiesige verhältnisse - aber auf meinem argentinienbesuch konnte ich plötzlich nachempfinden, wie es euch geht, dort scheint die durchschnittsfrau um die 1.60 zu sein, und demenstprechend war ich mit meinen 7cm abatz eine regelrechte riesin! (zumindest bei den frauen, die ich kennengelernt habe war das so, die hatten auch nie absatzschuhe an) und da ich ja im vergleich zu denen auch breiter gebaut war, kam ich mir immer vor wie der grösste trampel... ich bin dann für die dauer meines besuches auf flipflops umgestiegen hier hingegen trage ich auch mal schuhe mit über 10 cm absatz, wenn auch selten. ich finde die luft dort oben auch grandios, nur meine füsse mögens nicht...

Meine Laune...
    Amused

Ich danke Euch allen für Eure Antworten.
    Leider komme ich erst jetzt dazu, auch noch etwas zu schreiben.
    Mensch, ich hätte gar nicht gedacht, dass es so viele große BJs hier gibt. In meinem Bekanntenkreis bin ich die einzige "Lange".
    Ihr habt mich überzeugt: Wenn die Stiefel nächste Woche noch da sein sollten, dann werden sie gekauft .
    Hoffentlich kann ich dann überhaupt darin laufen .

Ganz liebe Grüße,
    Alexandra

Inventar

Auch noch mein unqualifizierter Senf als Kerl.

Da ich über 190 bin: ein klares JA!
    Kleinere Männerkaliber werden aber Angst vor dir bekommen, das sollte dir klar sein ;)

Achso, wenn du darin nicht laufen kannst... nicht tragen! Nichts ist furchtbarer, als eine Frau mit hohen Absätzen, die darin nicht gehen kann... naja, doch, es gibt furchtbarere Sachen, aber das ist mit vorne dabei!

BJ-Einsteiger

Hallöchen )

habe gerade diesen Thread gefunden und ihn durchgelesen. und stellte fest: ich bin nciht allein mit meinem Problem )
    ich bin 1,82 m groß und fühle mich beim einkaufen von schuhen oder auch bei klamotten oft wie ein Mutant.
    wenn einen die verkäuferin schon so doof anschaut, wenn man nach größe 42 fragt... könnte ich manchemal echt ausflippen und muss mich voll zusammenreißen, dass ich nichts sage.
    hallo? es gibt doch einige große frauen und mit 1, 80 m oder größer ist es doch völlig normal auch so große füße zu haben, würde doch sonst eher lächerlich aussehen.
    und bei den klamotten das gleiche, da hängt man dann drin, als wäre die hose oder der pulli zu heiss gewaschen worden )
    ok, das mit den langen hosen geht mittlerweile schon einigermaßen. aber als ich jünger war, habe ich immer voll gelitten. da war ich mit 15 spargel dürr und dann noch so lang... auf sämtlichen fotos bin ich immer in die knie gegangen, hinten in der letzten reihe, damit ich nicht ganz so doof aus allen rausstehe.
    aber mittlerweiel liebe ich meine größe. und stehe selbstbewusst dazu.
    würde nie tauschen wollen. so lange beine sind doch klasse! und ichhabe auch den eindruck, dass ich allein wegen meiner größe mti mehr respekt behandelt werde und auch für voller genommen werde im job. das klingt vielleicht doof, aber ich empfinde es oft so.
    whatever....

achso, wegen schuhen in der 42. ich bestelle super oft bei den großen versandhäusern. die haben mittlerweile ne riesen auswahl und fast alle schuhe auch in der 42 im programm.
    damit ich mich nach einem"schuheinkaufversuchstag" nicht wieder total entstellt fühle )

Liebe Grüße
    Francisca

Dani
    Besucher

Ich bin 1,80 und auch recht unzufrieden damit.
    Finde das für eine Frau einfach viel zu groß.
    Ich trage nicht gerne Schuhe mit hohem Absatz, 1. kann ich damit nicht laufen und 2. würde ich mich damit noch unwohler fühlen.
    Es sieht bei kleinen Frauen einfach viel schöner aus als wenn so ein Riese so mega Absätze trägt.
    So ein ganz kleiner Absatz geht noch, ist aber dann die Schmerzgrenze.
    Mein Freund findet das auch nicht schlimm das ich keine Schuhe mit hohem Absatz trage.

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin 183 cm groß und trage sehr gern Schuhe mit hohem Absatz. Zu Röcken oder Kleidern sieht das einfach klasse aus! Meinen Männe mit seinen 198 cm überrage ich dann zwar nicht, es würde mich aber auch nicht stören, wenn mein Mann kleiner wäre als ich. Da habe ich eh die Erfahrung gemacht, das gerade kleine Männer total auf große Frauen abfahren.

Liebe Grüße, Valeria

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Valeria, das stimmt! Poliert wohl auch ein ganz klein wenig das Ego der Herren auf

Forengöttin Avatar von Malika

Ich trage inzwischen auch kaum noch hohe Absätze. Das liegt allerdings vor allem daran, dass mir in hohen Schuhen schnell die Füße weh tun und dass ich mich damit oft unbeholfen fühle, ich damit nicht richtig laufen kann. Groß genug bin ich auch so (1,82 m) und ich finde außerdem, dass es auch sehr schöne flache Schuhe gibt, die mit Rock kombiniert und langen (schlanken) Beinen sehr gut aussehen können. :meinung: Ich find auch hohe Schuhe schön, an kleineren Frauen, aber nicht für mich. Benachteiligt fühl ich mich deswegen aber nicht.

Wir hatten das Thema hier ja schon mal irgendwann, damals hab ich noch mehr hohe Schuhe getragen, das hat sich aber total geändert. Ich mags einfach lieber bequem.

Ganz wichtig ist wirklich, dass man, wenn man als große Frau hohe Absätze trägt, auch dazu steht und nicht etwa den Rücken krumm macht. Das sieht sonst sehr unvorteilhaft aus.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Hui, da fühle ich mich mit meinen 1,72 m plötzlich ziemlich kurz geraten
    Aber ich kenne das Problem, ich fühle mich auf hohen Absätzen auch nicht so wohl (auch wenn mein Freund ca. 1,85 m groß ist, da komme ich eh nicht ran!).
    Aber ich trage auch meist flache Schuhe - i.d.R. ist das okay, ist bequemer wenn ich viel laufe aber ab und zu ein schicker Stiefel *träum* ... aber ich traue mich nicht so recht heran
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Hallo Katie

Trau dich nur! Für ab und zu find ich es auf jeden Fall total okay!!! Bei deiner Größe brauchst du dir da keine Gedanken machen, finde ich. *seufz* *beneid* Ist doch schade, wenn man nur wegen der Größe ganz auf schicke Stiefel verzichtet, wenn man sowas gerne mag ..

[size=medium]Liebe Grüße und ganz herzlich willkommen bei den BJs !!! [/size]

Danke Calista

das wirkt schon ermutigend. Weil ich eben in meinem Bekanntenkreis auch sehr "hervorsteche", in der Familie ebenfalls ... na ja, da will ich nicht noch zusätzlich in die Höhe schießen .
    Aber Du hast Recht, es wäre schade auf alles zu verzichten, nur weil man denkt, man würde zu groß aussehen. Ich werde mich jetzt mal so langsam an die Absätze herantasten .

Meine Laune...
    Amused

Katie, ich kann Dich ebenfalls nur ermutigen, Dir mal ein paar Schuhe/Stiefel mit hohem Absatz zu kaufen.
    Ich habe mir meine Traumstiefel ja nun auch gegönnt, nachdem ihr mir hier alle so positiven Zuspruch gegeben habt. Leider Gottes sind die Stiefel nicht unbedingt sehr bequem, da sie vorne ziemlich spitz zulaufen. Außerdem ist das Laufen auf hohen Absätzen für mich auch noch gewöhnungsbedürftig, aber ich bin wider erwarten nicht schräg angestarrt worden.
    Das war auf jeden Fall nicht mein letztes Paar Stiefel bzw. Schuhe mit höherem Absatz.
    Allerdings werde ich beim nächsten Mal etwas mehr auf die Bequemlichkeit an sich achten.

Habe mir auch ein Stiefelpaar gegönnt
    Sind zwar nur 5 cm, aber es ist ein Anfang.
    Aber das mit den spitzen Schuhen kenne ich, das fand ich bei meinen flachen Stiefeln schon immer so unbequem. Auf jeden Fall freut es mich für Dich, dass Du Dich getraut hast

Katie, gern geschehen. Toll, dass du dir Stiefel gegönnt hast! Machst du mal ein Foto und zeigst es uns? Das wär spitze ...

Das mit der Größe ist echt so ne Sache. Ich sach mal so, als ich seeehr jung war (so mit 14, 15, 16 Jahren), fand ich es total "beschämend", so groß zu sein. Ich konnte überhaupt nicht dazu stehen und hab immer einen kleinen Buckel gemacht oder bin ein bisschen in die Knie gegangen. Jetzt (mit 29) find ich es (meistens) schön, groß zu sein! In ein paar Jahren macht es mir vielleicht gar nix mehr aus.

Nichts auffälliges, aber die passen so schön zu meiner neuen Jacke *freu*
    Mir fällt das erst im Moment so richtig auf, früher rannte ich nur in Turnschuhen oder Reitstiefeln herum und erst in den letzten drei Jahren beschäftige ich mit "anderen" Schuhen
    An sich finde ich meine Größe auch okay, ohne Absätze bin ich nicht zu klein und habe einen guten Überblick . Jetzt bin ich 21 und vielleicht macht es mir ja auch bald nichts mehr aus ... hoffen wir mal das Beste für uns

funny
    Besucher

Also ich finde große Frauen mit hohen Schuhen sexy Bin selbst eher durchschnittsgroß und stehe auch auf Männer, aber wenn ich so laaaaange Beine sehe, bin ich einfach entzückt und kenne auch paar Männer, denen es genauso geht also traut euch Mädels

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Ich bin 1,74 (vllt bin ich mittlerweile auch noch gewachsen, seit der letzten messung isses nun auch wieder fast ein jahr her ) und ich finde es überhaupt nicht schlimm hohe schuhe zu tragen. Im gegenteil, ich habe immer respekt vor großen frauen, die mir selbstbewusst entgegengestiefelt kommen
    eigentlich bin ich eine typische turnschuhgängerin, aber da ich in flipflops nicht vernünftig laufen kann greife ich im sommer und frühling gern auf sandalen zurück.
    die maximalhöhe beträgt sieben cm, aber nicht, weil ich mich sonst zu groß finde, sondern, weil ich mit höheren schuhen einfach nicht laufen kann .
    wenn ich alleine mit hohen schuhen rumstöckel komm ich mir überhaupt nicht blöd vor und ich werde auch zum glück nicht angestarrt, aber wenn ich mit freunden unterwegs bin, die kleiner sind als ich und ich mich dann immer zu denen runterbeugen muss, ist das schon ein komisches gefühl...
    Vllt sollte man dann immer neben der größten person gehen
    lange rede, kurzer sinn: traut euch und tragt hohe schuhe

@Katie: Also mit dem Absatz kannst du dich schon auf die Straße trauen. Dann bist du ca. 1,80 m und somit immer noch kleiner als ich zum Beispiel. *gg* Und so viele andere Frauen sind ja noch viel viel größer.

LG

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin jetzt 1,82m groß und werde wohl auch endlich nicht mehr wachsen (obwohl ich 25 Jahre alt bin, bin ich in den letzten Jahren komischer Weise nochmal 5cm gewachsen). Meine Eltern sind beide sehr groß (mein Papa ist knapp 2m groß, meine Mom ist 1,89m groß) und daher bin ich in dem Sinne eigentlich nicht soooo sonderlich groß geraten

Meine Füße sind trotz der beachtlichen Größe eher klein (Gr. 39/40); ich trage inzwischen auch hin und wieder Schuhe mit Absatz, allerdings ist kein Schuh höher als 5-6cm, alles andere ist mir zu unbequem und ich finde es sieht (an mir) auch eigenartig aus, irgendwie storchenhaft und giraffenmäßig. Aber eigentlich trage ich am liebsten Mokkasins oder Slipper oder flache Schuhe.

Ich bin noch dazu sehr schlank und habe viel zu lange Beine und dadurch habe ich beim Klamotten- und gerade beim Jeanskauf immer totale Probleme, weil ich Weite 27/28, aber Länge 36 oder 38 brauche. Das ist echt nicht so einfach.

Trotzdem finde ich es eigentlich toll, wenn man groß ist, aber es hat halt auch viele Nachteile, z.B. wirds für mich im Bus oder im Flugzeug schon relativ eng (von der Beinfreiheit her) und ich passe auch nicht hinters Steuer von jedem Auto.

Na ja, Ladies, lasst Euch von den Blicken anderer nicht abschrecken und tragt ruhig hohe Schuhe, das sieht nämlich grad bei etwas größeren Frauen richtig klasse aus!

Lg
    Sportyspicy

Wo ich dich gerade so lese, Sportyspicy, überlege ich mir, dass es vielleicht auch mit der Statur zusammenhängt, ob Absätze an einer großen Frau gut aussehen. Ich würde behaupten, dass hohe Absätze am besten aussehen, wenn die Frau schön kurvig-weiblich aussieht, kann das sein? Und bei dünnen Frauen sieht es halt eher staksig/storchenhaft und unvorteilhaft aus.

Geht mir übrigens genauso im Bus, ich sitz da oft so dämlich schräg drin. Komme mir dabei manchmal echt blöd vor.

LG Calista