Hallo Ihr Lieben,
habe Probleme mit meiner Gesichtshaut und habe mich schon durch einige Themen hier im Forum gelesen, bin aber ziemlich unsicher, was für mich wohl das Richtige ist.
Und da ja hier einige richtig Ahnung haben, hoffe ich einfach mal, dass ihr mir helfen könnt.![]()
Also: Bin 29 und habe zur Zeit mit den Pickeln meines Lebens zu kämpfen (in der Pubertät hatte ich vielleicht 1/4 davon).
Bin ein sehr heller Hauttyp mit Sommersprossen und würde meine Haut als Mischhaut bezeichnen: Stirn und Nasenrücken sind immer ziemlich fettig, restliche Haut normal, ziemlich trocken ist es eigentlich nur im Bereich um die Nasenflügel herum.
Fing vor ca. 9 Monaten an, dass ich des Öfteren Pickel im Gesicht hatte (bis dato immer nur hier und da mal einen, wenn ich meine Tage kriegte) und ziemlich viele Mitesser. Habe dann alle möglichen Produkte ausprobiert, blieb allerdings bei der Verschlechterung. Dann habe ich angefangen, von AOK die Pur Balance Serie zu benutzen (Waschgel und Feuchtigkeitsfluid) und war anfangs total begeistert. Meine Haut wurde besser. Dann, nach ein paar Wochen, wurde alles nur noch schlimmer. Ich also weitere Produkte aus der Pur-Balance-Serie hinzugekauft: Peeling und Gesichtswasser.
Inzwischen sehe ich total gruselig aus, es wird immer schlimmer, ohne dickes Make-Up kann ich gar nicht mehr unter die Leute. Habe sehr viele Mitesser und richtig dicke Eiterpickel, wenn ich über meine Stirn streiche, fühlt sich das an wie eine Kraterlandschaft.
Was mache ich falsch? Ist die Serie vielleicht zu reichhaltig für mich (glänze inzwischen auf Stirn und Nase nämlich sehr extrem) oder nehme ich einfach zu viel? Wenn ich allerdings keine Feuchtigkeitscreme benutze, kann ich an manchen Stellen meine Haut abpellen.
Die Probleme habe ich übrigens nur im Gesicht, Körper ist fast nahezu pickellos.
Wäre NK eine Lösung für mich? Oder einfach nur was "Normaleres"? Was für Pflegeprodukte würdet ihr mir empfehlen?