Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Carmen
    Besucher

die Carmen testet Optolind

Tach auch

Gestern ist mein Packerl von Sanicare (liefern derzeit übrigens versandkostenfrei) angekommen und darin fanden sich neben der Apothekenumschau die beiden Optolind-DMS-Cremes für Tag und Nacht

Die Nachcreme habe ich gestern abend (als ich leicht wankend und schwankend nach Hause kam...) schon ausprobiert, die Tagespflege folgt nun gleich.

Da Optolind hier bislang ja immer nun am Rande unter ferner liefen im Rahmen der DMS-Cremes genannt wurde, dachte ich mir, ich stell mich mal als Versuchskaninchen und Auskunftei zur Verfügung und schreibe hier ein bissi Tagebuch

Mein erster Eindruck ist schon mal ganz toll

Ich hab die ja einfach so auf doof bestellt, die beiden Cremes - die Tagespflege macht von der Konsistenz einen ganz tollen Eindruck und scheint gar nicht so extrem reichhaltig zu sein. Die Nachtcreme ist eine richtig dicke Creme, hab sie aber über Nacht toll vertragen und meine Haut sieht sehr schön entspannt aus, Rötungen sind deutlich blasser - allerdings blühen die bei mir ja immer gerne über den Tag auf...

Ich schätze aber mal, dass ich die Nachtcreme auf Dauer etwas "verdünnen" muss - oder ich wende sie halt nicht jeden Abend an, geht ja auch.. muss ich mal sehen inwieweit meine Neuro sich tatsächlich entschließt ins Gesicht überzuwandern, evtl. muss ich mir dann auch keinen Kopp mehr bezüglich Pickeln machen - im Moment ist bei mir ja seit gut 10 Tagen kein einziger neuer Pickel hinzugekommen

Der Geruch (jaaaaaaaaaaa, Optolind riecht ) ist leicht und zart, erinnert mich aus irgendeinem Grunde an bebe und lässt sich am besten als "typischer Cremeduft " bezeichnen. Nun ja, Avene riecht besser, aber mit dem Optolind-Geruch kann ich sehr gut leben

So, ich meld mich dann nacher nochmal wegen der Tagespflege

Neff
    Besucher

Re: die Carmen testet Optolind

Sehr geehrte DIE Carmen

ich bin an den weiteren Fortschritten ihrer Tests sehr interessiert und würde es für sinnvoll erachten, wenn Sie zu Beginn kurz die Ausgangssituation schildern könnten!

Mischhaut?
    Fettige Haut?
    Trockene Haut?
    Altershaut? ( just a joke)
    Pickel?

Daß Du Neurodermitis hast, weiß ich schon und außerdem würde mich so ein klitzekleiner winziger Blick auf die INCI auch interessieren *flüster*

lg
    DattNeff

Carmen
    Besucher

Hallo DattNeff

Sie wollen es also ganz wissenschaftlich angehen, oder watt?

okay, die Ausgangssituation

Ja, was hab ich denn nun eigentlich?
    Gibt's nich auch "bescheuerte Haut"?

Zu allererst ist meine Haut erstmal sensibel, das vorneweg
    Mischhaut passt insofern, als dass ich atopische Stellen (im Moment am Auge, das ist vielleicht sexy ) und aber halt auch Unreinheiten habe, die aber im Moment rasant zurückgehen

Meine Haut ist in den letzten Tagen trotz Hätschel-und-Tätschel-Pflegeprogramm zunehmend ausgetrocknet - also konstatiere ich mal als Ausgangshaut:

Sensible, feuchtigkeitsarme (nicht fettarme) Haut mit einigen "Pickelresten" am Kinn, die noch abheilen müssen, akut aber keine entzündeten Pickel, lediglich ein paar ältere Mitesser, die so wie's derzeit ausschaut, auch nimmer lange bestehen bleiben werden...

INCI Tagespflege

[size=xx-small]Danke Neff, die stehen nicht im Netz, muss ich alles von Hand eintippen [/size]

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Pentylene Glykol, Cocos Nucifera, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Ceramide 3, Squalane, Glycerin, Xanthan Gum, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer, Carbomer, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hydroxyisohexyl-3-cyclohexene-Carboxaldeyde, Benzyl Salicylate, Amyl Cinnamal, Citronnellol, Limonene

INCI Nachtpflege

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Pentylene Glykol, Cocos Nucifera, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Tocopherol, Ceramide 3, Squalane, Retinyl Palmitate, Calendula Officinalis, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer, Carbomer, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hydroxyisohexyl-3-cyclohexene-Carboxaldeyde, Benzyl Salicylate, Amyl Cinnamal, Citronnellol, Limonene

Noch Fragen?

Neff
    Besucher

Liebe, tapfere DIECARMEN,

vielen Dank für die INCI-Mühe!

Hm...die Ausgangssituation klingt nicht rosig, kommt mir aber auch nicht unbekannt vor! Mal abgesehen von ND kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Ich benutze ja nun schon laaaaaaaaaaaang (seit 2003) Physiogel und seitdem hatten sich meine Probleme mit sensibler, feuchtigkeitsarmer Haut und Pickeln eigentlich erledigt, bis auf die leichten aber hartnäckig immer wiederkehrenden Unreinheiten im Kinnbereich.

Vor kurzem bin ich dann dank eines Beitrages von Pauline von Physiogel auf Physiogel A.I. umgestiegen und habe gerade mit der zweiten Tube angefangen.
    Wat soll ich sagen - keine Unreinheiten mehr

Meine Haut mochte wohl auch Cocos Nucifera nicht so sehr wie es aussieht!

Ich bin gespannt, wie Du weiter berichtest und nur falls Dein Versuch scheitert, *flüster* [size=xx-small]hast Du Physiogel A.I. schon mal versucht???[/size]

lg
    DattNeff (witziger Name eigentlich!)

P.S. und off Topic falls Pauline mal hier hereinschaut:
    Pauline, ich habe auch Deinen Tipp hier gelesen, ausprobiert und seither sklavisch verfolgt und die doch recht reichhaltige A.I. als Makeupunterlage mit etwas Thermalwasser vermischt und als Emulsion aufgetragen.....Funktioniert wirklich genial!!! *freu*

Carmen
    Besucher

Näääääääääää, datt Füüüsiogel hab ich noch nicht ausprobiert, weder das eine noch das andere...

naja, irgendwie wollte ich jetzt auch mal Pionierarbeit in Sachen Optolind leisten

Allwissend Avatar von lalala1977

Das Thema finde ich total interessant, besonders weil ich gerade wieder auf DMS von Koko umgestiegen bin. Leider spannt meine Haut damit z. Zt. total, obwohl sie eigentlich recht fettig ist . Ich hoffe, dass ist nur die Umstellung.

Ansonsten finde ich die ganzen DMS-Cremes echt !

Was mich ein bißchen verwirrt, ist die ständige Angstmacherei, dass alle DMS-Cremes sowohl gute als auch böse Inci tiefer in die Haut eimschleußt . Jetzt bin ich manchmal echt verunsichert. Besonderns wenn ich gegen einen Pickel mal wieder radikal vorgehe, frag ich mich ob das irgendwie schlimm sein könnte .

Was mich aber mal interessieren würde, wie reinigt Ihr Eure Haut nun? Die Tante von Vitalsysteme hat mir allen Ernstes gesagt, dass ich mein geliebtes Avene-Waschgel in die Ecke stellen sollte. So würde keine DMS-Creme was bringen . Ich bring´s aber gar nicht übers Herz .

Wie pflegt und reinigt Ihr denn?

Neff
    Besucher

Hallo Lala,

ich könnte mir im Prinzip schon vorstellen, daß die DMS-Dame Recht hat aber ich würde mich auch nicht allzu sehr verunsichern lassen! Ganz so dramatisch kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich habe natürlich auch mal diverse Reinigungsmilchen auf DMS-Basis getestet aber ich komme auf Dauer einfach nicht ohne schäumende Reinigung aus - ich fühle mich nur mit RM einfach "schmierig" und brauch das schöne Reinigungsritual des Waschens und "Splashens" einfach!

Ich benutze abends zur Reinigung die Physiogel Duschcreme. (Nur gaaaanz Wenig mit ein bisschen Wasser in der Handfläche aufgeschäumt)
    Die ist auch für das Gesicht sehr angenehm und sanft und man bekommt alles Make up runter. Danach Thermalwasser und dann die Creme.

Morgens reinige ich nur mit einem mit Thermalwasser getränkten Wattepad und Creme dann.

Damit komme ich bestens klar!

Carmen
    Besucher

Hi lalala

Was heisst denn radikal gegen Pickel vorgehen? Was machst Du denn dann?

Also ich würde z.B. BPO etc. NICHT mit den DMS-Sachen kombinieren und ich meide halt konsequent alles mit Mineralölgrundlage...

Zum Reinigen benutze ich von Apotheker Scheller das Waschgel aus der Sensitiv Linie.
    Ich wollte halt gerne ein RG und keine Milch und ich denke, das Apo Scheller passt ganz gut in mein kleines Konzept im Moment

Sollte das nicht funktionieren werde ich ausschließlich mit Microfasertüchern und gutem Ruhrgebietsleitungswasser reinigen, jawoll

die Carmen

Huhu Carmen & Neff !

Mit radikal meinte ich tatsächlich BPO . Schmier ich aber nur auf einzelne Pickel .

Das Apo Scheller Waschgel habe ich sogar noch zu Hause, weil ich die Creme auch mal benutzt habe, aber es geht einfach nix über mein Avene . Die Haut ist danach echt quietschsauber. Danach gehe ich -genau wie Neff - mit Thermalwasser drüber und am Wattepad ist absolut keine Make-Up mehr.

Über das Duschzeug von Physiogel hatte ich auch schon mal nachgedacht, aber es machte eher den Eindruck, dass es für trockene Haut ist, oder? Ich hab leider recht fettige Haut mit vereinzelten Unreinheiten .

Vitalsystem meinte auch, dass ich MF nicht benutzen sollte . Ich freunde mich gerade erst mit MF erst richtig an und dann sowas. Ich kann mir das aber kaum vorstellen. Vielleicht wußte sie auch gar nicht so genau was das überhaupt ist. Ich lauf nicht ohne jegliche Foundation im Gesicht rumm . Ich habe zwar deren Foundation auch mal getestet, aber fand die nicht soo toll .

[ Geändert von lalala1977 am 20.10.2005 11:49 ]

Carmen
    Besucher

Naja, lalala - ich denke mal Du benutzt das milde RG von Avene, oder?

Dann nimm das doch einfach weiter und lass Dich da von denen nich total kirre machen.
    In dem Avene RG sind soooo schreckliche Sachen ja auch nicht drin, außerdem ist es ein Waschgel, Du wäscht es ja runter...

...und die MF würd ich mir schon gleich gar nicht miesmachen lassen, die haben ja wohl den Schuß nich gehört Watt soll denn daran schlimm sein? Mit was für Farben arbeiten die denn im Deko-Bereich? Datt is doch

So wie Du das jetzt schreibst, habe ich eher den Eindruck, dass die Dich unbedingt zur kompletten Vitalsysteme-Anwenderin machen wollte, kann das?

Glaub ich auch Carmen, aber mich überzeugen einfach nicht alle Sachen von denen außerdem finde ich die Preise teilweise was heftig. Mich kann man immer so schnell kirre machen. Man will ja immer das beste für seine Haut und ich hab dann immer Panik, dass der Schuss nach hinten los geht.

Mit MF das find ich auch nur . Aber wie gesagt, ich glaub die wußte gar nicht was MF überhaupt ist. Ich matsche weiter schön mein MF in die DMS und das klappt supi .

Ich benutze das Waschgel für unreine Haut und es. Irgendeine Beauty meinte, dass trotz waschen Rückstände auf der Haut bleiben würden und die dann mit dem Cremen in die Haut eingeschleust werden . Ich hab keine Ahnung. Kann mir das aber ehrlich gesagt nicht soo dramatisch vorstellen .

Carmen
    Besucher

Ich bin ja jetzt nun kein DMS-Experte, aber mal ganz ehrlich:

Wenn da so ein erhebliches Gesundheitsrisiko bei falscher Anwendung der Creme bzw. bei Kombination mit anderen Mitteln bestehen würde, dann wären die Cremes sicherlich rezeptpflichtig bzw. apothekenpflichtig und mit Beipackzetteln versehen...

...wenn es deiner Haut nicht bekommt, wirst Du es merken, aber vielleicht isset ja auch alles gut so wie du es machst

Ich glaub ich bleib auch erstmal dabei .

Ziemlich blöd finde ich, dass meine Haut total trocken ist. Vor ein paar Tagen war das noch ein schöner Traum, weil meine Haut so fettig war. Und jetzt .... Hoffe das ist nur eine Erstverschlimmerung....

Meine Laune...
    Amused

Die MF Partikel sind doch viel zu groß, als das sie IN die Haut rein könnten

Carmen, die INCIS klingen gut und erinnern mich sehr stark an mein SMS
    bitte weiter berichten

LG

Carmen
    Besucher

bitte weiter berichten
    freilich

Tagesverlauf: sehr schön, Optolind erhält als MF-Grundlage glattweg die Note 1+

Carmen
    Besucher

Tag 2:

Nachdem ich gestern abend doch wieder die digge, sahnige Nachtcreme verwendet habe, bin ich heute morgen mit einer wunderbar weichen und zufrieden ausschauenden Haut aufgewacht
    Komisch zu beschreiben, denn natürlich hat sich nach der kurzen Zeit nix wirklich an meinem Hautbild verändert, aber trotzdem isses irgendwie anders

Allerdings habe ich auch sichtbare Mitesser entdeckt heute morgen
    bin mal gespannt, was das ist.. das "Rausploppen" wie es Pauline mal schrieb oder is das das Cocos Nucifera Schuld?
    Dennoch muss ich sagen: Lieber ein paar Mitesser als die entzündlichen geschlossenen Komedos, die ich letztens hatte...

Im Moment sitze ich hier nur mit der Tagespflege im Gesicht und könnt ständig mit den Pfoten über meine Haut fahren - die is ja soooooo weich

Inventar Avatar von Mieze80

mensch carmen..... ich glaub unsere häutchen sind garn net so verschieden

Meine ist auch ehr feuchtigkeitsarm, aber hat genug fett.. sehr sensibel und ständig diese ätzenden unreinheiten... und dicken pickel...

Kannst du mir mal kurz die seite nennen wo man sich dat zeug mal ansehen kann??

Experte Avatar von sabineg

Es ist schon eine ganze Weile her, als ich mal diese Optolind gekauft habe. Habe zu der Zeit noch nicht so auf INCI's geachtet und empfand die Creme nach dem Auftragen sehr angenehm.
    Nach längerem Gebrauch stellte ich jedoch fest, daß eine allergische Reaktion in der Augengegend auftrat, obwohl ich sie garnicht so dicht ans Auge schmierte, da ich doch eine andere Augencreme benutzte. Die Augencreme wars nicht, das stand fest. Ich habe die Optolind weggelassen und siehe da, die verquollenen Augen gabs nicht mehr.
    Ich erinnerte mich, daß ich eine ähnliche Reaktion auf die Scheller-DMS-Serie hatte.
    DSM scheint mein Häutchen nicht zu mögen

LG Sabine

Carmen
    Besucher

Mieze80 schrieb:

also so wirklich doll sind meine Infoquellen nicht, deshalb habe ich mich ja kurzerhand zum Selbsttest entschieden, hier ist aber

der Link zur Herstellerseite - Hermes
    und
    die derzeit günstigste Bezugsquelle - Sanicare

Meine Laune...
    Amused

Carmen schrieb:

Nachdem ich gestern abend doch wieder die digge, sahnige Nachtcreme verwendet habe, bin ich heute morgen mit einer wunderbar weichen und zufrieden ausschauenden Haut aufgewacht
    Komisch zu beschreiben, denn natürlich hat sich nach der kurzen Zeit nix wirklich an meinem Hautbild verändert, aber trotzdem isses irgendwie anders

Allerdings habe ich auch sichtbare Mitesser entdeckt heute morgen
    bin mal gespannt, was das ist.. das "Rausploppen" wie es Pauline mal schrieb oder is das das Cocos Nucifera Schuld?
    Dennoch muss ich sagen: Lieber ein paar Mitesser als die entzündlichen geschlossenen Komedos, die ich letztens hatte...

Im Moment sitze ich hier nur mit der Tagespflege im Gesicht und könnt ständig mit den Pfoten über meine Haut fahren - die is ja soooooo weich
    Tja Das hört sich so an wie mein Erlebnis mit SMS.....das mit dem Ploppen hab ich erlebt, aber nicht hier davon gelesen..hab ich da was übersehn
    Ich glaub das gute Zeug ist Pentylene Glycol oder die Caprilyc Triglyceride

das es bei Dir so positiv bleibt

LG

Übrigens: Cooles Avatar Carmen, sieht klasse aus...so 70s-farbig

Carmen
    Besucher

Tag 3 und 4

Jessas, was kommt da alles aus meiner Haut raus?
    Ist das noch normal oder eher nicht?

Sowas habe ich noch nie erlebt:
    ein gutes Hautgefühl, Unreinheiten, aber gemessen an den Unreinheiten dann eigentlich doch wieder ein ganz entspanntes Hautbild... was ist das?

Nun ja schau'n mer mal wie's weitergeht...

Neff
    Besucher

Tja DIECarmen...da möchte ich doch nochmal auf meine Anfangs-Antwort verweisen

Ich habe ja auch über 2 Jahre lang Physiogel (die normale) benutzt und weiter-benutzt trotz Unreinheiten im Kinnbereich!
    Ich habe mein Hirn wirklich absolut abgedichtet gegen die Erkenntnis, daß die Unreinheiten mit der Creme zusammenhängen könnten, weil meine Haut ansonsten einfach so herrlich entspannt, erholt, weich und prall war

Aber ehrlich gesagt, gäbe es Physiogel A.I. nicht wäre ich wohl trotzdem beider normalen Creme geblieben und hätte die Unreinheiten weiter in Kauf genommen - allerdings hört sich das bei Dir schon etwas heftiger an.

lg
    Neff

Pauline
    Besucher

Hallo Neff, das ist ja witzig: wegen dir bin ich zu Physiogel gekommen - und dann habe ich dich animiert, die A.I. zu testen. Nää, süss! Bei mir ist das eindeutig das Cocos nucifera, schafft sofort Unreinheiten herbei. @ Carmen: in Optolind ist das auch... Beobachte mal weiter. Und: sind das da Konservierungsstoffe oder ist das der Schalk in der INCI-Liste?

Ich bin ja nun mit der KOKO High Classic glücklich geworden - kein C.n, leichter als Physiogel. @ Lalala: zuerst wurde meine Haut auch sehr trocken - nach 3, 4 Wochen legt sich das. Ich denke, du brauchst das heftige Cleanance Reinigungsgel nicht mehr. Mit der DMS-RM komme ich auch nicht klar, aber das Reinigungsgel ist wundervoll. Physiogel Duschcreme werde ich testen als Gesichtsreiniger.

Ich mag gar nichts anderes mehr an mich heran lassen als DMS... Das überzeugt mich schon sehr für mein schwieriges Häutchen. Danke Neff! Heute habe ich das Logona Straffungsgel ("Tigergras" , "Grüner Tee" ) drunter gegeben - in Kombination mit der High Classic oder Physiogel besser als Aquatau, Amea, LN Elixier oder HyGel. Vitalsysteme mischt ja auch Wirkstoffe unter die Cremes, je nach Hautsituation. Das ist sicher eine gute Möglichkeit, aber irgendwie stehe ich auf diese planen Basiscremes plus Serum bei Bedarf.

Wenn ich das nächste Mal zu Vitalsysteme fahre, bringe ich Frau Krammel und Herrn Ernst MF mit - das kennen die sicher nicht! Sowohl Physiogel als auch DMS von KOKO sind super Unterlagen! Und schädlich ist das sicher nicht.

LG

Pauline

@Pauline:

Da bin gerade sehr erleichtert, dass Deine Haut auch am Anfang so gespannt hat. Ich habe eigentlich recht fettige Haut und hatte mir deswegen nur die DMS Classiv bestellt und meine Haut wurde auf einmal soo trocken . Habe sie jetzt erstmal beiseite gestellt, weil ich´s nicht mehr aushalten konnte und habe mir die High Classic nun bestellt und benutze bis zu deren Eintreffen noch meine bisherige Avene-Pflege.

Ich wurde hier ganz doll angefixt von der Calensula-Seife von Olivia. Meint Ihr die kann ich problemlos mit der DMS kombinieren??

Carmen schrieb:
    Mieze80 schrieb:

also so wirklich doll sind meine Infoquellen nicht, deshalb habe ich mich ja kurzerhand zum Selbsttest entschieden, hier ist aber

der Link zur Herstellerseite - Hermes
    und
    die derzeit günstigste Bezugsquelle - Sanicare

Vielen Dank, Carmen........ hört sich sehr verlockend alles an
    VLG von Mieze

@Carmen... erzähl doch mal wie deine haut im Moment aussieht.. oder hast du es schon abgesetzt??

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Oha, noch so ein Thread, auf den ich besser nicht geklickt hätte... (Aber das Wort "Optolind" klang so interessant, ich mußte einfach wissen, was das ist..)

Ich hab ja auch so eine usselige Haut, keine ND zum Glück, dafür aber ein Hang zu Entzündungen und verstopften Poren.

Die Infos über Optolind lesen sich ja wirklich sehr nett. Und es ist sogar bezahlbar, über Sanicare sogar günstiger als meine jetzigen Avene-Sachen, die ja schon an meiner oberen Schmerzgrenze für Cremchen liegen.

Aber die Reichhaltigkeit würde mich mal interessieren. Carmen, ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass du auch Avene-Anhängerin bist bzw. warst. Kannst du bitte mal die Reichhaltigkeit der Optolind-Tagescreme mit der ausgleichenden Emu bzw. der Hydrance legere von Avene, evtl. auch mit der Clean-AC, falls du die kennst, vergleichen? Die ausgleichende und die Hydrance legere sind für mich nämlich tagsüber perfekt. Aber ich hätt' doch so gerne was ohne Silikönchen (und mit niedrigeren Preisen).

Und wie die Mieze schon fragt: Erzähl doch mal, wie geht's deinem Häutchen denn heute? *neugierig*

Das Physiogel benutze ich übrigens seit einigen Wochen als Augencreme. Ich liebe es! Meine Augenhaut war so ausgetrocknet und zerfurcht, ich sah aus wie Fuffzich. Mit der Physiogel ging es im Nu wieder bergauf. Den Tipp hab ich übrigens hier aus dem Forum, danke nochmal!
    (Und sie ist ja soviel günstiger als andere Augencremes. 1,50 Euronen für 10ml, schreiben sie sich das mal hinter die Ohren, Herr Scheller! )
    Für's ganze Gesicht wär' sie mir allerdings zu reichhaltig. Und weil die AI ja noch reichhaltiger sein soll, hab ich das Probetütchen, das ich noch hier rumfliegen habe, noch gar nicht geöffnet.
    I wish I was a punk rocker with flowers in my hair

@Ronya:

Zur Reichhaltigkeit von Optolind kann ich Dir leider nichts sagen, aber da wird Carmen bestimmt noch posten .

Ich kann Dir nur was zur Reichhaltigkeit der anderen DMS-Cremes von Vitalsysteme was sagen:

- Die DMS Classic ist etwas leichter als die die ausgleichende E., so wie die Hydrance legere.
    - Die DMS High Classic ist etwas reichhaltiger als die Hydrance legere.
    - Die High Classic plus kenne ich nicht, ist aber für trockene Haut.

Vielleicht hilft Dir das ein klein wenig weiter.

Übrigens ne super Idee mit dem Physiogel als Augencreme . Da bin ich direkt angefixt .

Experte Avatar von Mandarinchen

Ich bin gespannt auf weitere Testberichte!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Hallo lalala,

danke für die kleine Auflistung. Hilfreich war das auf jeden Fall.

Gerade habe ich mich ein bisschen hier im Forum und bei den Artikeln über DMS informiert und bin - natürlich - mal wieder ziemlich interessiert. Vielleicht wäre ja so einen einfach Basiscreme auch was für mich.

Von deiner Liste her wäre die Classic dann wohl was für den Sommer und die High Classic für den Winter.

Wie ist denn der Kostenpunkt bei den Vitalsysteme-Cremes? Dazu konnte ich irgendwie nichts finden.
    Die Sachen gibt es auch nur online, oder?

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab die DMS von Koko in der Apotheke bestellt. Genau weiß ich die Preise nicht, aber für die Classic und Highclassic waren für ungefähr 15€ und 18€ für 50 ml. Ich hatte mir gleich 500 ml Classic für um die 50€ bestellt. Dazu kommen noch evtl. die Liposomenseren, die man reinmischen kann. Die haben unterschiedliche Preise, die meisten aber unter 10€.

Pauline
    Besucher

.... komische Preise in der Apotheke. Bei www.vitalsysteme.de kosten je 50 mg DMS Classic, High Classic oder High Classic Plus 9,90 €. Das ist doch ein guter Preis, oder?

LG

Pauline

Carmen
    Besucher

Mädels, ich hab alles gelesen und bin da, aber ich bin sooooooooo müde
    Ich erstatte morgen ausführlichsten Bericht, versprochen

@Ronya:

Pauline hat recht, bei Vitalsysteme kostet die Basiscreme auf jeden Fall unter 10 Euro. Für die Classic habe ich glaub ich 8,90 oder so bezahlt. Mit Wirkstoffen ist die Angelegenheit schon etwas teurer, dann sind es 18 Euro, aber man eine Creme, die genau auf seine eigenen Bedürfnisse ausgelegt ist. Wo bekommt man sowas schon, somit lohnt sich meiner Meinung nach auch der Preis .

Sparen könntest Du, wenn Du die Creme-Basis und die Wirkstoffe separat bestellst .

Ich will hoffen, dass meine "Mischung" (Vit. A + E, Hyaluron) heute endlich ankommt.

Bin schon gespannt, was Carmem heute zu berichten hat......

Carmen
    Besucher

Sodele

Erstmal zur Reichhaltigkeit der Creme im Vergleich zu Avene:

Ich hab von Avene die ausgleichende Emu benutzt, würde die Tagespflege von Optolind ähnlich ansiedeln, vielleicht einen Tacken gehaltvoller, was aber sicherlich auch daran liegt, dass es ein völlig anderes Konzept ist.

Die Avene-Sachen liegen durch das Silikon ja auf der Haut, bei Optolind merkst Du richtig, dass die "unter die Haut gehen". Und trotzdem gibt es so ein feines Hautgefühl

Die Nachtcreme ist recht dick und fettig, aber total geil -
    Ich liebe es mich damit einzupatschen und morgens meine total entspannte Haut zu sehen

Ich bin echt richtig schwer begeistert und liebe diese Pflege

Meine Haut wird von Tag zu Tag besser, im Grunde genommen, erfüllt diese Creme genau das, was ich wollte. Einzig ein paar Unreinheiten sind noch da, wobei die Mitesser, von denen ich mal schrieb, wieder im Abzug sind. Ist jetzt halt fraglich, wie sich die Unreinheiten ohne Cocos Nucifera verhalten würden - ich fürchte fast, da würd sich nich viel ändern, da meine Pickel eh hormoneller Natur und im Grunde nur durch die Diane-35 o.ä. in den Griff zu kriegen sind.

Also, ihr seht mich begeistert und ohne jeglichen Wechselgedanken

Da man nur supersuperwenig von beiden Cremes braucht werde ich die ohnehin sicher noch bis zum Jahresende verwenden, von daher mache ich hier schon einen Langzeittest (gemessen an Junkie-Verhältnissen )

Falls noch spezielle Fragen sind: Her damit!

die Carmen

Mist! Hättest du doch bloß geschrieben "Davon kriegt man ganz fiese Pickel! Finger weg!" Jetzt muss ich die zwei auch testen.

Die Avene-Sachen liegen durch das Silikon ja auf der Haut, bei Optolind merkst Du richtig, dass die "unter die Haut gehen".
    Ja, das ist nämlich genau das, was mich bei Avene inzwischen so stört. Man hat das Gefühl, einfach nur irgendwas über die spannende Haut drüberzuschmieren anstatt tatsächlich was dagegen zu tun... (Ich will aber Avene nicht schlecht machen, das ist das Beste, das ich seit langem hatte und wir sind uns jetzt schon eine ganze Weile treu)

Ich habe grade einfach mal eine Mail an Hermes Arzneimittel geschickt, von wegen geeignet für zu Akne neigender Haut, Komedogenität und ob sie mir Pröbchen zuschicken wollen.
    Bin mal gespannt auf die Antwort.

Falls sie mir nichts schicken und ich in meiner Apo auch nichts bekomme (das ist hier ziemlich Personal-abhängig), probier ich vielleicht mal Vitalsysteme. Oder vielleicht die Cremaba, Spinnrad hat die Apo glaub ich auch.

Experte Avatar von Mandarinchen

Hallo, ich bin von Physiogel A.I. auch begeistert. Bin noch bei der 1. Tube!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Ich muss gestehen, dass ich gestern meinen DMS-Versuch abgebrochen habe . Angefangen habe ich mit der DMS Classic, aber obwohl meine Haut recht fettig ist, wurde sie total trocken. Daraufhin hat mir Vitalsysteme die High Classic empfohlen und seltsamer Weise wieder das gleiche Spiel. Ein paar Tage habe ich dann noch durchgehalten, weil es scheinbar zu Beginn normal sein kann, aber gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten .

Habe schön mit Avene gewaschen und dann die Hydrance riche drauf und ich war schon wieder glücklich . Ein wenig ärger ich mich schon, weil das Konzept echt klasse ist, aber scheinbar habe ich das ganze Geld umsonst rausgeschmissen .

Ich hoffe Ihr habt mehr Glück und Eure Haut dankt es Euch !

Carmen
    Besucher

[size=x-small]Gottchen, der wievielte Tag ist heute?...*kalenderzück*...*blätter*[/size]

Tag 14

Heureka!
    Is das geil
    Was diese Cremes machen ist echt der helle Wahnsinn

Ich hab am 01.11. den ganzen Tag nur die Tagescreme richtig dick aufgetragen und dann abends vorm Schalfengehen die Nachtcreme auch noch mal richtig dick draufgepatscht - Wahnsinn

Die Haut sieht so beruhigt aus, so friedlich, so dermaßen gut - ich bin echt begeistert. Und interessanterweise hab ich davon keine 367 Pickel bekommen (damit habe ich fast gerechnet), sondern im Gegenteil, ein paar haben sich sogar friedfertig zurückgezogen... der Cocos-Nucifera-Faktor scheint sich also in Grenzen zu halten und mir scheint, als könne diese Anti-Austrocknungs-These für mich durchaus zutreffen

Jetzt ist mir aber was aufgefallen:

Ich hab halt jetzt noch ein paar rote Flecken (Pickelüberreste) sowie 2-3 aktive Pickel und an so Tagen wie gestern z.B. (10 Stunden Arbeiten) schminke ich ich mich halt morgens, um das abzudecken. Dabei isses auch egal, ob ich MF oder ein flüssiges (KK-)MU nehme: nach ein paar Stunden brechen die roten Stellen durch, sind röter als in der Früh, meine Haut ist aber trocken! Gut, dann kann man nachschminken, schafft man ja aber auch nicht immer sofort, außerdem erzielt das ja nur eine rein optische Verbesserung.

Ich habe fast den Eindruck, dass meine Haut mit dem Schminken als solches gar nich so doll zurecht kommt. Kann das sein? Auch bei MF?

Vielleicht kann da jemand was zu sagen...

Ich jedenfalls gehe heute nur mit Creme zur Uni. Is jetzt auch mal eine Premiere nach ca. 10 Jahren oder so

die Carmen

Zottel
    Besucher

Wie guuuuut, dass ich mit LN so froh bin !! Olle Anfixerin duuuu.... *gg*