Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Besucher

Oh Schock - Allergisch gegen NK????

Ich weiss nicht warum ich hier poste, wahrscheinlich in erster Linie um mich Auszuheulen.

Nachdem ich erst kuerzlich auf NK umgestiegen bin und auch total begeistert war, taten sich gestern abend und heute morgen gewaltige Zweifelabgruende vor mir auf.
    Gestern fiel mir ein Juckreiz am Hals auf, und gestern morgen hatte ich am ganzen Koerper ein paar grosse rote, stark juckende Punkte (ich hab aber ganz brav kaum gekratzt), heute morgen fiel mir auf, dass meine normalerweise so schoene glatte weiche reine Gesichtshaut uebersaet ist von - tja schwer zu beschreiben - Knuebbelchen oder erhebungen, die eigentlich mehr auffalen, wenn man ganz nah dran geht und guckt.
    Was soll das denn??? Bin ich jetzt tatsaechlich gegen NK allergisch? Ach ja, am Kopf haben sich an manchen Stellen sowas wie Pickel oder so Erhebungen gebildet.
    Ich bin total geschockt und enttaeuscht. So schlimme Reaktionen hatte ich ja schon lange gegen nix mehr. Und ich dachte immer NK ist das Non-Plus-Ultra...und mein Haar ist so schoen geworden und alles....na ja, am Anfang zumindest.

Autumn

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Re: Oh Schock - Allergisch gegen NK????

Hm, das ist ja garnicht gut..aber vielleicht kann ich Dich beruhigen..ich hatte das auch am Anfang aber bin dann dahinter gekommen, dass es eine Allergie gegen Rosen ist...in vielen NK Produkten ist Rosenöl drinne..un da bekomm ich auch immer soofooort Pustel und so Erhebungen auf der Stirn und den Backen..un das juckt..und brennt..

Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall?..das Du einfach auf was pflanzliches allergisch reagierst?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Vielleicht reagiert du ja auf ätherische Öle?

Liebe Grüße, Conner.

Frostbeule Avatar von BIG.S

hi du arme lass dich zu nk kann ich leider nix sagen, bin kk- verwenderin. vielleicht einen allergietest machen lassen selbst weitertesten mit eventuell wieder allergischen reaktionen oder aber zu einer pflege zurückkehren die du vertragen hast.

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Das könnte eine Lebensmittelallergie sein, weil sich die Pünktchen ja vorwiegend am Körper und am Kopf befinden. Oder hast du auch im Gesicht solche Pünktchen ?

Hast du in den letzten beiden Tage etwas Allergieauslösendes gegessen ?

Allwissend Avatar von lalala1977

Es kann leider sein, dass es von NK kommt. Bei mir war das auch so. Das einzige was bei mir noch NK ist, ist die Augencreme. Den Rest spar ich mir. Zu Begin war ich so begeistert, aber dann kam irgendwann das böse Erwachen .

Ich kann Dir zwar nicht 100%ig sagen, ob es tatsächlich NK schuld ist, aber hätte ich das früher erkannt, hätte ich nicht heute -zig Monate- noch mit den Folgen zu kämpfen . Manche Häute mögen das gute leider nicht.

Wenn Du nicht ganz aufgeben möchtest, versuch doch mal was ohne ätherische Öle. Wenn es sich dann aber auch nicht bessert, würde ich es sein lassen .

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

ich reagiere auf ätherische Öle, vielleicht mal die sensitiv-serien testen ?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

ich reagiere auf ätherische Öle, vielleicht mal die sensitiv-serien testen ?

blass und kühl

@autumn: Was genau hast Du denn verwendet? Vielleicht bist Du nicht generell gegen NK allergisch, sondern gegen gewissen Inhaltsstoffe.

Ich bekomme ja auch von Clinique und Vichy Ausschlag und würde trotzdem noch immer nicht behaupten, dass ich gegen KK allergisch sei. Auch, wenn ich sie derzeit so gut wie gar nicht mehr verwende

Experte Avatar von Tigger

Hallo autumn,

falls es sich um eine Allergie handelt -und danach hört es sich ja schon an- , würde ich auch erst einmal nachforschen, gegen was Du allergisch bist, wie schon geschrieben wurde. Da es an Kopf und Körper ist, scheint mir ein Lebensmittel denkbar. Oder hast Du neue Pflegeprodukte, mit (teilweise) identischen Inhaltsstoffen in diesen Bereichen verwendet? Darüber könntest Du es auch schon eingrenzen, also mal die INCIs genau vergleichen.
    Aber ich halte es für vorschnell zu sagen, dass Du generell auf NK allergisch reagierst - das hätte Dir -falls es sich um einen Inhaltsstoff handelt - ebenso mit KK passieren können. Gegen die ist man dann ja auch nicht gleich allgemein allergisch.

Um die Haut nicht noch mehr zu reizen, ist es evtl. hilfreich, mal 1, 2 Tage gar nichts außer Wasser zu verwenden oder nur etwas gaaaanz mildes, vllt hast Du ja noch etwas zu Hause, von dem Du weißt, dass Du es gut verträgst?

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du den Übeltäter schnell findest!!!!!

Liebe Grüße von Tigger

Forenkönigin Avatar von Älva

Tja, schon ungewöhnlich, dass Du am gesamten Körper diese juckenden Quaddeln hast. Würd da auch eher auf Lebensmittelallergie tippen. Es sei denn Du hast Dich mit einer NK-Waschlotion überall gewaschen.
    Ähmm hast Du auch schon mal an eine Krankheit gedacht? Vielleicht Röteln oder Windpocken? Weiß ja jetzt nicht genau wie Du aussiehst, aber das könnte doch auch sein.

LG und gute Besserung!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Besucher

Aaaalso, verwendet habe ich Sante und Logona (und etwas von Burt's Bees), da ich das meiste andere hier (USA) nicht kriege oder es sauteuer (Hauschka) oder eben keine richtige NK ist sondern KK mit ein oder zwei NK Zusaetzen. Hier gibt es keine richtige Kontrolle fuer sowas, also wenn ich gegen die drei Firmen, die ich benutze, reagiere, kann ich es falten.

Also von Sante die 3 in 1 Gesichtsreinigungsmilch mit Bio-Olive
    Dann die Tagescreme Bio-Sanddorn
    Dann wenn noetig von Sante die Grundierung (nur ganz wenig)
    Von Logona den Bronzepuder
    Haarshampoo ist Lavaerde von Logona
    Also Bodylotion von Burts Bees Milk&Honey, da die von Sante/Logona beim Versand gerade aus waren und nachgeliefert werden muessten. Ich benutz nur so 1x woechentlich Lotion, muss ich, weil ich feststellte, dass die Haut sonst trocken wird.
    Dann habe ich noch die Sonnenmilch von Sante LSF20

Vorher, womit ich an sich gut gefahren war ist:

Also Gesichtsfeuchtigkeitspflege die Cien Antifaltencreme von Lidl (bring ich mir immer ein paar Tuben aus Deutschland mit)
    Fuer Gesicht und Koerperreinigung CD-Seife
    So eine leichte Bodylotion mit Hafer drin (no-name)
    Haarwaesche Kamilleshampoo und hin und wieder die dazugehoerige Spuelung, ist no-name aber erinnert mich stark an das deutsche Guhl Kamille.
    Das werde ich jetzt wohl wieder verwenden
    Make up ist minimal, nur Abdeckstift, Mascara, Eyeliner und Lippenstift, da muesste ich ja KK ueberleben koennen.

Ach ja, dies ist keine Lebensmittelallergie, die sehen bei mir naemlich anders aus. Auch gegen aetherische Oele hat meine Haut nix, das weiss ich aus Erfahrung. Allergietests habe ich einige hinter mir, aber leider konnte man nicht genau eingrenzen gegen was genau ich allergisch bin, da ich auf vieles stark reagiert habe. Wahrscheinlich einige chem. Zusaetze und besondere Verbindungen in KK, aber offensichtlich auch NK... genau austesten geht nicht, da keine Krankenkasse der Welt das bezahlt.

Und am Koerper habe ich die Quaddeln, da ich die Lotion jetzt da verwendet habe (vorgestern abend)...passt also zeitlich auch...

Autumn

[ Geändert von Autumn am 20.10.2005 15:56 ]

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

vertrage auch ätherische Öle nicht!zumindest in großer dosis....

wie ich paar mal zB nach Teebaumöl aussah, uff...

blass und kühl

Nur so eine Idee: Ich hab eine ziemlich sensible Haut und reagiere recht heftig auf Sanddorn... Anscheinend zu sauer oder was auch immer. Jedenfalls mir zu aggressiv. :leiderja: Dabei hab ich den Duft so gern... :Betruebt:

BL-technisch scheint es ja halbwegs klar zu sein, was gestört hat, oder? Du könntest vielleicht einmal versuchen, Dich nur mit reinem Mandelöl nach dem Duschen einzuölen. Sollte ganz gut verträglich sein.

Wünsche Dir jedenfalls rasche Besserung! Und schau vielleicht einmal nach, was sowohl in Deiner Gesichtspflege als auch in der BL enthalten sein könnte.

P.S.: Und wenn Du die CD-Seife nicht verträgst? Die hast Du ja sowohl fürs Gesicht als auch für den Körper verwendet...

[ Geändert von distel am 20.10.2005 16:07 ]

Besucher

Die CD Seife habe ich jahrelang gut vertragen, ich schrieb ja, die habe ich vorher (so vor 2 oder 3 Wochen) noch verwendet. Danach NK. Also CD ist nicht der Uebeltaeter.

Ich mach einfach wieder was ich vorher gemacht habe. Schade um das geld und die gutduftenden NK Sachen. Aber den Hautmist mach ich nicht wieder mit.

---

Leider ist NK keineswegs unproblematisch wenn man zu Allergien neigt. Deshalb benutze ich immer nur -ein- neues Produkt auf's Mal, so kann man den Übeltäter schneller eingrenzen. Und sonst auf Konservierungs- und Duftstoffe achten, das sind vielfach (sowohl bei NK wie KK) die Übeltäter. In der Burt's Bees BL hat's folgende INCIs:

Filtered water, sunflower seed oil, coconut oil, vegetable glycerin, stearic acid (vegetable fat), beeswax, fragrance, phenoxyethanol, glucose, honey, milk powder, orange wax, tocopheryl acetate & tocopherol (vitamin E), rosemary leaf oil, sucrose, stearate (sugar emulsifier), xanthan gum (natural thickener), sodium borate (natural borax), vegetable oil & beta carotene, glucose oxidase & lactoperoxidase (natural enzymes).

Phenoxyethanol ist als Allergen bekannt, allerdings steckt das in sehr, sehr vielen Produkten - schau mal ob's auch in einem deiner Klassiker ist, mit denen du nie Probleme hattest, wenn ja, dann ist es etwas anderes. Manche Leute haben mit Bienenwachs und Honig Probleme. Ansonsten würde ich noch das Parfum, das Rosmarinöl oder das Orangenwachs verdächtigen.

blass und kühl

@autumn: Sorry, vor lauter Eifer hab ich die in die falsche Kathegorie reingelesen und mich gewundert, dass das ja gar keine NK ist

Der Vorschlag, immer nur ein Produkt neu zu verwenden, ist gut. Versuch vielleicht wirklich, wieder die alte Pflege zu nehmen und dann jeweils ein neues Ding einzubauen.

blass und kühl

Meine Laune...
    Amused

LG

Experte Avatar von Tigger

Verwunderte Grüße von Tigger

Forenkönigin Avatar von Älva

versteh ich jetzt auch nicht

trotzdem liebe grüße!

Fortgeschritten

HÄÄ??wo isse hin?
    LIEBE GRÜßE

Oma Avatar von IVY

man darf doch nk blöde finden und kann trotzdem hier angemeldet bleiben !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

supreme
    Besucher

vielleicht den falschen Knopf gedrueckt oder so ?

Allwissend Avatar von Shakira

Falscher Knopf??? Glaub ich nicht, wenn man sich abmelden will muß man doch ins Profil und dann auf Mitgliedschaft beenden, da drückt man doch nicht aus versehen drauf?
    Versteh ich nicht warum sie sich abgemeldet hat? War doch nix, oder?
    Liebe Grüße von Shaki!