Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger

Ist das noch normal?!

Hallo alle!

Als ich heute mal wieder von meinen Eltern darauf angeredet wurde, ob ich noch ganz normal bin, wegen meinem Duschgel und Shampoo-Sammeltick.....da dachte ich, ich frag hier mal rum! Ist diese Auflistung da unten noch normal und wieviel an Duschgels/Shampoos/Kuren usw habt ihr bei euch zuhause? Man bemerke: an Verwenund bin ich so, dass ich immer nur 1 Duschgel, 1 Shampoo usw verwende. aber ich hab eben sehr viel auf Vorrat. Hier mal:

1 Alverde Duschgel Wildrose-Sanddorn
    1 Alverde Duschgel Kardamom ? ....das lilane eben
    1 Sante Duschgel Limette
    1 Alterra Duschgel Rose-Sanddorn
    1 Alterra Duschgel Limette-Aloe
    1 Kneip Duschgel Mandelblüte
    1 Bübchen Duschgel Babyduft
    1 Palmolive Duschgel Mandel
    1 Duschgel aus Paris Kokos
    5 Y.R Duschgels : Tairé Blume, T.B, Rose, Lilie, Mimose (oder so ähnlich).

......ich muss aber sagen, dass ich einige von den Duschgels bei Second Skin reinstellen werde, da ich auf NK umgestiegen bin und somit werde ich mich von ein paar trennen!

Und nun die Shampoos:

2 Alverde Hibiskus/Aloe
    1 Logona Weizenkleie
    1 Kokos aus Paris (ja, selbst von Paris schleppte ich Vorrat mit )

Die Spülungen:
    2 Alverde Hibiskus/Aloe
    1 Logona (hab den Namen vergessen)

Von den Seifen will ich erst garnicht reden.....das sind so an die 20 - 30 Stück Ich glaub mich hat die Kaufsucht gepackt......

Und nun seit ihr dran....das mit den Seifen ist mir nun schon peinlich....

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Re: Ist das noch normal?!

Ja hier ist das normal !!!
    Frag mal was ich an MF im Bad habe - Ahampo und Spülung habe ich nur 2 von Neobio und Spülungen Logona Jojoba und Honih von Neobio.

Also 4 Stück.

Aber Seifen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Für einen BJ ist das normal . Ich habe hier auch eine ganze Menge Duschgele, BLs und Shampoos rumstehen, ich hab aber immer von jedem 2-3 gleichzeitig im Gebrauch. Spülungen habe ich momentan nur drei, wovon eine im Gebrauch ist.

Und dann erst meine ganze Dekorative: Lidschatten, Lippies, Glosse Das werde ich im Leben nie aufbrauchen (die Deko meine ich). Aber ich mag es irgendwie, immer einen kleinen Vorrat zu Hause zu haben (könnte ja mal ein Notstand ausbrechen )

Also, mach dir keinen Kopp, dat is normal für Beautyjunkies
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

blossom
    Besucher

.....willst Du denn normal sein........ .....?!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

jeanny99 schrieb:
    Aber ich mag es irgendwie, immer einen kleinen Vorrat zu Hause zu haben (könnte ja mal ein Notstand ausbrechen )
    Unterschreib ich so.

Eigentlich schon normal, ich hab auch daheim meine kleine Sammlung. Zum Glück hab ich ein eigenes Bad, sodass meine Eltern da gar nicht rummeckern, weil ich die Sachen immer in den Schrank stelle. Aber so eine Sammlung an Duschgels, BL und Deko kann doch auch ganz nett sein.
    Liebe Grüße, Conner.

black
    Besucher

Also beim Deko-Zeugs hab ich auch en-masse.. Dafür kann ich aber auch die meisten Looks aus Zeitschriften o.ä. nachschminken!

Und Seifen, Bodylotions & Co hab ich auch jede Menge.. bestelle jeweils "auf Vorrat" aus Kanada.. Und wenn ich hierzulande was tolles sehe, wirds eben auch gekauft! Lediglich bei den Haarshampoos und Condis bin ich bissel braver geworden. Aber bei den Seifen und Bodylotions ist's halt schlimm.. ich mag das Zeuch und habe gerne verschiedene Düfte zur Auswahl!

BJ-Einsteiger

und ich dachte schon, ich wär verrückt wird einem ja dauernd vermittelt "was, schon WIEDER ein Duschgel?! Das kannst du ja nie im Leben aufbrauchen!" Genau.....und deshalb können sich bald einige von euch (wenn ihr wollt) über Duschgels freuen*g* Werd das warscheinlich heute Abend mal durchziehen...das mit Second Skin!

Achso....die Shampoos und Spülungen....da hab ich ja ganz vergessen, dass ich da noch jeweils 3 - 4 Stück von Ultra Beauty hab

Das lustigste : mein Freund ist genauso drauf! Der ist auch unmerklich süchtig geworden!

Forengöttin Avatar von chocolat

Obs normal ist weiss ich nicht... aber es tut gut sowas von anderen zu lesen... Ich hatte nämlich mal so ne Spülungen-Haarkuren-Phase, da hatte ich sicher 10 Stück, dann hat sich das wieder gelegt und ich bin fleißig am aufbrauchen!

Nun habe ich aber voll den BL- Tick, habe immer so um die 10-15Stück, die ich aber fast alle gleichzeitig (also parallel) benutze...! So dauerts recht lang bis eine Flasche leer ist...

Mein Freund macht sich auch immer drüber lustig, aber ich brauchs halt... Solangs keine 100 werden...!!!

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Babsi!

Kein Grund zur Sorge.

Meine Eltern haben mich auch schon für verrückt erklärt. Das war als ich neulich im dm war und 6 (!) Flaschen Alverde Shampoo Birke-Salbei gekauft habe.

Zur Erklärung: Es gab 5-fache Payback-Punkte.

Dani
    Besucher

Ganz alltäglicher Beautywahn halt.

Forengöttin Avatar von Haruka

Joa, alles normal... für uns hier zumindest
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

schön, dass ich nicht alleine bin
    Das seltame ist: ich hab das erst seit nem halben Jahr oder so.....vorher haben mich Duschgels usw garnicht interessiert! Naja, es heißt ja, wenn man Mama wird, so wird man automatisch ein anderer Mensch. Stimmt: ein Beautyjunkie

black
    Besucher

GENAU! Wir würden unserem Namen als Beautyjunkies ja keine Ehre mehr machen, wenn wir plötzlich nix mehr kaufen würden..

Für einen BJ ist das normal . Ich habe hier auch eine ganze Menge Duschgele, BLs und Shampoos rumstehen, ich hab aber immer von jedem 2-3 gleichzeitig im Gebrauch. Spülungen habe ich momentan nur drei, wovon eine im Gebrauch ist.

Und dann erst meine ganze Dekorative: Lidschatten, Lippies, Glosse Das werde ich im Leben nie aufbrauchen (die Deko meine ich). Aber ich mag es irgendwie, immer einen kleinen Vorrat zu Hause zu haben (könnte ja mal ein Notstand ausbrechen )

Also, mach dir keinen Kopp, dat is normal für Beautyjunkies
    Tagebuch

Steinchen
    Besucher

Also bei mir ists auch schlimm, aber solange ich noch alles in meine Schublade stecken kann (hab nämlich in meinem tollen Wohnheimzimmer :leiderja: eine Schublade - eine große - voll mit Duschgel, Shampoo, Cremes ...) ist ja alles noch in Ordnung

Forengöttin Avatar von kiluna

bin da wohl anders
    ein shampoo, eine spülung, ein duschgel ... wenns leer wird, wird eins nachgekauft!
    erfüllt ja alles seinen zweck und solang geb ich das geld lieber anderweitig aus
    bei deko find ichs ganz angenehm viel auswahl zu haben aber sonst bin ich da echt genügsam - obwohl ich gestehen muss, seit meiner BJ zeit hat sich mein -gefühl extrem gesteigert!! mal gucken

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo, ich bin auch ein kleiner 'Hamster', was DG und BL angeht. Hier meine Sammlung:

Duschgele:
    Alterra Limette Aloe
    Mokobella La Palma
    Sanoll Orange
    Alterra Rose + Sanddorn
    Alverde Grapefruit / Bambus
    Alverde Mandelblüte / Kardamom (2 x)
    Lavera Body Spa Schokolade (2x)
    Balea Cranberry

und seit heute Gitta Saxx treat of beauty Körperpeeling

Body Lotion:
    Lacura Aprikose
    Alterra Rose + Sanddorn
    Alverde Grapefruit / Bambus
    Lavera Body Spa Milch und Honig
    Balea tropical cocktail

und seit heute Gitta Saxx treat of beauty Körpercreme

In Gebrauch habe ich immer nur eines von jedem, wobei ich bevorzugt immer die passende BL zum DG verwende, klappt aber nicht immer.
    In Bezug auf Shampoo und Spülung bin ich eigentlich ganz brav, habe nur 3 Shampoos und 2 Spülungen auf Vorrat...
    Dekomässig bin ich ein totaler Purist: 1 Wimperntusche, 1 Dreierlidschatten, 1 Kajal, 1 Lippenstift, 3 Pröbchen MF ...

Aber stimmt schon, so ganz normal ist das nicht, allerdings hier unter euch schon und das ist einfach herrlich...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

angekill
    Besucher

Stimmt genau, so unter euch fühlt ich mich dann doch wieder "normal"

:gruppenkuscheln:

LG, A.

Klarissa
    Besucher

nein das ist nicht normal!! -aber was ist schon normal ? - du bist eben ein junkie- !!! wie so viele andere hier-

(wenn ich so viele düfte gut finden würde!-hätte ich auch soviele )

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich glaube, ich bin gerade auf den Grund meines Junkietums gestossen. Ganz tief in mir drinnen sitzt fest verankert die ureigenste Furcht, dass plötzlich von einem Tag auf den anderen sämtliche DMs, Müllers, sämtliche online-shops mit Nk, uswusw... pleite machen und was dann???

Ja genau, das isses
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

opalizam schrieb:
    Ich glaube, ich bin gerade auf den Grund meines Junkietums gestossen. Ganz tief in mir drinnen sitzt fest verankert die ureigenste Furcht, dass plötzlich von einem Tag auf den anderen sämtliche DMs, Müllers, sämtliche online-shops mit Nk, uswusw... pleite machen und was dann???

Ja genau, das isses
    ein schrecklicher Gedanke
    Tagebuch

Oma Avatar von IVY

das ist eben der unterschied zwischen BJ und "normalen" menschen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich hab nen extra schrank wo ich nur bunkere. sprich ich bin der 2. dm-markt *g*

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Ich hatte letztens den fürchterlichen Gedanken:

"Was, wenn Du plötzlich DEINE Creme gefunden haben solltest - und Dm schliesst seine Pforten?"

Das war eine Vorstellung, die meine Herzfrequenz merklich steigen liess!

LG - antiqua

BJ-Einsteiger

Oh Gott...ich hab mir auch neulich gedacht: "Was ist eigentlich,wenn Rossmann und Dm seine Eigenmarken "Alterra" und "Alverde" aufgibt....mangelns Nachfrage? Dann bin ich auf so schweine teure Dinger wie Weleda usw angewiesen!!! Und vor allem: zählen die eine einzelne Person, wenn die nachschauen, wie die Nachfrage bei Alverde ist?" Blöd, oder? Hab mich da echt ne Weile damit beschäftigt und ....bin auf den Punkt gekommen, dass das nie passieren wird, weil es ja uns Beautyjunkies gibt!

Forengöttin Avatar von rachel622

Also dazu fällt mir nur folgendes ein:

Neobio Apfelshampoo 2x
    Neobio Fruchtshampoo
    Neobio Honigshampoo
    Neobio WeizenCeramid Shampoo
    Neobio Grüner Kaffee Shampoo
    Neobio Rootbusch Shampoo
    Neobio Honigspülung
    Neobio Fruchtspülung
    Neobio Grüner Kaffe Spülung

Inventar Avatar von frauke

bislang habe ich ja gedacht, ich hätte gar nicht "so viel" an Kosmetik, aber da ich gerade umziehe und heute meine gesamten Pflegeprodukte aus allen Ecken zusammengesucht habe, habe ich festgestellt, daß ich damit tatsächlich einen ganzen Umzugskarton vollpacken konnte.

Da habe ich mich auch gefragt, ob ich noch normal bin
    Naja, Beautyjunkie, eben
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

oh Gott....der Umzug, der blüht mir ja auch demnächst! Ich hoffe, ich kann alle Kosmetiksachen unbeschadet in unsere neue Wohnung befördern....und hoffentlich hab ich da dann noch genug Platz dafür!!! Das ist so eine Sache, wo ich mir schon ständig den Kopf darüber zerbreche: vor allem, weil unser Bad dort ziemlich klein ist.......fast ein Mauseloch, wenn mans mit unserem jetztigen Bad vergleicht! Oh Gott...da bekomm ich noch ne Krise
    Ja, ich bin echt ein BJ - denn normale Leute haben keine Platzsorgen, wenn es um deren Kosmetikas geht!

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ach in diesem forum fühle ich mich verstanden und unter meines gleichen :gruppenkuscheln: die badezimmerschränke sind fast ausschließlich mit meinen sachen belegt. ich lager auch duschmittel (balea und alverde), shampoos (alverde, sante) und körpercreme -öl (alverde, logona, the body shop).
    derzeit wächst die anzahl der sachen, die ich 1-2x probierte und nicht vertrug. ich meldete mich extra für den second skin an, habe aber bisher dort nichts angeboten. die unverträglichen shampoos nehme ich für die reinigung der kämme und bürsten. aber die fönlotionen und haargele sind noch mahnmale meines kaufrausches
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Fortgeschritten Avatar von cloverette

also, ich werde gar nicht mal aufzaehlen, was ich alles an shampoos, spuelungen, haarkuren, haarstylingprodukte, duschgels, bodylotionen etc. habe. abgesehen davon, sinds eh alle kk-produkte... jaja, jetzt kommt die reaktion der meisten bjs:

jedenfalls, ist es irgendwie eine lustige sache mit dem bunkern. meine britische mitbewohnerin meinte mal, das waere "typisch deutsch"- als sie meine vorraete gesehen hat. ihr deutscher freund bunkert anscheinend auch alles von schokolade bis deos.
    eine andere person hat mir mal erzaehlt, es koennte an den genen liegen. im zweiten weltkrieg haben die deutschen ja gebunkert was sie kriegen konnten, und diese "macke" ist jetzt angeblich in unseren genen festgesetzt. das (=zweiter weltkrieg, bunkern, genen etc.) wuerde auch erklaeren, warum einige hier so weit gehen sich vor zu stellen wie es waere, wenn die kosmetikfirmen pleite gehen wuerden

BJ-Einsteiger

@cloverette: danke für deine erklärung! die ist irgendwie einleuchtend......und ich könnte mir sogar vorstellen, dass das wirklich was damit zu tun haben könnte!