Hallo Beautys
nachdem es nun leider doch gegen Winter geht und meiner Gesichtshaut die Kälte zu schaffen macht, reicht mir meine bisherige Pflege leider nicht mehr aus. Benutzt habe ich Korres, dazu den Tautropfen Aquatau und das I&M Vanille-Sanddorn-Fluid. Gestern habe ich mir noch das Tautropfen Amea Anti-Aging Fluid zugelegt.
Nun mal zu meiner Haut: Ich bin 26, habe Mischhaut, eine normale bis leicht fettige T-Zone, gerade bei den jetztigen Temperaturen habe ich keine fettige T-Zone mehr Um die Wangen, Nasenflügel und um die Augen ist meine Haut sehr trocken Unreinheiten bzw. Pickel habe ich nur zyklusbedingt, also eher selten und wenn, dann nur am Kinn. Meine Haut ist sensibel, sie reagiert bei Stress und kalter Witterung bzw. trockener Heizungsluft mit roten Flecken Ausserdem bin ich Duftstoff-Allergiker, vertrage allerdings nur synthetische Duftstoffe nicht (deswegen musste ich von Korres weg), ätherische Öle verträgt meine Haut gut. Bei Produkten mit viel Alkohol habe ich festgestellt, dass das meine Haut einfach zu sehr austrocknet (deswegen wurde auch aus Hauschka und mir nix).
Nun bin ich am Überlegen, welche neue Tagespflege ich mir zulegen soll, ich möchte auf jedenfall NK, ich dachte an die Aloe-Serien von Lavera und I&M, evt. auch die Avocado-Serie von I&M oder die Rosen-Serie von Lavera. Oder doch Tautropfen, nachdem ich von dem Aquatau und dem Amea-Fluid hin und weg bin Nur welche Serie, Fluidum-, Energie-, Rosen- oder Sanddornserie
Bei den Serien mit Aloe Vera bin ich jedoch skeptisch, weil ich das Aloe Vera Fluid von Hübner als austrocknend empfunden habe und der I&M Augenbalsam meine Haut unter den Augen total ausgetrocknet hat
Nun warte ich gespannt auf Eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen