Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
    samsara
    Besucher

Re: Als große Frau noch hohe Absätze tragen?

Huhu,

oh wie schön, so viele Große
    Ich bin 1,80 m groß und trage nie hohe Schuhe. Höchstens mal 3 cm bei gewissen Anlässen.
    Meine 1,80 sind gerade noch o.k.. Ich sage lieber etwas zu groß als zu klein.
    Aber noch größer, nee damit komme ich nicht zurecht. Zudem kann ich in hohen Schuhe gar nicht laufen, mir fehlt einfach die Übung. Dann merkt man mir gewiss mein Unwohlsein an, ich glaube meine Körperhaltung wird dadurch eher verkrampt und unsicher.
    Was ich auch noch schrecklich finde, dass ich mich mit hohen Schuhen so sehr bücken muss. Z.B. in der Küche oder damals beim Thekendienst im Fitnesstudio. Sieht doch auch nicht schick aus oder?
    Mein Schatz mag übrigens (Gott sei dank) keine hohen Schuhe, besondes dieses Rumtippeln mit Hackenschuhen in der Fußgängerzone *grins*.
    Na zum Glück sind meine Füße wenigstens bei Gr. 40 stehengeblieben.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr,

wusste nicht, dass es sooo viele große hier gibt - wie cool.

also ich bin 1,78 und auch noch sehr dünn. seit ich denken kann fühle ich mich wie ein storch bzw. eine bohnenstange deswegen trage ich auch sehr ungern hohe absätze, um den effektnicht noch zu verstärken. mein maximum ist 5cm und da fühle ich mich dann gleich schon viel zu groß.

ich denke auch, dass so richtig hohe schuhe eher kleinen, kurvigen frauen stehen, aber vielleich ist das auch totaler quastch. zumindest kommt mir die momentane ballerina/turnschuh-mode ganz gelegen - endlich mal was schönes in 'flach'

trotzdem würde ich aber sagen, dass man ruhig das tragen soll, was man will. wenn man sich dabei wohl fühlt.

lieben gruß
    bettina

Zuckermutti
    Besucher

Hallo,

also ich bin 1,86 m groß und dazu noch recht kurvig gebaut (ist recht selten in der Größe, ich weiß).
    Ich liiieeebe es, hohe Schuhe zu tragen, meine höchsten Pumps sind so bei 8-9cm...leider muss ich jetzt Einlagen tragen, und werde weitesetgehend auf meine Schühchen verzichten müssen, ich schätze, ich habe das wohl doch übertrieben. Mein Freund leidet auch ziemlich, der steht da so ein wenig drauf, wenn ich hocke Hacken trage...naja, das wird er sicher überleben.
    Zum Glück gibts von Think! auch ganz drollige Schuhe mit Absatz, die einlagentauglich sind. Auf die habe ich mich jetzt verlegt.

Aber zum grundsätzlichen zurück: Bei manchen Kleidungsstücken finde ich es besser, wenn auch große Frauen Absatz tragen, flache Schuhe sehen leicht trampelig aus, find ich jedenfalls. Wenn man natürlich nicht drauf gehen kann...naja, muss man halt flachere Schuhe suchen, die trotzdem schick sind. Ist aber nicht so einfach (bei Größe 42, buääh).

Da fällt mir ein: Braucht jemand Pumps, kaum getragen, in Größe 42????

Grüße, Katrin

BJ-Einsteiger Avatar von metfreak

hey samsongirl !

ich bin selbst 1,78m und trage sowohl turnschuhe als auch schuhe mit etwas höheren absätzen, eben das was mir gefällt.

mach dir doch beim schuhekaufen keine gedanken um deine größe, sondern kauf die schuhe, die dir gefallen und die für dich bequem sind ( ansonsten ist das schuhekaufen doch total frustrierend ) !
    außerdem, bei 1,79m kommts doch auf ein paar cm mehr oder weniger nicht mehr an, oder ?

vlg, metfreak

Inventar Avatar von sayna

hallo ihr lieben grossen beauty's
    wow, diesen thred find ich toll, da sieht man mal, wieviele frauen um oder sogar über 1.80 sind!

ihr kennt wohl alle noch die probleme von früher:
    schuldisco. ein lansames spiel wird eingespielt. man(n) sucht sich seine/n tanzpartner/in. die mädels schmiegen sich an die brust oder schultern der jungs. und du, du bist da schon grösser als der grösste junge...
    ich hab damals das "problem" so gelöst, dass ich einfach mit den älteren und somit auch grösseren jungs tanzte

aber heute haben wir ja alle komplexe niedergelegt! hab's schon lange nicht mehr bereut, dass ich 1.80 bin.
    im alltag trage ich eigentlich nur sneakers. ich liebe sie aber auch ich hab grossen gefallen an den schuhen mit absätzen. anfangs waren die nicht hoch und jetzt übersteigen sie auch mal die 5 cm höhe.
    ich finds toll, auch wenn meine beste freundin dann fast zwei köpfe kleiner ist als ich

versteckt euch nicht und zeigt eure grössen!

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

oh, so viele große frauen!
    ich selbst bin 1,81 und mein freund 1,75. trotzdem ziehe ich beim weggehen schuhe oder stiefel mit absätzen an (bis 8 cm, auf höheren kann ich nicht mehr laufen), weil ich finde, dass es besser zu meinen "ausgeh-outfits" passt. im alltag trage ich meist turnschuhe, weil sie bequem sind, oder schuhe mit ca. 5 cm absatz.
    mich stört es mittlerweile nicht mehr, die meisten leute in meinem umfeld zu überragen.