Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    pinkcandy
    Besucher

Wirken Anti Falten Cremes?

Huhu,
    ich habe letztens Werbung für die neue Merz Spezial Anti Faltenpflegeserie gesehen und u.a. sah die Augencreme sehr vielversprechend aus.
    Jetzt wollte ich mal fragen: bringen Anti Falten Produkte überhaupt irgendwelche Resultate?
    Habt Ihr z.B. mal eine Creme benutzt und sind kleine Fältchen davon weggegangen?
    Bin gespannt auf Eure Antworten.
    LG
    Pinkcandy

Inventar Avatar von janne

Re: Wirken Anti Falten Cremes?

Hi Pinkcandy,

nicht wirklich. Ich hab schon viel ausprobiert. Nun bin ich schon 'n bisschen älter und lebe mit meinen Fältchen. Aber ich bin sicher, dass meine Haut anders aussehen würde, wenn ich nicht immer so aufmerksam zu ihr gewesen wäre - und damit meine ich nicht cremen, cremen, cremen, sondern auch mal nix tun, das gehört auch zur Pflege.
    Zur Zeit benutze ich reines Sanddornöl für meine Runzeln, die Story kannst du im Thread "nicht schlagen...." nachlesen.
    Lange Zeit fand ich Logona Augenfältchencreme super und davor hatte ich mir eine Weile lang Logona Ampullenkur gegönnt. Jeden Abend jeden Morgen. Ich denke schon, dass das was bringt, aber nur auf Dauer!! Geduld, Geduld!! Keine so richtig kurzfristigen Erfolge wie "Creme drauf - Falten weg" Nee, nee, das geht glaube ich nicht - trotz aller Versprechen, die die Werbeagenturen sich so ausdenken.
    Mal sehen, was die anderen posten.
    LG
    Janne

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Wirken Anti Falten Cremes?

Hallo Pinkcandy,

DAS könnte mein thread sein . Ich bin mir sicher, dass es Wirkstoffe gibt, die tatsächlich die Haut glätten können, weil sie positiv ins Hautgeschehen eingreifen. Interessanterweise ist das aber bei jedem individuell verschieden - die Creme, die mein hl. Gral ist kann bei einer anderen total loosen. Ich kann sehr wohl Unterschiede auf meiner Haut bei verschiedenen Pflegelinien feststellen, wobei natürlich gegen tiefe Mimikfalten eigentlich kein Kraut gewachsen ist. Bei kleineren Fältchen und bei Feuchtigkeitsfältchen sind Ergebnisse schon zu sehen.

Was ich nicht glaube ist, dass es DEN Wirkstoff gegen Falten gibt, auch wenn uns das die Kosmetikfirmen mindestens 4 x im Jahr weismachen wollen.

Wichtig ist meiner Meinung vor allem, dass ein gesunder Körper die beste Grundlage für eine schöne Haut ist.
    Darüberhinaus sollten Cremes Stoffe enthalten, die sich weder auf Haut noch auf den restlichen Organismus negativ auswirken, wie z. B. die als Konservierungsmittel verwendeten FAs und deren Abspalter.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von Vanilla Sky

AW: Wirken Anti Falten Cremes?

Haloooo,

alter Thread, immer noch interessant. Wie seht ihr das ? Seid ihr kritisch? Seid ihr offen?

Glaubt ihr das Falten durch fleißiges Cremen wirklich verschwinden oder minimiert werden können? Sind die berühmten Vorher- Nachher Bilder der Hersteller nur ein Fake??? Hersteller und die Wissenschaftler wiedersprechen sich ja gerne.

Welche Creme ist Eure Wunderfaffe gegen Falten?
    LG
    Vanilla

Forengöttin Avatar von kasaba

Also wenn man sich die Werbeversprechen durch den Kopf gehen lässt, klingt das alles schonmal garnicht mehr soooo toll.
    Beispiel: Bis zu xx % weniger Faltentiefe bei yy % aller Testerinnen.
    Super, erstmal heißt es "BIS ZU", "mindestens" wär irgendwie cooler.
    Dann werden die einzelnen Runzeln mal kurz aufgeplustert, dass sie nicht mehr einen, sondern 0,75 Mikrometer tief sind.
    Und das auch noch bloß bei soundsoviel Prozent der Testerinnen (da steht meistens 30 Personen oder so).
    Also was da an Wirkung bleibt, ist wahrscheinlich eher marginal.
    Ich benutze zwar noch keine solchen Cremes, aber die Wirkung wird wohl eher im Kopf stattfinden. Und dazu meine ich: Warum nicht? Macht ja Spaß, das Gefühl zu haben, sich was Gutes zu tun!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Allwissend Avatar von kas

Dazu hab ich mal vor Jahren eine Gesundheitssendung im TV in Erinnerung. Da war ein Dermatologe oder so ein Experte, der hat was interessantes gesagt.

Und zwar hat der gesagt, daß Falten in einer Tiefe der Haut entstehen, wo von Gesetz wegen normale Kosmetika überhaupt nicht hin wirken DÜRFEN. Wenn eine Substanz auf die Haut aufgetragen wird und sie geht so tief rein, bis dahin, wo Falten entstehen, dann müsste sie als Medikament deklariert werden. Er sagte auch, die Kosmetik-Firmen werden sich lieber nicht mit dem Gesetz in KOnflikt bringen sondern viel lieber binden sie den Käufern einen Bären auf.

Irgendwie schien mir das einleuchtend. Insofern belasse ich es bei einem LSF - möglichst auf mineralischer Basis oder mit MF, geh nicht so arg in die Sonne, um lichtbedingte Hautalterung zu vermeiden, und regelmäßige Pflege mit einer gut verträglichen Creme (NK) und fertig is.

Kas

It-Girl
    Besucher

Gegen Trockenheitsfältchen helfen gute Produkte schon, aber gegen tiefe Falten die man im Alter bekommt, gibt´s eigentlich kein wirkliches Wundermittel. Gute Pflege mit wirkstoffreichen Cremes mit denen man schon in der Jugend regelmäßig die Haut behandelt, kann natürlich das Altern ein bißchen hinauszögern. Ich benutze noch keine Antifaltenprodukte, aber mit Ende zwanzig sollte man schon mal anfangen, seiner Haut ab und zu etwas Gutes zu gönnen.

LG, It-Girl

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Natürlich trägt eine milde und vorallen Dingen konsequente Pflege dazu bei,die Fältchen etwas in Schach zu halten.Ich denke aber auch, daß Veranlagung auch eine große Rolle dabei spielt. Was nützt aber die tollste Pflege egal KK oder NK ,wenn dem Körper nix Gescheites zum Futtern, Bewegung und auch Sauerstoff zugeführt wird. Aber sich auch mal eine Auszeit nehmen und wenn auch nur für ein paar Stunden.Wenn
    das alles so ziemlich im Einklang ist (man kann ja immer daran arbeiten)
    leistet auch die Kosmetik ihren Beitrag dazu.

Forengöttin Avatar von kasaba

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Aber sich auch mal eine Auszeit nehmen und wenn auch nur für ein paar Stunden.Wenn
    das alles so ziemlich im Einklang ist (man kann ja immer daran arbeiten)
    leistet auch die Kosmetik ihren Beitrag dazu.
    Sehr schön gesagt, Bobbine!!!
    Das ist genau das, was wir wahrscheinlich zu oft aus den Augen verlieren!
    (Mir ist in den letzten Tagen übrigens aufgefallen, dass meine Stirn langsam Querfalten wirft... )

BJ-Einsteiger Avatar von suyinq

Ich denke nicht das es eine creme Gibt die Falten reduzieren kann man kann nur vorbeugen mit Cremes guter Ernährung nicht Rauchen kein Alkohol halt gesund leben denke dann kommen die Falten später sind sie erstmal da bringt auch die teuerste creme nichts mehr.

Lizzy the Loony
    Besucher

ich benutze die anti-augenfaltencreme von virgin vie (18GBP pro töpfchen, hält aber lange)... die faltentiefe unter den augen wurde schon nach wenigen tagen deutlich reduziert, blöd nur, dass meine eh schon großen augenringe dadurch noch verstärkt wurden...

Forengöttin Avatar von silbermarie

Kann meinen Vorrednerinnen nur Recht geben :gesunde Lebensweise,gute Gene und "bekömmliche"Pflege,das kann für manche NK und für andere reine Chemie sein,sorgen für glattere Haut.Wundercremes gibt es nicht.ABER man sieht den Fältchen an,ob sie liebevoll und regelmässig gepflegt werden.Liebe Grüsse Silbermarie,die ihre Fältchen sich mühsam erworben hat und sie auch schätzt
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Fortgeschritten Avatar von Robina

Ich benutze Estriolcreme gegen Falten. Und ja, es hilft! Allerdings handelt es sich NICHT um ein Kosmetikum, sondern um ein Medikament. Aber diese Thematik wird ebenfalls in einem anderen Thread besprochen.

Zu deiner Frage: Nein! Normale von der Kosmetikindustrie angepriesene Cremes können maximal gut pflegen resp. "nicht schaden" (je nach INCIS tun sie manchmal auch das). Mehr NICHT!

Ich kann mich kas in ihren Ausführungen voll und ganz anschließen. Für all Jene, die mit keinsten Mitteln/Medikamenten/Operationen oder oder... nachhelfen wollen, bleibt "nur" eine gesunde Lebensweise (gesunde Ernährung, viel Schlaf, nicht zuviel Stress, auf KEINEN FALL RAUCHEN!, wenig Sonneneinstrahlung, ausgewogene Hormonwerte---->regelmäßig kontrollieren lassen!, keine herkömmliche Pille zur Verhütung und und und....)
    Die Veranlagung spielt auch eine große Rolle. Man kann wenig dagegen tun!

In diesem Sinne....spart euch das Geld!

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...