Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Alverde / Alterra und der Winter

Hallo liebe Beauties,

dass es langsam Winter wird (gestern Morgen 3°!!!) merkt meine Haut jetzt auch mal. Ich benutze jetzt seit über einem Jahr Alverde und bin echt zufrieden, nur jetzt im Herbst ist meine übliche Mandel-Creme wohl nicht mehr genug. Die Jojoba-Sensitive-Creme ist allerdings noch zu viel des Guten, dabei habe ich das Gefühl, sie zieht gar nicht komplett ein.
    Letztes Jahr habe ich zuerst Apotheker Scheller probiert, davon hab ich leider Ausschlag rund um die Augenpartie bekommen. Dann war ich zu Besuch in Rossmann-County Berlin und hab es mit Rossmann-Kosmetik Reiscreme probiert. Zunächst war ich begeistert, dann jedoch habe ich überall im Gesicht Pickel bekommen. Zuletzt habe ich I&M versucht, jedoch tauchte der Ausschlag rund um die Augen wieder auf... na, und dann war der Winter vorbei

Dieses Jahr möchte ich schlauer sein. Zudem hat um die Ecke letzte Woche erst eine Rossmann-Filiale eröffnet, so dass ich jetzt auch Zugriff auf Alterra hätte.

Frage an Kenner beider Serien: Lohnt es sich zu probieren, ob die Alterra-Tagescreme etwas reichhaltiger ist als Alverde bzw die Alterra-Jojoba-Creme nicht ganz so wie die von Alverde?
    Oder meint ihr, das ist Blödsinn, da die Marken grundsätzlich eh die gleichen Cremes haben?
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Experte Avatar von Tigger

Re: Alverde / Alterra und der Winter

Hallo Schneefee,

ich verwende kein Alverde und weiß jetzt nicht, wie das konsistenzmäßig ist, aber wie wär´s denn, wenn Du Zu der Mandelcreme einfach Jojobacreme dazumischst und das dann steigerst, je kälter es wird?

Liebe Grüße von Tigger

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo! Ich mag Alterra voll gerne und ich bekomme auch keinen Ausschlag von Alterra. Ich habe die Rosencremes (Tag und Nacht) und sie ist wirklich sehr reichhaltig. Sie zieht auch schnell ein (habe aber trockene Haut) und hinterlässt auch keinen Wachsfilm. Also echt verträglich und reichhaltig. Guck' mal in den Testberichten. Die anderen Cremes von Alterra kenne ich nicht...

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Hallo, liebe Schneefee,

die Frage, die Du aufgeworfen hast, ist auch, was mich im Augenblick beschäftigt.

Meist habe ich meine Haut durch Sport, Abhärtung, Spaziergänge, Massagen u. Co. gut durch den Winter gebracht; dies Jahr hingegen habe ich das Gefühl, das Eis wird langsam ein bisschen brüchig. Deshalb bin auch ich auf der Suche nach etwas reichhaltiger Schützendem.

Meine eigentliche Tagespflege besteht aus Alverde (und div. Extras je nach gusto = Masken etc.).
    Alterra habe ich auch ausprobiert, kam damit allerdings nicht ganz so gut zurecht. Das war letzten Herbst respective diesen Sommer. Vielleicht käme es auf einen weiteren Versuch an.

Ich denke, ich werde meine Tagespflege mit einem Öl mischen. Zur Verfügung hätte ich Sanddornöl von Weleda (vielleicht ja reicht das auch alleine) sowie von Alterra eine kleine Flasche Öl. Wobei letzeres allerdings eher eine erfrischende Note hat; vielleicht auch nicht ganz das Wahre. Mandelöl wäre wohl besser.
    Ich ... könnte ... auch das Haus nicht mehr verlassen ... :zick:

Ums Experimentieren, fürchte ich, werde ich nicht herumkommen! Nur leider wird es sein, wie Du sagtest: Hat man das Nonplusultra gefunden, ist der Winter vorbei!

LG - antiqua

Meine Laune...
    Hot

Wenn ich's bis dahin gefunden hab, ist es ja auch okay - denn der nächste Winter kommt bestimmt

Forengöttin Avatar von chocolat

@ lemon_melody: Wie riecht denn die Rosen-Tagescreme von Alterra?! Mir wird ja Hauschkas Quittencreme langsam zu wenig und ich brauche was reichhaltigeres für meine Wangen... Überlege mir evtl. die Rosencreme zu holen, aber Alterra wäre doch echt eine schöne Alternative, v.a. wegen dem Preis...

lG chocolat

Meine Laune...
    Hot

Hallo Chocolat,

ich bin gerade frisch gerosengenachtgecremt:
    sie riecht nach Rose. Ja. NUR nach Rose

Die Tagescreme riecht dann vermutlich nicht anders.

Mir scheint, ich muss wohl mit zwei Cremes rumhampeln Die Rosencreme glänzt auf Stirn, Nase und Kinn und mag gar nicht wirklich einziehen.
    aber auf den Wangen ist sie anscheinend perfekt, zieht sofort ein und macht die Haut ganz weich. Für die T-Zone reicht wohl momentan noch meine Sommer-Mandel-Creme. hach ja, irgendwas ist ja immer ...