Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    black
    Besucher

Augen reagieren empfindlich auf Kälte / Wind

Hey Beauties!

Jetzt wo es draussen wieder kälter wird, ist mir aufgefallen, dass meine Augen öfters tränen und ich manchmal fast Mühe habe, sie in einer etwas kälteren Brise offen zu haben!! Selbst wenn ich draussen bin und es nicht windet tränen sie oft. Beim Snowboarden trag ich ja ne Sonnenbrille, aber im Fahrtwind (wenn ich nicht grad irgendwo im Schneehaufen rumkuller ode rmich nach Stürzen aufrappel.. ) schleicht sich auch öfters ein Tränchen an den Brillenrändern vorbei..

Woran liegt das? Habt ihr das auch?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Augen reagieren empfindlich auf Kälte / Wind

wenn es sehr windig draußen ist, tränen mir auch sehr stark die Augen. Manchmal so dolle, daß die Tränen das Gesicht entlangkullern und mein Augen-MU total verschmiert ist

Woran das liegt weiß ich auch nicht, vielleicht die Nervenbahnen, die am Auge langlaufen ?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hab' leider auch keinen Rat für dieses "Dilemma", wollte mich auch nur als "Mitbetroffene" outen

Mich nervt das auch die letzten paar Jahre!Sobald es kälter und windiger wird, mutiere ich unfreiwillig zur "Heulsuse". Fühl' mich zumindest manchmal so, wenn mich Leute an der Bushaltestelle dann mitleidig anschauen, weil sie vielleicht denken, ich hätte Probleme oder sowas...

Finde es auch nur lästig, hab aber keine Ahnung wieso, weshalb, warum

Leide jedenfalls mit Euch

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe das gleiche Problem echt ätzend
    Ich bin Brillenträgerin hat das damit was zu tun ?? Aber ihr habt keine Brille oder ? Ich habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Allwissend Avatar von nupsilein

mir ist das heuer auch zum 1. mal so richtig aufgefallen!

seit 3 tagen isses hier ja schon kalt u mir tränen die augen dermaßen!!
    da muss es nicht mal windig sein...

mein kajal verabschiedet sich da natürlich regelmäßig
    muss jetzt mal den von estee lauder ausprobieren - der soll ja echt gut halten, hab ich gehört...

geht mir voll am zeiger!!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Frostbeule Avatar von BIG.S

hi, dieses problem hab ich leider auch trag zum schutz immer ne sonnenbrille ob die sonne scheint oder nicht. zusätzl. nehme ich augentropfen, weiss den namen grad nicht (tränenflüssigkeitersatz) da kälte und luft und das häufige tränenlaufen bei mir die augen sehr austrocknen.

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Trinity
    Besucher

Augen? Ne keine Probleme, aber ich habe bei Kälte in Kombination mit kaltem Wind immer Zahnschmerzen, das ist auch fies.

Inventar Avatar von Zeanra

Oh ja, das kenne ich auch... Ich trage auch noch Kontaktlinsen; die sind im kalten Wind ein Tränenmultiplikator... Ich habe in den kalten Monaten immer kleine Kapseln mit künstlicher Tränenflüssigkeit dabei, die helfen etwas. Außerdem benutze ich nur noch wasserfeste Mascara, denn wenn sich durch z.B. Nebel die Mascara unbemerkt in eine klebrige Masse verwandelt, kriecht sie auch sehr leicht in die Augen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Trage auch Kontaktlinsen und habe mir noch keine Gedanken gemacht, dass das dadurch verstärkt wird...
    Allerdings scheint es weder vor Brillenträgerinnen, Kontaktlinsenträgerinnen oder ohne oder mit sonstwas Halt zu machen

Fest steht, dass ich auf jeden Fall auf wasserfeste Mascara umsteigen muss!
    But remember: there is never forever - only the moment!

BJ-Einsteiger

ooooh ja, im Moment ganz übel, auch ohne Wind. Neulich bin ich zum joggen und mir sind die Trähnen über die Wangen gekullert, ich hab versucht, sie mit den Ärmeln abzuwischen ( Fleecepulli), die waren aber nicht wirklich saugfähig und so hab ich die Trähnen im Gesicht rumgewischt - von rechts nach links und von unten nach oben - und erst zu Hause ist mir aufgefallen, daß ich Mascara drauf hatte !

Nein wie peinlich, da war mir schlagartig klar, warum mich alle so "interessiert " angeschaut haben...

ach ja, abhilfe: hab gearde in einem Extra der Für Sie über Schüßler Salze gelese, daß das salz Nr.8 (Natrium chloratum ) gegen sowas helfen soll.

Ich wollte die schon immermal ausprobieren ( auch die Nr. 11 Silicea!!! ), ein Grund mehr mich mal in das Abenteuer zu stürzen

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Hallo Mauselmiez,

kannst du das näher erläutern bitte?!

Hab auch das Problem mit den tränenden Augen aber bei mir hängt das zum einen von der "Tagesform" ab und zum anderen was ich grad an Gesichtspflege drauf hab.
    Wenn mir ne Creme in die Augen kriecht dann rinnen Sturzbäche meine Wangen runter.
    Kommt immer sehr nett wenn ich dann versuche meinen Concealer, Augen MU und auch Gesichts MU zu retten, meistens ohne Erfolg!
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

Inventar Avatar von missimüller

Bei mir braucht es nicht mal stark zu winden... mir tränen dann auch sofort die Augen. Leider habe ich ausser Sonnebrille tragen (und sich blöde Blicke und Sprüche dafür einzuhandeln) auch keinen Rat

Schade um das schöne make up... denk ich mir dann immer so...

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Inventar

Bei mir ist es auch eindeutig der Wind - oder die Lüftung im Auto!

Während der kalten Jahreszeit ist es immer sehr schlimm, weil wir an der Küste ja fast immer eine ziemlich steife Brise haben und da trage ich die Sonnenbrille, die auch an den Seiten etwas abschließt, auch schon mal an bedeckten Tagen. Ja, und manchmal müssen dann auch Augentropfen ran.

Die Autolüftung hat bei mir einen fast ähnlichen Effekt und kann ich dem entgehen, in dem ich die Lüftung abstelle.

Würde ich beim Wind auch manchmal gern machen!

Experte Avatar von goldi

Hallo,

das hatte ich früher als Kind immer und es hat mich so was von genervt, wenn dann so olle Muttis gefragt haben: "Aber Kind, warum weinst Du denn?"

Aber irgendwann war es einfach weg. Dafür bekomme ich schon bei geringer Kälte solche Ohrenschmerzen die bis in den Kiefer ausstrahlen. Da ich Mützen auf den Tod nicht ausstehen kann, habe ich Ohrwärmer. Das sind die Dinger, die wie Kopfhörer aussehen . Da gibt es mittlerweile recht ansehnliche, so dass ich da gar kein Problem mit habe. Meine Ohren sind mir wichtiger.
    Zur Not gehen auch Stirnbänder.
    Sorry, das war aber jetzt off topic.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

BJ-Einsteiger

@ mieze01

Nee, tut mir leid , erklären kann ich das nicht. Oder zumindest nur grob: Schüßler Salze sind Salze, die im körper vorkommen nur potenziert (also homöopathisch ). sie sollen keinen Mangel ausgleichen ( gesund ernähren muß man sich also trotzdem ) sondern sie sollen den Zellen helfen die Mineralstoffe aus der Nahrung zu nutzen.
    das Salz Nr. 8 gleicht Störungen des Flüssigkeits-Haushaltes im Körper aus und da gehören tränende Augen genauso dazu wie eine verschnupfte Nase.

Wenn die tränenden Augen aber an ner wimper oder creme im Auge liegt, wird so´n salz wohl aber gar nichts ausrichten können. Ist ja eine gewollte reaktion des Körpers, großreinemachen sozusagen

So, nachdem ich hier rumdoziert habe, sollte ich vielleicht nochmal betonen, daß ich es noch nicht selber ausprobiert habe, nur gelesen, aber was nicht ist kann ja noch werden...

black
    Besucher

Ihr denkt also, dass ein bestimmtes Make Up, eine Creme, eine Mascara etc. Einfluss darauf haben kann? Könnte natürlich schon sein..

Wobei, beim Snowboarden bin ich meist fast nicht geschminkt - eben genau wegen dem "weinen". Die Sonnenbrille hilft auch nur bedingt, je nach dem wie ich fahre kommt halt trotzdem Wind rein!

Ja, den Wind ausschalten, das würde man manchmal gerne.. Aber es gibt auch tolle Winde.. z.B. am Strand!

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hallo,

ich hab das Problem mit tränenden Augen wenn ich die falsche Augencreme auftrage, ich glaub ich vertrage keine ätherische Öle als Inhaltsstoff.

Ich glaub die kriechen bei mir in die Äuglein und durch Blinzeln verteilt sich dann alles und die Tränenflüssigkeit mischt das Ganze dann so richtig auf

Bei KK Augencremerln hab ich kein Problem.

Grüsse
    marylin

Experte Avatar von Tagesstern

Meine Augen tränen auch bei kaltem Wind. Besonders unangenehm wirds beim Fahrradfahren, da kann ich manchmal vor Tränen nix mehr sehen. Die Leute denken bestimmt, ich heule, wenn ich mir alle 20 sec mit dem Taschentuch über die Augen wische.

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

@ Mauselmiez

Dankeschön,
    dass was schon mal sehr ausführlich ich muss mich damit aber wohl nochmal näher beschäftigen.
    ganz liebe Grüße
    Mieze01