Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Maike70
    Besucher

Wie kommt Ihr mit Dr. Hauschka zurecht?

Hallo, habe von Dr. Hauschka einige sehr schöne Dinge entdeckt,die mir gefallen könnten. bräuchte mal einige Testergebnisse

rosenpackung
    Gesichtsdampfbad
    Revitalpackung
    Reinigungsmaske

Nicht, daß ich nicht genug Zeugs im Bad stehen hätte, aber hätte gerne mal wieder was neues zum Probieren

LG
    Maike

Inventar Avatar von missyqueen

Re: Wie kommt Ihr mit Dr. Hauschka zurecht?

ich komm sehr gut mit hauschka zurecht. kauf dir doch erstmal die proben ;)
    nicole

July
    Besucher

Ich finde die Reinigungsmaske sehr gut. Ansonsten benutze ich total gerne die Handcreme.
    Empfehlenswert finde ich z.B. auch die Duschcreme Zaubernuß, allerdings ist sie etwas teuer.

Gruß
    July

Zottel
    Besucher

Mit der Pflege kann ich leider nichts anfangen, da ich das Gesichtsöl für fettige Haut total unangenehm finde. Die Deko von Hauschka mag ich hingegen supergerne besonders das lose Puder!!!

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich mag von Dr. Hauschka ganz gern den Nagelhaut-Pflegestift. Die Hauschka Kosmetik vertrage ich allerdings überhaupt nicht!
    Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen - ich vermute, die ätherischen Öle sind zuviel für meine überempfindliche Haut...
    Probiers doch einfach aus, vielleicht ist es für Deine Haut ja der neue "Heilige Gral" - ich wünsch Dir jedeenfalls viel Glück und Spaß beim testen!!

LG, Seestern

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallo Maike,

also ich komme mit Hauschka leider nicht zurecht !!! Hab vorher ca. 2 Wochen mit Pröbchen getestet da hat es noch ganz gut geklappt Dann hab ich mir Hautkur, Reinigungsmilch und -creme, Gesichtsöl und -milch und das Tonikum spezial gekauft .
    Kurz danach fing es an ich hab Pickel bekommen vor allem Mitesser ohne Ende . Ich dachte durchhalten aber nach 6 Wochen hab ich dann abgebrochen und bin jetzt wieder bei meiner alten Pflege von Avene und so langsam normalisiert sich meine Haut wieder !!!
    Hier im Forum hab ich schon öfter gelesen, entweder man kommt mit dem Doc zurecht oder gar nicht !!!!!! Ich dann wohl nicht
    Nun ja meine Hauschka Schätze werden wohl demnächst bei Second Skin einer anderen Beauty nützlich sein .

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Forengöttin Avatar von Malika

Für mich ist die Hauschkapflege fürs Gesicht bisher das beste, das ich je gefunden habe. Meine Haut war seit vor der Pubertät nicht mehr so schön wie mit Hauschka. Nirgends scheiden sich die Geister wohl so sehr wie beim Doc, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich würde auch sagen: Unbedingt Proben holen! (Probierset!)

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

ISCH liebe die Bäder . Ein paar Tröpfchen Citrus-Bad morgens ins Gesichtswaschwasser zum Aufwachen, abends ein wenig Lavendel-Bad zum Abschalten und wenn eine Erkältung in Anmarsch ist das Fichtennadel-Bad .

Ist zwar keine Gesichtspflege aber einfach nur himmlisch.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von Ellen

Nichts ist für meine Haut besser, als Hauschka! Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr dabei und habe eine super Haut bekommen. Gut durchblutet, frisch und die T-Zone muss kaum noch nachgepudert werden. Ich benutze die Waschcreme, das Tonikum Spezial, die Gesichtsmilch und die Revitalkur. Die Kur ist mein persönlicher Favorit (schau mal unter den TB´s nach!). Das Gesichtsdampfbad habe ich zwar auch gekauft, aber das Geld kann man sich getrost sparen... :meinung:
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

my_melody
    Besucher

Ich nehme schon seit über einem halben Jahr die Gesichtsmilch, mit der komme ich super zurecht.
    Diese Waschcreme ist auch großartig, aber für den Dauereinsatz ist sie mir einfach zu teuer.
    Das Tönungsfluid kann ich auch empfehlen. Das macht schön frisch und mit der Flasche kommt man ewig aus.

Den losen Puder liebe ich auch, der sieht total natürlich aus.

BJ-Einsteiger

ich liebe dr. hauschka!!!
    ich benutze die reinigungsmilch oder waschcreme, gesichtstonikum, jetzt im winter die quittencreme (im sommer hab ich apotheker scheller carottencreme mit lsf genommen, hat sich aber sehr gut mit dem doc vertragen!), die revitalpackung, wenn meine haut nach der reinigung abends mal spannt, hab auch die rosenpackung als probe, aber die revitalpackung ist mir viel lieber. leichter und nicht so schmierig.
    und das gesichtsöl (probe) benutze ich als augenmakeupentferner ;) aber nur ums aufzubrauchen, sonst nehm ich mandelöl.
    ansonsten hab ich noch den nagelstift und diverse andere pröbchen und deko...

Allwissend Avatar von baldwieder

Ich bin auch eine von den Hauschka-Fans. Dieses Zeug macht einfach eine himmlisch schöne Haut. Ich benutze: Die Reinigungsmilch abend, Waschcreme morgens, Gesichtstonikum und Gesichtsmilch. Alles absolut empfehlenswert, wenn auch der Geruch am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig war. Will ich nicht mehr hergeben!
    Die Rosenpackung hab ich vor ein paar Tagen ertauscht und finde sie nicht so umwerfend, ist mir etwas zu reichhaltig. Mal sehen, entweder warte ich den Winter ab und probier's damit nochmal oder ich geb sie meiner Mutter (ist ja auch eigentlich für reife Haut und die hab ich mit 23 definitiv noch nicht). Außerdem teste ich seit kurzem auch die Augencreme, aber tagsüber läßt sie mein Augen-MU verschmieren. Für abends bin ich damit im Moment ganz zufrieden, durchfeuchtet schön.

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Vor einigen Jahren habe ich mit Hauschka meine unreine Haut in den Griff bekommen. Damals hab´ich Hauttonikum spezial, Gesichtsmilch (tagsüber) und die Hautkur (als fettfreie Nachtpflege) benutzt. Mit der Zeit hatte ich den Eindruck, daß meine Haut zu trocken wurde (kann ja auch am Alter liegen ) deshalb bin ich jetzt auf SMS umgestiegen und sehr zufrieden!
    Trotzdem gehören die Hauschka- Produkte für mich zu den absoluten Spitzenprodukten im NK-Bereich. Die fantastischen Körper- und Badeöle und die Sonnencremes möchte ich nicht mehr missen.
    Ich denke, die Hauschka Gesichtspflege ist eher etwas für jüngere Haut und solche , die nicht allergisch auf ätherische Öle reagieren. Unbedingt Proben besorgen und vorher austesten!
    Liebe Grüße, Valeria

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Maike,

da ich fettige bzw. Mischhaut habe, kann ich über die Rosenpackung nichts sagen.

Das Gesichtsdampfbad ist gut, ich verwende es im Moment, aber meiner Meinung nach kann man mit stink normalem Kamillentee das gleiche erreichen. Ich werde es nicht mehr nachkaufen.

Die Revitalpackung finde ich klasse, die Haut wird samtig weich und die Poren verfeinern sich.

Die Reinigungsmaske finde ich auch gut, manchmal mische ich einen Tropfen Öl oder Gesichtsmilch unter, v.a. wenn meine Haut nach der Reinigung mal spannt.

Ansonsten finde ich von Hauschka noch die Handcreme, Gesichtsöl + Gesichtsmilch + Tonikum Spezial (wenn du Mischhaut bzw. fettige Haut hast) und die Reinigungsmilch super.

Ich möchte jedenfalls auf Hauschka nicht mehr verzichten.

Auch ich kann dir nur raten, erst mal die Proben zu kaufen, da nicht jede Haut den Doc mag.

Inventar Avatar von Ellen

Mir fällt natürlich jetzt noch das Schlehenblütenkörperöl ein! Ein Traum! Von allen Bodyölen ist mir das am Líebsten! Oft ging es mir mit anderen Produkten so, dass sie auf Dauer irgendwie "langweilig" wurden. Bei Hauschka ist das anders; die ätherischen Düfte sorgen immer wieder für Wohlgefühl. Ich rate allerdings auch unbedingt zu Pröbchenkäufe!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Maike!

Hab grad das Dampfbad hinter mir und sitze jetzt mit Reinigungsmaske vor dem PC
    Im Prinzip kann ich Dir beides schon empfehlen, aber mich nur anschließen, dass ich nicht sicher bin ob es ein paar Kamillenblüten mit heißen Wasser aufgegossen nicht genausogut tun. Und auch bei der Reinigungsmaske denke ich, dass es Luvos Heilerde genauso bringt und deutlich günstiger ist.
    Die Revitalpackung allerdings ist klasse. Sehr vielseitig verwendbar. Kannste bei Mischhaut unter die Gesichtsmilch mischen, natürlich als Makse verwenden (Haut wird schön weich) und die Hauschka-Beraterinnen haben mich für den Urlaub auch geraten, meine Sonnenmilch im Gesicht mit etwas Revitalpackung zu mischen.

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Hi !

Ich finde diese Gesichtswaschcreme super toll !!!!
    Allerdings muss ich sagen, dass ich von den Gesichtstonikum total viele Mitesser bekommen habe und meine Haut seitdem total uneben wirkt ....ist wirklich total blöd...davor hatte ich so eine schöne glatte Haut, vllt. mit ein paar pickeln am Kinn und im Nasenbereich und vereinzelten Mitessern, aber jetzt......es ist wirklich zum verzweifeln *seufz*
    Da ich hier aber viel Positives über die Revitalpackung gelesen habe, habe ich mich entschlossen die mal zu testen.
    Ciao dann

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Ellen schrieb:
    Mir fällt natürlich jetzt noch das Schlehenblütenkörperöl ein! Ein Traum! Von allen Bodyölen ist mir das am Líebsten!

Jaaaaa das Schlehenblütenöl ist fantastisch! Wenn´s draußen richtig fies und naßkalt ist: heiß baden oder in die Sauna und danach dies Öl = totales Kuschelwuschelwohlfühlen!

[ Geändert von Valeria am 11.10.2005 21:18 ]
    Liebe Grüße, Valeria

Hi !
    Ich hab jetzt letztens die Revital-Packung getestet und muss sagen, dass die echt SUUUUUPER ist !! Danach war meine Haut total glatt und ich hab die ganze Zeit dadrübergestrichen. Da, ich mir erst ne Probe geholt hab, werde ich mir das Produkt kaufen!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

der doc ist HG!
    sein salbei deo ist top, die waschcreme, das GW spezial un diese kuren... ein traum.

dann die quittencreme, das citronenbad

der lippi-pflegestift hat auch seine HG qualis...

und ich bin jetzt mal auf die öle scharf...

Miezekatze
    Besucher

Hallo Mädels!
    Ihr habts mal wieder geschafft mich anzufixen!
    Hab mir heute Hauschka Probeset geholt und werd alles demnächst ausprobieren. Außerdem hab ich Proben von A.Börlind "Rosentau" gekriegt und weiß jetzt gar nicht was ich zuerst ausprobieren soll .
    Jetzt darf ich mich im "Hoppen-Thread" nicht mehr blicken lassen, sonst...

LG
    Mieze

shakira1974
    Besucher

hi
    also hauschka ging bei mir leider voll nach hinten los ein jucken ohne ende war schon traurig einige der mädels kommen ja super damit klar ich leider nicht
    aber ich hab mir auch erst das probenset für 10 e geholt da war für die ersten tage alles drin was man braucht

lg

maja
    Besucher

Hallo!

So gerne ich Hauschka verwenden möchte, ich komme leider gar nicht damit zurecht. Ich bekomme davon Pickel und Unterlagerungen ohne Ende! Schade das Konzept, der Duft,... ich finde das so sympathisch!! Habe es auch einige Male probiert, aber meine Haut mag Hauschka leider gar nicht!

alles Liebe

Maja

moody
    Besucher

huhu,

also ich hab ja jetzt auch das probeset von hauschka.
    nur, hält das ja nicht allzu lange und ich frage mich, ob man nach einer kurzen (probe)zeit dann beurteilen kann, ob die pflegeprodukte was für die eigene haut sind?

und wo liegt denn eigentlich der unterschied zwischen gesichtstonikum spezial und dem normalen? denn ich hab das "normale" probeset, wobei ich eigentlich eher mischhaut habe. meint ihr, ich sollte mir noch das tonikum spezial und das gesichtsöl zulegen?

mir ist der doc auch sympathisch und ich erhoffe mir, dass endlich meine mitesser am kinn verschwinden und sich die poren etwas verkleinern.

blossom
    Besucher

Was ich gelesen habe, ist das Tonikum spezial für fettige Haut, gegen Mitesser und großporige Haut.

lg

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo moody,

das tonikum spezial enthält sehr viel alkohol. wenn du empfindliche haut hast ist das zu stark. ich hatte das normale und mir war das schon zu heftig - allerdings wirkt es schon gegen unreinheiten. deswegen würde ich dir auch da eher ne probegröße empfehlen. vielleicht testest du sie ja mal beide.

lg
    bettina

Forengöttin Avatar von Lauressa

was ist denn eigentlich alles drin in dem Probeset oder kann man sich das aussuchen?
    Muss wohl morgen doch noch mal zur Apo

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

princesa schrieb:
    was ist denn eigentlich alles drin in dem Probeset oder kann man sich das aussuchen?
    Muss wohl morgen doch noch mal zur Apo
    Hallo princesa,

ich hatte auch mal das Probenset (für normale Haut). Da ist drin: Gesichtswaschcreme, Reinigungsmilch, Gesichtstonikum, Gesichtsmilch, Gesichtscreme Rose und Quitte. Insgesamt also 6 Teile. Reicht aber nicht so fürchterlich lange...

Wenn ich meine Alverde -Sachen aufgebraucht habe, werde ich mal Hauschka in den normalen Größen probieren, weil, das Probierset hat mir doch sehr gut gefallen und meiner Haut auch (wenn man das nach einer relativ kurzen Anwendungszeit behaupten kann...)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

moody
    Besucher

danke für eure antworten.

mal schaun, ob ich mir das tonikum spezial noch zulegen werde, weil ich hab schon das gefühl, dass das normale etwas zu stark für meine haut ist. meine stirn z.b. ist nach der anwendung aalglatt und glänzt so als ob sie abgeschliffen wäre evlt. ist für mich dann doch zu viel alkohol drinne.

aber das gesichtsöl werde ich mir auch noch holen.

lg
    moody

Schwedenbraut81
    Besucher

Hallo,

so, mein erster Beitrag *grins*

also, ich bn vor ca 2 Monaten auf Dr. Hauschka umgestiegen und bishe nach ein bisschen probieren doch sehr zufrieden!
    ich glaube, ich gehöre zu den Mischhautbesitzern, die gerne die haut mit allerlei ätzenden Mittelchen quälen...und das hat jetzt doch aufgehört!
    ich benutze morgens die waschcreme, abend die reinigungslotion, das gesichtstonikum spezila und die quittencreme. seit gestren mache ich die 28 tage ampullen kur....ja, es juckt nichts und ich bin zufrieden.
    davor habe ich recht viel ausprobiert- bin schlussendlich bei biotherm hängengeblieben- das ist weder ergiebig noch billig- nichts für studenten!!

Miezekatze
    Besucher

Hallo Schwedenbraut!
    Herzlich in der Runde!
    Habe auch Mischhaut und bin schon gespannt wie sie auf Hauschka reagieren wird. Wie siehts denn bei dir mit Mitessern und Poren aus, wirds auch besser (bittesag "ja")?
    Hauschka ist für uns Studenten ja auch nicht gerade das Günstigste, aber wenns wirklich hilft drücke ich da ein Auge zu.

LG
    Mieze

Forengöttin Avatar von Lauressa

Dann wird mich mein Apotheker demnächst wohl wiedersehn

moody
    Besucher

hi Schwedenbraut81,

auch von mir ein herzliches !

fürs studentendasein ist dieses forum hier nicht gut, da man ständig in die versuchung gerät, was neues zu kaufen.

[ Geändert von moody am 16.10.2005 22:46 ]

hallo ihr,

erstmal herzlich willkommen, liebe schwedenbraut

ein tipp für alle, die hauschka benutzen und geld sparen wollen: man kann sehr gut beim vitalversand bestellen. ich weiss nicht, ob man hier internetadressen angeben darf, deswegen einfach mal ‘vitalversand‘ bei google eingeben. da gibts hauschka 25% billiger und sie liefern ab 50 euro kostenfrei. die bestellung ist dann in 2 tagen da. ich habe bei denen schon öfter bestellt und echt gute erfahrungen gemacht.

lieben gruß
    bettina

Ich habe mir neulich das Rosen-Körperöl gekauft. Es ist wirklich cool ! Der Geruch ist wirklich schön, aber dezent und meine Haut war danach spürbar weicher als davor. Wirklich super Produkt!

Koralle
    Besucher

moody schrieb:

mal schaun, ob ich mir das tonikum spezial noch zulegen werde, weil ich hab schon das gefühl, dass das normale etwas zu stark für meine haut ist. meine stirn z.b. ist nach der anwendung aalglatt und glänzt so als ob sie abgeschliffen wäre evlt. ist für mich dann doch zu viel alkohol drinne.

lg
    moody
    @ moody,
    vielleicht läßt du das tonikum, ob spezial oder nicht, einfach mal weg?
    alkohol trocknet aus - das ist in beiden in nicht geringem maße drin - und macht gewiß nicht glänzend.

hauschka hat eine antroposophische haltung, die man auch in der homöopathie findet. verkürzt: begegne gleiches mit gleichem.
    d.h. eine fettige stirn wird mit öl behandelt, nicht mit ölentziehenden mitteln. wenn deine stirn stark glänzt, deutet das auf fetthaltigkeit hin. nach hauschka sollte man dann nicht fettentziehendes (z.b. alkohol verwenden), sondern der haut mehr fett (öl) geben, da sie durch den überschuß ihre eigene fettproduktion runterschraubt und normalisiert.

das mag sich komisch anhören, funktioniert aber, zumindest bei mir. in meinem fall war es nicht die stirn, sondern die nase und das kinn - hauschkas konzept hat sich trotz meiner anfänglichen skepsis bewährt.

übrigens bin ich langzeitanwenderin (seit mehreren jahren) mit kleinen abstechern zu anderen firmen. irgendwann bin ich dann doch wieder bei hauschka gelandet

Miezekatze
    Besucher

@ Schlumpfinchen:
    Man darf schon linken, wenn man nicht selbst daran verdient.
    Also her mit dem Link!

LG
    Mieze

moody
    Besucher

@koralle: das mit dem öl leuchtet mir ein, aaaber hauschka empfiehlt ja eben für misch- und unreine/fettige haut gerade das hauttonikum spezial. wenn da jetzt noch mehr alkohol drinne ist, dann passt das doch gar nicht ins konzept, oder?

hallo ihr,

ah, super. na dann mal los:

www.vitalversand.de

lieben gruß
    schlumpfinchen

Koralle
    Besucher

@ moody

klar, hauschka empfielt - wie alle andere firmen auch - immer das volle programm. aber wenn ich merke, mir bekommt etwas nicht, lass ich das einfach weg.

ich habe mich auch schon gewundert, warum in allen empfehlungen immer das tonikum, ob spezial oder nicht auftaucht. das war (ist?) bei clinique übrigens auch so und damit habe ich mir mal fast die haut ruiniert.
    vielleicht ist das eine gewöhnungssache. wenn wir kundinnen der auffassung sind, ein scharfes wässerchen gehört zur pflege zwangsläufig dazu, dann bekommen wir das auch.

nach hauschka online sollte ich z.b. die gesichtswaschcreme, das hauttonikum (spezial) , die ampullen und die rosencreme verwenden. bis auf die gesichtswaschcreme ab und an ist das alles nichts für mich.
    meine hauschka expertin offline dagegen empfielt die reinigungsmilch, die packungen als creme, für die eher fettigeren stellen im winter eine mischung aus öl und milch und für den sommer sogar eine mischung aus milch und handcreme(!). dieses programm klappt vorzüglich.

also lass dich nicht irritieren, nimm einfach das, bei dem du merkst, dass deine haut sich freut.