Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 267
  1. #241
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: die Carmen testet Optolind

    Ja, die Sensitiv ist wirklich komisch. Na ja, beruhigen tut sie gewissermaßen schon -also die Haut spannt nicht. Aber irgendwie schaut die Haut von der Optik unruhiger aus.
    Hab ja über das dms Konzept irgendwo gelesen, dass die Feuchtigkeit bei geschädigter Haut leichter entweichen kann und so blablabla halt, leuchtet mir auch ein, aber ist trotzdem plöt
    Ich hab mir jetzt einfach ne dünne Schicht von der babylove Brustwarzensalbe drunter gemacht - meine Haut liebt Lanolin wenn die nur nicht so schlecht zu "verschmieren" wäre
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  2. #242
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: die Carmen testet Optolind

    Hab mir zusätzlich noch das Beruhigungsfluid aus der Sensitivserie geholt und kann es sehr empfehlen !
    Das hat bei mir über Nacht fast Wunder gewirkt ! Werde das jetzt unter die Creme geben und hoffen, dass sich meine Haut wieder erholt. Ausserdem hab ich mir noch für Abends den Reinigungsbalsam bestellt.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  3. #243
    Experte Avatar von Lottissima
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    620

    AW: die Carmen testet Optolind

    Oh, musst du mal erzählen, wie der Reinigungsbalsam ist, wenn du ihn hast!! Schön auch, dass du das Fluid so gut verträgst.

    Die Hirnis von Optolind werden sich wohl nicht mehr melden, obwohl ich schon 2x um Proben gebeten habe. Na ja. Jetzt habe ich die LE-Creme bestellt, bin gespannt, wann sie kommt!

  4. #244
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: die Carmen testet Optolind

    Ja, mach ich Reinige ja im Moment mit meinen eigenen Seifen, aber ich möchte dann nur noch Morgens Seife verwenden.

    Das find ich ziemlich doof, dass sich von Optolind niemand meldet - tzzz
    Berichte du bitte auch von der LE-Creme Ich glaub die hat mich im Moment abgeschreckt, weil sie Urea enthält und das mögen meine "wunden" Hautstellen zur Zeit garnicht.
    Das Serum ist wirklich Klasse, das kann man auch zwischendurch mal auftupfen, ohne dass gleich wieder alles aufweicht und rot wird.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  5. #245
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: die Carmen testet Optolind

    Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Oh, musst du mal erzählen, wie der Reinigungsbalsam ist, wenn du ihn hast!! Schön auch, dass du das Fluid so gut verträgst.

    Die Hirnis von Optolind werden sich wohl nicht mehr melden, obwohl ich schon 2x um Proben gebeten habe. Na ja. Jetzt habe ich die LE-Creme bestellt, bin gespannt, wann sie kommt!
    Ruf mal bei Optolind an Lottisima, (schildere Deine Porblem) das hatte ich damals auch gemacht, die waren sehr nett und ließen mir auch Proben zu kommen.

  6. #246
    Experte Avatar von Lottissima
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    620

    AW: die Carmen testet Optolind

    Pfff, der Service bei Optolind kann mir den Buckel runterrutschen, da ruf ich nicht extra an! An sich eine gute Idee, aber wegen ein paar Proben ist mir das jetzt gerade zu aufwändig...

    Ich bin gerade sehr zufrieden mit meinem Olivenölcremes und wenn die alle sind, kommt die LE dran und danach ist es dann schon Winter, dann werd ich die Optolind Intensivcreme ausprobieren.

    So ein richtig doller BJ bin ich eigentlich nicht. Freu mich immer, wenn ich was gutes gefunden habe, und bleibe dann auch dabei. Lass mich auch nicht so anfixen von Sachen. Aber sooooviele Cremes gibt es auch gar nicht bei trockener Haut, finde ich. Im Drogeriemarkt schon mal nichts, was mir reicht. Und das wären ja vor allem die Sachen, wo man gerne zugreift, weil sie eben nicht so teuer sind...

  7. #247
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: die Carmen testet Optolind

    War ja nur ein nett gemeinter Vorschlag von mir

  8. #248
    Experte Avatar von Lottissima
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    620

    AW: die Carmen testet Optolind

    Ich weiß, und ich finde es EIGENTLICH ja auch eine gute Idee! Benutzt du denn Produkte von Optolind, bobbine?

  9. #249
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: die Carmen testet Optolind

    Nein Lottisima, ich hatte sie benutzt ist schon ne Weile her, als meine Haut sonst nix mehr vertrug.
    Ist eine klasse Pflege nur für mich auf Dauer zu reichhaltig, hab eher ölige Haut und nach 2-3 Wochen wird es doch zuviel des Guten.
    Hat mir aber damals super geholfen, ich hatte ein ganz wundes und viel mit kleinen Pustel übersätes Gesicht, durch testen der Gurkenserie von Neobio, und meine Haut reagierte so extrem darauf.....

  10. #250
    Experte Avatar von Lottissima
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    620

    AW: die Carmen testet Optolind

    Das ist ja krass, Bobbine! Aber schön, dass Optolind dir helfen konnte...

    Ich sage nur: oh, oh, oh! Ratet mal, was da war, als ich nachhause kam? Erst mal mein Päckchen der Online-Apo mit der LE-Creme und weiteren Proben von Optolind und dann ein großer Umschlag von Hermes mit weiteren Optolind-Proben. Sie hatten mich also doch nicht vergessen. Hilfe, ich ertrinke in Optolind!!

    Habe dann ganz begeistert drauflosprobiert! Die Serie für empfindliche Haut hab ich jetzt erstmal außen vorgelassen. Bin eine Wüstenhaut und darum interessiert mich die für trockene Haut mehr.

    Die Reinigungscreme war toll mit super rückfettender Wirkung. Es blieb so ein Film zurück, auch nach dem Abwaschen - super. Nach dem Abtrocknen war er dann allerdings weg. Muss ich nochmal testen und dann gucken, ob sich der Preis lohnt...

    Die LE war interessant: Von der Konsistenz her dachte ich: Herrlich dicke Creme, endlich mal! (Hier ein Gruß an die Pappnasen von Avène mit ihren dünnen Dingern... egal, andere Geschichte.) Beim Auftragen merkte ich aber: Stimmt gar nicht, sie war irgendwie auf einmal viel weniger, aber das war dann auch gut. Also reichhaltig, aber nicht dick. Hab ich so noch nicht erlebt, etwas leichtere Cremes sind mir sonst nie genug. Hier scheint das anders zu sein, werde auch nochmal berichten.

    Und dann machte ich noch ein bißchen Intensivcreme auf die Wangen, aber, puh, die ist selbst für mich zu krass. Erst sehr angenehm (ich mags ja etwas "mächtiger"), aber dann so schwer wir Zement auf der Haut! Dick, wachsig... Also für Eskimos oder 80jährige Seemänner vielleicht, aber sonst... nee!

  11. #251
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: die Carmen testet Optolind

    Uih toll Lottissima, dann bist du ja jetzt bestens versorgt
    Die LE hab ich mir in etwa so vorgestellt, weil ja auf der Website was von leichter Konsistenz stand.

    Ich wünsch dir viel Spass beim Testen !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  12. #252
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: die Carmen testet Optolind

    Lottissima, wie klappts mit der Creme?

    Ich hab heute endlich den Reinigungsbalsam bekommen und werde heute Abend testen
    Vom Beruhigungsserum bin ich weiterhin schwer begeistert und in Kombi mit der Sensicreme klappt das jetzt ganz gut
    Nur die extrem ausgetrocknete Augenpartie unterstütze ich zusätzlich mit der Balea Urea Augencreme - die hatte ich noch im Haus - mal schaun, wenn alles abgeheilt ist, ob mir dann die Sensiaugencreme ausreicht, oder ob ich sogar ganz auf Augencreme verzichten kann.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  13. #253
    Experte Avatar von Lottissima
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    620

    AW: die Carmen testet Optolind

    Huhu Tine, ich bin nicht so 'ne Hopperin, weißt du. Die LE-Creme steht schick in meinem Bad, muss sich aber noch etwas gedulden, weil ich meine Olivenöl TC und NC erst aufbrauchen möchte. Danach ist sie dann dran!

    Schön, dass es bei dir in der Kombi so gut klappt! Und bin gespannt, was du vom Reinigungsbalsam berichtest!

  14. #254
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: die Carmen testet Optolind

    Achso Lottissima, das wusste ich nicht Ich dachte, deine andere Creme wäre schon alle
    Ist sowieso besser, wenn man nicht dauernd hoppt dann gedulde ich mich mal noch ein Weilchen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  15. #255
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: die Carmen testet Optolind

    Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Huhu Tine, ich bin nicht so 'ne Hopperin, weißt du. Die LE-Creme steht schick in meinem Bad, muss sich aber noch etwas gedulden, weil ich meine Olivenöl TC und NC erst aufbrauchen möchte. Danach ist sie dann dran!

    Schön, dass es bei dir in der Kombi so gut klappt! Und bin gespannt, was du vom Reinigungsbalsam berichtest!
    Huhu Lottissima (super schöner Name)

    habe es eben erst gelesen, freut mich dass Optolind Dich doch nicht vergessen und mit Pröbchen versorgt hat, dann viel Spaß beim Testen

  16. #256
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: die Carmen testet Optolind

    So, hab Gestern Abend den Reinigungsbalsam getestet. Ist nicht schlecht, aber ein wow-Erlebniss hatte ich nicht
    Das anschließende Hautgefühl ist nicht besser, als mit meinen selber gemachten Seifen. Im Gegenteil, hat eher mehr gespannt.
    Mal schaun, wie es auf die Dauer klappt.

    Das mit der Balea Urea Augencreme hat sich schon wieder erledigt - mehr als 1 x Urea auf die lädierten Stellen geht nicht, die Schuppen gehen zwar dann weg, aber dafür wirds wieder rot
    Na gut, dann creme ich halt wieder puristisch weiter und leb mit dem Spannungsgefühl.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  17. #257
    Experte Avatar von Lottissima
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    620

    AW: die Carmen testet Optolind

    Ja, so ähnlich geht mir das mit der Reinugungscreme für trockene Haut. Ich finde sie schon toll: Zum ersten Mal merke ich was von rückfettender Wirkung. Es bleibt wirklich ein angenehmer Film zurück. Nur ob das den Preis wert ist? Bei allen anderen Waschgelen, -cremes spannt meine Haut, aber ich finde das nicht so schlimm. Dann spannt sie halt 'ne Minute, dann creme ich sie ja eh ein! Bei Cremes gebe ich gern etwas mehr aus, aber bei Reinigungszeug find ich das eigentlich nicht soooo wichtig. Da spare ich lieber etwas...

  18. #258
    Experte Avatar von Lottissima
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    620

    AW: die Carmen testet Optolind

    So, jetzt habe ich dochmal zwischendurch die LE probiert! Zuerst habe ich das Aufbau-Serum genommen und das war wirklich toll. Nach dem Waschen spannt meine Haut und dann neige ich dazu, zuviel Creme aufzutragen, weil sie so trocken ist. Das ist dann oft zuviel. Hier konnte die Haut erstmal das Serum gierig "auftanken", dann konnte ich in aller Ruhe und angemessen cremen. Eine tolle Kombi! Ich habe mal das Avène-Serum probiert, das hat mir nicht so gefallen (sehr klebrig), aber dieses ist prima. Vielleicht weil speziell für trockene Haut.

    Die LE-C hat mir auch gefallen. Sie wirkt leicht beim auftragen, so dass ich, die das nicht gewohnt bin, die Wangen nochmal nachgecremt hab - so fünf Minuten später. Aber das war eigentlich falsch. Die Creme braucht ein bißchen. Sie "entwickelt" sich dann, wird etwas dicker auf der Haut - aber alles angenehm. Man muss ihr also ein bißchen Zeit geben, nicht gleich nachschieben, so wie ich. Beruhigt die Haut und macht ein schönes Hautbild, finde ich!

  19. #259
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: die Carmen testet Optolind

    Lottissima das klingt prima Leider ist in der LE Urea drinn und damit komm ich im Moment überhaupt nicht klar, davon werden die trockenen Stellen bei mir total rot !

    Das Beruhigungsserum nehm ich nach wie vor, das find ich auch klasse und das klebt auch nicht - genau wie deines. Fühlt sich eher, wie so ganz dünne Milch an und zieht ratz - fatz ein. Darüber geb ich im Moment bei Bedarf ne "Billigcreme" die Q10 von Balea (die hatte ich noch ungeöffnet im Schrank, von der Zeit bevor ich mit NK angefangen habe).
    Die Sensitivcreme passt mir nicht sooooo - da hab ich immer das Gefühl, dass meine Haut drunter total austrocknet und dann wirkt das Hautbild noch unruhiger, als es im Moment eh schon ist.
    Zum Beruhigen ist sie recht gut, aber auf die Dauer passt die nicht zu mir - liegt leicht fettig auf und drunter knittert es
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  20. #260
    Experte Avatar von Lottissima
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    620

    AW: die Carmen testet Optolind

    Leider hat die Optolind-LE den Langzeittest nicht bestanden. Die Haut auf den Wangen ist ganz trocken geworden. Bin jetzt wieder bei meiner Medipharma Olivenölcreme, die das in ein paar Tagen wieder hingekriegt hat. Also nicht schlimm, aber definitiv kein Nachkaufprodukt. Schade, hatte gut angefangen...

  21. #261
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: die Carmen testet Optolind

    Julikäfer testet jetzt auch Optolind:

    Bei meiner ewigen Suchen, nach der für mich optimalen Sensitiv-Creme bin ich jetzt bei Optolind gelandet.

    Ich hatte letztens in der Apotheke Proben von den Optolind Sensitiv-Sachen bekommen und war sofort sehr angetan von der Sensitiv-Creme. Sie ist schon sehr reichhaltig, fühlt sich aber trotzdem leicht auf der Haut an und liegt nicht als dicker Fettfilm obendrauf. Sie beruhigt die Haut schön und sie fühlt sich den ganzen Tag gut an.

    Deshalb habe ich mir jetzt die Optolind Sensitiv reichhaltig in Originalgröße gekauft und bisher läuft es damit wirklich gut. Das Serum dazu ist auch sehr schön. Leider ist die Probe leer und ich überlege, ob ich mir das auch noch zulege. Zuerst muß ich aber sehen, wie die Creme sich bei längerer Benutzung so benimmt.

    Werde wieder berichten.

    lg Julikäfer

  22. #262
    Experte Avatar von Lottissima
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    620

    AW: die Carmen testet Optolind

    Bin gespannt, Julikäfer! Mir war/ist Optolind auch sehr sympathisch. Aber, wie schon geschrieben, war die Lipid-Effect-Creme erst toll, nach ein paar Wochen hat sie aber leider ziemlich austrocknend gewirkt. Tine hat ähnliches von der Sensitivcreme berichtet.

    Aber bei dir kanns ganz anders sein!

  23. #263
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: die Carmen testet Optolind

    Kann sein, daß ihr recht habt. Meine Haut ist irgendwie gerade total trocken und teilweise am schuppen. Wurde ja auch im Tread geschrieben, daß eine DSM-Creme die Haut erstmal austrocknen kann. Dann ist es seit gestern ja auch noch viel kälter geworden (mußte morgens die Autoscheiben kratzen). Solche Temperatureinbrüche mag meine Haut sowieso nicht.

    Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich die Sentitiv noch weiter nehmen soll. Wahrscheinlich werde ich erstmal wieder auf was reichhaltigeres umsteigen. Habe ja auch noch einige Cremes im Schrank stehen und werde erstmal wieder darauf zurückgreifen.

    lg Julikäfer

  24. #264
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: die Carmen testet Optolind

    Hallo Julikäfer,

    meine Haut sah mit der DMS Creme total verhungert aus. Sie hat zwar nicht gespannt, aber sie strahlte irgendwie garnix mehr aus. Besonders unter den Augen war sie total - wie soll ich sagen - ohne Elastizität und irgendwie schlaff.
    Das ist jetzt wieder viiieeeellll besser geworden
    Nehm die DMS Creme nur noch vereinzelt Nachts, denn wegschmeißen mag ich sie nicht, dazu war sie mir zu teuer.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  25. #265
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: die Carmen testet Optolind

    Diesen ausgehungerten Hautzustand kenne ich von vielen Produkten. Eine zeitlang ist alles einigermaßen okay, aber dann hat man das Gefühl, daß die Haut immer ausgelaugter wird. Nicht unbedingt ein Spannungsgefühl, aber eben absolut keine Spannkraft, keine Ausstrahlung und ein Hautgefühl, bei dem man ständig das Gefühl hat, daß da einfach was fehlt.

    Wegschmeißen werde ich Optolind nicht und zwischendurch für nachts aufbrauchen. Ansonsten werde ich erstmal meine Cremes von Yves Rocher und Sans Soucis weiter nehmen und dann weitersehen.

    lg Julikäfer

  26. #266
    Experte Avatar von Lottissima
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    620

    AW: die Carmen testet Optolind

    Bei mir ging die Lipid-Effect-Creme straight in die Tonne... aber ich hatte auch wirklich richtig trockene Wangen, denen ich die nicht mehr zumuten wollte. Ich dachte halt, cool, mal 'ne leichte Pflege für trockene Haut gefunden. Aber dem war halt leider doch nicht so...

  27. #267
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: die Carmen testet Optolind

    Hallo,

    gibts hier eigentlich noch jemanden der Optolin- Cremes verwendet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.