Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Brauche Eure Hilfe - Lavera, I&M oder doch Tautropfen?

Hallo Beautys

nachdem es nun leider doch gegen Winter geht und meiner Gesichtshaut die Kälte zu schaffen macht, reicht mir meine bisherige Pflege leider nicht mehr aus. Benutzt habe ich Korres, dazu den Tautropfen Aquatau und das I&M Vanille-Sanddorn-Fluid. Gestern habe ich mir noch das Tautropfen Amea Anti-Aging Fluid zugelegt.

Nun mal zu meiner Haut: Ich bin 26, habe Mischhaut, eine normale bis leicht fettige T-Zone, gerade bei den jetztigen Temperaturen habe ich keine fettige T-Zone mehr Um die Wangen, Nasenflügel und um die Augen ist meine Haut sehr trocken Unreinheiten bzw. Pickel habe ich nur zyklusbedingt, also eher selten und wenn, dann nur am Kinn. Meine Haut ist sensibel, sie reagiert bei Stress und kalter Witterung bzw. trockener Heizungsluft mit roten Flecken Ausserdem bin ich Duftstoff-Allergiker, vertrage allerdings nur synthetische Duftstoffe nicht (deswegen musste ich von Korres weg), ätherische Öle verträgt meine Haut gut. Bei Produkten mit viel Alkohol habe ich festgestellt, dass das meine Haut einfach zu sehr austrocknet (deswegen wurde auch aus Hauschka und mir nix).

Nun bin ich am Überlegen, welche neue Tagespflege ich mir zulegen soll, ich möchte auf jedenfall NK, ich dachte an die Aloe-Serien von Lavera und I&M, evt. auch die Avocado-Serie von I&M oder die Rosen-Serie von Lavera. Oder doch Tautropfen, nachdem ich von dem Aquatau und dem Amea-Fluid hin und weg bin Nur welche Serie, Fluidum-, Energie-, Rosen- oder Sanddornserie
    Bei den Serien mit Aloe Vera bin ich jedoch skeptisch, weil ich das Aloe Vera Fluid von Hübner als austrocknend empfunden habe und der I&M Augenbalsam meine Haut unter den Augen total ausgetrocknet hat
    Nun warte ich gespannt auf Eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen

Klarissa
    Besucher

Re: Brauche Eure Hilfe - Lavera, I&M oder doch Tautropfen?

hallo liebe schoko

die avocadoserie von i&M ist sehr gut !!! = aber auch sehr sehr reichhaltig- meine mama hat die creme die feuchtigkeitscreme und die avocadomaske- ist aber 51!!! und hat extremst ! feuchtigkeitsarme haut- ich denke nicht, daß du damit zufrieden sein wirst- es wird dir allesamt zu reichhaltig sein !!!

das sanndornfluid von tautropfen ist spitze!- mir persönlich für unter tags aber zuviel- wird nur abens verwenden

die wildrosenprodukte von lavera sind auch etwas reichhaltig- verwende ich jetzt für meine trockenen oberarme- =riecht aber himmlisch!

die aloe vera sachen von lavera sind supa- das fluid ist genau richtig für mich - nicht zu dick nicht zu dünn und trocknet nicht aus !- hatte eine zeitlang das aloe vera von hübner- wollte meine haut auch nicht -

würde mir an deiner stelle ein paar proben besorgen oder direkt vorort schnuppern gehen

Carmen
    Besucher

Nimmt unser Tiggerchen nicht gerade die Aloe-Serie von I&M?
    [size=large]Tigger!!![/size] *brüll*

Ma gugg'n was die sagt

ich plädiere auf jeden Fall für I&M als Basispflege (Reinigung, GW, evtl. Fluid und/oder F-Creme) und Tautropfen ergänzend

die Carmen

Experte Avatar von Tigger

[size=x-large]BIN DOCH SCHON DA!!![/size]

Also ein Ton is dat hier Frau Carmen...muß an der Optolind-Creme liegen, da is bestimmt noch watt anderes drin ???

Aaaalso, die Aloe-Serie von i&m: ich benutz ja nur die RM und das GW davon, weil in den Cremes Sachen drin sind, die bei mir komedogen wirken. Dir Rückfettung reicht mir auch vollkommen aus, ist quasi perfekt, nix spannt, keine Schüppchen, aber eben auch nicht so reichaltig, dass ich Unreinheiten davon bekomme. Außerdem beruhigen die Sachen meine empfindliche Haut sehr gut (ich kenn das mit den Rötungen.. ) .Für mich im Augenblick ideal.
    Ob das bei Schoko auch so ist - hmm, schwierig, denn sooo trocken wie sie ihre beschreibt, ist meine Haut keinesfalls. Ich komme auch mit dem Augenbalsam sehr gut klar. Von daher würde ich auf jeden Fall erstmal zu Proben raten.
    In Kombination mit Tautropfen könnte das dann aber schon in Ordnung sein, mir waren die Fluidumcremes ja zu reichhaltig, da gleicht sich das wieder aus.
    Könnte dann im Ergebnis also zB so aussehen:

RM + GW - Aloe Vera
    Aquatau oder Amea
    TC nach Belieben, Fluidum, Sanddorn oder vllt sogar die Aloe Vera

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

Liebe Grüße von Tigger

[ Geändert von Tigger am 20.10.2005 11:05 ]

BJ-Einsteiger

ich vote für tautropfen - weil ich die proben sehr überzeugend finde

da du ja aquatau und amea hast, wäre das doch super zum kombinieren. ich würde dir die rosenserie empfehlen. die reinigungsmilch ist ganz zart und riecht legga und mit der tagesemulsion und der nachtcreme kann man die reichhaltigkeit gut steuern

Carmen
    Besucher

Tigger schrieb:
    [size=x-large]BIN DOCH SCHON DA!!![/size]

Schon... neee, is klar...

1 Stunde und 35 Minuten später ist bei dir "bin doch schon da" - junge Frau, datt muss en bissken flotter demnächst. nä!

Aber für heute drück ich ma noch ein Auge zu, nämlich so:

die Carmen

Forengöttin Avatar von chocolat

Klarissa schrieb:

die wildrosenprodukte von lavera sind auch etwas reichhaltig- verwende ich jetzt für meine trockenen oberarme- =riecht aber himmlisch!
    Ich benutze eigentlich die Hauschka Quittencreme und dadrunter I&M V-S-Fluid, merke jetzt aber so langsam, dass es zu wenig wird, meine Wangen spannen und brauchen offenbar etwas reichhaltiges... Bin am überlegen, ob ich mir die Rosencreme zulegen soll, habe aber doch Angst (von wegen Alk und so)

Wie ist denn die Wildrosenserie von Lavera?! Ich bräuchte nur eine schöne Creme, die reichhaltig ist, aber nicht ZU fettig... Wäre das evtl. was für mich, was meinst du? Bzw. wer die Serie noch kennt...

lG chocolat

Ach ja, die Avocadocreme von I&M habe ich als Probe da, die ist mir etwas zu fettig für den täglichen Gebrauch...

Frau Carmen schrieb:
    junge Frau, datt muss en bissken flotter demnächst. nä!
    Och mööönsch, ich muß doch manchmal zwischendurch auch arbeiten, Frau Carmen. Also seinse büdde nich so streng mit mir , ich find dat ja auch lästig, aber watt soll ich machen . Aber vielen Dank für die junge Frau...

@chocolat: Hast Du schon mal probiert, die Quittencreme mit 1 oder 2 Tropfen Sanddornöl anzureichern? Dann mußt Du vllt nicht gleich auf eine ganz andere Creme umsteigen.

Liebe Grüße von Tigger

Tigger schrieb:

@chocolat: Hast Du schon mal probiert, die Quittencreme mit 1 oder 2 Tropfen Sanddornöl anzureichern? Dann mußt Du vllt nicht gleich auf eine ganz andere Creme umsteigen.
    Ne, hab ich nicht... habe aber V-S-Fluid, dann GM + dann Quittencreme ausprobiert, ist auch zu wenig...

Krieg ich das Öl nur im Reformhaus?! Und dann wahrscheinlich nur Riesenflaschen, oder?!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

das Thema beschäftigt mich auch, meine Freundin testet gerade die Fluidum-Serie und ist begeistert. Riecht angeblich nach Lavendel und die Tagesemulsion soll leit sein, die Nachtcreme reichhaltiger, also man könnte bei -17 Grad immer noch die Nachtcreme auch Tagsüber nehmen !!!

Das Gesichtswasser soll SUPERGUT sein !
    Also ich werde das testen- schon entschieden !

chocolat schrieb:
    Krieg ich das Öl nur im Reformhaus?! Und dann wahrscheinlich nur Riesenflaschen, oder?!
    Von Alva gibt´s kleine Flaschen mit 10ml. Bei mir gibt´s das ganz normal im NK-Laden. Ob Du das (von dieser oder einer anderen Firma) auch im Reformhaus bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße von Tigger

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Ihr Hübschen

Vielen Dank für Euer Feedback

Hab mir heute noch Proben von der Tautropfen Rosen- und Fluidumserie und noch eine Probe der Lavera Aloe Feuchtigkeitscreme erbettelt ( mensch, sind die im Bioladen knausrig *nerv*). Von der I&M Aloe-Serie hatten sie oder wollten sie keine Proben da (haben) Nun wird erstmal fleissig getestet

@cybill: Legga riechende Sachen sind immer ein gutes Argument für mich Schnüffeltier Ich muss sagen, dass ich schon zu Tautropfen tendiere, weil ich so in den Aquatau und das Amea verknallt bin Ich finde die Sachen auch so stylisch, schon alleine der Name "Tautropfen" Und dann noch die Demeter-Qualität Benützt Du auch Tautropfen?

@Klarissa:
    Bin brav und kaufe nicht gleich alles ein, sondern befolge Deinen Tipp und teste erstmal

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Noch eine begeisterte Stimme für Tautropfen,die Sachen sind einfach nur
    Ich würde Dir auch zur Fluidum Serie raten,oder Fluidum für tagsüber und Sanddornemulsion für die Nacht.
    Drunter dann am Tag das Amea Serum,und bei klirrender Kälte dann einfach die Pflege umtauschen-Sanddorn am Tag und Fluidum nachts,so kommt Deine Haut bestimmt gut durch den Winter.
    Mit Lavera und I&M habe ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht,die Feuchtigkeitscremes waren zu leicht und spannten auf meiner Haut,die Intensivcremes waren viel zu fett.Ich hatte Wildrose von Lavera und Aloe Vera von I&M.Und der Augenbalsam von I&M war eine Katastrophe für meine Haut,die warf nur noch Falten.Den konnnte ich nicht mal als Lippenpflege zweckentfremden.Ich hab ihn dann im Sommer als Handcreme benutzt.So wenig Pflege und Feuchtigkeit habe ich noch nie erlebt bei einer Creme.Nun verwende ich geniesserisch die Tautropfenprodukte FLUIDUM,Sanddornemulsion,Augenbalsam und Amea,die Charisma habe ich noch unbenutzt im Schrank,aber die ist ganz sicher genauso toll wie alles andere.Tautropfen ist mein absoluter HG.

Liebe Grüsse
    Autumn

BJ-Einsteiger

ich verwende tautropfen erst seit ein paar wochen, bin aber bis jetzt super zufrieden und begeistert

ich persönlich mag den geruch von der fluidum serie nicht soo gerne, deshalb habe ich dir zu rose geraten. meine momentane kombi ist amea+rosenemulsion drüber und das ist top

den augenfältchenbalsam habe ich auch und obwohl ich anfangs dachte dass reines fett so gar nicht geht bei mir ich ihn