wenn sich denn ein edler Kreditkartenbesitzer findet...
wenn sich denn ein edler Kreditkartenbesitzer findet...
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
wie funktioniert das eigentlich mit den Combs? genauso wie mit den Sticks?
Keine Ahnung.hamse schrieb:
wie funktioniert das eigentlich mit den Combs? genauso wie mit den Sticks?Mit meiner blühenden Fantasie würde ich sagen JA!
Irgendwie stell ich es mir stabiler vor.
![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
also mit den 2ern kann ich mir das ja noch vorstellen, aber mit mehr, äh, Zinken, könnt ich mir keinen Figure8 mehr machen.
Aber da sind echt nette Schätzchen dabei, hab mich ganz spontan in einen für 44$ verliebt![]()
Hallo!
Kreditkarte hab ich leider auch keine...ohje. Aber es muss sich doch wohl wer finden...hätt auch kein Problem, demjenigen das Geld vorab zu überweisen...
Aber diese Holzsticks sind voi edel und hübsch einfach...*habenwill*
lg, Dani
Hallo Leute,![]()
mir fällte da noch ein Stand ein, der immer in München auf dem tollwood ist. Die habe nur Haisticks und forks und das meistens aus silber, oft mit einer glasperle verziert.
Ich habe einen ganz einfachen mit blauer Perle, einen mir einem Notenschlüssel der sich nach unten biegt und alles fest am Kopf hält und eine Schnecke die mit einem Holzfork gehalten wird. Meine Sachen sind aber schon alle sehr alt (min 5 Jahre ). Weil meine Haare einfach so fein und glatt sind, hält es entweder nicht oder sieht total pimpfig aus, weil es so einen miniknoten gibt wenn ich richtig fest drehe. Echt schadeweil sonst liebe ich diese Sachen, die sehen so zierlich aus
![]()
ich fand die sticks damals mit 18-35,- DM ziemlich teuer, wenn ich aber euch so höre, waren das wohl Schnäppchen![]()
Wie gesagt, wenn München für euch nicht unerreichbar ist, dann kann ich euch das Tollwood nur empfehlen, ist ne tolle Sache und macht immer viel spaß da vorbeizu schauen. Es gibt natürlich auch Stände, wo es schlicht Holzstäbe gibt, die habe ich mir allerdings nie so genau angeschaut, war schon immer zu angefixt von den silbernen...![]()
Fängt ja in einem Monat wieder an, hach ih freue mich schon![]()
oh jee, das hörte sich blöd an, ich meinte natürlich, daß meine Sticks toll aussehen, bloß eben nicht an meinen Haaren. bei meiner Freundin sind die ein traum - was es für mich nicht besser macht - aber ich habe beschlossen jetzt jede woche zu phfen (2x hab ich schon ), vielleicht geht es dann besser, und länger werden müssen sie wohl auch noch...
![]()
Hi!
Is ja nix dabei, wenn ma mal was toll findet. Vielleicht überred ich meinen Schatz dazu, mich nach München zu entführn...
PHFen bringt sicher was...die Haare werden griffiger und voluminöser. Bei mir zumindest. Wie lang sind deine Haare? Das wird schon.
Und nicht die Längen frisieren, sondern nur mit den Fingern entzauseln. Bei mir zumindest ists sonst so, dass garnix mehr hält...
lg, Dani
Ähm, ich muss mal ganz dumm fragen...Was ist Tollwood?
Ist das ein Laden, eine Messe, oder ???
![]()
mauselmiez, das ist wirklich ein genialer tipp !!!![]()
terra, das ist tollwood
http://tollwood.dynweb.m-online.net/bildfilm/
da gibt es ganz viel stände und leckeres essen. mich interessieren die veranstaltungen eigentlich nicht aber man kann ganz lecker schlemmenund stöbern
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
huch, da habt ihr mich aber angefixt. ich hab hier nur welche aus platik
, aber aber bei ebay gleich welche aus holz bestellt um zu gucken, ob die mir zusagen: http://cgi.ebay.de/4-Haar-Nadeln-aus-Teak-Holz-Original-Geisha-Stick_W0QQitemZ7191540387QQcategoryZ47890QQcmdZVie wItem
waren ja nicht teuer...
/mina
Mina, die habe ich auch letzte Woche gekauft! Bei dem Preis konnte ich einfach nicht anders....ich bin ja auch mal gespannt wie die sind, ich werde auf jeden Fall berichten wenn sie dann endlich da sind.
![]()
@godiva
der versendet doch aus thailand, oder? wann hattest du denn ueberwiesen?
/mina
@mina und godiva,
genau die gleichen habe ich auch vor ein paar Monaten bestellt!
Der Verkäufer versendet sehr rasch und macht einen recht netten Eindruck.
Allerdings sehen die vier Haarstäbe nicht ganz so edel aus wie auf dem Foto, zumindest nicht für meinen Geschmack: Sie sind an den Enden mit metallisch glänzendem Band in sehr krachigen Farben (türkis, pink etc., teilweise zweifarbig gestreift) umwickelt und mit klackernden Gehängen aus leichtem Metall und Plastikscherbchen und - kugeln (ebenfalls in krachigen Farben) versehen.
Aber das ist alles kein Problem - ich habe diese, mich störenden Zusätze einfach entfernt. Die losen Holzkugeln an den Enden, welche von den Metallikbändern gehalten wurden, habe ich danach einfach mit Sekundenkleber am Stabende fixiert, was sehr gut hält. Außerdem habe ich die Stäbe, welche eben nach dem Entfernen der Bänder ein paar Klebespuren aufwiesen, mit einer alten Nagelfeile komplett abgefeilt und sie an der dünneren Spitze noch um gut drei bis vier Zentimeter gekürzt. Das Holz ist wirklich sehr weich, und wenn man es nach dieser Feilprozedur noch schön mit einem Tuch abstreift und einölt, hat man meiner Meinung nach "edlere", weil schlichtere Haarstäbe mit einem schön gearbeiteten Ende (entweder eine Holzkugel aus zweifarbigem Holz oder eine zweifarbige Holzpyramide) und einer mehrfarbigen, dickeren Holzkugel weiter unten am dickeren Ende.
Ein andermal hatte ich mir zwei Haargabeln bei Ebay ersteigert. Diese halten bei mir besser und sind schön kurz. Es handelte sich um solche wie diese hier.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
@ich-bin-ich
gute idee das gedoens einfach zu entfernen, wollte ich eh mit den bommeldingern machen *stoer*. also nix wie los und haarnadeln aufmotzen. uebrigens bin ich mit dem gleichen gesanken meine staebchen umzufunktionieren mit acrylfarbe
und ein bisschen schleifgeraet
.
/mina
@ mina, godiva & Ich-bin-ich
Die Haarstäbe habe ich mir auch vor ein paar Monaten gekauft.
Der Versand ging bei mir auch recht schnell, die Sachen waren nach ein paar Tagen da. (Bei den Ohrringen, die der Verkäufer im Angebot hat, konnte ich auch nicht widerstehen und hab mir gleich 2 Paar gegönnt).
Meine Hairsticks entsprachen auch nicht dem Foto. Bei dreien davon hab ich das Gebamsel auch abgemacht. Die bunten Bänder habe ich mit schwarzem Nagellack angemalt.
Ich-bin-ich, mit was hast du die Sticks gekürzt? Das mit dem Kürzen ist echt ne gute Idee. Mir sind die auch zu lang, hab aber Angst, sie kaputt zu machen.
Die Haargabeln musste ich kurze Zeit später auch haben, auch gleich zwei![]()
![]()
(hab eine mit nem Ornament und eine mit der Katze)
Liebe Grüße
Jiye
Die sind ja echt günstig! Und wenn ich so eure Beschreibungen lese kann man aus denen richtig hübsche Hairsticks machen! Da hol ich mir auch welche![]()
@Jiye: Ich habe leider nicht viel Werkzeug. Darum habe ich die Haarstäbe einfach mit der "Säge" des Taschenmessers gekürzt und dann dieses Ende noch mit einer alten Nagelfeile nachbearbeitet. Das funktioniert eigentlich ganz gut, weil das Holz sehr weich ist und nicht splittert.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
@Mina: ich habe letzte Woche gekauft und gleich online überwiesen. Ich habe dann auch bald eine nette Rückmeldung bekommen, dass das Geld da ist und er die Sticks los schicken möchte. Ich rechne also nächste oder übernächste Woche mit meinen Hairsticks! Aber ich weiss ja auch nicht wie lange so eine Warensendung aus Thailand bis hierhin braucht..
Diese Anhängsel dadran finde ich allerdings super schön, ich habe noch mehr in der Art hier, die ich auf einer Messe gekauft habe. Das bleibt also auf jeden Fall dran!![]()
Ich habe mir aber schon gedacht das man bei dem Preis noch ein bisschen an den Sticks "feilen" muss. Das macht ja auch Spass und man hat dann seine individuellen Sticks!
Liebe Grüsse
@ich-bin-ich: Nochmal Danke für den Tip. Mein Papa hat meine Stäbchen für mich mit ner Säge gekürzt und ich hab sie dann noch mit Schmirgelpapier bearbeitet. Hat gut geklappt.
Ich hatte nur zuerst etwas Bedenken mit dem Kürzen, weil eins meiner Stäbchen schon von Anfang an gesplittert war. Da ich das natürlich nicht gesehen habe, hab ich sofort ein paar Haare damit ausgerissen.
@godiva & mina: Was ist denn aus euren Sticks geworden?
*ganz dumm frag*
wie geht man mit den dingern eigentlich um?![]()
ich zitiere einfach mal![]()
distel schrieb:
Also, ich fasse die Haare am oberen Hinterkopf zusammen, drehe sie und lege sie so zu einer Schnecke, dass die Spitzen unter den Rest zu liegen kommen.
Lässt man die Haare jetzt los, würden sie kurzfristig so auch halten. Dann steche ich das Stäbchen an einer Stelle durch, die knapp vor dem Ende der Spitzen und nicht ganz am Rand des Knoten liegt.
Sobald ich durch bin, führe ich das Stäbchen etwas nach außen und an die Kopfhaut, drehe es so, dass es in die Mitte der Schnecke zielt, steche an der Kopfhaut entlang unter der Schnecke durch und auf der anderen Seite wieder raus.
Dabei achte ich darauf, dass ich NICHT in der letzten "Runde" der Schnecke rauskomme, sonst hält er nicht.
Puh... ist das verständlich? So eine lange Beschreibung für ein paar Handgriffe...![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
huhu!
ich krame mal den thread hoch
ich mag nämlich auch solche sticks, finde aber nirgends welche!
bei ebay nicht, in ethno-shops nicht.
ich war auch bei claires, aber die haben nur so plastik-zeug, das mag ich nicht.
ich hätte nämlich gerne welche aus horn oder holz
am liebsten sticks oder nadeln aus dunklem holz, gerne auch so eins mit rotstich
vor allem würd ich das gerne in wien im bereich 6.-9. bezirk finden
kann mir hier wer helfen?
lg
die mörkret
Wo finde ich denn solche Haargabel /Stäbe aus Holz die oben am Holzende nochmal so ein eingesetztes Kristall oder Perlmutteil haben?Ich meine nicht die Nadeln die oben nochmal so Kristallbommeln drauf haben...Die sind richtig in dem Holz eingelassen...
Hallo materialfehler,
Ich gebe mal zwei eBay-Links weiter, die mir vor Kurzem eine liebe BJ geschickt hat, und noch ein paar andere:
Und es gibt noch viel mehr davon. Hier musst Du dann natürlich die jeweilige Unterkategorie anwählen.
Vielleicht hilft Dir ja auch so ein Dienst wie vertippdich.de weiter bei der eBay-Suche.Oder Du gehst gleich auf die Shopsuche - Suchwörterbeispiele: "Basar", "Asia*" etc.
Geändert von Ich-bin-ich (23.07.2008 um 11:46 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
ich hätte genug Sticks daheim.. bin aber echt zu unfähig dafür..![]()
DAs hab ich grad zufälligerweise bei einer der Shop Empfehlungen gesehen...Wo finde ich denn solche Haargabel /Stäbe aus Holz die oben am Holzende nochmal so ein eingesetztes Kristall oder Perlmutteil haben?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Habe gerade mal bei dem hier erwähnten blueheronwood geschaut!Der hat ja wunderschöne Haarsticks aus Holz....aber der Preis...![]()
Ist das normal???Hat die jemand von Euch?