Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Jule1
    Besucher

Färben und Strähnen

Hallo!

Hat das schon mal eine von Euch machen lassen:

die Haare komplett einfärben und dann noch Strähnchen dazu?

Mein Friseur möchte das beim nächsten Mal gerne bei mir machen.
    Auf den Bildern die er mir gezeigt hat, sah das ganze auch nicht schlecht aus.

Und bisher konnte ich ihm auch immer vertrauen.

Aber erstens ist das ja ein Riesenaufwand (ich werd eh schon ganz zappelig wenn ich für
    Strähnchen länger als zwei Stunden ruhig sitzen muß) und wenn der Ansatz nachgefärbt
    wird verschwinden da doch auch die Strähnchen oder nicht?
    Oder wird dann jedesmal der Ansatz und die Strähnchen nachgefärbt?
    Fragen über Fragen......Hab auch schon den Friseur genervt.

Bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich es tun soll oder nicht

Liebe Grüsse
    Jule1

[ Geändert von Jule1 am 20.10.2005 13:53 ]

Allwissend Avatar von nupsilein

Re: Färben und Strähnen

hi jule!

welche farbkombination soll es denn werden?

also, ich hab auch eine zeitlang mal strähnen lassen u es ist aufwendig - keine frage!

beim nachfärben muss natürlich auch der ansatz wieder gesträhnt werden, wenn die strähnchen bleiben sollen

also, ich bin jedes mal mind. 3 std. beim frisi gesessen...

aber schön sind strähnchen schooooooooon!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Carmen
    Besucher

ja, hab ich schon gemacht, u.a. auch selber mit 3 Farben, so what?

Aber wenn Du Dich mit der Prozedur nicht anfreunden kannst, dann würde ich es nicht machen...

Musst Du halt wissen, was Dir wichtiger ist:
    2-3 Stunden frei bewegen können gegen eine evtl. supergeile Haarfarbenkreation auf dem Kopf

...ich würd so was immer wieder machen, aber ich steh ja auch auf Farbe und Färben

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Hallo

Also ich habe das Nicht beim Frieseur machen lassen, sondern mein Freund hat mir zuHause geholfen ....-Das dauert aber wirklich lange -Da gibt es doch die Packungen Farbe plus Strähnchen z.B. von der Firma Schwarzkopf(die habe ich gerade vor mir)-
    So wurde es gemacht...-Auf meine ungewaschene Haare als 1. natürlich die Farbe...(Dunkelbraun)...nach 30 min. habe ich die Farbe ausgewachen...und den Condi der dabei war genommen...Aber nur ein bisschen -Dann auf die fast trockenen Haare einfach Highlits setzen...-In der Packung gab es auch eine Haube für Strähnen,wenn man z.B. viele kleine/dünne haben möchte-die habe ich aber nicht genommen.-Nach 10-15min. einwirkzeit waren auch schon die Tollen Muskatfarbenen Strähnen da...-natürlich musste man die Farbe/Aufhellung auch wieder rauswaschen
    Das Ergebniss war wie auf der Packung... Dunkelbraun und Muskat Strähnchen

Doch leider kannte ich das Forum noch Nicht ....-Jetzt werde ich nieeee mehr meine Haare Chemisch färben -Ab jetzt kommt Nur noch (Henna) auf meine Haare
    Das muss halt jeder selber wissen ??!!

Viele Grüße Arielle

Jule1
    Besucher

@nupsilein
    Also es soll ein aschiger Blondton werden mit dunkelblonden und
    bräunlichen Strähnchen.
    Wir haben zig Frisurenhefte gewältz und sind auch etliche Haarfarben durchgegangen.
    Also was er mir gezeigt hatte, dass sah schon sehr gut aus.

Ich habe jetzt ja auch schon Strähnchen. Meine Naturfarbe ist so ein aschblond.
    Und da habe ich blonde Strähnchen und noch Strähnchen aus Klarton drin.
    Der Klarton bewirkt das ich nicht zu blond werde und diese Strähnchen schimmern dann immer etwas bräunlich.
    Der Friseur meint dann nur: alle 4-5 Wochen muß der Ansatz dann nachgefärbt werden
    und dann das ein über andere Mal die Strähnchen. Aber das kann ich mir irgendwie nicht
    vorstellen.
    Naja ich hab ja noch etwas Zeit bis zum nächsten Friseurtermin.
    Vielleicht lasse ich auch alles beim alten.....

@Carmen
    Wenn ich das so lese bin ich ja schon fast überredet.
    Aber ich bin nicht ganz so experimentierfreudig wie Du.
    Außer Strähnchen hab ich an Farbe noch nie was großartig machen lassen.

Liebe Grüsse
    Jule1

Huhu nochmal

Was ich vergessen habe... -Ich finde wenn der Ansatz von den Strähnen ein bisschen herrausgewaschen ist, ist das garNICHT schlimm -im gegenteil ...so kommen eher die Highlits...-man soll ja eh Nicht bis zum Ansatz Strähnen färben

LG

Jule1
    Besucher

@Arielle

Also ich finde es schon sehr schlimm wenn man den Ansatz sieht.
    Das ist für mich der reinste Horror.
    Und ich kriege auch immer meine Strähnchen so weit wie möglich am Ansatz gemacht.

Liebe Grüsse
    Jule1

Hallo

Ach so,naja dan habe ich wohl bei den beitrag oben das Schild vergessen---> :meinung:
    Schade,das mein Beitrag dir nicht so geholfen hat

Wenn du beim Frieseur warst,kannst du uns ja berichten

LG

Jule1
    Besucher

@Arielle

Sorry, ich wollte nicht unfreundlich klingen aber Du konntest ja nicht wissen, dass ich mit meinen Ansatz so einen richtigen Spleen habe.

Bin ja doch froh über jeden der mir weiterhelfen kann.

Also nicht für ungut.

Liebe Grüsse
    Jule1

Inventar Avatar von missimüller

Hallo Jule,
    habe meine Haare auch komplett gefärbt (blond) mit Strähnen (hellblond) und habe eigentlich braune Haare. Sprich, ich kenne das Ansatzproblem und bin da auch immer ganz empfindlich und neige dazu, direkt den Ansatz wegzufärben.

Was Dein Frisör vorgeschlagen hat, ist aber ne gute Alternative, also dass die Strähnchen nicht jedesmal neu gemacht werden müssen. Ist schwer zu erklären irgendwie... aber es wird ja halt etwas "bunter" durch verblassen etc. Dann hast Du nachher eh mehrere, verschiedene Farben. Und DANN fällt der Ansatz wirklich nicht mehr so krass ins Auge

Hört sich etwas wirr an, aber ausprobieren lohnt sich

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Allwissend Avatar von babra

ich liebe strähnen!! sehen so toll aus und grad mit den neuen packungen ist das supereinfach. meine mum hat es mir schon öfters gemacht!

ich kann es nur empfehlen und es ist ein schöneres farbspiel.
    ich überleg ja grad die kombination schokobraun als hauptfarbe und dann rote und schwarze strähnen.

was meint ihr?

Carmen
    Besucher

Kommt drauf an, zu mir würd's nicht passen, ausserdem ist mir dieses rot/schwarz-Thema schon zu ausgelutscht... aber wenn's gefällt - wieso nicht?

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die ganze Zeit mit PHF gefärbt habe, aber irgendwie nicht gerade einen tollen Ton bekommen habe und ich auch nicht einen Monat mit der gleichen Haarfarbe rumlaufen kann/will (hab einen an der Klatsche ), bin ich auch zum Friseur. Wollte auch irgendwas mit Strähnen, hatte ich ewig nicht mehr. Also Friseur alles richtig schön dunkelbraun gefärbt(was hatte ich für ein schlechtes Gewissen), dann Strähnen blondiert, untendrunter, obendrauf, einfach wahllos gesetzt und dann den ganzen Klateratasch lila getönt.

Ja was soll ich sagen, ich war begeistert, kein dreckiges Braun wie bei PHF, sondern ein sattes, tiefes Braun mit knalligen Highlights.
    Jetzt mache ich einfach rote oder lilane Tönungen drüber(die sich nach 3 Haarwäschen wieder auswaschen) und es sieht alles wieder wie neu aus und sie sind soooo schön weich dannach,achte aber auch darauf das auch kein Silikon drin ist. Auch wenn ich jetzt alles NK nehme, aber PHF ist einfach nichts für mich,obwohl ich am Anfang begeistert war. Ich brauche halt knallige wechselnde Farben.

Also ich würde es mal wagen, sonst fragst Du dich lange, wie es wohl aussehen würde

LG Mone

Carmen
    Besucher

Oh, Mone, Du würdest Magma lieben, denke ich - oder haste die schon drin?

Magma-Nuancen

JuHu Carmen,

jap kenne ich, habe ich aber nicht. Wenn ich knallige Farben will, dann nehme ich Direction, ich liebe dieses Midnight Blue, damit laufe ich sehr oft rum. Nur jetzt sind die mir zu agressiv, also bleibe ich erstmal bei den normalen Tönungen.

Elumen würde mich mal reizend, gibt es ja auch blau(Mein Traum ), das mit etwas schwarz abgedunkelt, müßte mein Midnight Blue ergeben. Aber da schreckt mich noch der Preis ab

@babra

Ich hatte mal komische dunkelbraune Haare fast schwarz, vom Dorffriseur gefärbt, schrecklich.
    Ich wollte sie wieder blond, also zum Friseur, der machte das zum Glück nicht mit. Färbte mir meine Haare in ein richtig schönes Schoko/Dunkelbraun und setzte dunkelrote ins Pinke gehende Strähnchen ein. Es sah richtig gut aus, etwas edel angehaucht Und stand mir viel besser als meine blonden Haare die ich vorher den Schwarzen Haare.

LG Mone

Jule1
    Besucher

@Mone

Wenn ich nur nicht so ein Feigling wäre.
    Würde ja gerne, traue mich aber nicht so richtig.
    Ich weiß ja auch, dass ich es hinter bereue wenn ich es nicht mal ausprobiere.

Es ist halt nur so wenn ich meine Haare einmal komplett färbe ist meine Naturfarbe ja weg.
    Und dann kann man ja nie mehr " nur" Strähnchen machen.

Liebe Grüsse
    Jule1

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab morgen auch nen Friseurtermin, ich lasse mir blonde Strähnchen machen
    und danach PHF dunkelmahagoni drauf.
    Mein anderer Friseur, er schneidet die Haare einfach super, hat auch Elumen und
    da sind wirklich absolut tolle Farben dabei, die man auch noch alle untereinander
    mischen kann. Ich hab mir ein bißchen Farbe in der Ellenbeuge draufmachen lassen,
    um zu sehen, ob ich es vertrage, da ich wegen Allergien sehr aufpassen muss.
    Aber es war nach 24 Stunden keine Reaktion zu sehen.

Also spätestens beim nächsten Haarschnitt werd ich Elumen versuchen.

Viel Spaß beim Friseurtermin und schick doch danach ein Bild.

Liebe Grüsse und schönen Abend noch, Tinchen!

Forengöttin Avatar von rachel622

Ja sag mal Carmen hast du diese Magma Sachen schon selber versucht . Ich kapier dass System nciht ganz

Besucher

Jule1 schrieb:
    Hallo!

Hat das schon mal eine von Euch machen lassen:

die Haare komplett einfärben und dann noch Strähnchen dazu?
    Ob die Strähnen nun mit in eine Coloration eingebracht werden oder allein ins Haar gebracht, das mindert ihre Wirkweise nicht. Strähnen (=Blondierung) wirken der Coloration entgegen, setzen sich durch, das einzige, was sich für dich ändert ist, dass auch die übrigen Haare mit gefärbt werden, das heißt sämtliche Haare werden strapaziert, nicht nur strähnchenweise. Wenn er dir die Haare in einem Blondton färbt kommt auch hier Oxidationsmittel zum Einsatz, Ammoniak, etc, nun gut, wäre auch bei rot ebenso

Das musst du wissen, ob deine Haare das vertragen oder ob du es nur den Strähnen "zumuten" willst.

[ Geändert von schaunwirmal am 20.10.2005 22:58 ]

Carmen
    Besucher

rachel622 schrieb:
    Ja sag mal Carmen hast du diese Magma Sachen schon selber versucht . Ich kapier dass System nciht ganz
    Neee Du, Magma hab ich noch nicht selber gemacht, hab ich seinerzeit machen lassen...

Inventar Avatar von vanityfair

rachel622 schrieb:
    Magma hatte ich auch schonmal, das sah ganz toll aus... auf palisander-dunkelbraun intensivgetönten haaren hatte ich in der vorderpartie eine himbeerrote und eine erdbeerrote strähne. Leider verabschiedet sich das schöne Rot nach ein paar Wochen aus den Strähnen und es bleibt ein rötliches Blond - dh. Magma blondiert und färbt wohl gleichzeitig.

Die Ansätze musste ich übrigens nicht nachfärben. Wenn man nicht allzuweit vom Naturton weggeht, gleicht sich das wieder an, weil die Farbe ja nie so frisch bleibt wie am ersten Tag.

LG Vanity