Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Wie konnte man nochma bißchen Henna Farbe rausziehen?

..habe meine Haare jetzt ganz oft mit Naturrot:Mahagonie / 50:50 gefärbt...wollte jetzt nur noch Rot nehmen..da es langsam zu dunkel wurde. Wie kann man nochmal bißchen Farbe rausziehen? da gabs doch so en Spezialltipp...mit Sante Spülung un Zitrone oder so????

Lieben Gruß von Myrinda

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Wie konnte man nochma bißchen Henna Farbe rausziehen?

Die Sante Brilliant Care-Spülung zieht bei mir viel PHF und Öle

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Hm, dann lasse ich sie mal am besten ne Weile im Haar...

Inventar

Hallo Myrinda,

ich habe meine Haare mit der Zitronen Öl Kur und mit regelmässigen Kamillespülungen heller bekommen, als mir die Farbe zu dunkel wurde. Das hat zwar etwas gedauert, aber es hat geklappt. Besonders gut fand ich nach der Zitronen-Öl-Kur noch eine Färbung mit Goldblond, da habe ich den grössten Effekt mit erzielt.
    Jetzt achte ich immer sehr darauf nicht zu oft die Längen zu überfärben, damit das nicht noch mal passiert mit dem dunklerwerden.

Das Ergebnis kannst Du Dir unter www.beautyofnature.de anschauen, da sieht man ein Bild nach der Kur. Da sieht man auch, dass die Aufhellung teilweise etwas fleckig war, aber das hat sich dann mit der Zeit gegeben.

Liebe Grüsse

Cogitandumest Avatar von Dewi

@godiva - diese zitronen-öl-kur, ist die einfach aus öl+zitronensaft?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar

Ja, genau und das ganze erwärmt.

Hier ist das Rezept
    2 Teile Olivenöl und 1 Teil Zitronensaft erwärmen, sehr warm ( aber bitte nicht heiss!!)auftragen, ½ -1 Std. einwirken lassen, mehrmals warm ausspülen, danach eine Kur (Sante Brilliant Care ist super dafür) machen.
    Man kann die Haare vorher vorsichtig (nicht rubbeln) mit Lavaerde waschen, dass verstärkt m.M.n den Effekt.

Für die Kamillespülung setze ich einfach 1 Liter Kamillensud an und gebe 1 EL Apfelessig dazu. Dann spült man damit die Haare ganz zum Schluss nach dem waschen und spült nicht mehr aus.

Liebe Grüsse

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@godiva

Oh Mann, Deine Haare sind wirklich ein Traum , ich dachte eben ich guck nicht richtig
    Habe vor circa 10 Jahren auch lange Hennarote Haae gehabt, aber Deine sind ja der Hammer
    Also, ganz ehrlich, ich habe noch NIE so schöne glänzende Haare gesehen und auch die Farbe einfach himmlisch
    Das mußte ich einfach mal loswerden

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar

Vielen Dank für das liebe Kompliment, Cosma-Shiva!!

@godiva
    Ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht wieder phf soll
    Und dann will ich aber auch wieder so ein Rot, wie Du hast .
    Habe damals halt sehr lange gebraucht um vom Henna weg zu kommen und dann auf Hellblond .
    War ein ziemlich langer Weg, zumal die Haare so lang waren wie Deine (Jetzt sind sie wieder so lang und ganz hellblond ). Von Rot über Orange, Pommesfarben, Blond und dann Hellblond und mußte viele cm Haare lassen.
    Oh Menno, ich würde so gerne, weil das ewige nachblondieren ist wirklich nicht schön für die Kopfhaut. Aber bei Blondiertem Haar Henna ?
    Oh Mensch, soll ich oder soll ich nicht Fragen über Fragen ...

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Inventar

Also auf blondiertem Haar wird das bestimmt ganz hell und eher orangerot erstmal! Da müsste man schon öfter färben, damit es dunkler wird.
    Aber das ist bei PHF ja kein Problem.

Und Du solltest erstmal so ca. 20 Haarwäschen abwarten bevor Du Dich an PHF rantastest. Aber dann müsste es schon gehen.
    Was aber auch noch zu bedenken ist: Deine Naturhaarfarbe ist ja sicher dunkler als der hellblonde Teil, oder? Dann würde die PHF die blondierten Längen sehr intensiv und eher hell rot färben, aber der Ansatz würde dann dunkler sein, nur eben dunkler rot. Je nach dem wie viel dunkler Deine Naturhaarfarbe ist, umso deutlicher würde man auch den Ansatz sehen.

Ich würde mir das alles noch mal gut überlegen. Wo Du so lange gebrauchst hast, um von dem rot wegzukommen, nicht das Du dann doch lieber wieder blond werden möchtest....

OT: Du musst ja irre gute Haare haben, wenn sie trotz Blondierung so lang geworden sind, beneidenswert....Sag mal, Du warst nicht zufällig auf der Spielemesse in Essen dieses Jahr oder? Da habe ich nämlich auch eine Frau mit gaaanz langen blonden (blondierten) superschönen und gesunden Haaren gesehen....

@godiva
    Ja, das mit dem Ansatz macht mir auch Sorgen, der ist nämlich mittel bis Dunkelblond.
    Habe damals ein schönes Rot mit PHF auf meiner Naturhaarfarbe hinbekommen, ein bißchen dunkler als Dein Rot.
    Müßte dann wirklich sehr oft mit PFH färben, aber das macht ja auch irre Spaß, kann mich da noch dran erinnern, war immer ein schönes Ritual
    Überlege wirklich schön länger ob ich nicht wieder mit PHF färben sollte, mein Haar war einfach fülliger und schöner und ich habe damals mit Chemiefarben auch nicht so ein schönes Rot hinbekommen.
    Meine Haare sehen wirklich verdammt gesund aus, aber das meiste was halt öfter blondiert wurde ist ja mittlerweile auch abgeschnitten. Und seitdem wird immer nur der Ansatz blondiert. aber das ist sehr nervig .
    Auf der Spielemesse in Essen war ich nicht .
    Wenn ich da gewesen wäre und Dich und Dein Haar gesehen hätte, hätte ich wohl auch von der Messe nichts mitbekommen, ich wäre wahrscheinlich an Deinen Haaren hängen geblieben
    Und Du hättest Mühe gehabt vor mir weg zu laufen
    Ach so, warum meinst Du, müßte ich 20 Haarwäschen warten?
    Also, Silikonhaltige Shampoos oder Spülungen benutze ich nicht, sondern nur NK und da passt das Blondieren irgendwie auch nicht zu ...
    Werde noch eine Woche überlegen, aber wenn ich es wagen sollte, melde ich mich
    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Inventar

Ach, ich hätte mich ja gefreut! Dann hätten wir uns einen Kaffee geholt und hätten über HAARE geplaudert...
    Ich meinte, lieber 20 Haarwäschen Abstand zwischen Blondierung und Henna. Aber wenn sowieso nur der Ansatz gefärbt wird, ist das wohl nicht nötig.

Ja, ich kann Dich echt verstehen was Henna angeht, klar. Das ist eine sehr schöne Sache und macht richtig Spass. Wenn Du es wagen willst, dann melde Dich gerne! Dann machen wir das zusammen, virtuell sozusagen.

Liebe Grüsse

Experte

Also bei mir hat Godivas Öl+Zitronen-Kur super gewirkt. Man muss aber dazusagen: ich hab es wirklich sehr sehr warm noch auf die Haare gemacht.

Meine waren durch Tönung mit Mahagoni etwas zu lila geworden und wurden richtig toll. Ich bin dann immer nach der Kur noch in die Sonne gewetzt. Hat mein Haar auch null angestrengt, wie ich zuerst befürchtet hatte.

Kann ich nur empfehlen die Kur!
    Elegance is an attitude.

Experte

Äh und...mir haben Godiva und Simsam virtuell die Pfötchen gehalten, als ich ganz aufgeregt das erste Mal gephft habe. WAR GAAAANZ TOLL! Echt jetzt!
    Elegance is an attitude.