Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    astrid19b
    Besucher

Creme mit Hyaluronsäure

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Haut ist feuchtigkeitsarm, aber trotzdem leicht fettig. Nun hab ich gelesen, daß Hyaluronsäure der ultimative Feuchtigkeitsfaktor sein soll! Aber in welchen Cremes ist sie enthalten? Habt ihr Tips für bezahlbare Feuchtigkeitscremes mit diesem Faktor???
    Danke! LG Astrid

Allwissend Avatar von lalala1977

Re: Creme mit Hyaluronsäure

Darf´s auch KK sein?

Ich schwöre auf Sebamed Aufbaucreme. Für KK sehr gute Incis. Sie enthält Hyaluron, Mandelöl, Avocadoöl, Vit. A, Q 10. Die Dose mit 50 ml kostet 9,95 Euro und sie ist bei dm erhältlich.

Selbst bei meiner fettigen Mischhaut zieht sie sofort ein und durchfeuchtet super . Für mich mein Heiliger Gral!

Inventar

Hallo Astrid,

im Vanille-Sanddorn-Fluid von I&M ist auch Hyaluronsäure enthalten. Das ist auch nicht soo fettig sondern eher leicht. Kostet 8,50 für 30ml.

Und wenn es Dir ausschliesslich um die Hyaluronsäure geht - nimm doch ein Hyaluron-Gel! Das kannst Du prima unter Deiner normale Pflege als zusätzlichen Feuchtigkeistspender anwenden.

Hy-Gel gibt es zum Beispiel von SMS. Oder selbstgemixt. Suuupereinfach und ganz billich . Und Du hast dann keine vielen unterschiedlichen Wirkstoffe drin wo Du dann rumexperimentieren musst, ob Deine Haut sie mag.

/die Alsterperle

Experte Avatar von Tigger

Hallo Astrid,

eine schöne Pflege mit Hyaluron ist auch Aquatau von Tautropfen (TB), ebenfalls ein ganz leichtes Gel, das unter der normalen Pflege aufgetragen wird.
    Oder das Feuchtigkeitsgel+ von Living Nature (TB), ist zwar ohne Hyaluron, spendet aber imho noch mehr Feuchtigkeit als Aquatau.

Liebe Grüße von Tigger

blossom
    Besucher

Ich halte ja nichts von Hyaluron(-gel oder Glycerin, etc.). Diese Stoffe holen die Feuchtigkeit an die Hautoberfläche und trocknen die Haut doppelt aus. Insbesondere dann, wenn man nicht noch zusätzlichen Fett/Öl als Versiegelung zuführt.

Einige schwören drauf, ich nicht. Feuchtigkeit muss von innen zugeführt werden.

lg

astrid19b
    Besucher

Ivh danke euch für eure Tipps, werd morgen gleich mal losshoppen. Aber da ich Einsteigerin hier im Forum bin, was un Himmels willen ist KK (Kaufhaus-Kosmetik, Kinder-K...= und was ist I&M, sorry, aber ich bin lernfähig!!
    Dank`euch, liebe Grüße, Astrid

Rheinkind Avatar von Jeanny

KK ist konventionelle Kosmetik, NK ist Naturkosmetik und I&M ist eine Naturkosmetikfirma

Guckst du hier: I&M

Ich hoffe ich konnte helfen und achja: herzlich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Oma Avatar von IVY

blossom00125 schrieb:

Ich halte ja nichts von Hyaluron(-gel oder Glycerin, etc.). Diese Stoffe holen die Feuchtigkeit an die Hautoberfläche und trocknen die Haut doppelt aus. Insbesondere dann, wenn man nicht noch zusätzlichen Fett/Öl als Versiegelung zuführt.

Einige schwören drauf, ich nicht. Feuchtigkeit muss von innen zugeführt werden.

lg
    ich komme mit dem hy-gel auch nicht so gut zurecht...macht weiche haut aber nach ein paar tagen wird die haut trockener

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich hab zufällig gelesen, dass in dem Moisturizer mit LSF von BeneFit Hyaluronsäure enthalten ist! Allerdings KK... (was mich persönlich ja nicht stören würde, wenn ich die Kohle hätte )
    3cMii

Forenkönigin Avatar von Älva

In den Lavera Faces Cremes Wildrose Feuchtigkeitscreme und dem Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera ist Hyaluronsäure enthalten. Da hast Du sozusagen 2in1. Die Rosencreme ist etwas reichhaltiger und das Fluid, wie der Name schon sagt, leichter. Beide duften sehr angenehm.