Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Schwedenbraut81
    Besucher

Feine Haare.... ich möchte sie endlich mal wachsen lassen!

Hallo zusammen,

ich habe recht feines haar, das auch nicht wirklich unkompliziert ist, weil es schnell brüchig wird, fliegt und die kopfhaut schnell gereizt sein kann je nach shampoo!
    im moment habe ich etwas überschulterlanges, durchgestuftes haar, nen schrägen pony und ich würde sagen sehr dunkelblonde haare (strähnchen).
    ich würde aber zugerne einmal von den ganzen stufen bis uaf den fontbereich wegkommen und meine haare etwas länger wachsen lassen...vielleicht noch so 15 cm! mein friseur rät mir jedesmal davon ab, weil die haare dann fusselig etc aussehen.... aber ich würde doch so gerne
    habt ihr ein paar tipps, wie so etwas bei meiner haarstruktut klappen könnte? was denkt ihr denn prinzipiell über feine haare und etwas länger tragen?

liebe grüße
    kerstin

PS: ja, ich möchte sie auch wieder etwas aufhellen lassen...

sugar
    Besucher

Re: Feine Haare.... ich möchte sie endlich mal wachsen lasse

Hallo Schwedenbraut81!

Es spricht absolut nichts dagegen feines Haar lang wachsen zu lassen. Bei mir hat sich dadurch sogar dieser dünne "Fusseleffekt" (nenn ich jetzt mal so *g*) gebessert.

Wichtig ist viel Pflege, wenns geht vielleicht mit NK (für meine feinen Haare sind Silikone nämlich Gift, von der Kopfhaut ganz zu schweigen). Bei mir hat sich durch das NK-Shampoo (Sante Henna Volume) der Zustand der Kopfhaut deutlich gebessert. Bei feinem langen Haar sollte man besser nicht zuviele Stufen reinmachen, finde ich, sonst fliegt es viel zu doll. Benutz auf jeden Fall immer nen Condi und mach regelmäßig Kuren, denn dünne Haare sind super empfindlich. Dauert meist ein Weilchen bis man das richtige gefunden hat, das nicht zu sehr beschwert, aber es lohnt sich.
    Besonders vorsichtig wäre ich mit Färben und Föhnen. Strähnchen sind vielleicht noch ok, aber alles andere könnte Dein Haar in der Wachstumszeit zu stark angreifen.
    Mit der richtigen Pflege und ab und zu mal Spitzen schneiden lassen dürfte das am Ende nicht fusselig aussehen. Laß Dir das gar nicht einreden, und kürzer machen kannst Du sie ja immer noch wieder.

Viel Erfolg beim Wachsenlassen!