Tach auch
Gestern ist mein Packerl von Sanicare (liefern derzeit übrigens versandkostenfrei) angekommen und darin fanden sich neben der Apothekenumschau die beiden Optolind-DMS-Cremes für Tag und Nacht
Die Nachcreme habe ich gestern abend (als ich leicht wankend und schwankend nach Hause kam...) schon ausprobiert, die Tagespflege folgt nun gleich.
Da Optolind hier bislang ja immer nun am Rande unter ferner liefen im Rahmen der DMS-Cremes genannt wurde, dachte ich mir, ich stell mich mal als Versuchskaninchen und Auskunftei zur Verfügung und schreibe hier ein bissi Tagebuch
Mein erster Eindruck ist schon mal ganz toll
Ich hab die ja einfach so auf doof bestellt, die beiden Cremes - die Tagespflege macht von der Konsistenz einen ganz tollen Eindruck und scheint gar nicht so extrem reichhaltig zu sein. Die Nachtcreme ist eine richtig dicke Creme, hab sie aber über Nacht toll vertragen und meine Haut sieht sehr schön entspannt aus, Rötungen sind deutlich blasser - allerdings blühen die bei mir ja immer gerne über den Tag auf...
Ich schätze aber mal, dass ich die Nachtcreme auf Dauer etwas "verdünnen" muss - oder ich wende sie halt nicht jeden Abend an, geht ja auch.. muss ich mal sehen inwieweit meine Neuro sich tatsächlich entschließt ins Gesicht überzuwandern, evtl. muss ich mir dann auch keinen Kopp mehr bezüglich Pickeln machen - im Moment ist bei mir ja seit gut 10 Tagen kein einziger neuer Pickel hinzugekommen
Der Geruch (jaaaaaaaaaaa, Optolind riecht ) ist leicht und zart, erinnert mich aus irgendeinem Grunde an bebe und lässt sich am besten als "typischer Cremeduft " bezeichnen. Nun ja, Avene riecht besser, aber mit dem Optolind-Geruch kann ich sehr gut leben
So, ich meld mich dann nacher nochmal wegen der Tagespflege