Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Grundausstattung!

Nabend!

Folgendes, ich bin gerade dabei mein spärliches Pflegeprogramm ein wenig aufzumotzen. Derzeit umfasst es *Trommelwirbel* Waschgel und Feuchtigkeitscreme.
    Nicht sonderlich üppig und ich hab auch hier und da diese lästigen Unterlagerungen, oder wie die Dinger heißen (gibt es dafür irgendein Wundermittel, das mich innerhalb einer Woche aussehen lässt wie James Dean? Wohl nicht, hm? :D )

Also, folgende Sachen habe ich mir rausgesucht:
    Waschgel und Feuchtigkeitscreme von Mary Kay (ne Freundin hat mich drauf gebracht, ich mag den Geruch einfach. Hat was von Lebkuchen und Bratensauce).
    Dann als Notfall-Lösung gegen Augenringe (notorischer Spätnachtslerner) das Eye Gel von La prairie, wobei ich mir das nochmal überlegen werde. Der Preis ist... naja.
    Dann gehts weiter mit irgendwelchem Zeugs, das verhindert, dass die Haut glänzt. Gestoßen bin ich auf "Gel Anti-Brilliance" von Clarins.
    Eventuell dann noch was, um meinen Körper einzucremen: Biotherm Homme Aquapower
    Was noch? Peeling! Da kenne ich noch von "damals" das Skin Resurfacing Scrub von Lab Series for men. Das macht die Haut schön warm und man hat nicht das Gefühl, einen Flusskiesel an seiner Wange kleinzuschubbern.

Zusammengerechnet wäre das... ein Vermögen.
    Nun meine Frage: lohnt sich so was tatsächlich? Ich hab gerade einen größeren Job für nen Kunden erledigt und hätte das nötige Geld auf der hohen Kante. Aber rausschmeißen will ich mein Geld nun auch wieder nicht, wenn ich dieselben Ergebnisse auch mit einem Stein, einem Kaugummi und einer Angelschnur hinkriegen könnte.

Ja? Nein? Vielleicht? Taugen einige Produkte nichts? Gibt es evtl. was Besseres (vielleicht etwas gegen diese Unterlagerungen und meine schiefe Nase?)

Wenn es sich nicht lohnt, investiere ich das Geld in Klamotten oder nen Kurzurlaub...

Viele Grüße,
    ich

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Re: Grundausstattung!

äh, James Dean? da müsstest du nicht Gesicht pflegen sondern Gesicht schnippeln bei Dr Mang oder so...

hab Phasen da benutz ich auch nicht mehr als 3 Sachen, dann wieder total viele...manchmal sitzt das Geld eben lockerer....hast schon sehr gute Sachen aufgezählt da ich die alle schon mal hatte...aber es geht definitiv günstiger!
    musst hier mal stöbern, aber so ein paar kleine Tipps...für gute Reinigung: Öl+Seife, bzw gutes Waschgel und so offt es geht"splashen", dh 30 mal Gesicht"spülen" darüber findest du hier einiges...Feuchtigkeitscreme, da sind Geschmäcker echt total verschieden!aber weniger ist oft mehr, sprich wirklich nur an die Stellen wo es trocken ist und Feuchtigkeit braucht, dort wo Fältchen sind, Augen,Hals, ansonsten vielleicht ein Zinktonic, oder die berühmte Schüttellotion, fertig!
    und statt teuersten Bodypeelings vielleicht den Kissmee Peelinghandschuh testen!

was mich an den meisten männerspezifischen Pflegelinien ala Biotherme, Lab Series usw stört: teilweise extrem scharfe, altmodische Männerdüfte enthalten, teilweise viel agressiver(biotherms Gesichtspeelings, hasse das zeug*gg*) und oft sogar teurer als die normalen Linien der marken...Männer werden schön ausgenommen.

Klarissa
    Besucher

nein lohnt sich meiner meinung nach gar nicht- die produkte sind allesamt sehr scharf-

vorallem im la prarie produkt sind unmengen an parabenen/konservierern .. - ich spreche aus erfahrung-

ich find die zusammenstellung ehrlich gesagt nicht optimal

mein freund verwendet von alverde das meeresalgenwaschgel - ist billig und tuts genauso - nicht regelmäßig ab und zu- und von lavera das leichte feuchtigkeitsfluid für nach der rasur- hab ich ihm geschenkt, und seine haut verträgt es prima-

zusätzlich würd ich dir noch eine gute feuchtigkeitsaugencreme empfehlen- vielleicht hauschka ? oder lavere???

und schlußendlich viele viele dr hauschka dampfbäder das der schmutz und die unterlagerungen rauskommen-

allem in allem ist das eine sehr sehr billige varianten, dennoch wird es dir deine haut sicher danken

Inventar

Splashen... wieder ein Wort gelernt.
    Dankeschön, ich werde mich mal ein wenig durchs Forum durchlesen!

Meine Laune...
    Flirty

la prairie ist ja sooooooohohoooohohooo teuer!
    jetzt gibts auch eine neue Pflegelinie von Boss, aber maßlos überteuert....denke du wirst hier viele günstigere und auch sehr zielführende Tipps finden!

Klarissa
    Besucher

die aufmachung ist sehr fein und genau mein geschmack- die ganzen cremen und dosen und alles in silber gehalten - genau meines = la prarie - *das wars aber auch schon*

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Vincent!

Ein gutes Pflegeprogramm umfaßt: Reinigung, Gesichtswasser, Gesichtpflege (inkl. Augen). Also auch nicht allzu viel.

Nachdem ich neulich die Bestände meines Mannes mal wieder aufgefüllt habe, kann ich mich Sweetheart nur anschließen: die Männer-Serien sind meist viel teurer und haben Inhaltsstoffe - zum davonlaufen! Also, schöpfe aus dem Vollen und laß Dich beim Einkaufen nicht nur auf die "For Men"-Sachen festlegen.

Welche Marke benutzt Du denn zur Zeit? Wie alt bist Du und beschreib' doch mal Deine Haut näher (fettige Haut, Mischhaut, empfindlich, etc....)!

Zu Deinen Vorschlägen:
    Mary Kay habe ich leider noch nie gehabt, dazu kann ich nichts sagen.
    Aber zu dem Augengel von la prairie: och nö. Nichts auf dieser Welt hilft wirklich gegen Augenringe, außer Schlaf (fällt bei Dir schon mal weg) und einem guten Concealer (dürfte wohl auch nicht so Dein Ding sein?!). Bitte doch nicht soviel Geld für sowas ausgeben...
    Das Anti-Glanz-Zeuchs von Clarins habe ich auch - das sollte man aber vielleicht nicht jeden Tag benutzen, trocknete zumindest bei mir etwas aus auf Dauer. Vielleicht ist Deine Haut in dem Fall aber resistenter!
    Und für den Körper tut's auch jede gute Bodylotion, riechen ja nicht alle nach Frau.
    Für ein Peeling ohne "Flußkiesel"-Feeling: Enzympeeling! Da wird nicht geschrubbelt, sondern eingecremt, nach der Einwirkzeit abnehmen und sich über Babyhaut freuen!!!

Was noch? Ja, die guten alten Unterlagerungen. Da würde ein Besuch bei der Kosmetikerin helfen, die reinigt Deine Haut dann mal ordentlich aus; bzw. Selbstanalyse, woher die kommen (keine Pflege, zuviel Pflege, falsche Pflege).
    Zu Deiner schiefen Nase: es tut mir leid, Dir hiermit sämtliche Illusionen nehmen zu müssen, aber da hilft wirklich keine Creme (nicht immer auf die Werbung hören ). Im Extremfall der bereits erwähnte Dr. Mang... Nee, nee, Späßken. Dat tut ja wohl nich' Not!

Jaaa, das war's erstmal. Wenn Du noch ein bißchen mehr zu Deinem Hauttyp und Deinen kosmetischen Vorlieben (NK, KK, und alles dazwischen) schreiben könntest, sind sicher noch einige Beauties da, um weitere Vorschläge zu machen.

'tschuldige den Roman...

Gruß
    greenleave

Inventar

Sehr nett! Also gut, hier meine durch und durch fachmännische Hautanalyse (ich beschränke mich mal aufs Gesicht):

Sie neigt zur Trockenheit (kommt wohl daher, weil ich mich jeden Tag sehr warm bis heiß dusche und nicht wirklich pflege).
    Wenn ich mich dann mal überwinde und einen Tag nicht dusche, ist sie absolut fettig, insbesondere im Nasenbereich. Die Stirn fettet manchmal mit, je nach Lust und Laune.
    Besonderes Problemkind sind die ziemlich großen Poren auf der Nase; hier muss ich unbedingt was tun.
    Diese Unterlagerungen sind überall recht gleichmäßig verteilt. Ich glaub, ich mache wohl irgendwas generell falsch. Naja, wenigstens entzünden sie sich eigentlich so gut wie nie. Ich bemerk sie trotzdem und würd sie gerne loswerden.
    Unterm Strich: volles Programm: wenn nicht trocken, dann fettig. Fettig verstärkt im Nasenbereich, trocken um die Nase drumrum und evtl auf der Stirn. Zur Empfindlichkeit kann ich nicht viel sagen, da hab ich keinen Vergleich. Es hält sich wohl in Grenzen.

Ich hab erst vor ca. einem halben Jahr angefangen mich für meine Haut zu interessieren. Frauen sind da wohl weniger oberflächlich
    Ach so, ich bin 23, hab nen eher helleren Hauttyp.

Zur Zeit besteht meine Pflege wie gesagt aus Waschgel und nicht fettender Feuchtigkeitscreme von Mary Kay morgens und meistens auch abends. Wenn sich irgendwo mal etwas rötet, knalle ich mir Aloe Gel drauf oder mopse mir bei meiner Freundin Pate Grise - ist meistens am nächsten Morgen dann verschwunden.

Ich war sogar einmal bei der Kosmetikerin, bin mir aber nicht sicher, ob ich das nochmal wiederholen will. Dass ich nach der Behandlung aussehen würde wie ein Bienenstichkuchen, war mir klar. Was ich aber nicht wusste, war dass dieser Zustand 3-4 Tage anhält
    Falls ich mich noch einmal trauen sollte: gibt es irgendwelche Kriterien, auf die ich bei der Kosmetikerauswahl achten sollte?

Irgendwas vergessen?

Achso, vorlieben: so was von egal! Hauptsache, es wird besser und riecht nicht durch die Bank wie Pate Grise... oder sollte es nicht egal sein?

[ Geändert von Vincent am 18.10.2005 23:59 ]

Das war schon mal eine erschöpfende Auskunft!
    Nur noch eins: bevor ich Dir hier irgendwas ans Herz lege: den angegebenen Produkten entnehme ich, daß Du eher KK verwendest, richtig?! Oder möchtest Du lieber NK?

Zur Kosmetikerin: Wenn man hinterher so aussieht, war's definitv die falsche Kosmetikerin!
    Ich persönlich gehe immer zum Bodyshop-Kosmetiker und trotz gründlicher Ausreinigung kann ich meinen Mitmenschen danach erhobenen Hauptes entgegentreten. Hast Du nicht im Freundeskreis irgendwelche Leute, die Dir Empfehlungen geben könnten?!

Generelle Tipps zu Deiner Haut:
    Hört sich für mich nach normaler bis trockener Mischhaut an (also sprich: eher fettigere T-Zone, trockenerer Wangenbereich). Dafür bräuchtest Du eine ausgleichende Pflege.
    Viele Firmen bieten in dem Bereich Cremes an, pack doch mal Deine Freundin ein (die kennt sich doch in dem Bereich bestimmt auch gut aus ) und durchstöbere eine gut bestückte Drogerie (DM, Rossmann, Müller - was Du so in Deiner Gegend hast).
    Gegen die Unterlagerungen und großen Poren: wenn Du nicht unbedingt zur Kosmetikerin willst, dann - wie Klarissa schon erwähnte - Gesichtsdampfbäder! Große Schüssel, Kamillenblüten rein und mit kochendem Wasser übergießen, Gesicht darüber (nicht rein! )und mit Handtuch abdecken. Danach kannst Du Deine Finger mit einem Kosmetiktuch umwickeln und die Unreinheiten leicht ausstreichen. Nicht drücken oder quetschen, sonst hast Du wieder den Bienenstichkuchen-Effekt!
    Gesichtsmasken würden in dem Bereich auch gute Dienste leisten, z. B. Heilerdemaske (gibt's bei DM von der Firma Luvos schon fertig angerührt!). Oder diese Nasenpflaster von Nivea, die ziehen den Schmutz aus den Poren (Mitesser).

Bei Deinen jugendlichen 23 kann ich Dir nur nochmals von der la prairie Augencreme abraten! Eine normale, feuchtigkeitsspendende Augencreme- oder -gel tut's hier auch und kostet zwischen 5 und 20 € (je nach Marke...).

Tjaha, wie Du siehst, gibt es viel über dieses Thema zu schreiben (ähem, ja, schon wieder ein Roman...), denn merke: wehe, wenn ein Beautyjunkie losgelassen...[size=xx-small]die Geister, die Du riefst[/size]

Nachtrag: nach der Reinigung z. B. noch ein adstringierendes (porenzusammenziehendes) Gesichtswasser benutzen (aber ohne Alkohol), z. B. mit Hamamelis!

Meine Laune...
    Flirty

dein Hautbild klingt meinem wirklich verdammt ähnlich...wir sind auch fast gleich alt...

wie gesagt, genaue Produkte musst du für dich entdecken, aber hier gibts schon viele gute Tipps, und wie schon erwähnt wurde von den Mitkunkies, viel braucht es nicht!

versuch anfangs zB egal mit welchem Gesichtswaschgel(milder ist meist besser) es im feuchten Gesicht aufzuschäumen, dann lässt du warmes Wasser(umso wärmer umso wirkungsvoller) in dein Waschbecken, aber nicht zuviel, vielleicht mal nur ein drittel, beugst dich darüber, und wascht dir quasi mit 30"schüben" wasser das Gesicht rein, das nennt man splashen...dann solltest du ein Tonic benutzen und die Haut klären, besonders die Nase, Stirn, Kinn, und dann eine Gesichts, bzw Augencreme aber nur an die Stellen wo es trocken ist oder du Lachfältchen wirfst...sprich Augen, vielleicht Nasolabialfalte, Hals, und nur dort! so müsste sich die Haut mal regenerieren und wieder selbst mehr arbeiten...

die die sic viel mit Pflege befassen sind oft überpflegt, man tut zuviel des guten, die Haut wird faul. Wenn du das mit dem "splashen" mal ne Woche machst, schon 1 mal täglich, und tonic benutzt, müssten sich die Poren verkleinern und sauberer werden, auch ohne Kosmetikerin....

finde es auch schlimm wie manche da heimkommen, als ob Mamma Pickel ausgedrückt hat...

Meine Laune...
    Flirty

von Garnier Hautklar, gibts eine tiefenreinigende Thermomaske, ist so ein Sachet...das kannst du in einen leeren Tiegel füllen, denn das ganze Sachet braucht man kaum aufeinmal, und bevor du duschen gehst, schmierst du dir laut Einwirkzeit etwas davon auf den Nasenrcken, wird leicht warm und reinigt wunderbar....

ansonsten kann ich das mit dem Kamillengesichtsdampfbad nur befürworten! auch noch gut für die Atemwege....

La prairie, da ist man sowieso schnell pleite...kostet nicht die berüüühmte Kaviarcreme um die 300 Euro?lol

als Augenpflege sind übrigend diese Olivenblattsachen von Biotherme ncht schlecht, aber die sollte man probieren im Geschäft da sie manchen doch zu scharf sind. der markt ist echt riesig, aber erstmal die günstigen Varianten testen, die teuren sind oft gar nicht wirlich besser...

supreme
    Besucher

Na, es gibt doch auch günstigere Varianten. Das Pfirsich Körperpeeling von Rocher ist ganz toll und das gibt es jetzt sogar ganz neu auch in Vanille.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich wollt nur mal meine vorbehalten gegen mischhaut-produkte anbringen *gg*

ich hab so ziemlich alle durch und keine hats wirklich gebracht, ich hab die erfahrung gemacht, dass die haut auf den trockenen partien noch trockener wird und die fettige haut, auch nicht optimale "beruhigt" wird *umpf*

ich mach das nun so: aufs ganze gesicht ein hyaluron-gel u an die trockenen stellen creme für sensible haut drauf, im winter kommt auch die fettigeren stellen ein wenig davon drauf, aber nicht zuviel----> bei mir fettet die haut so nur minimal nach, gegen fettglanz kann mensch einfach nicht viel machen, und den glanz durch austrocknen beseitigen zu wollen, is, glaub ich, nicht optimal bzw. gesund....

und wenn zuviel nachfettet---> thermalwasserspray von La Roche-Posay od avene drauf, mit taschentuch od klopapier ein bissi abtupfen u fertig

@dampfbäder: falls du rote äderchen im gesicht hast, viele haben das bei den nasenflügeln zb...dann lieber drauf verzichten, das weitet nämlich die äderchen u es kann zur vermehrung dieser führen (nennt sich couperose)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Puh, ich merk schon, ich hab einiges durchzulesen.

Ob Natur- oder konventionelle Kosmetik, ist mir eigentlich egal.
    Meine Freundin kann ich übrigens nicht großartig interviewen. Der gefällt es gar nicht, dass ich mich um meine Haut kümmern will. "Du siehst gut aus, lass das" "ich mag keinen Beckham als Freund" "das ist so... unmännlich" etc.

Also, ich versuche mal zusammenzufassen:
    Kamillendampfbäder sind gut, es sei denn, ich hätte rote Äderchen (öhm, noch keine entdeckt... Sekunde... doch, wenn ich die Nasenflügel wegdrücke und die Haut auseinanderziehe... zählt das?
    Ich probiers einfach mal.

Mildes Waschgel hab ich. Kann mich eigentlich nicht beklagen. Wegwaschen, indem ich Wasser hochpfeffere (ich seh schon, ich werd das Bad putzen müssen :D )

Gesichtswasser... hab ich nicht. Ich schaue mich mal um. Ähm... Gesichtswasser = Tonic? Oder ist das was anderes? Hamamelis ...

Gesichtsmasken.... könnte ich gleich draufklatschen, wenn ich wieder gezwungen werde, Desperate Housewifes anzuschauen... wenn, dann richtig :D
    Heilerde aus dem DM (Luvos) oder Thermomaske von Garnier.

Creme nur auf die Stellen, die wirklich zur Trockenheit neigen oder zu Falten.

Das mit dem Mischhautzeugs denke ich mir auch. Woher soll die Creme wissen, was wo ist? Ist wohl genauso blöde wie diese 2 in 1 Shampoos. Mag ich gar nicht...

Ach, oben hab ich noch was gefunden. Wenn du mir sagst, was ein Concealer ist, sag ich dir, ob das meine Sache ist

Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten. Bin für weitere Anregungen selbstredend offen und dankbar!

Inventar

Achso, Peeling vergessen. Ich werd mal nach Enzympeelings googlen. Ich kaufe mir das Zeug lieber online. An der Kasse wird man als Mann immer so schräg angeschaut, wenn man sich irgendwas Kosmetisches kauft.

Gibt es statt Kamille fürs Dampfbad auch etwas anderes, was ebenso wirksam ist? Ich kann den Geruch von Kamille nicht sonderlich gut leiden.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Hi,

nochmal zur Maske, ich benutze immer die Wärmemaske von Balea, die ist auch sehr klasse.

Und ein Concealer ist eine Art flüssiger Abdeckstift (mit so einem Pinselchen), den man benutzt, um Augenringe abzudecken.

A propos Enzympeeling, da gibt es eins von Living Nature (hab ich selbst noch nicht getestet ), aber hier schwören einige Beautys drauf.
    Liebe Grüße, Conner.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Vincent schrieb:
    Gibt es statt Kamille fürs Dampfbad auch etwas anderes, was ebenso wirksam ist? Ich kann den Geruch von Kamille nicht sonderlich gut leiden.
    Ich kann Dich ja soooo gut verstehen!
    Hauptsächlich geht es um den Dampf, Kamille wirkt dabei beruhigend auf die Haut ein. Das kann... ähm... Calendula? Helft mir!... aber auch.

Und wg unmännlich... bei dem Mini-Programm, zu dem die meisten hier schon geraten haben, wird das auch für sie noch männlich genug sein

waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Inventar

Hm! Ich glaube, Concealer ist dann wirklich nichts für mich. Ich hab mich mal zu durchsichtigem Puder überreden lassen. War ganz nett... aber Farbe im Gesicht.... ich weiß nicht.

Ich werd nachher mal ganz unauffällig im DM zu den Gesichtsmasken rüberschwenken und mich dann den schrägen Blicken von seltsamen Frauen aussetzen.

Ich hab wegen dem Hamamelisgesichtswasser gegoogelt. Da gibt es ja tausende Marken! Irgendeine Empfehlung?

Ach so, noch was: kennt jemand zufällig einen Nicht-Bienenstich-Effekt-Kosmetiker in Heidelberg?

Viele liebe Grüße,
    ich!

Inventar

Calendula.... hmm. Stinkt das nicht auch wie eine Wasserleiche unter den Achseln? Ich erinnere mich düster an eine Calendulaessenz, an der ich mal geschnüffelt hab...

Betr. dem Unmännlichen: sie macht sich da selbst was vor. Ich glaube, es geht ihr nicht um die Menge oder die Art und Weise, sondern ums Prinzip. Das Bad gehört ihr, nur ihr und ihr alleine. Außerdem ist sie die Hübsche. Ich bin der Kerl. Das gehört sich so :D

Meine Laune...
    Flirty

Vincent schrieb:
    Calendula.... hmm. Stinkt das nicht auch wie eine Wasserleiche unter den Achseln? Ich erinnere mich düster an eine Calendulaessenz, an der ich mal geschnüffelt hab...

Betr. dem Unmännlichen: sie macht sich da selbst was vor. Ich glaube, es geht ihr nicht um die Menge oder die Art und Weise, sondern ums Prinzip. Das Bad gehört ihr, nur ihr und ihr alleine. Außerdem ist sie die Hübsche. Ich bin der Kerl. Das gehört sich so :D
    mmh, kenn ich doch von irgendwo

übrigens, statt Kamilledampfbad, kannst auch einfach grüner tee oder sowas reintun, hauptsächlich gehts um den Dampf...

und mh, komisch komm ich mir vor wenn ich mal Haarfrbe kaufe, weiß nicht wieso, vielleicht weil auf den meisten Packungen nur Frauen drauf sind...aber diese Heilerde Sachen und so bei dm find ich nicht schlimm, würd ich nur damit im Gesicht nicht vor andere setzen....sind alles die kleinen Geheimnisse...finds mmer lustig wenn Frauen und Mädels meinen: ich will keinen Mann wie Beckham der das Bad besetzt und tausend stunden für Pflege braucht, dann im Nachsatz kommt: du hast ja auch so wunderschöne Hände, oder Haut/haare...lol, meine Damen, das ist Arbeit, wir stehen nicht so auf

Inventar

Stimmt, jede will einen Beckham (rein vom Aussehen) haben, aber keine will, dass ihr Kerl dafür auch was tut.
    Ist genauso mit dem Ansprechen einer Frau. Wir sollen spontan, witzig, intelligent sein, sollen den perfekten Moment abwarten und alles soll passend sein. Ein perfekter Moment eben.
    Dass man im Hintergrund dafür rumrödelt wie behämmert, will aber niemand

Genug gelästert. Ich hab mir Heilerde besorgt und werds mal ausprobieren zusammen mit einem Dampfbad. Passt gut, ich habe ohnehin Schnupfen und werde die Kamille heute nicht riechen.

Wegen dem Hamamelisgesichtswasser warte ich lieber noch auf irgendeine Empfehlung, bevor ich etwas Überteuertes besorge

Besucher

Hallo Vincent,

ich bin zwar aus der Nähe, aber leider kenne ich keine Kollegin in Heidelberg.
    Schau doch mal bei www.ki-online.de
    oder frag evtl mal in der Kosmetikschule H. Pietrulla nach, denn die Ksometikerinnen, die da abschließen, haben eine sehr gute Ausbildung genossen.
    Ansonsten halt Gelbe Seiten und sich einfach den Laden mal anschauen.

Betreffend den Kriterien eine "gute" Kosmetikerin zu finden, schau doch mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=22455&forum=20

LG

Experte Avatar von Tigger

Hallo Vincent,

wenn es nicht unbedingt Hamamelis sein muß (wovon ich mal ausgehe, da Du vorher gar kein GW verwendet hast), dann kann ich Dir das Salbei-GW von Martina Gebhardt empfehlen. Den Testbericht dazu findest Du hier.

Liebe Grüße von Tigger

edit (bin heute voll vergesslich...): Hamamelis ist da natürlich auch drin, aber hauptsächlich eben Salbei - und das riecht suuuupergut!

[ Geändert von Tigger am 19.10.2005 16:32 ]

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Hallo Vincent,
    zum Thema Gesichtsbad: Ich mache Gesichtsdampfbäder immer mit Salbei, das hat tolle Vorteile:
    - vermindert die Fettproduktion
    - verfeinert die Poren
    - beruhigt entzündete Stellen (Pickel etc.)
    - und der Hals wird auch noch frei
    Und: es riecht nach Salbei, nicht nach Kamille!
    Liebe Grüße,
    sonnentau.

Hallo Vincent!

Gesichtwasser = Tonic (hört sich nur schicker an, gell).

Kann mich Tigger nur anschließen, die Gesichtswässerchen von Frau Gebhardt sind ganz fein, gibt's aber leider nur im Naturkosmetikladen.

Ansonsten würde ich in der Drogerie mal nach AOK Ausschau halten. Die haben auch gutes Zeuchs. Nur wichtig: ohne Alk - das ist einfach zu scharf, da Du ja auch trockene Hautpartien hast.
    Wurde auch schon erwähnt: Thermalwasserspray (Apotheke) zum Erfrischen und Beruhigen!

Das Concealer-Ding wurde Dir ja schon erklärt, dachte ich mir fast, daß Du davon nicht so begeistert sein würdest... mußt Du also doch ein bißchen früher ins Bett, um Augenringe zu vermeiden (belastet Dein Konto auch nicht weiter)!

Wenn Du nicht so auf Mischhaut-Cremes stehst, würde ich eine leichte (!) Feuchtigkeitscreme bzw. Feuchtigkeitsfluid empfehlen.

Klarissa
    Besucher

offtopic

[size=xx-small]also ich mag bitteschön keinen beckham haben*[/size]

Inventar

also ich mag bitteschön keinen beckham haben*
    Pah, wart mal ab, bis du mit Becks liiert bist! Du wirst schon noch sehen! :D

Ich bin wirklich begeistert von den vielen Antworten. Nochmals merci!!!

Ich werd mich mal nach einer Kosmetikerin umschauen. Danke für denk Link!

Wo bekomme ich dieses Salbeidingens denn her, wenn es ein Naturkosmetikprodukt ist. Ich kenne keinen Laden, der irgendwas in der Richtung führt.

Dampfbad mit Salbei, zu Befehl!

Das mit dem früh ins Bett ist nicht drin. Dann verpass ich ja den ganzen tollen Abend bzw. den ganzen tollen Tag, den ich dann statt der Nacht mit lernen verbringen müsste... nenene!

Viele liebe Grüße,
    ich!

Fortgeschritten

Mein Freund ist auch ziemlich eitel.
    Er kauft seine Pflegesachen bei www.tonsus.de
    Die haben für Männer sehr feine Sachen.

Liebe Grüße,
    Iloveflorence

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Salbei bekommt man in Reformhäusern, Apotheken und Teeläden.
    Gibt's lose und in Beuteln, ich würde dir aber den losen empfehlen, der ist aromatischer (und sollte damit auch besser wirken...). Einfach eine Hand voll in eine Schüssel und heißes/kochendes Wasser drauf, fertig.

Viel Erfolg damit!

PS: Da du erkältet bist: Salbeitee ist super für den Hals/gegen Halsschmerzen und Husten! Ca. 1 EL Salbei in eine Tasse, 150-200ml kochendes Wasser drauf, 15-20 Minuten ziehen lassen und damit gurgeln. Hilft total super! Schmeckt nur nicht so gut, aber zum Glück muss man's ja nicht schlucken...

Läden in Heidelberg, die Martina Gebhardt führen:

Füllhorn Heidelberg Natur-Markt
    69115 Heidelberg
    Bahnhofstr. 33
    Tel.: 06221/5850600

Fair & Quer Naturkost/Naturwaren, Antje Seyler
    69121 Heidelberg
    Steubenstr. 52
    Tel.: 06221/5860516

Wenn die nicht in Deiner Nähe sein sollten, kannst Du auf http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/bezugsquellen/ noch nach anderen PLZ suchen.

Für Online-Besteller (ein ganz toller Shop, schnell, freundlich, ab 35,- € versandkostenfrei und Pröbchen gibts auch zu jeder Bestellung): http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/bezugsquellen/.
    Alegria führt übrigens auch das fantastische Honig-Enzym-Peeling von Living Nature. Für Babyhaut ohne Flußkieselgeschrammel...

Ein bißchen Off-Topic zum Thema Beckham: davon kann sich so mancher Kerl ein Scheibchen abschneiden - ein bißchen Pflege hat noch keinen umgebracht...
    Aber Klarissa hat schon recht, gibt's was besseres als den guten Keanu?! Nicht wirklich - sonst würde ich bei den drei Matrixen wohl auch nicht mitsprechen können!!!

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo Vincent,

falls Dir vor lauter Ratschlägen und Produkten schon der Kopf brummt, geb ich jetzt auch noch meinen Senf dazu:

Schau Dich doch mal im dm-markt bei den Alverde Produkten um. Das ist NK und hat keine schlechten INCIs (vieles mit Öko******Siegel!) Und da die Preise mehr als moderat sind ist es auch kein Problem das Eine oder Andere zu probieren. Falls es nicht passt probierst Du weiter - ohne dran pleite zu gehen. Orientierungsphasen waren bei mir immer teuer!
    Gruss

Meine Laune...
    Flirty

genau!

bei dm bekommst du von alverde Gesichtswasser, genauso findest du bei dm sicher Salbeitee...

Inventar

Guten Morgen!

So, ich war gestern im DM und hab mir die Heilerde gekauft. Ich bin erstmal gerüstet für den nächsten Pro7-Nervabend! :D
    Am Freitag mach ich mach dann mal in der Bahnhofstraße auf die Suche. ist gar nicht so weit weg. Dann noch nen Abstecher in den DM und weitergestöbert.
    Macht irgendwie Spaß, muss ich zugeben...

Keanu... ich verstehe es einfach nicht. Was ist an Keanu so großartig? Er ist blass, nicht gut gebaut, ist nicht total hässlich - aber ein überragend attraktives Gesicht hat er auch nicht.
    Oder steht ihr einfach auf Kerle in schwarzen Mänteln, die nachts Sonnenbrillen tragen?

Meine Laune...
    Cool

Na dann, viel Spaß beim nächsten Fernsehabend mit Heilerde im Gesicht.

Zu den Alverde- Gesichtswässern: Ich das GW Meeresalge, da ist allerdings Alkohol drin, im GW Wildrose ist keins drin.

Vincent schrieb:

Keanu... ich verstehe es einfach nicht. Was ist an Keanu so großartig? Er ist blass, nicht gut gebaut, ist nicht total hässlich - aber ein überragend attraktives Gesicht hat er auch nicht.
    Oder steht ihr einfach auf Kerle in schwarzen Mänteln, die nachts Sonnenbrillen tragen?
    Ich find den jetzt auch nicht soooo dolle, naja, schon ganz nett anzusehen, aber vielleicht liegts wirklich an Mantel und Sonnenbrille.
    Liebe Grüße, Conner.

Aaaargh, muß ich jetzt doch nochmal in die Bresche springen für Keanu.
    Er trägt ja nicht in allen Filmen schwarze Mäntel und Sonnenbrillen (obwohl ich da nichts gegen einzuwenden hätte ). Okay, er ist kein Muskelpaket, aber wer will das schon?! Isch nisch! Und diese vornehme Blässe im Kontrast zu seinen dunklen Haaren, diese Augen, der Mund...[size=xx-small] hechel, an dieser Stelle höre ich besser mal auf...[/size]

[size=xx-small]Muß mich erstmal wieder sammeln.[/size]So, da bin ich wieder. Freut mich echt, daß es Dir auch Spaß macht! Und daß die Bahnhofstraße für Dich gut zu erreichen ist, paßt ja.

Kannst ja mal weiter berichten. wie die ersten Erfahrungen mit Deinen neuen Pflege-Goodies so ausfallen.

Liebe Grüße
    greenleave [size=xx-small](der gerade einfällt, daß sie sich mal wieder an einem Film mit Keanu erfreuen sollte)[/size]

Inventar

Können wir uns dann nicht wenigstens auf Jude Law einigen? Der ist mindestens genauso schmächtig wie Keanu.
    Aber naja, wer mit Sienna Miller zusammen ist und dennoch fremdgeht...

Inventar Avatar von Zeanra

Jude Law hat für mich kaum mehr Ausstrahlung als ein Milchbrötchen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Meine Laune...
    Cool

Zeanra schrieb:
    Jude Law hat für mich kaum mehr Ausstrahlung als ein Milchbrötchen.

Dann doch lieber Keanu....
    Liebe Grüße, Conner.

Jude Law sieht schon gut aus, scheint aber leider tatsächlich ein Charakterschwein zu sein...
    Ich werf' dann mal den Viggo Mortensen in die Runde!

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieser Thread langsam ins Off-Topic geht... aber da der Thread-Eröffner mitmacht