Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Efeu
    Besucher

Bitte um Hautanalyse und Ratschläge

Hallo Ihr Lieben,

habe Probleme mit meiner Gesichtshaut und habe mich schon durch einige Themen hier im Forum gelesen, bin aber ziemlich unsicher, was für mich wohl das Richtige ist.
    Und da ja hier einige richtig Ahnung haben, hoffe ich einfach mal, dass ihr mir helfen könnt.

Also: Bin 29 und habe zur Zeit mit den Pickeln meines Lebens zu kämpfen (in der Pubertät hatte ich vielleicht 1/4 davon) .
    Bin ein sehr heller Hauttyp mit Sommersprossen und würde meine Haut als Mischhaut bezeichnen: Stirn und Nasenrücken sind immer ziemlich fettig, restliche Haut normal, ziemlich trocken ist es eigentlich nur im Bereich um die Nasenflügel herum.
    Fing vor ca. 9 Monaten an, dass ich des Öfteren Pickel im Gesicht hatte (bis dato immer nur hier und da mal einen, wenn ich meine Tage kriegte) und ziemlich viele Mitesser. Habe dann alle möglichen Produkte ausprobiert, blieb allerdings bei der Verschlechterung. Dann habe ich angefangen, von AOK die Pur Balance Serie zu benutzen (Waschgel und Feuchtigkeitsfluid) und war anfangs total begeistert. Meine Haut wurde besser. Dann, nach ein paar Wochen, wurde alles nur noch schlimmer. Ich also weitere Produkte aus der Pur-Balance-Serie hinzugekauft: Peeling und Gesichtswasser.
    Inzwischen sehe ich total gruselig aus, es wird immer schlimmer, ohne dickes Make-Up kann ich gar nicht mehr unter die Leute. Habe sehr viele Mitesser und richtig dicke Eiterpickel, wenn ich über meine Stirn streiche, fühlt sich das an wie eine Kraterlandschaft.

Was mache ich falsch? Ist die Serie vielleicht zu reichhaltig für mich (glänze inzwischen auf Stirn und Nase nämlich sehr extrem) oder nehme ich einfach zu viel? Wenn ich allerdings keine Feuchtigkeitscreme benutze, kann ich an manchen Stellen meine Haut abpellen.

Die Probleme habe ich übrigens nur im Gesicht, Körper ist fast nahezu pickellos.

Wäre NK eine Lösung für mich? Oder einfach nur was "Normaleres"? Was für Pflegeprodukte würdet ihr mir empfehlen?

Experte Avatar von torti

Re: Bitte um Hautanalyse und Ratschläge

Hi
    Ich denke mal du hast deine Haut mit all den verschiedenen Produkten total überreizt, was zu noch mehr Pickelln und Pusteln führt.
    Kann es viekleicht auch am Make up liegen, welches benutzt du?Irgend was mag deine Haut nicht.
    Oder aber es hat was mit den Hormonen zu tun. Neue Pille vieleicht am Start???
    Auf jeden fall wäre der Weg zum Hautarzt nicht schlecht, da er dir eine gute medizinische Salbe für dein Problem verschreiben kann.

Allwissend Avatar von vipw

kenn ich irgendwoher....
    hab mir son microfasertuch zum gesichtreinigen gekauft....un crem mich auch nur noch einmal am tag ein....
    hab mitlerweile gaaaanz wenige pickel...öfters ma gar keine (nur noch rote tüpfelchen weil die sooo langsam abheilen)...im sommer hatte ich auch ne weile üüüüberhaupt nüscht...:D...nur jetz...naja...immer im winter...
    geht des nochjmd so, dass die haut im winter schlechter wird...?
    kann ich nur zu raten...hilft wirklich...

fast vergessen...hatte erst ein etwas billigeres tuch..hat zwar auch bissle geholfen, aber dann hab ich mir bei qvc eins bestellt...(is ja ne einmalige ausgabe...)...und des is sooo hamma...

[ Geändert von vipw am 19.10.2005 16:57 ]

Experte Avatar von torti

muß man son Microfasertusch nicht jeden Tag waschen??
    Ich meine, sonst klatscht man sich doch nur noch Bakterien ins Gesicht oder??
    Hab keine Ahnung, aber hatte mich auch schon interessiert son Teil, da ich mich sonst mit warmen Waschlappen wasche im Gesicht, nur den wechel ich natürlich jeden Abend beim Abschminken aus.

Efeu
    Besucher

Also das mit dem Microfasertuch würde mich auch näher interessieren - die kenne ich bisher nämlich nur zum Putzen. Wie sieht denn so was aus?

An einer Hormonumstellung kann es nicht liegen, nehme schon immer und ewig die gleiche Pille. Ist glaube ich bei mir eher stressbedingt, habe seit ein paar Monaten ziemlich viel um die Ohren - und ziemlich zeitgleich kamen auch die Pickel. Wobei das ja noch im Rahmen war, richtig schlimm ist es jetzt erst seit Benutzung der AOK-Serie geworden (sonst habe ich zu der Zeit eigentlich nichts gewechselt).

Make-Up nehme ich von Manhattan das Cover Aktiv Make-Up antibakteriell, das nehme ich aber nur am Wochenende. Unter der Woche benutze ich aus der gleichen Serie den Abdeckstift (da geht zur Zeit jede Menge drauf) Manhatten Cover Stick antibakteriell und anschließend Kompakt-Puder von Manhatten Cover antibakteriell.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Efeu,

An einer Hormonumstellung kann es nicht liegen, nehme schon immer und ewig die gleiche Pille. Ist glaube ich bei mir eher stressbedingt, habe seit ein paar Monaten ziemlich viel um die Ohren - und ziemlich zeitgleich kamen auch die Pickel.
    Das kenne ich auch. Stress, Pickel, fettige Haare und das mit damals fast 30!
    Bei mir waren (und sind) es auch die Hormone. Stress kann deinen Hormonhaushalt verändern, ich habe sogar meine Pille nicht mehr vertragen (und hab bislang auch keine mehr gefunden, die ich vertragen würde).

Geh zum Hautarzt! Bei mir wurde Akne tarda (Spätakne für die Frau um 30 , oft hormonell bedingt) festgestellt, das wird jetzt auch behandelt und ich habe zum ersten Mal seit 5 jahren wieder pickelfreie Haut (es ist ein Traum!). Wenn du sonst etwas empfindliche Haut hast, lass dir diesen ganzen Säurekram erst mal nicht andrehen, das hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht.

Wobei das ja noch im Rahmen war, richtig schlimm ist es jetzt erst seit Benutzung der AOK-Serie geworden (sonst habe ich zu der Zeit eigentlich nichts gewechselt).
    Naja, dann das auf jeden Fall in die Tonne treten.
    Da kann ich dir nur Mineralfoundation empfehlen oder das Dermablend Make Up (MU, nicht die Camouflage) von, ähm, von... Vichy (?). Ist nicht komedogen, nicht aknegen und deckt hervorragend.

Ansonsten viel Erfolg und Kampf den fiesen dicken Pickeln
    Grüßchen
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Efeu
    Besucher

Soeben habe ich die Pur-Balance-Serie in den Müll geschmissen!
    Schade um's Geld - aber gut für meine Haut!

Jetzt werde ich den Pickeln den Kampf ansagen - aber auf schonende Art und Weise. Habe meiner Haut die letzten Monate denke ich mal eine ganze Menge zugemutet (weil ich auch ständig an ihr rumgedrückt habe), deswegen will ich ihr jetzt etwas Gutes tun und was eher mildes kaufen. Da ich im Haarbereich jetzt öfters NK-Shampoos benutze und davon ziemlich angetan bin, werde ich mich auch einfach mal an einer NK-Gesichtspflege für Mischhaut versuchen.
    Schwanke noch zwischen Logona Zaubernuss und Alverde Meeresalgen. Wenn ihr Tipps habt - immer her damit!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Alverde!
    Ich würds einfach mal ausprobieren, mir gefallen die Sachen sehr gut, und kosten tun sie ja auch nur 'nen Appel und 'n Ei.
    Wie wäre es mit Waschgel und GW Meeresalge und dazu Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera? Das ist mein Programm und es funzt.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Ich kann mich auch für Alverde aussprechen, besonders für den Anfang zum Ausprobieren.

Meine Haut hatte extremste (!) Irritationen von all solch herrlichen Mittelchen, die Du ja jetzt gottlob entsorgt hat! Hautärzte haben den Kopf geschüttelt und wussten sich keinen Rat mehr, so schlimm sah ich aus. Dabei hatte ich an meiner Haut gar nicht viel verbrochen ...
    Langer Rede kurzer Sinn: mit viel sanfter Mühe habe ich meine "neugezüchtete" Haut nun zum Glück wieder sehr gut im Griff, was allerdings schon einige Zeit in Anspruch nahm, und eine gewisse Sensibilität ist durchaus geblieben - aber Alverde Waschgel Meeresalge verträgt meine Haut SEHR gut (das will wirklich etwas heissen), und es ist das einzige, das ich meiner Haut bis auf weiteres jedenfalls nur noch zumuten werde.

Zu Logona kann ich nichts sagen, da niemals ausprobiert. Soll sehr gut sein, sagt auch Ökotest.

Vor allem aber: gib Deiner Haut Zeit, sich zu regenerieren! Das wird sich nicht von heut´ auf morgen wieder ins Lot bringen!

LG zu einem guten Gelingen sendet Dir antiqua.

Efeu
    Besucher

Vielen Dank an euch beide!
    Dann ist es jetzt entschieden: Alverde wird ausprobiert!

Jetzt wird erst mal der Hausputz abgeschlossen und dann schnell in den nächsten DM gefahren - dann ist mein Gesicht mit Putzen dran!

BJ-Einsteiger

Xelya:

kannst du mir sagen, wie Deine Haut durch den Arzt behandelt wird?? Hab nämlich wohl genau das gleiche Thema: Akne ab 28, vorher nix.. hab aber auch ziemlich viel Stress, ausserdem wohl Hormonumstellung durch eine Geburt vor 4 Jahren..

Bekam jetzt Hormonpräp (wie in den Wechseljahren), bin aber noch skeptisch, ob das wirken wird..

lg, mond

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Mond:

kannst du mir sagen, wie Deine Haut durch den Arzt behandelt wird?? Hab nämlich wohl genau das gleiche Thema: Akne ab 28, vorher nix.. hab aber auch ziemlich viel Stress, ausserdem wohl Hormonumstellung durch eine Geburt vor 4 Jahren..
    Bekam jetzt Hormonpräp (wie in den Wechseljahren), bin aber noch skeptisch, ob das wirken wird..
    Ja ätzend, nicht?
    Diese Hormonpräparate haben bei mir so starke Blutungen verursacht, dass ich dachte, ich verblute. Im Moment nehme ich, damit meine Haut zur Ruhe kommt, ein Hautantibiotikum und eine antibiotische Fettsalbe. Dummerweise habe ich nämlich auch noch schubweise Neurodermitis. So langsam gehen auch endlich meine Narben zurück.
    Der nächste Schritt ist jetzt eine wirklich passende Behandlung wegen der Hormonschwankungen, die ich habe. Da gehe ich dermnächst zu einem Hormonspezi (hoffe ich, dass er wirklich einer ist)
    Das ultimative Wirkmittel kann ich dir leider auch nicht nennen. Aber ich war irgendwann so fertig, weil ich so schlimm aussah (nach fast 30 Jahren Samthaut), dass ich sogar diese Medikamente geschluckt habe und es notfalls auch weiter tun werde.

Liebe Grüße
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)