Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Besucher

    Welcher Typ denn nun?

    Brauche mal Eure Hilfe, obwohl dies nur ein winzig kleines nichtiges Problem ist, mich aber schon sehr beschaeftigt. Ich habe mich vor einer ganzen Weile mal anhand von Buechern meine Typ festgemacht, also Herbsttyp, und dessen Farben sind eh meine Lieblinge und stehen mir gut zu Gesicht und ich fuehle mich wohl drin. Also alles schoen und gut.

    Jetzt habe ich mir letztens von Bekannten anhoeren muessen, dass ich kein Herbsttyp sein koennte, da ich zu hell bin und dass zwar sowohl blonde Haare als auch blaue Augen bei Herbsttypen vorkommen koennen, aber nie zusammen. Ich sei also eher ein Fruehlingstyp, der ja aehnliche Farben wie der Herbst traegt. Auf meine Einwaende, dass mir die Farben zu knallig und hell seien, wurde mir gesagt, dass man das manchmal selbst nicht richtig beurteilt und auch nicht jeder Typ in allen Farben der Palette gut aussaehe.

    Also, BJs, was meint ihr. Generell bin ich nicht jemand, der mit dem Farbpass in der Hand einkaufen geht, sondern nach Geschmack, aber irgendwie fuehle ich mich schon verunsichert und ich moechte doch irgendwie Bestaetigung fuer das eine oder andere erhalten (und ausserdem passte alles so gut, da nicht nur die meisten Farben schon meine Lieblingsfarben waren, sondern auch der Herbst immer schon meine Lieblingsjahreszeit...passte doch soooooo gut). Bilder von mir kennen ja die meisten von Euch aus dem "Zeigt Euch mal" Strang und mein Avatar.

    Eure etwas verwirrte und Illusionen beraubte

    Autumn

    P.S. Ach ja, professionelle Typberatung will/kann ich nicht machen lassen.

  2. #2
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Liebe Autumn,

    bei diesen ganzen Typen habe ich auch noch nie durchgeblickt und weiß bis heute nicht, was ich denn nun wäre... (keine meiner Merkmale kommen in einem einzigen Profil vor, ich bin wohl ein Misch-Masch ).

    Ich würde Dir empfehlen, einfach nach Deinem Geschmack zu gehen. Was Dir gefällt und was Dir - Deiner Meinung nach - steht! Feddisch! Da ist es doch dann wirklich ziemlich egal, welchem Typ man zugeordnet wird (by the way: wer hat sich das eigentlich ausgedacht?!). :meinung:

    War jetzt vielleicht nicht wirklich hilfreich...
    Es schreibt aber bestimmt noch jemand, der davon mehr Ahnung hat!!!

    Liebe Grüße
    greenleave

  3. #3
    Besucher

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Hallo greenleave,

    doch irgendwo schon hilfreich, weil ich mir sowas auch schon gedacht habe nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte. Ich weiss ueberhaupt gar nicht mehr, wie oder warum ich jemals so wild nach diesem Farbberatungsquatsch geworden bin, denn das stiftet mehr Verwirrung als sonst nochwas. Und man kann jetzt nicht sagen, dass ich nicht sowieso wuesste, was zueinander (und zu mir) passt.
    Fazit: ich bleibe dabei, dass ich alles so lass wie es ist und die Gedanken an die Farbberatung einmotte.


  4. #4
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Hey Autumn,

    genau, ab in die Mottenkiste mit der Farbberatung! Das freut mich sehr, daß ich Dir doch weiterhelfen konnte!

    Mein Aha-Erlebnis bezüglich der Farbtypen hatte ich mal bei einem Visagisten, der mich geschminkt hat und ich ihn um ein paar Tips für die richtigen Farben gebeten hatte. Und daß ich auch gar nicht wüßte, welchem Jahreszeiten-Farbtyp ich entspreche.
    Da schaute er mich nur verständnislos an und sagte, er hätte davon überhaupt keine Ahnung und würde diese ganzen Schubladen auch nicht als notwendig ansehen. Frau wüßte schließlich meist schon ganz genau, was ihr steht oder gefällt und drückt damit ihren eigenen Typ aus.

    Jawoll!

    Liebe Grüße
    greenleave

  5. #5
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Hallo Autumn,

    bitte nicht hauen, aber nach dem Bild hätte ich auch gesagt, dass Du der Frühling bist. Ich bin nämlich Herbst und habe dunkelbraune Augen und auch dunkelbraunes Haar. Deine Haare und Deine Augen lassen eher auf den Frühling schließen.
    Aber wichtig ist eigentlich nur, ob man der warme oder der kalte Farbtyp ist. Ich nehme auch schon mal Frühlingsfarben, z. B. letzten Sommer habe ich sehr gerne maigrün getragen, da es zur gebräunten Haut sehr gut aussah.
    Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man da mixt. Und Farben, die einem partout nicht stehen, trägt man - glaube ich - eh nicht.

    Ich hoffe, Dir - wenn auch nicht so ganz in Deinem Sinne - geholfen zu haben.

    LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  6. #6
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Welcher Typ denn nun?

    ich hätte auch auf frühling getippt....... du hast einen hell-goldenen haut-unterton....

    hm..... was ist denn deine natur-haarfarbe?

    lg

  7. #7
    Besucher

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Auf dem Foto(s) bin ich alles natur. Ich faerbe/straehne/sonstwas meine Haare nicht, alles au naturell. Allerdings sehen die (vielleicht wegen dem Blitz und der Beleuchtung) auf dem Foto heller aus, als in natur. Sind mehr so dunkelgoldblond...
    Ich seh aber in hellen Farben aus. Die typischen Herbstfarben stehen mir am besten (dunkelgruen, oliv, dunkelbraun, camel, dunkelrot, orange...und alles schoen gedeckt, nix grelles). Auch schon mal schwarz, so fuer Hosen und Schuhe.
    Gab es da nicht eh so Mischtypen? Vielleicht waere ich ja sowas. Aber ein warmer Farbtyp bin ich 100%ig.

    Aber ehrlich gesagt, ich fand das nur immer so toll, dass alles passte. Wenn mir jetzt irgendein Fachmann meinetwegen erzaehlen wuerde, ich sei ein Winter oder Sommertyp wuerde ich immer noch anziehen was mir gefaellt.

  8. #8
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Hallo Autumn,

    ich finde, dass du dabei bleiben solltest, dass du ein Herbsttyp bist!
    Denn: Du bist ein warmer Typ (das ist das wichtigste) und dir stehen und gefallen die Herbstfarben (ebenso wichtig!). Also: Ist doch egal was irgendwelche "vermeintlichen Experten"/Freunde/Bekannte sagen: Das wichtigste ist doch, dass du dir gefällst und dich wohl fühlst!

    LG, liquid

  9. #9
    Besucher

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Danke liquid
    Hab gerade meine Kollegin in einem richtig schoen leuchtendem (=grellen) Fruehlingsfarben-hellgruenen Outfit vorbeiziehen sehen und nachdem langsam die Blindheit wieder von mir abfaellt, habe ich mich entschieden, dass ich - egal wer was sagt - ein Herbsttyp bin! Urgh! Nee, solche Farben sind nix fuer mich. Ich koennte mich hoechstens noch zu einem Herbst-Fruehlings-Mischtypen ueberzeugen lassen.
    Ich habe uebrigens diese Erklaerung hier auf der BJ Seite gefunden: Herbsttyp Beschreibung
    Also doch, blond und blauaeugig. Ich bin dann vielleicht nicht das typische Aushaengeschild fuer den Herbsttypen per se, aber dennoch einer. Ach, hier ist noch ne gute Website
    Herbsttyp

    Eure definitiv herbstliche Autumn

  10. #10
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Also nach dieser Seite bin ich ein Herbsttyp. Herbstlicher geht es gar nicht mehr.
    Aber das habe ich natürlich schon laaaange gewusst.

    LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Hallo Autumn,

    ich bin ein Frühlingstyp mit mittelgoldblonden Haaren, blauen Augen und pfirsichfarbener Haut. Einige der Herbstfarben gehen bei mir auch ganz gut, z. B. ein nicht zu dunkles Olivgrün. Aber mit manchen anderen Herbstfarben, z. B. einem typischen Herbst-Orange, oder eben wenn die Farbe zu dunkel ist, sehe ich eher schlecht aus. (Fast so ätzend wie mit Sommerfarben. ) Am eindeutigsten ist es wenn ich im Wechsel eine Herbst- und eine Frühlingsfarbe unter mein Gesicht zu halten. Wenn ich erst die Herbstfarbe nehme, denke ich „o.k. das geht“, wenn ich dann aber danach eine Frühlingsfarbe hinhalte merke ich sofort dass die noch besser ist.

    Ich habe mich neulich (zum x-ten mal leider) beim Lippenstiftkauf vergriffen. Das Orange ist, bei Tageslicht und auf meinen Lippen gesehen, einfach viel zu herbstlich für mich - Fazit: ich sehe bleicher/kränklicher aus. Lippenstifte sind sehr gut um den Typ rauszukriegen. Kauf Dir einfach mal einen typischen Frühlingslippenstift (irgendein Billigteil tut es da ja) und denn machste druff. Z. B. ein warmen, nicht zu dunklen Korallenton. Oder Apricot. Und wenn Du ein Herbsttyp bist, siehst Du garantiert mit einem typischen Herbstlippenstift besser aus. Dann brauchst Du einfach den stärkeren Kontrast damit Dein Gesicht richtig "strahlt".

    Nach Colour Me Beautiful werden ja die einzelnen Typen nochmal in je 3 Typen unterteilt, frag' mich nicht, ich glaube heller Frühling/Herbst/Sommer/Winter, klarer F/H/S/W und warmer F/H/S/W . Ich hatte da mal so ein Buch aus der Bücherei geliehen. Jedenfalls die Frühlingstypen (und die anderen auch) unterscheiden sich in den 3 Untergruppen z. T. schon ganz schön von einander. Das erklärt vielleicht auch, warum mir nicht alle Farben der "normalen" Frühlingspalette gleich gut stehen. Mag sein ich bin ein „warmer Frühling“…? Aber mittlerweile weiß ich ja eh, womit ich am besten aussehe und mich vor allem am wohlsten fühle. Also ich pfeif drauf was für ein Frühling genau ich bin, oder ob ich ein Frühling-Herbst-Mischtyp bin. Ich orientiere mich grob, daß die Farben warm sind und nicht zu dunkel, und dann hauptsächlich daran was ich selbst empfinde.

    Wenn Du dich am besten in Herbstfarben findest, dann wirst Du schon richtig liegen. Orange ist übrigends DER Indikator für Herbst. Bloß Herbsttypen können richtiges Orange tragen. Naaa???

    Liebe Grüße

    Luz

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    Re: Welcher Typ denn nun?


  13. #13
    Leandra
    Besucher

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Ich habe vor zwei Jahren mal eine Farbbberatung gemacht und bin Herbsttyp, allerdings eher ein dunkler, braune Haare, Sommersprossen, grüne augen mit braunen Sprenkeln, Haut mit gelblichem Unterton mittlerer Sonnenbrandneigung, die höchstens goldbraun wird.

    Das wichtigste ist eigentlich, daß man weiß, ob einem warme oder kalte Farben stehen. Ich trage auch ab und zu Frühlingfarben, weil mir dauernd gedeckte Farben zu fad sind.

    Der Übergang zwischen Herbst und frühling ist wohl ziemlich fließend. Ich kenne eineige Zwillinge, die zusammen zur Farbberatung waren. Die eine wurde als Herbst eingestuft, die andere als Frühling.
    die beiden sind vom typ übrigends ähnlich wie Du.

    Sehr viele Menschen haben auch ein automatisches Gespür für die richtigen Farben. ich habe mich schon immer für einen herbsttypen gehalten. Als eine Kosmetikerin einmal meinte ich wäre Sommer und mich auf Sommer schminkte, bin ich dann doch mal zur Farbberatung gegangen. ich wollte kein sommer sein, denn die Sommerfarben finde ich schrecklich.

    Ich halte mich abe auch nicht 100% dran. Ich mag die Herbstfarben zwar.,sie sind mir manchmal aber zu gedeckt. Ewig in Braun und Grüntönen komme ich mir sonst vor wie ein Waldmensch. Ich trage z.B. oft orange aber auch mal aus der Frühlingspalette Tomatenrot oder Sonnengelb und ich finde es steht mir. ich finde, daß manche helle Farben einen schönen Kontrast zu meinen dunklen Haaren geben auch wenn sie nicht in die Herbstpalette gehören.
    Rein als Jahreszeit mag ich den Herbst eigentlich gar nicht, sondern eher den Frühling.

    Von kalten Farben lasse ich allerdings die Finger. ich habe mir mal einen sündhaft teuren grauen Hosenanzug aufschwatzen lassen, den ich einmal anhatte. Grau ist bei mir der absolute Supergau -nie wieder.


    LG

    Leandra

  14. #14
    Besucher

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Luz schrieb:
    Wenn Du dich am besten in Herbstfarben findest, dann wirst Du schon richtig liegen. Orange ist übrigends DER Indikator für Herbst. Bloß Herbsttypen können richtiges Orange tragen. Naaa???

    Liebe Grüße

    Luz
    Haaaaaaallo Luz!

    Also wenn DAS stimmt, dann bin ich 100%ig ein Herbsttyp. Natuerlich trage ich oft und gerne orange in allen Schattierungen (nur kein Textmarker/Knallorange, da ich Knallfarben hasse) und da hoere ich oft von Leuten (und ich meine OFT) "Das Oberteil (oder was auch immer) steht Dir ja super, dabei kann ich orange an sich ueberhaupt nicht leiden." Ich fand die Aussage immer irgendwie komisch (so nach dem Motto "ey aetzend die Farbe aber an Dir nicht so schlecht" ) aber denke, das sollte schon ein Kompliment sein...
    Auch mein Lippenstift ist ein Bronzeton mit deutlichem Orangestich. Hab extra mal bei Tageslicht geguckt und sieht definitiv ganz natuerlich aus und passt zu meiner Gesichtsfarbe (oops, sorry, ich meinte natuerlich "Teint"). Und Ich benutz wenn ich was Farbe im Gesicht brauche (also eigentlich IMMER, da blass) Bronzepuder, kein Rouge.
    Ich hab einen helleren pfirsichfarbenen Lippi, alt schon, da ich den nie benutzt hatte. Die Farbe ist gans nett aber irgendwie so rose und passt irgendwie nicht zum Rest von mir. Schade wirklich. Vielleicht ist das ja eine Fruehlingsfarbe? Die Aussagen bei so Websites nehm ich nicht wirklich ernst, denn wenn Du 10 Websites ueber Farbtypen findest, hast Du nciht selten 10 z.T. widerspruechliche Aussagen. Das verwirrt nur noch mehr.

    LG,
    Autumn

  15. #15
    Besucher

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Hallo Leandra,

    Ja, das mit den Farben aufschwatzen kenn ich. Ich hatte auch mal einen grauen Anzug. Der gefiel mir nie wirklich aber im Buero lief jeder so rum, natuerlich musste ich schon dazu passen. Das Teil, wie Du, einmal angehabt und es endete im Schrank gaaaanz hinten. Seitdem habe ich mir Anzuege in Farben gekauft die mir stehen (!) und gefallen (!), d.h. ein beiger, ein dunkelbrauner und ein dunkelolivfarbener.
    Ich trage viel Oliv, dunkelbraun und andere Brauntoene, aber auch orange und dunkelrot, das "weckt" ja das Outfit immer ein wenig auf.

    Und 100%ig halte ich mich auch nicht dran, ich trage z.B. noch 2 meiner (mittlerweile alten, aber noch gut in Schuss) schwarzen Hosen und habe noch 2 Paar schwarze Schuhe, die ich liebe. Ich habe auch z.B. ein Oberteil in Aqua, das ich gerne trage und 2 duenkeltuerkise Oberteile, etc. Die meiste Zeit bin ich aber schon in Herbstfarben, da sie mir halt schon lange am besten gefielen...

    Autumn

  16. #16
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Welcher Typ denn nun?

    autumn....... so schnell schon wieder "Besucher" ???????

  17. #17
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    Re: Welcher Typ denn nun?

    Hab ich was verpasst? Was´n nu los
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.