Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von boccaprincess

ooohhhh, diese Poren!

Muss als Einsteigerin gleich mal meine dringendste Frage loswerden: Ich habe eine eher trockene Haut, die relativ häufig zu Unreinheiten neigt und dazu Poren, die kann man vom Mond aus sehen Seite über einem Jahr benutze ich das Alverde-Meeresalgen Waschgel, bin - was das Hautgefühl und die Beseitigung und Vorbeugung der Unreinheiten angeht - damit auch relativ zufrieden, kriege aber das Porenproblem nicht in den Griff. Ich brauche Eure professionelle Hilfe!

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: ooohhhh, diese Poren!

Hm, half Hamamelis nicht gegen große Poren? *malindieRundefrag*
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo boccaprincess!

Ersteinmal herzlich hier. Eine super porenverkleinernde Wirkung hat die Calendula Seife von Olivia. Und außerdem ist es ein großes Vergnügen sich damit zu waschen. Kann ich Dir nur empfehlen. Sie pflegt die Haut außerdem noch sehr gut und hat einen leckeren Zimt-Nelken Duft.

LG
    Älva

Experte Avatar von shiva

Öl, so irrsinnig das auch klingen mag, bei mir funzt das. Zur Zeit verwende ich Nachtkerzenöl, es gibt aber auch vom Doc ein spezielles Gesichtsöl. Ich würde dir raten zuerst mal ein Pröbchen davon zu kaufen, gibts im 10ml Pack. Dadurch dass du Öl drauf schmierst, "denken" die Talgdrüsen da ist genug Fett wir müssen nicht mehr viel produzieren.

Dassja der Wahnsinn hier, schon so viele Antworten. Danke!

Also, wenn Hamamelis, wo ist das denn drin, kann man da was empfehlen? Auf der Seite von Olivia war ich auch schon, ich fürchte nur, dass ich da nicht nur die Calendula-Seife kaufe ... Und das mit dem Öl wäre ja auch mal nen Versuch wert ... Ich habe über dieses "Austricksen" der Poren auch schon mal was gelesen, dass man nämlich fettende Haut nicht zu häufig peelen sollte, weil die Poren dann denken "viel zu trocken hier, gleich mal ne Portion Talg nachlegen"

Ja ja, dass mit der Seife von Olivia kenne ich Hab mittlerweile so an die 20 Seifchen... Die sind aber auch zuuu schön!

Meine Laune...
    Cheerful

Also, ich benutze ein Gesichtswasser mit Hamamelis (unter anderem) und bin äußerst zufrieden, ich rühre es selber. Wenn Du magst, kann ich Dir das Rezept geben!

LG Susanne

Allwissend Avatar von Shakira

Hi Ihr

Ich nehme seit ein paar Monaten Olivias Calendulaseife und seit ein paar Wochen noch Hamameliswasser.....der Unterschied zu vorher ist echt krass

LG
    Shaki
    Liebe Grüße von Shaki!

LadySNo1 schrieb:
    Also, ich benutze ein Gesichtswasser mit Hamamelis (unter anderem) und bin äußerst zufrieden, ich rühre es selber. Wenn Du magst, kann ich Dir das Rezept geben!

LG Susanne

Jaaaa! Her damit . Und dann muss ich gleich dringend die Kiste runterfahren, denn sonst lande ich bestimmt bei Olivia und das wäre zwar gut für mich und meine Poren, aber meinen Bankberater macht das unglücklich ... Habt Ihr auch noch einen Tipp, um meine Problemhaut ordentlich zu befeuchten? Ich muss morgen zu einer Messe, und erfahrungsgemäß schuppt und pickelt mein Gesicht nach drei Tagen Hallenluft wie wahnsinnig.

Fortgeschritten Avatar von Kewi

Noch eine Stimme für Olivias Calendulaseife!

Ich mache jetzt seit 10 Tagen abends Ö/S mit Distelöl und Calendula und meine Haut wird jeden Tag besser. Ich kann beim "Poren-schrumpfen" fast zusehen.

Ich glaube die Capra Mineral soll ähnlich wirken, oder?

LG
    Kewi

Carmen
    Besucher

Aber die Capra Mineral duftet nich so juuut wie Calendula :zick:

Meine Laune...
    Cheerful

DA findest Du das Rezept.... Du kannst es natürlich noch ein bißchen abwandeln. Wenn Du Fragen hast, dann meld Dich einfach....

Colleen
    Besucher

@shaki: Welches GW nimmst Du denn? Brauche nämlich bald ein neues...

LadySNo1 schrieb:
    DA findest Du das Rezept.... Du kannst es natürlich noch ein bißchen abwandeln. Wenn Du Fragen hast, dann meld Dich einfach....
    DANKE!! Und Ihr habt´s übrigens geschafft: Habe gerade mit heißen Backen meine Bestellung an Olivia abgeschickt und bin gespannt: Calendula, Capra Mineral, Chèvre Provencal.

Und jetzt oute ich mich als absoluten Beauty-Depp: was, bitteschön - ist "Ö/S"?

Colleen schrieb:
    @shaki: Welches GW nimmst Du denn? Brauche nämlich bald ein neues...

Hi Colleen

Ich nehme das Hamameliswasser von http://www.baccararose.de/

LG
    Shaki
    Liebe Grüße von Shaki!

Inventar

Hallo Boccaprincess,

für die Messe hol Dir mal eine Flasche Thermalspray (gibt´s in Apotheken; ich find das von Avène am Besten). Das ist für Trockenluftzonen wie Flugzeug, klimatisierte Büros oder Messehallen wie geschaffen. Hat mir schon bei mancherm Trockeneinsatz meine schnell pellende Nase und die Wüstenaugenfältchen gerettet

Du kannst es zwischendurch immer mal wieder ins Gesicht nebeln - auch über dem make-up!

/die Alsterperle

Ö/S = Öl/Seifenreinigung
    Da steht schon einiges.
    Kannte ich vorher auch nicht ... aber hier lernt man ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie aus

Lg
    Kewi

Danke meine Lieben, danke!! Jetzt muss ich los, ein bisschen einkaufen!! Ausserdem früh ins Bettchen um auf der Messe nicht auszusehen wie schon drei Nächte durchgetanzt ! Und noch heute Abend wird gesplasht!! Juchhu!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich vote auch für die Calendula . Ausserdem leg ich noch Heilerde ans herz. (Oder besser aufs Gesicht) Ne Heilerdemaske wirkt Wunder.
    Najaaa, und dan wäre da noch die Schüttellotion von Christine Kaufmann. Wirkt auch porenverfeinernd. Hier findest Du den testbericht dazu. Sie hat allerdings einen Nachteil : Sie ist mit 32 Euronen net gerade geschenkt.

[ Geändert von Ina am 20.10.2005 18:28 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Die Capra Mineral ist mir allerdings fürs Gesicht zu stark. Hat etwas gebrannt. War bei meiner Ma ähnlich.
    Viel Erfolg und Spaß auf Deiner Messe!

Allwissend Avatar von nupsilein

also, ich glaub, ich muss jetzt auch mal bei der seiden-schüttel-lotion von ck zuschlagen!

die soll ja echt genial sein, was poren u mattierenden effekt betrifft...

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo in die runde

hab schon so viel tolles von der calendula seife gehört, aber mich quält da eine frage: trocknet sie die haut aus?
    meine haut ist nämlich unrein, trocken, großporig UND empfindlich. eine sehr doofe kombination. deswegen habe ich auch immer angst vor zu scharfen reinigern. nehme momentan die reinigungsmilch von hauschka, aber die hat natürlich keinen porenverkleinernden effekt.

lieben gruß
    bettina

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

nupsilein schrieb:
    also, ich glaub, ich muss jetzt auch mal bei der seiden-schüttel-lotion von ck zuschlagen!

die soll ja echt genial sein, was poren u mattierenden effekt betrifft...
    ist sie auch! ich denke nur dass es zB ein Gesichtstonic mit zink genauso tut...oder vielleicht in ein vorhandenes tonic zinksalbe ischen müsste auch gehen, allerdings hat das Original einen sehr guten Farbton und der Geruch ist auch toll...aber der Preis gefällt nicht allen...aber man kommt lange damit aus.

Hallo Bettina!

Ich empfinde die Calendula Seife von Olivia überhaupt nicht als austrocknend. Eher im Gegenteil sehr pflegend. Hab auch eher empfindliche Mischhaut und meine Ma, mit reifer Haut, ist auch ganz begeistert von der Calendula. Ich nehme sie allerdings nur einmal am Tag. Ansonsten kann ich Dir noch die Ringelblume/Honig empfehlen. Die ist sehr sanft und die nehme ich im Wechsel mit der Calendula. Hat allerdings nicht so eine porenverkleinernde Wirkung.

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Sweetheart schrieb:
    ist sie auch! ich denke nur dass es zB ein Gesichtstonic mit zink genauso tut...oder vielleicht in ein vorhandenes tonic zinksalbe ischen müsste auch gehen, allerdings hat das Original einen sehr guten Farbton und der Geruch ist auch toll...aber der Preis gefällt nicht allen...aber man kommt lange damit aus.
    da gibts ja 2 farbtöne, oder?

hast du den hellen oder den dunkleren?

lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Meine Laune...
    Flirty

nupsilein schrieb:
    Sweetheart schrieb:
    da gibts ja 2 farbtöne, oder?

hast du den hellen oder den dunkleren?
    hab den dunkleren, und so wie ich dich auf dem foto sehe geht der auch bei dir...denke die helle SL, da muss man schon weiß wie eine Wand sein, und ich bin auch seehr hell weil ich lange keinen urlaub hatte und seit 2 jahren nicht mehr sonnen gehe.

@sweetheart: super! für die info!
    lg
    i.

Meine Laune...
    Flirty

gerne Nupsilein!

finde Christine könnte die helle Variante ruhig aufgeben da der unterschied total gering ist...früher, bei Wellness Care war der Untchied von hell zu dunkel viel extremer.

und wenn man nicht fleckig, sprich mit nassem wattebauch aufträgt, dann ist das total fleckenfrei und sieht auch wenn man mal blass und zum Ko.. aussieht gleichmäßiges Bild.

sollte von der Kauffrau, äh mann schon langsam Provision kassieren gehen

[ Geändert von Sweetheart am 21.10.2005 14:42 ]

ähem...kleine Zwischenfrage:
    Sind die Produkte von Christine Kaufmann NK? *keineahnunghab*

LG
    Kewi

Meine Laune...
    Flirty

Kewi schrieb:
    ähem...kleine Zwischenfrage:
    Sind die Produkte von Christine Kaufmann NK? *keineahnunghab*

LG
    Kewi
    jein, nicht alle, einige schon, aber manche enthalten Parabene...da gibts aber hier viel besser informiertere Junkies.

aha, und die Schüttellotion? Ist die denn NK?

wird ja soo hochgelobt

LG
    Kewi

Meine Laune...
    Flirty

den Inhaltsstoffen nach :
    Hamamelis Virginiana, Rosa Damascena, Aloe Barbadensis, Calcium Carbonate, Bolus Rubra, Alcohol denat, Titanium Dioxide, Curcuma Longa, Silk Amino Acids, Parfum

ja, ist NK, hoffe ich verzapfe da jetzt keinen Blödsinn.

Inventar Avatar von wildseide

Hallöchen

hab interessiert mitgelesen, weil es DAS Thema für mich ist.
    -Zink ist aber schon austrocknend, so weit ich weiß... Zumindest ist MF (Mineralfoundation), je mehr Zinkoxid drin ist, umso austrocknender.

@Shaki- machst du mit der Calendula-Seife jeden Tag die komplette Ö/S? Und wann und wie oft nimmst du das Hamameliswasser?

@ Wildseide:
    Die Öl/Seifenreinigung mach ich mit der Calendula und Mandel-oder Avocadoöl so 2-3 Mal die Woche. Ansonsten reinige ich abends entweder mit der Calendula pur oder der Honeycomb pur. Morgens reinige ich meistens nur mit Wasser oder die T-Zone kurz mit einer der beiden Seifen.
    Das Hamameliswasser nehm ich jeden Abend und jeden Morgen nach der Reinigung und danach creme ich mich ein.
    Liebe Grüße von Shaki!

supreme
    Besucher

also meine trockene Mischhaut mit Unreinheiten mag bisher Clinique am liebsten. Hab den kleinen NK Ausflug doch sher bereut und muss erstmal alles wieder abheilen. Clinique Lotion 2 plus Superdefense am Tag und Online am abend. Hab im moment die stop signs augencreme aber mochte da noch mehr probieren und das clinique waschgel. muss jetzt erstmal die NK Auswüchse wieder rauskurieren. Mein letzter Versuch in der Richtung wird dann später LaVOlta ohne Duft sein.

supreme
    Besucher

achja und von Clinique gibt es dann so Sachen wie Pore Minimizer usw.

Klarissa
    Besucher

bitte bitte erspar dir den pore minimizer- es gibt so viele beauties hier, welche nur entzündetet poren davon bekommen haben!!!- das ganze zeuchs nutzt gar nix - ich sprech da aus erfahrung- es kleistert zu und verstopft obendrein!-

öl/seifenreinigung würde ich dir auch wärmstens empfehlen- vorallem langfristig !!! -

Meine Laune...
    Flirty

oder einfach Zinksalbe aus derApo auf Nase und große poren tun..

supreme
    Besucher

kann schon sein, dass Klarissa da recht hat. hab den pore minimizer nie probiert.

bei yves rocher gibt es aber zB eine ganz gute Peel-off maske für die Poren aus der neuen Imperfections Serie

Avon hat eine Pore-Fection Serie. Die fand ich aber nicht s o gut und Avon mag ich ja gar nicht mehr :) Da hatte ich Waschgel und Maske und so von.

Mehr fällt mir da jetzt auch nicht zu ein :)

Allwissend Avatar von dollorfin

Oh Mädels ihr habt es mal wieder geschafft.....................
    Ich habe zu Allergien neigender Haut - ich bin gegen Parabene (Konservierungsstoffe allergisch) und habe auch mal öfter mit Unreinheiten zu kämpfen - momentan verwende ich das Waschgel von Avene - aber wie sich das für einen Junkie gehört - bin ich immer offen für was neues.
    WElche Seife könntet ihr mir denn empfehlen und wie genau sieht das mit dieser öl / Seifenreinigung aus ???? Was für Öl wie oft und kann das wirklich jeder verwenden ????

Bis bald